" hat geschrieben:Oder wir nehmen die Schnäppchen Mark Greig, Kirk Furey, Steve Brulé , die alle bei der unmittelbaren Konkurrenz aufgeschlagen sind. Mir wäre übrigens auch ein Jason Ulmer lieber gewesen. Der spielt jetzt in Kassel und hat dort immerhin auch schon vier Tore erzielt.
Jeder weiß, dass bei uns nicht das große Geld zu verdienen ist und mittlerweile weiß auch jeder, dass es nicht mehr so funktioniert wie vor ein paar Jahren, aber wo der Fan realistisch sein muss, da muss es doch auch das Management. Wenn ich mir einen Hund anschaffen will und mir die angebotenen momentan zu teuer sind, dann warte ich doch lieber und hole mir nicht stattdessen eine Katze.
Natürlich ist das sicher ein passabler Spieler, aber es ist doch nicht der Spieler, den man braucht. Zumal die Schiedrichter in dieser Saison noch kleinlicher pfeifen. Will ich Unterzahl glorifizieren? Die Tatsache, dass er ein Führungsspieler ist, macht ihn doch nicht zum Torjäger. Dandenault kam als Führungsspieler. War er deshalb gut?
Und wenn bei uns im Sturm mangels Masse Handlungsbedarf besteht, dann muss ich mich fragen, warum eine vierte Reihe pro Spiel vielleicht vier bis fünf Minuten Eiszeit bekommt. Und was die Zielsetzung betrifft: Der Nichtabstieg ist für dich und für mich das Saisonziel, aber das offizielle Ziel heißt nach wie vor Play-offs. Ich kritisiere gar nicht mal so sehr, da mir diese Saison seit dem ersten Vorbereitungsspiel relativ wurscht ist, aber als einer, der sich seit bald 35 Jahren mit diesem Sport beschäftigt, verstehe ich so manches nicht.
Und ich würde einen Yarema nicht mal ansatzweise mit einem Todd Warriner vergleichen. Der ist jetzt schon 12 Punkte auf seinem Konto und die Differenz zu Yarema wird wachsen, jede Wette. Und Warriner saß bis dato 18 Minuten auf der Strafbank, während Yarema seinem Team schon wegen "schlechter Laune" geschadet hat. Aber lassen wir den Vergleich.
Aber auch in diesem Falle gilt: Ich hoffe, dass er einschlägt, die nötige Verstärkung ist und Tore schießt. Allein mir fehlt der Glaube.
@Barnie
Wette nehme ich an,wenn ich sage, das Yarema mehr Tore schießt wie Warriner.!. Soviel zum sportlichen Punkt
Zum Vorwurf ans Managment. Es war doch realistisch, wenn auch, wie immer unglücklich. Sie haben doch Potvin als Topneuzugang verkauft. da haben sie Doch, wenn auch indirekt unsere Verhältnisse und Ansprüche deutlich gemacht.
Da haben sie es doch deutlich gemacht. Wir wolltens nuir nicht realisieren.Was ist(inklusive mir) passiert? Geschrei Hohn und Spott, etc. Man kann dem Managment Irrealität bei den letzten vier Verpflichtungen im Vergleich zu Ihren Ankündigungen "vorwerfen". Aber doch vorher nicht.!!!Was haben wir geschimpft über Lindman und Wanhainen( ich eingeschlossen) und Heute? Ja wen wer die nicht hätten ne?
Zwei Topneuzugänge,die wir in unserer Verwöhntheit als Dummheitsverpflichtungen sahen, fertig
Und da fasse ich mich auch an der eigenen Nase.
Wir werden nicht an die Play-Offs ranschnuppern. Das müßen wir lernen. Alle, auch ich. Aber die zeit der Zauberer ist halt auch vorbei. Früher gabs bis runter zu Schwenningen so einen. Heute anscheinend unbezahlbar. Und wenns für die Etablierten nicht reicht, wo sollen dann wir nen Zauberer auftreiben?
Um nun zu deinem ersten Absatz zu kommen. Mark Greig, Steve Brule, oder Krik Furey(okay den letzten mal aussen vor) Hätten uns keinen Pfifferling weitergebracht. Oder wollt Ihr jetzt tatsächlich ne Premiere-Übertragung gegen eine besserbesetzte Juniorentruppe auswärts zum Maßstab nehmen?
Um Gottes Willen. Das einzige was mir bei Iserlohn gefällt und ich auch zugetraut habe,ist dieser hundsgeile Kotschnew.
Hut ab vor dem Mut, im zweiten Jahr, mit zwei solchen Goalies in die Saison zu gehen. Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, wie weder der DEG-noch der Bundescoach gesehen hat, wie abgezockt der Jung eigentlich ist. Ein absoluter Klasse-Goalie, der eine Chance als Nummer 1 wie Robert Müller in Krefeld verdient hätte. Nur ist das wieder ein anderes Thema