Panther trennen sich von Bordeleau | Larry Mitchell neuer Headcoach

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Simon Gagne
Rookie

Re: Panther trennen sich von Bordeleau | Larry Mitchell neuer Headcoach

Beitrag von Simon Gagne »

Flakebernd hat geschrieben:Schnell ist gut gesagt.Er hätte eigentlich schon während der laufenden letzten Sasion eine dringliche Option für einen Wechsel sein müssen.Aber lieber spät als nie.

Naja, ich finde aber schon, dass wir diese Saison deutlich mehr Qualität haben. Wir hatten es ja letztes Jahr mit haufenweise Ausländer zu tun, die gar keine Lust zu spielen hatten..... da hat der Bordeleau noch das beste daraus gemacht.....
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Elfring24 hat geschrieben:Das ist eine gute Nachricht!

Bordello ist ein gentleman, aber m.E. kein guter Trainer. Er hat es leider nicht geschafft, über lange Zeit hinweg der Mannschaft ein solides Defensivsystem beizubringen. Das war sein größter Fehler (neben dem, auf einen Breili als "Führungs - und Charakterspieler" zu bauen...). Alles Gute bei der Suche nach einem neuen Job. Bella Italia passt auch besser zu Ihrem Stil.

Mitchell: Wohl ein guter Mann mit erstklassigen Beziehungen. V.a. hier hoffe ich, dass er unbekannte, gute Leute nach Augsburg bringen könnte.

Auch für die Zuschauerentwicklung: Gute Wahl!

Hoffentlich liegst du mit dem Rest nicht so meilenweit daneben wie mit dem fett gedruckten Schmarrn.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Endlich ist es passiert!

Danke trotzdem an P.B.!!

Hallo Larry !!!!

Jetzt kannst zeigen, was in dir und der Mannschaft steckt!!
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Herzlich Willkommen Larry Mitchell in Augsburg hoffentlich lässt das einen gescheiden ruck durchs team gehen
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

:auswärtsfan:

Endlich mal eine richtige Endscheidung.

Herzlich willkommen larry!!!!!

Viel glück noch in Zukunft und danke Paulin für die Saison 05/06!!!!!!!!!!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Erst einmal ein Dankeschön an Paulin Bordeleau für die geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren, vor allem dem Klassenerhalt in der Saison 05/06.

Was mich aber noch viel mehr freut und ein wenig überrascht, dass so schnell ein Nachfolger gefunden wurde. Das es dann auch noch Larry Mitchell ist, freut mich umso mehr :auswärtsfan:
Er kennt das deutsche Eishockey nahezu perfekt und wird die Liga keinesfalls unterschätzen. Ich erhoffe mir vom ihm, dass er allen voran in den Special-Teams mal ein System reinbekommt. Dieses war unter Bordeleau nie vorhanden bzw. wurde nie oder kaum trainiert! Powerplay und Boxplay sind im Training einstudierbar und wird dann hoffentlich auch im Spiel umgesetzt.

Also nochmal Herzlich Willkommen Larry in Augsburg und viel Erfolg mit dem vorhandenen Spielermaterial! :beerchug: Ich erwarte keine Playoffs von dir... möchte einfach nur wieder Spaß am Eishockey und am AEV haben!!!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Da hat der Herr Sigl wohl einmal überschlagen, daß das Minus mit/unter Paulin Bordeleau als Trainer in dieser Saison größer wird, als wenn man ihm eine Abfindung zahlt und einen neuen Trainer finanziert.

Außerdem, hätte es nicht so eine "Billiglösung" (m.M.) gegeben, hätte es vermutlich auch keinen Trainerwechsel gegeben.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Außerdem, hätte es nicht so eine "Billiglösung" (m.M.) gegeben, hätte es vermutlich auch keinen Trainerwechsel gegeben.

Keine Ahnung, ob Mitchell eine "Billiglösung" ist, aber zumindest ist Billiglösung in diesem Fall keine Verlegenheitslösung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man Bordello nur deshalb geganen hat, weil Mitchell zu haben war.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

das kauf ich dir ab :icon_mrgreen:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Keine Ahnung, ob Mitchell eine "Billiglösung" ist, aber zumindest ist Billiglösung in diesem Fall keine Verlegenheitslösung.

Das habe ich auch nicht geschrieben. In dem Punkt sind wir einer Meinung ...

Von Krolock hat geschrieben:Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man Bordello nur deshalb geganen hat, weil Mitchell zu haben war.

Das meine ich ja. Ich meine aber auch, daß der Anreiz noch viel größer war, weil er "billig" zu haben war. (Das ist nur meine Einschätzung)

Warum ? Larry Mitchell hat/hatte einen Vertrag in Landberg. Ich weiß nicht wie die sich geeinigt, bzw. getrennt haben. Zahlt Landsberg sein (Landsberger-) Gehalt weiter, oder gab es eine Abfindung. Dann will Larry Mitchell in die DEL, er will sich zeigen und beweisen (das hat er jetzt oft genug gesagt), er hat sich auch bei den Panthern bedankt (in der AZ), daß er hier in Augsburg die Chance bekommt. So einen Trainer bekomme ich normal für ein Butterbrot ( oder mehrere ;-) )
punisher

Beitrag von punisher »

Weiß man eigentlich wie das TEam darauf reagierte?

War er beliebt oder besteht jetzt die Chance, dass einige Spieler "aufblühen" werden?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Punisher hat geschrieben:Weiß man eigentlich wie das TEam darauf reagierte?

War er beliebt oder besteht jetzt die Chance, dass einige Spieler "aufblühen" werden?

Also in der AZ wurde Mitchell heute so zitiert: "...aus Teamkreisen wurde bekannt, dass Bordeleau auf die Selbstverantwortung der Spieler großen Wert gelegt hat. Ich spreche die Sprache der Spieler, aber es kann nur einen Coach geben..." (aus dem Gedächtnis zitiert). Er hat ja gestern wohl schon mit den Spielern gesprochen. Also denke ich mal NICHT, dass viele ihn vermissen werden. Weshalb auch ? Wenns SO schlecht läuft, wie zuletzt, dann kanns nur besser werden. Und ich hoffe drauf, dass einige darin eine neue Chance sehen, sich aufzudrängen, und noch mehr Gas geben als zuletzt. Dass sie es können, haben wir ja alle schon mehrfach in der Saison gesehen. Die größte Sorge habe ich halt in Sachen PDR. Hoffentlich hat den Bordeleau nicht völlig "zerstört", weil er ihm halt KEINE Pause gegönnt hat. Wenn ich schon lese "habe ihn in der Pause gefragt, aber er wollte weitermachen"....war DAS mit "Selbstverantwortung" gemeint ?????? Und eine 20 Sekunden lange Pause ist dann wohl ein Witz....für EINEN Wechsel den Torwart raus "wollten ihm Zeit geben, Luft zu holen"........

Persönlich denke ich, die Meisten werden froh sein, das er weg ist.....und man wird heute Abend sehen, ob man gewillt ist, dem neuen Coach und den Fans mal wieder zu zeigen, wo der Hammer hängen könnte :D Freu mich das erste Mal seit Wochen wieder richtig auf ein Spiel.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Punisher hat geschrieben:Weiß man eigentlich wie das TEam darauf reagierte?

Diesen Effekt hat man bei fast jedem Trainerwechsel. Es gibt immer Spieler die mit dem entlassenen Trainer gut gearbeitet haben und welche die unter ihm keine Chance hatten,und bei einem neuen Trainer einen Neuanfang versuchen.Sollten etliche in diesem Fall auf jeden Fall die neue Chance nutzen!.

Vermutlich wird es so sein wie v.Krolock geschrieben hat- die Möglichkeit,das mit L.Mitchell ein Trainer frei wurde,der warscheinlich sehr kostengünstig zu haben war,und vorallem gewillt war-hier anzufangen,hat die Verantwortlichen dazu mit Sicherheit bewogen,unter die Ära Bordeleau einen Schlußstrich zu setzen- was eine vernüftige Entscheidung war!
Keine Ahnung ob Mitchell das Zeug für die DEL hat,und der Mannschaft noch mal eine andere Richtung geben kann und die Wende bringt- aber der Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Dauerkartenbesitzer
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich zitier mal ein Interview, das Moeaser gestern auf Rock Antenne gegeben hatte aus dem Gedächtnis: Der Tenor war, dass die Einigung mit dem neuen Coach bereits in den Morgenstunden erfolgte. Einige Spieler sollen laut seiner Aussage geschockt reagiert haben.

Danke für den Nichtabstieg Paulin und viel Erfolg in Zukunft. Herzlich Willkommen im Gallien der DEL Larry.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Kommt der Kofler nun zurück? :shock:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

wie lange hat er denn nun vertag der gute mann?

ich denke mal bis saisonende mit option auf ein weiteres jahr, oder??

herzlich willkommen larry!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

allgaeuer hat geschrieben:Kommt der Kofler nun zurück? :shock:

ich frag ihn mal am Sonntag... :lol: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

allgaeuer hat geschrieben:Kommt der Kofler nun zurück? :shock:

Brauchen wir den??Nö-cool fände ich es schon, ein Kofi-Come-back ;-)
Dauerkartenbesitzer
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Der Kofler würde in des Team au net so passen find ich.... wir ham schon genügend Power Forwards/Grinder..... Wen ich gerne wieder in Augsburg sehen würde wär ein Brenden Yarema.... noch einen echten Mann der die Dinger vorne rein haut.... so einen könnten wir nochmal brachen..... :!:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Auszug aus der Print-Ausgabe der Eishockey-News vom 13. November 2007 (bezüglich Larry Mitchell):

"Er ist ein harter und akribischer Arbeiter, der 24 Stunden am Tag für diesen Sport lebt", sagt mit Andrew McPherson ein ehemaliger Spieler über ihn. Und Klaus Habermann, ehemaliger sportlicher Leiter des EV Landsberg, kennt ebenfalls die Vorzüge des Mannes, dem er als Trainer-Novizen in der Oberliga eine Chance gegeben hat: "Er ist ein sehr guter Eishockey-Fachmann, der alles weiß und die Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellt."

Eben ein Eishockey-Verrückter und gern erzählt man sich in Landsberg die Geschichte, als ein Spieler mit ihm acht Stunden im Auto zu einem Termin unterwegs war und fast wahnsinnig geworden wäre, weil sein Trainer die ganze Zeit über Eishockey gesprochen hat. Von der NHL bis zu den Minor Leagues, von der DEL bis zur Oberliga - über jeden Spieler wusste Mitchell etwas zu berichten.

........
..............
....................

"Ich verpflichte keine Spieler, die ich nicht selbst gesehen habe. Nach jeder Saison gehe ich auf Tour in Übersee. Natürlich kann man auch trotzdem mal bei einem Neuzugang danebenliegen, aber man minimiert das Risiko."

Meiner Meinung nach ist Larry Mitchell der perfekte Trainer für uns :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten