aev-andi hat geschrieben:Wer hat denn das Kicker-Sonderheft und wie isses?
Ich hab's (geschenkt bekommen, sonst hätt ich's nicht). Ist wieder mal nicht so prickelnd. Kicker ist halt doch eine Fußball-Zeitschrift.
Alle Teams werden auf vier Seiten vorgestellt: Kurzer allgemeiner Text (bei den Panthern mal wieder von Günter Klein verfasst), jeweils kurze Texte zum Trainer, sowie zum Top-Torhüter, -Verteidiger und -Stürmer. Dazu Mannschaftsfoto, Roster und ein Interview (bei den Panthern mit Beppi Heiß).
Top-Torhüter bei uns ist natürlich Endras, Top-Verteidiger ist Hunt und als Top-Stürmer haben sie Butschi genommen. Freut mich ja für ihn, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. In meinen Augen sollte da der Beste rein, ich glaube aber kaum, dass Butschi diesem Anspruch schon gerecht werden kann. Eigentlich gehört da nominell der Barney hin, dessen Verpflichtung war bei Redaktionsschluss aber noch nicht bekannt. Darum hätte ich eher einen aus dem Trio Olimb/Grodon/Murphy genommen.
Außerdem gibt's in dem Heft analog zur EN Porträts von vielleicht künftigen Stars unter den Neuzugängen (kein Augsburger dabei), sowie eine kurze Einschätzung aller Teams, allerdings ohne Bewertung. Uns werden da mal wieder geringe PO-Chancen eingeräumt.
Der Rest: Interviews, Stadion-/Hallen-Vorstellung, ein Ausblich auf die 2. Liga, NHL, Champions League und Nationalmannschaft. Alles in allem nett, aber bei weitem nicht so informativ, wie das EN-Heft.
Zumindest kommen wir in der allgemeinen Bewertung nicht so schlecht weg, wie in der EN, auf die sog. Expertenmeinungen gebe ich vor der Saison aber eh nicht viel.