alex81 hat geschrieben:
Also meiner Meinung nach würde im Falle der Verletzung von DesRochers ganz klar Keller die Nr.1 Position übernehmen!
Dazu hat man ihn ja geholt! Der Kerl is jung und macht einen soliden Job (ab und an greift er mal daneben, aber das gesteh ich nem 18 Jährigen zu).
Zumindest hat er beim Spiel der U20 das ich am Mittwoch gepfiffen habe echt sehr solide gehalten und auch den einen oder anderen 100%igen gesavet!!! Hatte aber auch einen der haltbar war, aber einer pro Spiel sei ok als Nr. 2 mir 18, oder?
Was wollt ihr denn mit den Kirst... Wenn sich PDR verletzt werden sie Keller ins kalte Wasser schmeissen, oder wieder nen anderen Torhüter verpflichten (wie so oft, was ich aber bescheuert und dem 2.Goalie ungerecht gegenüber finde)
Deswegen wird ja Kirst trotzdem ne Semmel kosten und halt für alle Fälle mal da sein.
Die Frage, ob man sich diese Semmel sparen könnte ist eine andere...
Schon mal dran gedacht dass der Back-up einen Back-up braucht ?
Und dass PDR vielleicht bei den vielen Spielen die er vmtl. machen muss auch mal ne Trainingspause braucht.
Die Geschichte mit Peiting (Krabbat / Vogler /Rehle z.B.) deutet darauf hin dass man einfach mehr Tiefe im Kader will
um zumindest mit Vollbestand trainieren zu können. Dieses Jahr gibts immerhin 56 Spiele und davon die Hälfte in
nur 3 Monaten !!!!
Wenn der Kirst günstig ist würde die Verpflichtung absolut Sinn machen.
oberhallodri hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht dass der Back-up einen Back-up braucht ?
Und dass PDR vielleicht bei den vielen Spielen die er vmtl. machen muss auch mal ne Trainingspause braucht.
Die Geschichte mit Peiting (Krabbat / Vogler /Rehle z.B.) deutet darauf hin dass man einfach mehr Tiefe im Kader will
um zumindest mit Vollbestand trainieren zu können. Dieses Jahr gibts immerhin 56 Spiele und davon die Hälfte in
nur 3 Monaten !!!!
Wenn der Kirst günstig ist würde die Verpflichtung absolut Sinn machen.
Das kann ich fast alles nachvollziehen,bloss ist der AEV halt leider nicht der Club der sich eine Tiefe im Kader leisten kann.
HellCat hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, woher diese Info stammt?
Stefan Vajs neuer Backup Torwart beim EC Peiting
Und nun ist auch die letzte Position beim EC Peiting für die kommende Saison besetzt. Stefan Vajs ist der neue Backupgoalie des ECP.
Stefan Vajs spielt in der DNL in Köln und letzte Saison bei Bergisch Gladbach in der Regionalliga. Er spielt mit einer Förderlizenz der Augsburger Panther.
augsburger#22-aev hat geschrieben:
aber ob der spieler richtig eine verstärkung ist, muss man bezweifeln Wir brauchen noch einen Hammer!!!
Aber das wird er nicht sein
Äh, der Spieler um den es hier geht ist Torwart, ein junger noch dazu. Wir haben bereits einen No.1 und No.2-Torwart :idea: :!:
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9 hat geschrieben:
Äh, der Spieler um den es hier geht ist Torwart, ein junger noch dazu. Wir haben bereits einen No.1 und No.2-Torwart :idea: :!:
Im Vergleich zu Dir, Robby, ist er vielleicht jung, aber 30 Lenze sind schon "reif" würd ich mal sagen. ;-)
varian kirst ist nur stand by golie dieses hatt unser ehemaliger 1 vorstand und neuer geschäftsführer gestern in der jahreshauptversammlung erzählt desweiteren soll noch junjoren torwart sievers eine föli erhalten.
Von Sievers habe ich gehört, dass er durchaus Talent hat und bei einer entsprechenden Förderung seinen Weg machen kann. Wenn man den längern an sich binden kann und er sich dementsprechend entwickelt, dann wäre das ein guter Fang.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Ich denke, wenn überhaupt, nimmt Varian Kirst lediglich die Rolle wie Sven Rampf in der letzten Saison ein. Sozusagen Standby-Goalie, der sich im Stadion als dritter Torwart für den Notfall aufhalten muss.
Die Reihenfolge also:
Patrick des Rochers
Markus Keller
Varian Kirst
Stefan Vajs
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze