" hat geschrieben:Also ich bin kein Mitarbeiter bei sonstwo und damit auch kein Top-Insider, habe mich aber auch erst mit dem Thema beschäftigt. Die 15€werden meiner Meinung nach immer fällig! Es ist richtig dass man monatlich nur 40€ an 1und1 bezahlt, denn die 15€ kassiert die Telekom - die sind nämlich für die Bereitstellung der Kabel (?) fällig! Bei jedem Anbieter!!!!
Bei gmx werden bei der Kostenauflistung auch nur 40€ angezeigt. Wie gesagt, gmx und 1und1 sind deckungsgleich was die Kosten angeht.
Nein, ich muss Dir widersprechen! Kommt nix mehr hinzu. Die 19,99 sind bereits die Grundgebühren. Bereitstellungsgebühren für DSL sind bei 2.048 einmalig (erst seit diesem Monat= einmalig 29,95 ) bzw. 6000er DSL = 0 EURO. Nur wenn man das 1000er DSL mit Grundgebühr= 16,99 bestellt kostet die DSL Bereitstellung 49,95 )
Ich selber habe den 2000er Tarif noch ohne Bereitstellungsgebühr bekommen und mit den 39,97 ist tatsächlich alles beglichen ( abgesehen von den einmaligen Versandkosten für die Hardware von 6,90 Euronen )
Wie gesagt sind die Features bei GMX ( Postfachvolumen etc. ) nicht so umfangreich wie bei 1&1. Schau mal in den besagten Shop rein!