Robby #9 hat geschrieben: Garmisch beim 10:1 Sieg gegen Rießersee oder beim 7:4 (nach 0:4 Rückstand) war viel geiler :!:
Bist ja bloss neidisch :-P
War schon schön, wie Rumrich & Co. den Herrn Turek nach 3 Minuten ausm Tor geschossen haben und irgendwie nachm 4-0 nicht aufhörten, weiter den Puck ins Gehäuse reinzusemmeln und Jagr permanent mit 2 Mann in die Bande zu lassen ;-)
DE: CFS Königsbrunn Köln - Lentstraße Düsseldorf - Brehmstraße Krefeld - Rheinlandhalle (hieß diese Hütte, bei der man nur das Wellblachdach anstatt der Fans auf der anderen Seite sieht, so?) Kassel Frankfurt Schwenningen Berlin - Jaffestraße Berlin - Wellblechpalast Oberhausen - Arena Essen Kaufbeuren Landsberg München
UK: Nottingham
NO: Oslo
CH: Basel
IT: Gröden
AT: Wien
USA: Anaheim L.A. Philadelphia New York - Madison Square Garden
CA: Toronto - Maple Leafs Garden Toronto - irgendeine der Hallen mit Jugendspiel Vancouver Calgary Calgary - irgendeine der Hallen mit Jugendspiel Edmonton
Mir ist aufgefallen, dass drei der schönsten bayrischen Eisstadien von niemandem aufgezählt wurden:
Prinzregentenstadion München Mittenwald Moosburg
Hatte mir mal eine Liste zusammengestellt mit allen Eisstadien, Hallen und Arenen in denen bisher DEL gespielt wurde. Wenn ich sie finde, stelle ich die am Montag mal rein. Übrigens ist usner geliebtes CFS bei der Anzahl der darin ausgetragenen DEL-Spiele ganz vorne mit dabei. Nur knapp hinter dem Wellblechpalast.
AEVVolfgang hat geschrieben:Hatte mir mal eine Liste zusammengestellt mit allen Eisstadien, Hallen und Arenen in denen bisher DEL gespielt wurde. Wenn ich sie finde, stelle ich die am Montag mal rein. Übrigens ist usner geliebtes CFS bei der Anzahl der darin ausgetragenen DEL-Spiele ganz vorne mit dabei. Nur knapp hinter dem Wellblechpalast.
Muss ja zwangsläufig so sein, da nur Berlin und Augsburg als Gründungsmitglieder der DEL noch in alten Stadien spielen. Ab wann spielen die Eisbären eigentlich in ihrem Dome???
AEVVolfgang hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass drei der schönsten bayrischen Eisstadien von niemandem aufgezählt wurden:
Prinzregentenstadion München Mittenwald Moosburg
Es ging ja um Stadien, in denen man persönlich war. Und wenn in den dreien eben niemand war, kanns auch keiner schreiben. ;-) Übrigens. Prinregentenstadion München? :shock: Kenn ich gar nicht ops:
Alibert hat geschrieben:Es ging ja um Stadien, in denen man persönlich war. Und wenn in den dreien eben niemand war, kanns auch keiner schreiben. ]Prinzregentenstadion München ? [/b] :shock: Kenn ich gar nicht ops:
@Waggi zur Info: unüberdachtes Eisstadion im Osten Münchens !
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Danke, wieder eine Bildungslücke geschlossen. Wobei mir bei den Bildern eins auffiel. Es erinnert mich ans EIsstadion in Kulmbach, welches in meiner Aufzählung noch fehlte. :icon_mrgreen:
Augsburg Haunstetten Burgau Lechbruck München Oly München Eissport Freising Peiting Landsberg Garmisch Olympiastadion Füssen BLZ Nürnberg Linde Nürnberg Arena Deggendorf Kaufbeuren Schwenningen Berlin Jaffestraße Hannover Preussagarena Krefeld Rheinlandhalle Krefeld Königspalast Mannheim SAP Frankfurt Bornheimer Hang Kölnarena Landshut Rosenheim Ingolstadt alt Ingolstadt Saturnarena
Bozen WM`94
Fußball Berlin Olympiastadion vor Umbau München Grünwald München Olympia München Arena Hamburg Voksparkstadion Aindling Rosenaustadion Mittelneufnach Rehling
Hockeygott hat geschrieben:Muss ja zwangsläufig so sein, da nur Berlin und Augsburg als Gründungsmitglieder der DEL noch in alten Stadien spielen. Ab wann spielen die Eisbären eigentlich in ihrem Dome???
Dies dürfte die Reihenfolge sein:
1.Wellblechpalast Berlin 2.Eissporthalle Frankfurt 3.Curt-Frenzel-Stadion Augsburg