Insgesamt gewährt dies Planungssicherheit und wahrscheinlich auch die Möglichkeit, den Spieleretat etwas aufstocken zu können.
Das Gerüst unserer Mannschaft steht ja bereits extrem früh. Wenn man bedenkt, dass die aktuelle Saison noch nicht einmal abgeschlossen ist (na ja gut - für uns leider schon), kann ich mich nicht erinnern, wann wir im März bereits mal das Fundament unseres Teams zusammen gehabt hätten. Dies lässt auf einiges schließen.
Nun gilt es noch, sich im Gegensatz zum Vorjahr etwas zu verstärken.
Wenn man z.B. die Personalie Buzas - Olver betrachtet: Buzas hatte ein extrem schlechtes Jahr. Ich denke, dass wir uns da im Tausch auf alle Fälle verstärkt haben.
Mir macht etwas Bauchschmerzen, dass Larry Mitchell wahrscheinlich mit nur 3 AL in der Verteidigung plant. Entweder man bekommt für die Defense eine "eierlegende Wollmilchsau" und einen weiteren guten Deutschen, oder man sollte meiner Meinung nach lieber mit 4 AL in der Verteidigung planen.
Im Sturm gilt es vor allem Olimb und dessen Spielweise zu ersetzen, was ziemlich schwierig werden dürfte. Man braucht einen sehr technisch beschlagenen Center, der die Scheibe ins Drittel führen, dort halten und dann verteilen kann. Gleiches im PP, wo es ja zuletzt mies ausgesehen hat. Was unser Kreativspiel anging, war es nach der Verletzung von Mathis sehr mau - und da brauchen wir zwingend adäquaten Ersatz.
Klar, auch ein Leader wie Mark Murphy muss ersetzt werden. Aber komischer Weise mache ich mir da weniger Sorgen, als in den oberen beiden Punkten.
Trotzdem vertraue ich unserem Coach und hoffe, dass er wieder alles richtig machen wird.
Gruß Michi