04. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

stimm ich dir 100%ig zu im sommerhockey gehts darum leute zu werben mit aktionen etc. ... und den großen sponsor ham wir mit AUDI jetz auch ned... "aber zumindest einige dickere sponsoren das stimmt schon", weil die herrschaften ihr geld ja lieber beim Retortenclub FCI vergeuden!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Canada hat geschrieben:Füssen war OK. da zahlt man nen Zehner für ein sog. Internationales Freundschaftsspiel

Aber auch nur, wenn man nicht direkt nach einem Studentenpreis gefragt hat, dann hat man nämlich nur 5 Euro bezahlt.

Ansonsten find ichs auch recht scheiße. Ich würde zwar nicht sonderlich viel am Preis machen, da ich auch glaube, dass der Unterschied nicht so drastisch ist, aber die vorher vorgeschlagenen Specials sind definitiv eine Überlegung wert, da - wie ebenfalls bereits vorher geschrieben - so eben Leute fürs Eishockey begeistert werden könnten bzw. für unsere neue Truppe vielleicht was übrig haben. ;)
Bild
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

Ihr meckert echt über alles....

Natürlich ist es nicht perfekt 14,50€ für ein vorbereitungsspiel zu zahlen aber die GmbH wird schon wissen was sie machen!
Wenn euch der Verein, der AEV, wirklich was wert ist, dann sollte es kein problem sein 14,50€ zu zahlen und dafür halt mal nichts zu trinken oder so!
Wo ist euer problem? ich glaube schon, dass ihr des Geld habt!
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bonzen-kugel^^ hat geschrieben:dann sollte es kein problem sein 14,50€ zu zahlen und dafür halt mal nichts zu trinken oder so!

So mach ichs fast immer. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Wenn ich 10 Euro hab, dann hab ich auch 14,50.
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

Nightmare hat geschrieben:So mach ichs fast immer. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Wenn ich 10 Euro hab, dann hab ich auch 14,50.

Genau so seh ich des auch! Es sollte wirklich kein problem sein! Dann gibts halt mal kein Bier, kein Spezi oder keine Pommes
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
punisher

Beitrag von punisher »

Blablub

Klar, für euch, die am Verein hängen ists vlt egal, ob ihr 5, 10 oder 14,50 bezahlt. Aber für 5 EUR würd halt vlt auch mal der ein oder andere "neugierige" kommen. Vor allem gegen Ingolstadt und noch am Freitagabend dazu.

Bei mir ists zumindest so, dass ich 2 Leute mitnehmen wollte (danach direkt noch in die Stadt), weils bestimmt "witzig" geworden wäre. Als die aber was von 14,50 gehört haben, haben sie eben dankend abgelehnt. Gut, nun treffen wir uns halt um 22.00 in der Stadt.
Und wer weiß, wenn (da Vorbereitung) ne Schlägerei stattgefunden hätte (sowas begeistert halt fachunkundige erstmal) und vlt. gute Stimmung gewesen wäre, wie oft die dann im Winter noch so mitgekommen wären.

Sehr kurzsichtig halt.
buddy1878
Testspieler

Beitrag von buddy1878 »

Naja zum Eishockey gehört schon ein Bier :D oder eben Cola :o

ROT - GRÜN - WEIß
EIN LEBEN LANG ! !

mfg
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

fgtim hat geschrieben:1900 x 10 Euro = 19000 Euro
1310 x 14,50 Euro = 19000 Euro

Leider.

Bei dieser Rechnung ist aber wohl was Entscheidendes vergessen worden:

Die 590 Zuschauer trinken und essen evtl. auch noch was und somit ist wohl ein verbilligter Eintritt sehr wohl (in meinen Augen) auch für die GmbH ein finanzieller Zugewinn, somit eine klassische Win-Win-Situation für GmbH und Fans!

Es ist einfach frech den vollen Eintrittspreis zu verlangen. Ich könnte mir die 14,50 € schon leisten, aber ich finde es unverschämt.

Meiner Meinung nach schneidet sich die GmbH ins eigene Fleisch und wie so oft hier schon genannt ist es extrem kurzsichtig.

Na dann wohl erst bis zum Punktspielauftakt (evtl. überleg ich´s mir noch bis morgen, bin nämlich extrem neugierig).

ansonsten gruß an alle die mich kennen
Chris H.
Miep Miep!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Goof1974"]Bei dieser Rechnung ist aber wohl was Entscheidendes vergessen worden:

Die 590 Zuschauer trinken und essen evtl. auch noch was und somit ist wohl ein verbilligter Eintritt sehr wohl (in meinen Augen) auch für die GmbH ein finanzieller Zugewinnquote]

Es ist aber auch nicht in Stein gemeißelt, dass deshalb 590 weniger kommen....ich hab nur auf die selben Einnahmen aus dem eintritt hochgerechnet ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Freunde macht man sich so aber sicher trotzdem nicht, Tim.

Belassen wirs einfach dabei...lasst sie doch erstmal managen!!!! :eek:
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben:Freunde macht man sich so aber sicher trotzdem nicht, Tim.

Keine Frage.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bonzen-kugel^^ hat geschrieben:Ihr meckert echt über alles....

Natürlich ist es nicht perfekt 14,50€ für ein vorbereitungsspiel zu zahlen aber die GmbH wird schon wissen was sie machen!
Wenn euch der Verein, der AEV, wirklich was wert ist, dann sollte es kein problem sein 14,50€ zu zahlen und dafür halt mal nichts zu trinken oder so!
Wo ist euer problem? ich glaube schon, dass ihr des Geld habt!

Jetzt mal langsam Kumpel. Es soll vielleicht Leute geben, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, aus welchen Gründen auch immer. Und da mag es für ein Vorbereitungsspiel - bei dem es um nix geht - für viele vielleicht ein zu hoher Preis sein. Für diese Leute sind 4,50 € Unterschied vom letzten Jahr zu heuer für den Eintritt in einem Pre-Saison-Game) verdammt viel Geld. Und diese trinken im Stadion so oder so kein Bier oder Cola, geschweige denn essen und trinken sie im Stadion etwas, weil es einfach schweine-teuer ist. Diese Leute hat eben auch das Thermoskannenverbot stark getroffen.

Dazu kommt, dass es genügend Familien gibt. Geh mal mit 2 Kids ins Stadion zum AEV. Da bist Du schnell 50,-€ los, ohne groß Geld verschleudert zu haben. Beim FCA gibts dies einfach für einen Bruchteil. Dazu spielt der FCA nur alle zwei Wochen daheim, der AEV aber wöchentlich. Was meinst, wieviele Familien es gibt, die jedes Wochenende mal für 2,5 - 3 Std. Spaß und Vergnügen soviel Kohle ausgeben können?

Die Zeiten sind mittlerweile andere geworden. Wenn Du mal auf andere Dinge achten musst, als auf Dich selbst bzw. finanzielle Verpflichtungen hast, die jenseits des Spaßfaktors angesiedelt sind, dann können wir gerne wieder diskutieren. Ansonsten kann ich ein solches Posting nicht für voll nehmen.

Zudem kommt halt noch, dass durch solche Spiele, die dann eben wenig kosten, eventuell neue Zuschauer angesprochen werden können. Die sich einfach mal so ein Spiel für wenig Geld ankucken und vielleicht Gefallen daran finden und wieder kommen. Aber 14,50 € sind einfach zu viel Geld, für was, was mir vielleicht garnicht gefällt...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Triple-F
Anfänger

trotzdem

Beitrag von Triple-F »

trotzdem unverschämter Preis für a Vorbereitungsspiel...
und wenn wir ned nachher in Auxburg furtgeh und pennen dadn (lang geplante Aktion) würd ichs ma warscheinlich auch ned anschaun, obwohl vielleicht doch, weil ich einfach ein Freak bin
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Man könnte mal den Blick nach Hamburg werden.
Dort kostet sogar der Saisonauftakt weniger.

Die ersten beiden Monate zahlt man dort nur 14,50 (in dem dreh glaub ich) und erst ab November zahlt man den Vollpreis von 18 Euro. (was sogar 2 Euro billiger ist als letzte Saison!)

Vielleicht will man so Leute locken, aber egal warum. Das nenn ich Klasse.

Nur sollte man auch immer bedenken, die haben Geld, wir brauchen Geld. Wir können uns sowas oft nicht leisten. Miete, Strom, Kader, Umfeld, all das kostet Geld. Wir können nicht mit Rabatten um uns werfen.
Auch wenn es "nur" ein Vorbereitungsspiel ist. Leider.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rehstreichler hat geschrieben:Man könnte mal den Blick nach Hamburg werden.
Dort kostet sogar der Saisonauftakt weniger.

Die ersten beiden Monate zahlt man dort nur 14,50 (in dem dreh glaub ich) und erst ab November zahlt man den Vollpreis von 18 Euro. (was sogar 2 Euro billiger ist als letzte Saison!)

Vielleicht will man so Leute locken, aber egal warum. Das nenn ich Klasse.

Du willst ab Novemer auch freiwillig 3,50 Euro mehr zahlen? :eek:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Goof1974 hat geschrieben:Bei dieser Rechnung ist aber wohl was Entscheidendes vergessen worden:

Die 590 Zuschauer trinken und essen evtl. auch noch was und somit ist wohl ein verbilligter Eintritt sehr wohl (in meinen Augen) auch für die GmbH ein finanzieller Zugewinn, somit eine klassische Win-Win-Situation für GmbH und Fans!

Es ist einfach frech den vollen Eintrittspreis zu verlangen. Ich könnte mir die 14,50 € schon leisten, aber ich finde es unverschämt.

Meiner Meinung nach schneidet sich die GmbH ins eigene Fleisch und wie so oft hier schon genannt ist es extrem kurzsichtig.

Na dann wohl erst bis zum Punktspielauftakt (evtl. überleg ich´s mir noch bis morgen, bin nämlich extrem neugierig).

ansonsten gruß an alle die mich kennen
Chris H.

Ich denke nicht, daß man an den Getränken was verdient, denn das macht doch ein Caterer. Und der bezahlt seine Miete so oder so.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nightmare hat geschrieben:Wenn ich 10 Euro hab, dann hab ich auch 14,50.

Wenn ich als Student 2007 15€ für drei Spiele gezahlt habe, 2008 aber 37,5 (3x12,50€), dann ist der Unterschied doch recht happig, oder? ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Keine Frage.

Wie wenn das die großen Panther wirklich nötig hätten. Das sind die Sachen die mich in den Wahnsinn treiben, trotzdem freue ich mich auf die Mannschaft, die meines Erachtens heuer den Pfuschern den Arsch rettet. Hoffentlich!
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

am besten wär es doch gleich mit kostenlosen Eintritt und wir mache uns zur Lachnummer der Liga, da wir bei Vorbereitungsspielen mehr Zuschauer haben als bei den Ligaspielen :D

p.s. bitte smilie beachten gg
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

punisher hat geschrieben:Blablub

Klar, für euch, die am Verein hängen ists vlt egal, ob ihr 5, 10 oder 14,50 bezahlt. Aber für 5 EUR würd halt vlt auch mal der ein oder andere "neugierige" kommen. Vor allem gegen Ingolstadt und noch am Freitagabend dazu.

Bei mir ists zumindest so, dass ich 2 Leute mitnehmen wollte (danach direkt noch in die Stadt), weils bestimmt "witzig" geworden wäre. Als die aber was von 14,50 gehört haben, haben sie eben dankend abgelehnt. Gut, nun treffen wir uns halt um 22.00 in der Stadt.
Und wer weiß, wenn (da Vorbereitung) ne Schlägerei stattgefunden hätte (sowas begeistert halt fachunkundige erstmal) und vlt. gute Stimmung gewesen wäre, wie oft die dann im Winter noch so mitgekommen wären.

Sehr kurzsichtig halt.

Mensch Andi....
Wir werben Leute und versuchen diese fürs Eishockey zu begeistern, wenns -15° hat und wir um die goldene Ananas spielen.. Logisch, oder?
Gesperrt