Max Fedra evtl. neuer kaufm. Manager

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:MAX FEDRA JETZT!

- klangvoller Name
- gute Kontakte
- eine echte Persönlichkeit im deutschen Eishockey

==> genau das, was wir brauchen!

Dieser Mann wäre ein großer Schritt auf dem Weg der weiteren Professionalisierung des Klubs![

Na dann mal los. Wo liegen die Erfolge im wirtschaftlichen Bereich? War es die Zeit in München ohne Hauptsponsor? Wo sind die guten Kontakte in wirtschaftlichen Dingen? Was ist eine echte Persönlichkeit und ein klangvoller Name? Jemand, der seit Jahren nur aufgrund seiner Depressionen in den Schlagzeilen war? Es freut mich für ihn, wenn er seine Krankheit vollständig überwunden hat, aber Wiedereingliederung ausgerechnet bei einem Club, der momentan nicht die besten Karten in der Liga hat?

Ein großer Schritt auf dem Weg der weiteren Professionalisierung des Klubs!

Was wird hier weiter professionalisiert bzw. was ist denn bis jetzt professionalisiert worden
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Im Endeffekt kann man froh sein, wenn sich irgendeine Person dieser Welt sich die Ehre gibt, bei uns zu arbeiten.

Scheißegal ob Spieler, Trainer, Manager oder Eismeister.

Zu uns will doch keine Sau! Warum sollte ein Mann wie Fedra nach Augsburg gehen? Ganz abgesehen davon, dass er hier eh einen schweren Stand bei den Fans hätte (obwohl ich persönlich kein Problem mit ihm hätte)
Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Fakt ist: Fedra ist ein komischer Mensch und hätte in Augsburg sicher kein leichtes Arbeitsklima, wie man aus den Beiträgen und den Ablehnungen hier herauslesen kann.
Fakt ist aber auch: Fedra hat enorme Kontakte und ein nicht zu unterschätzendes Eishockeyverständnis. Der hat "Bomben" in die Liga geholt wie kein anderer. Ob er sich dabei finanziell zu arg aus dem Fenster gelehnt hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich denke aber auch, dass Fedra gar nicht zum AEV wollte. Wahrscheinlich Sommerloch bei RT1 ...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Ich hätte mit Fedra kein Problem!

Wenn er kommen würde, beurteile ich ihn erst nach seiner Arbeit.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Wieder mal typisch für das Augsburger Forumsklima:
Kaum will man ein Mann mit großem Namen bei den Panthern anheuern, wird hier wieder nur nach möglichen Fehlleistungen in seiner Vita gesucht.
Ich kann ihn auch nicht abschließend einschätzen und umfassend bewerten, aber wenn ich Macher der Panther wäre und so ein Mann wäre zu haben, würde ich ihn innerhalb von 5 Minuten verpflichten.

Aber das Ganze kann sich eh innerhalb von wenigen Tagen wieder erledigt haben, wenn sich nämlich herausstellen sollte, dass der Deal nicht zustande kommt...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Rigo Morci1978
Profi

Dran ist an dem Gerücht sicher was, wenn es RT1 gesendet hat ist schon was wahres dran. RT1 hat sicher gut informiert Quellen.

Haben in letzter Zeit schon viel vorangekündigt.

Wie gesagt ich werde erst seine Arbeit nach einer Saison beurteilen, und was er in München oder Hamburg gemacht hat ist mir sowas von egal
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Der hat "Bomben" in die Liga geholt wie kein anderer.

Sponsoren? Wir reden hier von Marketing. Andernfalls hätte er nämlich die Rolle von Fliegauf. Und davon war/ist nicht die Rede.

Jetzt Mythos:

Kaum will man ein Mann mit großem Namen bei den Panthern anheuern, wird hier wieder nur nach möglichen Fehlleistungen in seiner Vita gesucht.

Was interessiert der große Name? Der ist dann gut, wenn er mit Erfolgen verbunden ist. Mir hat immer noch keiner die wirtschaftlichen Erfolge von Fedra erklärt.

MAN sucht übrigens nicht nach Fehlern, WEIL es ein "großer Name" ist, sondern weil der Name einen nicht ganz zweifelsfreien Beigeschmack hat. Und was die Person Fedra betrifft, ist er ein bröckelndes Nichtmalsorichtgdenkmal.

http://www.aev-forum.de/viewtopic.php?p=69101&highlight=fedra#69101
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,7209.0.html&highlight=fedra

Er darf mich gerne überzeugen. Mögen werde ich ihn nicht. Aber das ist ihm wurscht und mir eigentlich auch.
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Wenn er kommen würde, beurteile ich ihn erst nach seiner Arbeit.

Das sehe ich genauso, man kann ihn wohl erst nach ein paar Monaten richtig beurteilen, wenn er nun wirklich kommen sollte (was ich aber nicht glaube).

Es war sicherlich schwer, in München (mit Anschutz im Rücken) Sponsoren zu finden. Warum sollen die auch etwas bezuschussen, wenn man ohnehin durch einen zahlungskräftigen "reichen Onkel" in der Hinterhand stabile Finanzen hat und trotz sportlicher Erfolge kaum Fans ins Stadion zu locken waren...

Aber die 2 Pleiten bei seinen bisher 3 Clubs stimmen natürlich trotzdem sehr bedenklich und man müsste wohl sehr genau abwiegeln und ihm verdeutlichen, welche Finanzen man hier zur Verfügung hat und welche eben nicht.

Stimme aber "Von Krolock" zu: Tatsache ist ja nicht, dass man ihn als Manager für die "sportlichen" Belange verpflichten möchte, sondern als "kaufmännischen Direktor" und da frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn danach?! Warum jemanden mit den Finzen schalten und walten lassen, wenn er bereits mehrere Clubs an die Wand gefahren hat, ist mir fraglich. Dann doch eher sein sporliches Know-How und die entsprechenden Kontakte nach Übersee nutzen...

Ich lasse mich gerne von ihm im positiven Sinne überzeugen, ich beurteile einen Menschen erst dann, wenn er eine Zeit lang im Amt ist, allerdings stehe ich diesem Vorhaben auch eher skeptisch gegenüber (siehe die hier bereits angeführten Aspekte).

Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen tun wird und hoffe, dass unsere Führungs-Personen den richtigen Riecher haben.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Morci1978
Profi

Für Sponsoren haben wir ja auch noch MR-Plan aus DON :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

her mit ihm !!!!

Sehr gute Alternative, das mit den "Pleiten" in LA un M sehe ich so wie der Arno !!!!

Gute Kontakte ...und Lothar passt scho auf !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:her mit ihm !!!!

Sehr gute Alternative, das mit den "Pleiten" in LA un M sehe ich so wie der Arno !!!!

Wendehals schrub:

Oder auch nicht, Fedra hat eigentlich den EVL finanziell zugrunde gerichtet, dann kam die Rettung mit Anschutz
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Hoffe, dass es Fedra (sollte er kommen) nicht so ergehen wird wie Uli Egen, den ich für einen durchaus fähigen Mann hielt, der aber von der starken Allianz Fliegauf/Friedler/Sigl damals entmachtet wurde und aus der Verbund geschubst wurde.

WIR WOLLEN DEN MAXE SEHEN, WIR WOLLEN DEN MAXE SEHEN!
Und wenn er früher unser Intimfeind war bei den Barons! Na und?
Der Mann ist gut. Der Mann würde tatsächlich nach Augsburg gehen!
hallo???

zugreifen!!!!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Der Mann würde tatsächlich nach Augsburg gehen!
hallo???

Also, bislang handelt es sich ja noch um ein unbestätigtes Gerücht aus dem Radio, das noch nicht einmal auf der Website von rt1 zu lesen ist.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Also, bislang handelt es sich ja noch um ein unbestätigtes Gerücht aus dem Radio, das noch nicht einmal auf der Website von rt1 zu lesen ist.

So sehe ich das auch. Sollte aber etwas dran sein, dann bin ich auch dafür ihn sofort zu holen. Über die Rolle als kaufm. Manager ließe sich sicher noch streiten, meiner Meinung nach wäre er ein klasse Tandem zusammen mit Moeser im sportlichen und finanziellen Bereich. Dazu noch ein optimaler Mann für Duanne um von ihm zu lernen. Dass er hier nicht mit Geld um sich schmeißen kann düfte Fedra wohl klar sein, so blauäugig kann ja niemand sein der hierher wechselt.
Durch seine Erfahrung und seine Kontakte wäre er für das Augsburger Eishockey auf jeden Fall eine Riesenbereicherung und um Welten besser als irgendein No-Name-Mann. Das Geschrei das so eine Verpflichtung hier im Forum auslösen würde kann sich wohl jeder vorstellen.
Und ein Fedra würde sicher kein halbes Jahr brauchen um einen Trainer zu verpflichten!!!

Zum EVL und den Barons:
Das waren völlig andere Ausgangspositionen! Wie schon geschrieben dürfte ihm hier ja klar sein wo die Prioritäten liegen - vor allem aus finanzieller Sicht! Wenn nicht wird ihm der Sigl das vor einer möglichen Vertragsunterzeichnung mehr als klar machen :lol:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Sein Bekanntheitsgrad und seine im Vergleich zu Charly wohl bessere Medienpräsenz dürft vielleicht auch den einen oder anderen Sponsor mehr an Land ziehen... Die zusätzlichen Millionen, die an ranschafft, darf er dann ja gern in Spieler investieren. :wink:
Und ich denk der Sigl wird, falls er ihn in Erwägung zieht, schon ganz genau klar machen, wer hier die Finger auf dem Geldbeutel hat...
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Lothar hat gar nichts mehr im Griff. Aber wirklich gar nichts.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:

Du bist heute aber auch mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, oder?! :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Du bist heute aber auch mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, oder?! :wink:

Erst als ich den Namen Dandenault lesen mußte.

Und Sigl versagt seit Monaten, traurig aber wahr.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Erst als ich den Namen Dandenault lesen mußte.

Und Sigl versagt seit Monaten, traurig aber wahr.

Ein Grund mehr Fedra zu verpflichten! Und jetzt nimmer traurig sein. Erstens ist Dandenault bisher auch nur ein Gerücht und zweitens ist heute Vatertag - mach es wie 95% aller Männer und schütte dich einfach weg :lol: :wink:
Vielleicht wachst du dann morgen mit einem Mordskater auf und liest auf der AEV-HP dass Dandenault eine Ente war, Fedra verpflichtet wurde, Jackson es sich doch nochmal zu unseren Gunsten überlegt hat und........ Nein, wahrscheinlich wachst du einfach nur mit einem Mordskater auf. Aber was solls..... :lol: :lol: :lol:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Augsburg (fake)

Panther mit neuem Führungskopf: Fedra neuer kaufmännischer Manager

Max Fedra soll für Kontinuität sorgen

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnten gestern Einigung mit ihrem Wunschkandidaten Max Fedra erzielen. Der Niederbayer, der früher als Manager in München und Landshut wirkte, unterschrieb einen 3 Jahres-Vertrag. "Augsbuag is a pfundige Sach für mi. Do konn i weider in Lonshud wohna bleim und imma pendln. Da AEV is a Draditionsverein im deitschen Eishocki, do komma sicha wos beweng." Fedra soll zusammen mit dem neu installierten Ex-Kapitän Duanne Moeser (Sportmanager) in den kommenden Wochen die Weichen für eine erfolgreiche DEL-Zukunft stellen. Fedras Vorgänger, Karl-Heinz Fliegauf hat auch schon ein besonderes Bonbon für Fedra übrig: "Der Max kann meine Dauerkarte im Sonnenstudio geschenkt haben, und wenn er Fragen hat, soll er mich einfach in Frankfurt anrufen." Fedra will im Übrigen auch den Landshuter Eismeister mit nach Augsburg bringen: "Da Hecklmeier Schorsch schbuit Tschämpions Lieg unta die Eismeister. Dem bassiert sowos wie in Wien bei da WM ned!"

Das Geld, das in München von Augsburger Fans auf Fedra geworfen wurde, hat dieser im Übrigen bereits gewinnbringend angelegt. Die Zinsen, die in den vergangenen Jahren angefallen sind, belaufen sich auf satte 2,59 EUR. Fedra will das Geld wohltätigen Zwecken zur Verfügung stellen.

Es stehen also etliche Veränderungen an im Panther-Gefüge. Der in der Gerüchteküche präsente Ex-Verteidiger Eric Dandenault von der DEG wird übrigens nur dann nach Augsburg wechseln, wenn er pro Faustkampf eine Prämie in Form eines Kastens bayerischen Weißbiers bekommt.

MAX, WE NEED YOU!
Antworten