09. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von Krolock hat geschrieben:Die Einschätzung, dass die Augsburger Panther in dieser Saison unter den ersten acht Mannschaften landen, halte ich nach wie vor für realistisch.

Daran glaube ich auch noch immer fest.
Soweit wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben, sollte wirklich bei dem Potential dieses Teams Platz 7 oder 8 drin sein.

Zumindest solange sie Lust haben (nicht wie gegen Wolfsburg) und solange sie Eishockey spielen (nicht wie heute).

Aber es bleibt halt nach den letzten beiden Heimspielen einfach die Entäuschung, dass uns wohl auch heuer wieder nicht der lang ersehnte "Ausrutscher nach oben" gelingen wird...

Mich haben die Jungs jedenfalls vorerst mal vergrault.
Leider...
Die 30 Euro investiere ich am nächsten Sonntag anderweitig...

Dennoch allen ein schönes Wochenende,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Ein Platz unter den ersten Acht is gut möglich, auch wenn das heute eines der ganz schlechten Spiele unseres Teams war.
Pässe kamen nicht an, Puckkontrolle Abschnittsweise nicht vorhanden, und Mum einfach mal abzuziehen hatte heute auch fast keiner. Schade aber wenn die Punkteausbeute so bleibt wie sie in den 9 Spieltagen bis jetzt ist freue ich mich auf die Playoffs.

Schlimm war heute nur, das man richtig gesehen hat wie keiner mehr kämpft... nur ein kleiner Spieler leistete Widerstand und der trägt Maschendraht vorm Kopp ;)

So what, ma sehen wies am Sonntag läuft.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Rigo Domenator hat geschrieben: Was war eigentlich beim 3:2?? Hat man da auf das Icing gewartet (wars nä#mlich eigentlich)
Sabionski G7 hat geschrieben:Nein war es nicht.
Einer von uns hat den Puck im Mitteldrittel berührt.
Ingo war doch in Unterzahl...
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Flubbi81 hat geschrieben:Ingo war doch in Unterzahl...
absolut richtig :D

Zitat DEL-Seite: ERC Ingolstadt - Thomas Greilinger (Unterzahl-Tor) (Richard Girard, Bruno St Jacques) 17:56
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

thomas hat geschrieben:Ich seh das etwas anders.

Dusel in Frankfurt. Saudusel gegen Mannheim und Köln. Undiszipliniert in ING. Unter aller Sau gegen WOB, Straubing und wieder ING. HH laß ich wegen des Caplafaktors ganz außen vor, aber auch die werden sich deutlich steigern.
So seh ich das auch! Ich kann nicht nach jedem Spiel sagen, in dem man eindeutig spielerisch verloren hat und mega unterlegen war, das war nur eins von vielen Spielen! Wenn ich das 50 x nach sagen muss stehen wir ganz unten!

--- ULTRAS und ihr Gesang " Eishockeyfans sind keine Verbracher "
erst gegenseitig provozieren, dadurch einen Polizeiinsatz hervorrufen und dann dieser Gesang! Einfach nur ein Kindergarten. Und noch besser war der Gesang ACAB :thumbdown:

-- Kohl und Tölle; Bene und seine Vorstöße an der Bande! Bring garnichts außer dass er den Puck Sang und Klanglos verliert. Die soll er lassen und lieber tief schlagen, dann muss er nicht so weit nach hinten rennen und ist nicht so aus der Puste.

----- Pässe des AEV, immer 1 Meter hoch und dermaßen ungenaue! Grauenvoll

- Dennis lässt auch immer mehr abprallen!

+++ Choreo am Anfang, da muss ich sie doch auch mal wieder loben!

Ansonsten fehlen mir wirklich die Worte!!! Grauenhaft!!!!!!!!!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Icing von UNS! Da war doch gar keiner von uns, der den Puck berühren konnte. Und da wechselten sie dann eben mehr wir vogelwild! Und deshalb waren die Ingos beide ja so frei an unserer blauen Linie. Befreiung von Ingolstadt zuvor war wegen Puckberührung und Unterzahl natürlich i.O.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Und warum sollen wir in Überzahl kein Icing fabrizieren können???
Es ging doch um Icing gegen uns, oder?

Ich stehe wohl gerade voll auf dem Schlauch...

Ich glaube, ich meine eine andere Situtation:
Als viele dachten, es hätte eigentlich vor dem Gegentor Icing gegen uns geben und abgepfiffen werden müssen.

Na ja, bei so vielen Gegentoren kann man schon mal durcheinander kommen...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Flubbi81 hat geschrieben:Ähm, ja klar, so wird a Schuh draus. sry ;)

also geklärt....^^
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Daheim........

.... aber ich schreib noch nix dazu!!!! :thumbdown:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Das 3:2 MUSS zuvor Icing geben! Sieht man in dem Video klar! Egal wie bodenlos die Leistung war, aber so ne Entschiedung ist halt beim 2:2 eventuell spielentscheidend, da wir da ausnahmsweise am Drücker waren! Entschuldigt natürlich nicht die Stockfehler und Passungenauigkeiten vorallem im letzten Drittel!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das war halt einfach ein Spiel, in dem gar nichts geklappt hat. Pätzold hat jeden Schuss gehalten, kaum ein Pass kam an, ständig stand man im Abseits, (...) - das wird wieder besser, hoffentlich. Zumindest hat Mitchell jetzt ein paar Argumente, um die Mannschaft zusammenzuscheißen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das 3:2 MUSS zuvor Icing geben! Sieht man in dem Video klar! Egal wie bodenlos die Leistung war, aber so ne Entschiedung ist halt beim 2:2 eventuell spielentscheidend, da wir da ausnahmsweise am Drücker waren! Entschuldigt natürlich nicht die Stockfehler und Passungenauigkeiten vorallem im letzten Drittel!
Ja sicher wars abseits. Aber viel erschreckender ist doch das sich keiner richtig beschwert oder habt ihr irgendwen von uns gesehen der zum Schiri gefahren ist? James hat einem der "Assis" was gesagt aber das wars auch schon. Hat heute wirklich alles negative zusammengepasst und dann ausgerechnet beim Derby...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das Spiel wäre nach dem 2-2 natürlich zu kippen gewesen, aber ich sah das dritte Tor der Ingos eher als Resultat eines dummen Augsburger Wechselfehlers an.
Das Schiriquartett pfiff mindestens zweimal kein Abseits, obwohl ein Augsburger schon gefühlte 10 Meter drinne war. Da braucht sich auch keiner beschweren.
Die Stimmungsgötter brachten gestern im Rückstand auch nichts zuwege, wenn der Funke dann überspringt, singt das Stadion auch von alleine.
Pffft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

eine hervorragende Werbung für nächstes Heimspiel....
AEV-Iserlohn 2200 Zuschauer... :tongue:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Das Spiel unserer Jungs war unterirdisch schlecht, da gibts nix zu beschönigen. Aber die Welt geht jetzt auch nicht unter.
Jetzt ist allerdings der Trainer gefragt...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Bin immer noch auf 100----da kommt ein Team was am Boden ist und wir die dummen sind mal wieder der Aufbaugegner argh...

jedem sollte wohl seit gestern klar sein das wir ,in der abwehr echt ein Prob haben...also Tölzer und Kohl zusammen geht nicht...beide Note 6...ein Chartier der nur noch nach vorne rennt,ein Heid der den Pass über 3 Meter nicht bringent tut,aber wenigstes Checken tut...wie Pussys unsere Spieler gestern...und sorry ein Pätzold musste nix halten,es kam nix aufs Tor,das was am war drin...naja EIER zeigen und weiter....wenigstens in Nürnberg Punkten...

haben wir ein HEimkomplex?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Also, das Tor zum 2:3 war eigentlich das Eintrittsgeld schon wert. Keine Frage, sieht man nicht alle Tage.
Da waren unsere Jungs vom Larry taktisch sehr genial eingestellt und auch der unbändige Wille, war wieder da...

Gut, vlt war der Ingolstädter ja noch dran, als wir schon die erste, haarsträubend brenzlige Situation geklärt haben. Geht für mich aus dem Video nicht ganz hervor.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So jetzt mal langsam.

Die Ingos waren und sind nicht am Boden.
In 3 Wochen haben die 10 Punkte mehr als wir.
Die waren jetzt das erste mal fast komplett, außer der Ryan hat noch gefehlt. Einen Ficenec,St.Jac.,Ryan,Girard usw.kannst nicht ersetzen.

Gegen uns haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Das ist Powerhockey u.techn.gutes Eishockey. Respekt, vor allem geht bei denen die Scheibe immer Richtung Tor.

So, und jetzt zu uns.
Das erste Drittel fand ich noch ganz passabel.
Die Spielentscheidende Szene war die 5-3 Situation.
Ein Hans Zach oder ein Cherno hätten in diesem Augenblick eine Auszeit genommen. Wenn wir das 3-2 machen, gewinnen wir das Spiel.

Eine Verteidigung Tölzer-Kohl geht mal überhaupt nicht. Beide schon seit Wochen extrem schwach.

Einzig Bum Bum Engelhart war gestern in Normalform, auch Dennis war gut.

Ich vermisse einfach eine klare Taktik und ein schnörkelloses Spiel. Wer nicht aufs Tor schiesst, wird auch nie ein Tor schiessen. Jeder Angriff sollte abgeschlossen werden. Die Scheibe muss zum Tor Herr Mitchell.
Die hätten gestern bis zum Plärerr gespielt, wenns möglich gewesen wäre.

Und solche Themen wie, Augsburg ist mit das schnellste Team, so ein Käse, das sie schnell müde sind, stimmt vielleicht, aber vom Tempo hab ich die letzten Spiele nicht mehr viel gesehen.

Sehr enttäuscht bin ich von Kemp und James. Da muss viiiiiel mehr kommen. Das der James ein gutes Auge hat, und rackert, ist alles schön und gut, aber viel kommt dabei nicht rum. Vielleicht benötigt er noch ein wenig Zeit zur Eingewöhnung.

So, morgen bei den Bären, wirds lustig werden. Wenn man da nicht absolut defensiv und mit Kampf spielt, gibts eine Wiederholung vom 11-0.

Und auch ein Herr Mitchell muss sich den Vorwurf gefallen lassen, das er eine Auszeit auch schon im 2.Drittel nehmen kann. Da wäre es nämlich angebracht gewesen. Als Trainer ist er unterer Durchschnitt. Aufbauspiel, Powerplay und Unterzahl, daß muss er jetzt den Jungs vermitteln.

Bis dann, Berlin muß dran glauben ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

das 2-3 wo 2 Grüne sich beim wechseln über den Haufen laufen...ja das war es wert lol
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt