Southside 2006

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
smued
Profi

Re: Southside 2006

Beitrag von smued »

schmidl66 hat geschrieben:TOP ACTS:
1. DER STURM!!!
2. Wir sind Helden (geile Stimmung)
3. Fettes Brot (geiler Auftritt der Jungs)
4. Billy Talent
5. Apocalyptica (die Jungs sind einfach genial!)

Das bittere war, dass uns gesagt wurde, dass das Konzert abgebrochen würde, nachdem sich die Bühnen im Wind einigermassen auflösten... Sind dann um 20h gefahren und waren auch ganze eineinviertel Stunden später aus dem Parkplatz draussen. Hab dann gestern im Forum nachgelesen, dass es anscheinend aber doch weiterging :icon_evil:

schade, hast zwei mega auftritte verpasst.
es ging mit zwei stunden verspätung weiter, als der sturm vorrüber war!
und um 5 uhr war ich daheim!!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Respekt!!! Um 5h daheim...
ich war um 1h zu Hause, nachdem ich meinen Kumpel daheim abgeliefert hatte, zu Hause den Kofferraum geleert hatte und inkl. einer Mac-Pause in Jettingen :icon_mrgreen:

Gut dass alle sofort Bescheid wussten und Infos rausgegeben haben... :icon_evil:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Also ich fand Billy Talent am allergeilsten!
Hives waren auch gut, aber wie schon erwähnt wurde -> so dermaßen arrogant (gilt auch für Mando Diao).

Cool, wir sind um halb8 gefahren und ohne Stau ausm Gelände gekommen :icon_mrgreen:
Okay, waren au im Caravan-Bereich ...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

inwiefern "arrogant"? Auf der Bühne oder im Publikum / Backstage?
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Augsburger Punker hat geschrieben:inwiefern "arrogant"? Auf der Bühne oder im Publikum / Backstage?

Also was sie Backstage so treiben, weiß ich leider nicht - die haben mich nicht eingeladen ;)
Aber auf der Bühne halt. Haben rund 20 mal erzählt, dass sie seit 8 Monaten nicht mehr live gespielt haben und wir uns geehrt fühlen können und wie toll sie doch sind. Dazu noch hat er die ganze Zeit um mehr Applaus gebeten. Leider haben wir ihnen auch ihre Live-Aufnahme mit "zu wenig Applaus" versaut.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Öhm.. warn the Hives net au aufm ROck am Ring und Rock im Park ? Oder irr ich mich da jetzt ? Naja... Hauptsache euch hat es getaugt.. ^^
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:TOP ACTS:
1. DER STURM!!!
2. Wir sind Helden (geile Stimmung)
3. Fettes Brot (geiler Auftritt der Jungs)
4. Billy Talent
5. Apocalyptica (die Jungs sind einfach genial!)

Das bittere war, dass uns gesagt wurde, dass das Konzert abgebrochen würde, nachdem sich die Bühnen im Wind einigermassen auflösten... Sind dann um 20h gefahren und waren auch ganze eineinviertel Stunden später aus dem Parkplatz draussen. Hab dann gestern im Forum nachgelesen, dass es anscheinend aber doch weiterging :icon_evil:

Sehr geil. 2 die nun wirklich einfach schlecht sind. WsH würde ich mal vom Stand weg als die absolut schlechteste Liveband küren die ich je gesehen habe. Fettes Brot knapp dahinter. Net wegen der Musik, sondern wegen KÖNNEN. Beide 2005 gesehen und unsagbar schlecht. Apocalyptica sind dagegen richtig gut. Gefällt mir zwar auch net wirklich, aber die KÖNNEN halt was. Talent hab ich noch nie gesehen, die No. 1 sagt mir so gar nix.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nummer 1 hat auch aufm Hurricane gespielt - klar, ist ja auch das Zwillingsfestival dazu. Bilder vom Auftritt gibt´s hier:
http://stern.de/unterhaltung/musik/564102.html?nv=fs_pd

;-)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

[quote="DeeJay "]
Also was sie Backstage so treiben, weiß ich leider nicht - die haben mich nicht eingeladen ]

OMG....da gehört zur Show man. :D Die selben Sprüche bringt der doch bei jedem Konzert. ;-)
Also das was ich von denen privat mitbekommen habe sind die eigentlich alle ganz nett. :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Sehr geil. 2 die nun wirklich einfach schlecht sind. WsH würde ich mal vom Stand weg als die absolut schlechteste Liveband küren die ich je gesehen habe. Fettes Brot knapp dahinter. Net wegen der Musik, sondern wegen KÖNNEN. Beide 2005 gesehen und unsagbar schlecht. Apocalyptica sind dagegen richtig gut. Gefällt mir zwar auch net wirklich, aber die KÖNNEN halt was. Talent hab ich noch nie gesehen, die No. 1 sagt mir so gar nix.

Tja, für dich einfach schlecht, für mich einfach genial!
Die Show von Fettes Brot war einfach nur noch super - jede Menge bekannter Songs, mit neuen Coverversionen und lässigem Plausch zwischen den Liedern!
Und Helden... Einfach Wahnsinnsstimmung!!!

Jedem das seine und mir das Meiste! :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
smued
Profi

Beitrag von smued »

schmidl66 hat geschrieben:Tja, für dich einfach schlecht, für mich einfach genial!
Die Show von Fettes Brot war einfach nur noch super - jede Menge bekannter Songs, mit neuen Coverversionen und lässigem Plausch zwischen den Liedern!
Und Helden... Einfach Wahnsinnsstimmung!!!

Jedem das seine und mir das Meiste! :icon_mrgreen:

wobei die helden letztes jahr um einiges besser waren!
und die coverversionen von fettes brot waren wirklich der absolute hammer, fast so genial wie die von seeed!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Endlosdiskussion :icon_mrgreen: Die einen legen Wert auf technische Fähigkeiten, andere auf Inovation, wieder andere darauf, daß die Band hoch hüpfen kann und manchen ist die Musik eh wurscht. Wer mp3s mit 128 kbps für Musik hält fällt in die letzte Kategorie 8)

Auf'm Hurricane sieht's aus wie letztes Jahr in Balingen.
Festivalbesucher wurden obdachlos
Auf dem Messegelände von Balingen in Baden-Württemberg wurden mehrere tausend Besucher eines Musik-Festivals vorübergehend obdachlos, weil Sturm, Hagel und Regen ihren Zeltplatz verwüstet hatten. Dabei wurden nach Polizeiangaben etwa 40 Menschen leicht verletzt, meist weil Zelte durch die Luft wirbelten.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

djrene hat geschrieben:Wer mp3s mit 128 kbps für Musik hält fällt in die letzte Kategorie 8)

Also, das darf ja dann wirklich mal überhaupt kein Argument sein.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mein ganzen Sortiment is auf 128 kb/s, weil´s vollkommen reicht!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kottsack hat geschrieben:Mein ganzen Sortiment is auf 128 kb/s, weil´s vollkommen reicht!

Dito :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tja, manche hören halt den Qualitätsverlust im Klang, andere nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

djrene hat geschrieben:Tja, manche hören halt den Qualitätsverlust im Klang, andere nicht.

Und was hat das mit der Musik an sich zu tun??? Es soll sogar Banausen geben, die Schallplatten hören. :shock:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die natürlich deutlich mehr Dynamik und Klangtiefe haben als jedes mp3-File. Ich sag ja, wenn man mp3s hört, war der Sound entweder vorher schon Mist, oder es interessiert einen nicht. Und dann, sage ich einfach mal, kann es sich um keinen Musikliebhaber handeln.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

[quote="Rehstreichler "]
OMG....da gehört zur Show man. :D Die selben Sprüche bringt der doch bei jedem Konzert. ]
Show hin oder her. Wer die Jungs jetzt nicht so gut kennt wie du, hat den Eindruck die sind immer so.
Hätten sie sich mal andere Bands angeschaut ... die haben auch ne geile Show geboten - ohne so arrogant zu wirken!
Meine Meinung!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Arroganz gehört zur Show - "Outsmarted!"

Bei einem Festival namens Hurricane ist's doch logisch, daß etwas mehr Wind aufkommt ;-)
Antworten