Wunschliste Trainerposition 05/06

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Zum ernsten Thema zurück. Ich fürchte, wir bekommen da im Spätsommer einen Überraschungsnobody. Hauptsache spätverpflichtet,billig und nicht die Gefahr in die PO zu kommen mit dem Neuen.Dann hat er alle Kompetenzen, die ihn für Augsburg wertvoll machen.

Also das ist doch jetzt völliger Nonsens, der Coach wurde letztes Jahr als einer der ersten bekannt gegeben.
So eine Aussage von dir kann man ja nicht für voll nehmen, da lies doch heute mal AZ !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

da lies doch heute mal AZ !!!!!

Hab keine AZ - schreibt bitte jemand kurz rein was da sinngemäß drinsteht ?

Danke !
InFlames
Neuer Benutzer

Beitrag von InFlames »

" hat geschrieben:Mike Bullard --------> Hat Ahnung vom Eishockey, leistet in SChwenningen gute Arbeit, hat sehr gute Kontakte nach Übersee,
wäre mit Sicherheit bezahlbar

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wäre einer mit dem ich SEHR gut leben könnte :)
joker-fan
Neuer Benutzer

Beitrag von joker-fan »

" hat geschrieben:[size=18px]Meine Favoriten:[/size]

Kühnhackl: ich denk auch, dass das einer wäre, der gut nach Augsburg passen würde von wegen Tradition usw. Ausserdem sehr kompetent. Der würde auch dem Management mal gehörig in den Hintern treten.

Den Jammerer...
Als Zweitligafan darf ich den schon länger ertragen. Gewinnt man, war alles gut, nur der Schiri madig, verliert man, hatte man Pech und der Schiri war eine Katastrpohe... Dazu ein unansehnliches Defensivhockey...

" hat geschrieben:Prior: fand ich auch nicht sooooo übel

Der ist nun Spielerberater, und mit diesem Job dem Vernehmen nach sehr glücklich.

" hat geschrieben:
Harry Birk:
weiss auch, wie hier der Hase läuft; hätte einen RIESEN-BONUS bei den Fans (glaub ich zumindest); kann gut mit den Medien umgehen; kennt alle Tricks bezüglich Schlägerlänge/Krümmung etc
:wink:

Kann ich mir nicht vorstellen, ist anderweitig (Job/EHC München) beschäftigt, nach eigenen Aussagen kein Interesse am Trainerjob

" hat geschrieben:Peter Ustdorf: grooooooßer Nachteil: Heimatstadt!; aber: kennt sich mit deutschen Spielern/Nachwuchs prima aus!

Wohl einer der besten Trainer, den ich in meinen mehr als zehn Jahren Eishockey erlebt habe, aber leider sieht es derzeit eher so aus, als mache er den Job beim ESVK nur aus Verbundenheit zum Verein. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er danach als eine Art Manager beim ESVK bleibt.
Würde in meinen Augen perfekt zu den Panthern passen, hat auch noch den Vorteil, das er seit 12 Jahren als Europascout für die Washington Caps arbeitet, ist daher mit hervorragenden Kontakten nach Übersee ausgestattet. Man muss nur sehen, wen Kaufbeuren zuletzt verpflichten konnte..

Ein weiterer, ernstgemeinter Vorschlag:

Sergej Svetlov.
Seinerziet einer der weltbesten Spieler arbeitete er mit grossen Erfolg, bisher nur in den unteren Ligen, als Trainer. Führte Kaufbeuren innerhalb von vier Jahren von der 4. in die 2. Liga, förderte Spieler wie D. Rau, Sulzer, Reimer, Jörg und Fuchner.
Dürfte in der DEL erfolgreich arbeiten können.
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

Meine Top-3:

1. Duanne Moeser
2. Marc Habscheid
3. Erich Kühnhackl
Gruß Andy
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ja Manne, hab die AZ gelesen.
Und Kühnhackl, den ich persönlich nie für hier in Augsburg auf der Liste hatte, gleich mal gestrichen.
Wenn du Ironie verstehst, kannst meinen Zeilen folgen.
Außerdem machen es sowieso jetzt Barnie und ich , weil wir mit den Tryoutsachen die Nase voll haben, und so endlich zu Morci,Bum Bum Simonton kommen. Nur den Reid hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung aber deshalb mach ich auch nur Co. :wink:
Ach- schöne Anzüge hab ich auch genügend.
Bloß mit der Dienstwagenmarke Opel muss ich noch mich anfreunden.
Dauerkartenbesitzer
koeman1
Neuer Benutzer

Beitrag von koeman1 »

Wie schauts eigentlich mit JOHN MINER aus ...soviel ich weiß hat der den Trainerschein gemacht und will nach seinem Karriereende einen Trainerjob in der DEL (was nach dieser Saison wahrscheinlich der Fall sein wird)
Dem könnte man doch eine Chance geben!
Supporter
Anfänger

Beitrag von Supporter »

[size=18px]Kim Collins[/size]

Keine Ahnung wo er im Augenblick genau als Trainer bzw. als Co-Trainer (Frankfurt ???) wirkt.

+ als Rookie-DEL Trainer sicherlich preiswert
+ bin mir sicher, dass er sich im Deutschen Eishockey sehr gut auskennt
+ auch er hat schon mal ein paar Spiele für Augsburg absolviert
+ da er in früheren Jahren ein guter Verteidiger war könnte er
vielleicht unsere Problemzone in den Griff bekommen

+/- Trainerleistung ???? (reichen die bisherigen Co-Trainer-Stationen
schon aus für die DEL)
+/- Kontakte zu Spielervermittlern bzw. ins Ausland ????
+/- Umgang mit der Öffentlichkeit /Medien ????

- da ich ihn nicht so genau kenne fällt mir auch nichts wirklich negatives
ein. Vielleicht weiss einer von euch etwas zu berichten ????

Gruss
Supporter
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ supporter
Collins war vor Jahren schon " Wunschtrainer " von Sigl ,als er gerade den Trainerschein gemacht hat.
Kim ist m. W. zur Zeit in der Schweiz.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Xaver Unsinn :wink: :wink: :wink:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:@ supporter
Collins war vor Jahren schon " Wunschtrainer " von Sigl ,als er gerade den Trainerschein gemacht hat.

Richtig, genauer gesagt beim EHC Biel in der NLB.
Supporter
Anfänger

Beitrag von Supporter »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ supporter

Richtig, genauer gesagt beim EHC Biel in der NLB.

Wusste doch, dass ich ihn nicht nur als Spieler sondern auch als Head-Coach schon gesehen hatte (somit kein absoluter DEL-Rookie Trainer)

Saison 2001/2002 Schwenninger Wild Wings DEL
(leider nicht ganz so erfolgreich !!!)

Gruss
Supporter
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Würde kein Experiment (Kammerer in Kassel)mit einem Deutschen(Kühnhackl,Hegen) versuchen.

Auch keinen Spieler wie Moeser, Miner, Aman oder Birk!

Auch keinen Valentine und Inacack(den schreibt man doch anders, oder?).

Egal wer's wird, er sollte wenigstens ein paar( möglichst erfolgreiche Jahre)als Trainer gearbeitet haben und sich mit der DEL beschäftigt haben!!!

Möglicherweise wäre Doug Mason(hat in Iserlohn noch nicht verlängert) ein Kandidat.

Bill Steward hat leider schon in der Schweiz verlängert,wäre aber woll auch zu teuer!!

Apropos zu teuer, wenn man mehr Geld für einen Top-Trainer ausgibt wird wohl das Spielermaterial schlechter,aber was ist besser einen Toptrainer mit schlechteren Spielern oder ein mittelmäßiger Coach mit besseren Spielern.

Was spricht eigentlich gegen Boni?? Weil er uns Wren weggenommen hat, oder weil er Trainer in Ingolstadt war??Boni war wohl der Beste Coach in der zweiten Liga bis die Ingo's in die DEL aufrücken durften!!!

Meine Wunschliste

Habscheid
Mason
Boni

Gruss J73
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Laut Charly Fliegauf wird der neue Coach wohl (wieder) jemand werden, der in der DEL noch unbekannt ist.

Und ich bin mir verdammt sicher, dass so mancher User, der Laporte in den letzten Wochen verflucht und beschimpft hat, das noch bereuen wird.

Denn wir werden auch nächstes Jahr kein besseres Spielermaterial haben.
Und, um aus solchen Spielern ein Team zu formen, dass zumindest um Platz Acht mitspielen kann, braucht es einen verdammt guten Trainer!

Und das ist Laporte! Im Gegensatz zu so manchen Experten hier im Forum haben die Verantwortlichen von Tabellenführer Nürnberg das erkannt.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Laut Charly Fliegauf wird der neue Coach wohl (wieder) jemand werden, der in der DEL noch unbekannt ist.

Und ich bin mir verdammt sicher, dass so mancher User, der Laporte in den letzten Wochen verflucht und beschimpft hat, das noch bereuen wird.

Und, um aus solchen Spielern ein Team zu formen, dass zumindest um Platz Acht mitspielen kann, braucht es einen verdammt guten Trainer!

Und das ist Laporte! Im Gegensatz zu so manchen Experten hier im Forum haben die Verantwortlichen von Tabellenführer Nürnberg das erkannt.

mfG, Tim

Bereuen nicht, aber dem Neuen wird es eben auch nicht anders ergehen!
Und dass sich manch einer die Augen reiben wird wenn der total unfähige Laporte mit Nürnberg Erfolg hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber da liegts dann halt am Spielerpotential der Ice Tigers - etwas woran es bei uns kaum liegen kann :wink:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Laut Charly Fliegauf wird der neue Coach wohl (wieder) jemand werden, der in der DEL noch unbekannt ist.

mfG, Tim

Bereuen nicht, aber dem Neuen wird es eben auch nicht anders ergehen!
Und dass sich manch einer die Augen reiben wird wenn der total unfähige Laporte mit Nürnberg Erfolg hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber da liegts dann halt am Spielerpotential der Ice Tigers - etwas woran es bei uns kaum liegen kann :wink:

So ist das halt! :wink:
Seitdem es AEV-Foren im Internet gibt, gab es noch keinen Trainer, der nicht nach spätestens einer Saison im Forum vollkommen fertig gemacht wurde.
Und dem Laporte Nachfolger wird es auch nicht anders ergehen!

mfG, Tim
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

@TIM...was ist an Laport gut...

ein guter Trainer bringt auch was mit einem schlechtem Team ..mit Köln und Eisbären und Mannheim könnten Wir auch an der Bande stehen... :D
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
fgtim

Re: re

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@TIM...was ist an Laport gut...

ein guter Trainer bringt auch was mit einem schlechtem Team ..mit Köln und Eisbären und Mannheim könnten Wir auch an der Bande stehen... :D

Siehste, genau deshalb hat Nürnberg Laporte ja geholt.......weil der auch nicht mehr drauf hat als wir........
Sabionski
All-Star

Re: re

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:@TIM...was ist an Laport gut...

Dann denke auch weiter und überlege, was der Umkehrschluss wäre:
Mit einem schlechtem Trainer und dem Team wären wir Letzter!

So kann man es auch sehen! :wink:

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

mfG, Tim

Oh,Oh,Oh, lehne dich da mal ja nicht zu weit aus dem Fenster bei Laporte/Nürnberg.
SPortlich will und kann ich Laporte eigentlich nichts schlechtes Nachsagen, und habe das auch nicht getan. Seine Art Abgang hat mich zuletzt sauer gemacht, soviel zu dem Thema.

Nun zum Thema Nürnberg. Laporte sollte sich wünschen, das Nürnberg dieses Jahr in der ersten PO-Runde rausfliegt, denn sonst wird der Schatten von Poss nächstes Jahr gaaaanz schnell eine Nummer zu groß werden. Ich streite ihm keine Fähigkeiten ab, aber wenn Poss nen klasse Halbfinalserie erreichen sollte oder mehr, dann ist Laporte einer der ersten Wackelkandidaten nächste Saison, wenns zu Beginn nicht laufen sollte. . Da bin ich mir ziemlich sicher.Und einen Trepanier wird Laporte nächstes Jahr wohl nicht zu seiner Unterstützung haben
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten