37. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Wren-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren-Fan »

Kaschperle hat geschrieben:"Rischtisch" - "der Puck war im Tor" und das Video hat das wohl bewiesen :thumbup1: , denn sonst würde er doch wohl kein Tor geben odrrr?

Wer sich auskennt, der weiß, dass man beim Videobeweis nur die Ansicht des Torraums hat, von da aus kann man aber sehr oft gar nicht erkennen, ob die Scheibe mit dem Schlittschuh ins Tor "geschossen" wurde, sondern nur ob der Puck drin war oder nicht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Deutlicher kann ein Kick mit dem Schlittschuh doch nicht sein, oder? Naja, uns soll es so recht sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wren-Fan hat geschrieben:Wer sich auskennt, der weiß, dass man beim Videobeweis nur die Ansicht des Torraums hat, von da aus kann man aber sehr oft gar nicht erkennen, ob die Scheibe mit dem Schlittschuh ins Tor "geschossen" wurde, sondern nur ob der Puck drin war oder nicht.
Trotzdem hätte man es schon vor dem "begutachten" sehen müssen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:

Schwach:

- Kreitl: Hat das 0:1 mit Slovak im Alleingang produziert
Nö!

Im zweiten Drittel konnte man immer dann hinkucken, wenn der Kreitl mit irgendeiner Reihe auf dem Eis war

Und den Slovak bitte irgendwohin schicken, wo er kein Unheil anrichten kann.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wren-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren-Fan »

Shutout hat geschrieben:Trotzdem hätte man es schon vor dem "begutachten" sehen müssen.

War auch nur auf das Posting vom Kaschperle bezogen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Shutout:
Du erklärst mir bestimmt auch warum. Weil bei jedem Heimspiel dasselbe im Ticker zu lesen ist?!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Warum haben hinter mir heute 2 besoffene dauernd übern Endras geschimpft? Nach dem 2. Tor ham se ihn sonstwas genannt und schon nen Wechsel gefordert. :rolleyes:

Glücklicher, aber verdienter Sieg. Nach dem ersten Drittel hab ich an gar nix mehr geglaubt. Am Ende waren wir einfach bissiger. Warum nicht von Anfang an so? `Warum muss man das erste Drittel so verpennen?

Und an den Iserlohner hier. Der Schiri hat uns bevorteilt? Seh ich völlig anders. Die ausgesprochenen Strafen gingen allesamt in Ordnung. Vor allem die in der OT. Wie Wren da an der Bande mit seinem Stock um sich geschlagen hat.....selbst als abgepfiffen war schlägt er weiter. Und die Spielverzögerung war auch korrekt. Auch wenn ich der Meinung bin das wir diese Strafe nicht brauchen.

Fazit: Unterm Strich waren wir besser, aber die Punkte waren glücklich.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Muss der Schiri in der Verlängerung nicht 4:3 spielen lassen, und die um 2 Minuten verlängern?
Oder ist die 5:3 Variante richtig?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

paul Kariya hat geschrieben:Muss der Schiri in der Verlängerung nicht 4:3 spielen lassen, und die um 2 Minuten verlängern?
Oder ist die 5:3 Variante richtig?
Das passte schon so.(war zwar nicht dabei, aber ich kenns nicht anders)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wren-Fan hat geschrieben:Ich hoffe, der Schiedsrichter hat heute noch genug Zeit um mit euren Jungs den Sieg im VIP-Bereich zu feiern. Unglaublich, was da heute wohl für Fehlentscheidungen getroffen sind. Das konnte man zum einen aus dem Radio entnehmen und zum anderen habe ich zwei Leute vor Ort, die mir gerade eine SMS geschrieben haben. Wie kann man ein ganz klares Schlittschuhtor, welches sogar von den Linesman gesehen wurde, geben?
Jetzt hör mal zu du Kasper, das sind wieder die besten Meldungen hier. Das Spiel nicht gesehen haben und dann solche Kommentare hier raushauen, da geht mir die Hutschnur hoch.

Ich weiß zwar nicht, was der Vogel aus dem Iserlohner Radio gesehen hat, aber wenn die Roosters heute benachteiligt wurden, dann weiß ich auch nicht mehr. Oder soll man auf die dauernden Fallsuchtanfällg von Roy noch mehr reinfallen, hat die Strafe gegen Chartier schon gereicht. BEI JEDEM CHECK liegt dieses kleine Stück auf dem Eis und heult, geht mir der was auf die Nerven und da muss ich auch sagen, Barni, wenn man Likens zu den schlechten Spielern stellt, nachdem er im ersten Drittel den Roy dermaßen Open Ice umgebombt hat, da kann ich dich nciht mehr akzeptieren :-)
Ansonsten hat es der Schweizer Schiri geschafft, die Iserlohner dermaßen zu benachteiligen, dass er ihnen zwei Tore geschenkt hat. Bei der Maske bin ich mir zwar nicht ganz sicher (das wird doch in jedem Fall abgepfiffen oder?) aber bei einem Tor geht halt ein dermaßen glasklares Foul vorraus, das hätte vermutlich noch jeder deutsche Schiri gesehen. Teilweise vogelwild, was der Schweizer da gepfiffen hat. Für die Psychoaktion vom Wren in der Overtime kann man gut und gerne auch mal mehr als 2 Minuten wegen Stockschlag geben. Ich komme aber schlussendlich zu der Meinung, dass das Ding von Engelhardt ebenso keine Kiste war und der Schiri daher uns nicht zu arg benachteiligt hat. Wie man aber behaupten kann, wir wurden bevorzugt, am besten noch ohne das Spiel gesehen zu haben, spottet jeder Beschreibung.

Iserlohn ein Drittel ok und dann 2 Drittel völlig unterirdisch. Bei uns war andersrum. Erstes Drittel die wohl schlechteste Leistung dieses Jahr, danach gings zumindest einigermaßen bergauf. Ich weiß auch nicht, ob ich mich über die 2 Punkte freuen soll, da haben wir halt eifnach wieder einen verschenkt, soviele Chancen wir hatten. Auf der anderen Seite hätten wir das Spiel beinahe noch verloren, wobei mich da wirklich interessieren würde, ob er das Tor überhaupt geben darf.

Bob Wren bockschlecht. Einmal fiel er auf, als er in der OT völlig am Rad drehte. Jimmy Roy wie immer mit der Fallsucht. Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Tent Killer für diese Bombe! Das war das Eintrittsgeld schon wieder wert.

Barney ist deswegen einfach gut für das Team, weil er wenigstens die Bullys gewinnt und auch einen gewissen Torriecher hat, den KEINER in diesem Team hat. Mir macht das Megasorgen, was für Chancen da von uns vergeben werden. Das kann uns den Kopf kosten...
Bild
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Das sind typisch die Augsburger. Bevor Sie die Mannschaft anfeuern, beschimpfen sie lieber jeden und zählen alle Fehler auf und dass das ganze Spiel durch. Ich finds einfach nur zum kotzen wenn man einen Olimb z.B. als Kreiseldreher usw. beschimpft, er aber komischerweise 3ter, glaub ich, in der Scorerliste ist. Was soll das?
Wir haben einen guten Tabellenplatz, unsere Mannschaft denke ich hat es verdient, dass wir an sie glauben und sie unterstützen.

Also mir hat das Spiel heute Spass gemacht und ich hab gern zugesehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben: Bei der Maske bin ich mir zwar nicht ganz sicher (das wird doch in jedem Fall abgepfiffen oder?)

Dachte ich eigentlich auch, ist aber nicht so.

Und natürlich bekommt Likens von dir die Absolution, wenn er "deinen" Roy umwälzt, aber die Puckverluste und schwachen Abspiele waren leider trotzdem da.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Klares "Halten des Stocks" vor dem 2:0 (unserer wollte den Puck hinterm Tor wegschiessen, dieser wurde gehalten), Schlittschuhtor beim 2:2 und Maskentreffer vor dem 3:2 und generell wird nur Haken gepfiffen und zwar extrem kleinlich auf beiden Seiten.

der Schiri kann gerne wieder in die Schweiz zurück.

Ansonsten gehen die Punkte genau so aufgrund der Spielanteile in Ordnung. Wenn die Iserlohner meinen im zweiten Drittel bei 2:0 nicht mehr spielen zu müssen, dann gehts halt so aus.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Verrückte Welt ... einer der schwächsten Spieler auf dem Eis macht 2 Tore.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Dachte ich eigentlich auch, ist aber nicht so.

Und natürlich bekommt Likens von dir die Absolution, wenn er "deinen" Roy umwälzt, aber die Puckverluste und schwachen Abspiele waren leider trotzdem da.
Nein, wenn sich danach direkt eine Chance ergibt wird nicht abgepfiffen und somit geht der Treffer schon in Ordnung.
Player One
Neuer Benutzer

Beitrag von Player One »

Schlechteste Schiedsrichterleistung diese Saison. Auf beiden Seiten. Ich denke nicht dass ein Team dadurch einen Vor- oder Nachteil gehabt hätte, der war auf beiden Seiten einfach mies. Da vergeht einem echt die Lust auf die Sportart.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Dachte ich eigentlich auch, ist aber nicht so.

Dann bleibt immer noch das glasklare Foul beim anderen Treffer der Roosters. Das hat halt auch jeder im Stadion gesehen. Genauso wie den Kick von Engelhardt. Insgesamt hat er dann noch scheiße auf beiden Seiten gepfiffen und wenn mir dann einer ohne das Spiel gesehen zu haben erzählt, dass wir bevorzugt wurden, dann kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten.

Man muss auch mal ganz klar sagen, von den 3-4 Pässen die nicht ankommen, schlafen aber auch 2 mal die Mitspieler und bei der Anzahl an Aufbaupässen von Likens darf auch mal einer nicht ankommen. Defensiv grundsolide und Offensiv einige gute Aktionen, 1-2 schlecht Pässe. Da würden mir spontan ganz andere einfallen, die ich als schlecht sehe. Wobei der Likens einfach mehr kann. Aber was will ich denn bitte mehr als diese Bombe gegen den divenden Glatzkopf...
Bild
Wren-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren-Fan »

Ich sage doch gar nichts gegen euren Sieg. So, wie es sich im Radio angehört hat, wart ihr die spielbestimmende Mannschaft und habt am Ende auch verdient gewonnen. Bevoruzugt ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal so, wenn ein astreines Schlittschuhtor gegeben wird, dann ist das für mich eine Fehlentscheidung mit Folgen, denn es wären wahrscheinlich 3 Punkte für uns geworden! Das nach einem Maskenschuss abgepfiffen werden muss, ist mir neu!
Der Schiedsrichter soll das Spiel sofort unterbrechen, wenn ein Torhüter im Gesicht oder am Kopf, besonders von einem harten Schuss, getroffen wird oder wenn irgendwelche Anzeichen einer ernsthaften Verletzung vorliegen, außer wenn ein Spieler im Augenblick eine aussichtsreiche Torchance hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wren-Fan hat geschrieben:Ich sage doch gar nichts gegen euren Sieg. So, wie es sich im Radio angehört hat, wart ihr die spielbestimmende Mannschaft und habt am Ende auch verdient gewonnen. Bevoruzugt ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal so, wenn ein astreines Schlittschuhtor gegeben wird, dann ist das für mich eine Fehlentscheidung mit Folgen, denn es wären wahrscheinlich 3 Punkte für uns geworden! Das nach einem Maskenschuss abgepfiffen werden muss, ist mir neu!
Das war sicherlich ein glasklares Schlittschuhtor. Genauso wie bei einem eurer Tore ein dermaßen klares Halten vorausging. So what? Dazu ist der gute Schiri noch auf 2-3 Schwalben von Roy reingefallen, auf der anderen Seite hat er dann wieder Strafen gegen euch gegeben, die keiner gesehen hat. Das war einfach grausam. Aber hier wurden wir definitiv nicht bevorzugt.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wer macht denn die Videos auf der HP? Besteht da eine Möglichkeit, den Likens Hit mitaufzunehmen? Oder mir per Email zu schicken??? Wäre da wirklich sehr interessiert dran!!!!
Bild
Gesperrt