Anbieter DSL

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
fetisov
Ersatzspieler

Anbieter DSL

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:Also ich bin kein Mitarbeiter bei sonstwo und damit auch kein Top-Insider, habe mich aber auch erst mit dem Thema beschäftigt. Die 15€werden meiner Meinung nach immer fällig! Es ist richtig dass man monatlich nur 40€ an 1und1 bezahlt, denn die 15€ kassiert die Telekom - die sind nämlich für die Bereitstellung der Kabel (?) fällig! Bei jedem Anbieter!!!!
Bei gmx werden bei der Kostenauflistung auch nur 40€ angezeigt. Wie gesagt, gmx und 1und1 sind deckungsgleich was die Kosten angeht.

Nein, ich muss Dir widersprechen! Kommt nix mehr hinzu. Die 19,99 sind bereits die Grundgebühren. Bereitstellungsgebühren für DSL sind bei 2.048 einmalig (erst seit diesem Monat= einmalig 29,95 ) bzw. 6000er DSL = 0 EURO. Nur wenn man das 1000er DSL mit Grundgebühr= 16,99 bestellt kostet die DSL Bereitstellung 49,95 )

Ich selber habe den 2000er Tarif noch ohne Bereitstellungsgebühr bekommen und mit den 39,97 ist tatsächlich alles beglichen ( abgesehen von den einmaligen Versandkosten für die Hardware von 6,90 Euronen )

Wie gesagt sind die Features bei GMX ( Postfachvolumen etc. ) nicht so umfangreich wie bei 1&1. Schau mal in den besagten Shop rein! :lol:
fgtim

Anbieter DSL

Beitrag von fgtim »

Bild

Die Preisübersicht war Ende Mai im Focus!
fetisov
Ersatzspieler

Anbieter DSL

Beitrag von fetisov »

Jetzt versteh´ ich erst was Du meinst!

Du redest von den 15,.. Euronen für den anlagone Telefonanschluss als solches überhaupt. Klar, ohne Telefonleitung geht natürlich nichts! :lol:

Aber die muss ja im Moment noch jeder bei der Telekom abdrücken und die habe ich mal vorausgesetzt ...

Insofern hast Du natürlich Recht!

Aber ansonsten ist und bleibt das Angebot, wie beschrieben das Günstigste, vor allem, wie gesagt, wenn man die Features dazu noch vergleicht!

In der Zwischenzeit ist übrigens die Focus-Tabelle vom Mai schon wieder überholt und man kann die nicht mehr zum Vergleich heranziehen. Geht derzeit rasend schnell mit den Veränderungen.

Für Providerwechsler zu 1&1 gilt derzeit übrigens noch drei Monate Grundgebühr ( DSL-Gebühr ) Befreiung!
fgtim

Anbieter DSL

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Jetzt versteh´ ich erst was Du meinst!

Du redest von den 15,.. Euronen für den anlagone Telefonanschluss als solches überhaupt. Klar, ohne Telefonleitung geht natürlich nichts! :lol:

Aber die muss ja im Moment noch jeder bei der Telekom abdrücken und die habe ich mal vorausgesetzt ...

Insofern hast Du natürlich Recht!

Na sag ich doch.........bin halt kein Techniker *gggg*
Und ich konter jetzt nicht mehr mit gmx, sonst steh ich hier noch als Seller da ;-)
Ich sags mal so, die großen Anbieter schenken sich im Moment nicht viel.
fetisov
Ersatzspieler

Anbieter DSL

Beitrag von fetisov »

" hat geschrieben:
Na sag ich doch.........bin halt kein Techniker *gggg*
Und ich konter jetzt nicht mehr mit gmx, sonst steh ich hier noch als Seller da ;-)
Ich sags mal so, die großen Anbieter schenken sich im Moment nicht viel.

Ist schon in Ordnung fgtim! So´n kleines Diskussiönchen trägt ja auch für alle zur Info bei und hilft vielleicht dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung. Sollte von meiner Seite ja auch nur ein Tipp sein, da ich zufrieden bin mit meiner derzeitigen Lösung und auch die Betreuung durch meinen Bekannten weiterempfehlen kann - und wer möchte zudem einem alten Kumpel nicht weiterhelfen, oder? :wink:

Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ... :lol:
Meister Yoda
Profi

Anbieter DSL

Beitrag von Meister Yoda »

für mich kommt dieser Arschlochverein Arcor auf keinen Fall in Frage (hatte wirklich schlechte Erfahrungen mit denen, schon vor Jahren). Ein paar Kollegen wollten zu Arcor wechseln, einige haben nach 3 Monaten Wartezeit wieder abbestellt und andere warten heute noch.

ich bin bei GMX und bin sehr zufrieden. Aber das liegt halt auch daran, weil ich bei GMX mein (bezahltes) Postfach habe und ein Anbieter (und auch eine Oberfläche) halt einfach praktisch ist.
Ronny(etc)
Profi

Anbieter DSL

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:TDSL bei T-Online. :D
TDSL 2000 für 9,99 Bild

Tarif ist ne echte flat für 9,99 von T-Online.

Bild

Und ihr brauchts gar ned anfangen danach zu suchen des san mitarbeiterrabatte. :lol:

*g* es ist toll mal angeben zu können.

Danke für den Tipp! Hab´s auch bald.

PS: Noch ein Tipp: Sei etwas vorsichtig mit solchen Aussagen! Die könnten heutzutage den Job kosten!
saki
Profi

Anbieter DSL

Beitrag von saki »

Bin bei Arcor mit DSL 2000 und Weekend Flat und es hat alles reibungslos geklappt

Gruß saki
aev-chris
Testspieler

Anbieter DSL

Beitrag von aev-chris »

hi!will mir auch ne dslflatrate zulegen. was haltet ihr hiervon: http://www.t-online.de/dslstart

mfg chris
:)
Markus
Ausnahmekönner

Anbieter DSL

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:hi!will mir auch ne dslflatrate zulegen. was haltet ihr hiervon: http://www.t-online.de/dslstart

mfg chris

da kannst genauso zu jedem anderen Anbieter gehen,
weil alle großen Anbieter schon längst die Flat für unter 10€ eingeführt haben.
Bonefire
Ausnahmekönner

Anbieter DSL

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:hi!will mir auch ne dslflatrate zulegen. was haltet ihr hiervon: http://www.t-online.de/dslstart

mfg chris

da kannst genauso zu jedem anderen Anbieter gehen,
weil alle großen Anbieter schon längst die Flat für unter 10€ eingeführt haben.

Tja Markus......... KÖNNEN kann man alles...... Nur das Geld darfst du nicht vergessen.
Tja und da ist wohl T-Online doch vorne bzw. hat Vorteile momentan beim DSL Tarif.

Schau dir Freenet, 1und1, Tiscali, etc. an.
DSL Flatrates für 1000, 2000, 3000 bzw. 6000 für unter 10 Euro oder in dem Dreh.
Dann schau dir aber auch mal die Bedingungen an, damit du das bekommst.
Freenet verlangt 50 Euro und 1und1 gar 100 Euro als "Bereitstellungsgebühr" für den DSL Anschluß.

Sodalla......... Haste nun davor schon Inet gehabt haste nen normalen T-DSL Anschluß.
Müsstest also auf alle anderen Anbieter umrüsten und die Beträge bezahlen.
Bleibste nu bei T-Online, haste schon den Anschluß für alle passenden Tarife
und wenn du ganz neu Inet hast, biste da auch gut aufgehoben, weil die immo keine Gebühr verlangen.
andymoe
Ersatzspieler

Anbieter DSL

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:
Sodalla......... Haste nun davor schon Inet gehabt haste nen normalen T-DSL Anschluß.
und wenn du ganz neu Inet hast, biste da auch gut aufgehoben, weil die immo keine Gebühr verlangen.

Ich weiss nicht ob ich dich nun falsch verstanden habe, oder du dich nur nicht ganz richtig ausgedrückt hast?
Wenn schon T-DSL bei T-Com vorhanden und Flat bei T-online, muss ich bei einem Wechsel zu 1und1, etc. eine Bereitstellungsgebühr bezahlen ? Das wäre mir neu.

Hab vor zwei Wochen bei 1und1 eine DSL6000 Anschluss mit Flat beantragt und gestern ist der neue Fritz WLAN Router gekommen... Funzt perfekt... und keine "versteckten" Kosten.

so long

moe
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Anbieter DSL

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ich weiss nicht ob ich dich nun falsch verstanden habe, oder du dich nur nicht ganz richtig ausgedrückt hast?
Wenn schon T-DSL bei T-Com vorhanden und Flat bei T-online, muss ich bei einem Wechsel zu 1und1, etc. eine Bereitstellungsgebühr bezahlen ? Das wäre mir neu.

Hab vor zwei Wochen bei 1und1 eine DSL6000 Anschluss mit Flat beantragt und gestern ist der neue Fritz WLAN Router gekommen... Funzt perfekt... und keine "versteckten" Kosten.

so long

moe

Es geht um diese Flatrates für 4,95 bis 9,95 die se da grad so groß im Internet anpreisen.
Dieses Angebot gilt aber NUR, wenn du vom Telekom DSL Anschluß auf einen DSL Anschluß des jeweiligen Anbietes wechselst und das machen die NICHT umsonst!

Auszug aus 1und1, was für dich Andymoe deine 6016 Frage gleich ausschließt
aber für alle anderen die anderen Kosten zeigt:

" hat geschrieben:* 1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Monat (in vielen deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 69,95 EUR, in Verbindung mit der 1&1 CityFlat 49,95 EUR), 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 29,95 EUR) oder 1&1 DSL-Netzanschluss 6.016 für 24,99 EUR/Monat (ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

Einige bieten aber halt auch ein die Bereitstellungsgebühr wegfallen zu lassen.
Entweder Speedabhängig wie bei dir und 1&1 oder halt ganz wie bei ARCOR und T-ONLINE.
Der Rest möchte da schon noch ein bisserl was von der Knete haben.
Antworten