" hat geschrieben:Also sorry, sowohl Gentleman als auch Fettes Brot durfte ich schon live "genießen", letztere waren ja vor wenigen Wochen in Coburg (1.000 Gäste auf einer 20.000 Mann-OpenAir Location, wie peinlich), und haben beide nix drauf. Man mag die Musik mögen, jeder wie er will, aber live sind beide ungenießbar und einfach schlecht (wobei Kettcar als Vorgruppe den Vogel abschoß). Sehr peinlich finde ich übrigens auch, wenn ein Deutscher (Gentleman) in Deutschland sein Publikum in Englisch anspricht. Was soll das denn bitte?
Zum Thema: Selber schuld wer sich so nen Mist anschaut. War doch vorher schon klar was da abläuft. Und so Schwachmaten wie Sido, US5 oder Tokyo Hotel ziehe ich mir net freiwillig rein. Hab grad noch den Anfang gesehen und ob Raabs Gesangskünsten fast 'nen Brechreiz bekommen. Silbermond sind live wirklich gut, aber wenn das reicht um die beste Liveband 2005 zu sein, dann sagt das viel über die Qualität in der Musiklandschaft aus. Und es gibt weiß Gott, auch in Deutschland, etliche Bands, die Silbermond zum Frühstück vernaschen, wenn's um Live-Performance geht. Gut, die sind halt nicht gehyped und springen auch nicht so bescheuert auf der Bühne rum. Aber solche Attribute machen einen halt 2005 zur besten Liveband, da die rein musikalische Performance nicht mehr gewürdigt wird.
Ich mein´s echt gut: Schau dir die Brote mal vor einem echten Publikum in einem kleinen Club an. (wenn´s das noch gibt)
Ich hab sie bisher 2x gesehen und es war beide male eine super Stimmung. SIe haben diesen Nichtssagenden Preis bestimmt für ihre AUftritte im Fernsehen oder bei Radioveranstaltungen, wo ein Sender mal ein paar Bands, die jeder irgendwie ganz nett findet, weil er sie von Antenne Bayern kennt bekommen, aber für Auftritte wie heuer auf dem Taubertal auf der Nebenbühne, wo sie wahnsinnig Stimmung reingebracht haben ist er in jedem Fall verdient.
Bei Gentleman finde ich, dass du recht hast. Der versaut jeden Festivaltag, bei dem er auftritt, weil dann gleich alle beschissenen Trendkiffer meinen, sich einen reindröhnen zu müssen und genauso deppert wie er rumzukaspern. Jede Band, die nach diesem Affen spielen muss hat´s mit einem total eingeschläferten Publikum zu tun. ----> Langweillig!