PPM Eishockey

Moderator: CanadianOllie

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Flubbi81 hat geschrieben:Ich hätte auf alle Fälle mal ein Haufen freie Tage für friendlies... :)
Habs leider während der Feiertage vergessen und in der Firma komme ich nicht auf die Seite!
Forder mich mal für Donnerstags da habe ich noch welche frei
btw
Scheinst ja sauber "Chef im Ring" zu sein in der 2. Liga :thumbup1: (hätte nicht gedacht das du soweit oben mitspielen kannst, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so tief unten drinn hänge)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Chef? Naja, so ging es vorige Saison auch los, zum Schluß musste ich dann schauen überhaupt Heimrecht zu bekommen. PO´s waren dann eher zum vergessen. :o

Meine Pokalniederlage gegen nen 4.Ligisten verteh ich auch immer noch nicht.

Forderungen gibts nicht, Die nächsten 30 Tage bist ja voll...
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Flubbi81 hat geschrieben:Chef? Naja, so ging es vorige Saison auch los, zum Schluß musste ich dann schauen überhaupt Heimrecht zu bekommen. PO´s waren dann eher zum vergessen. :o

Meine Pokalniederlage gegen nen 4.Ligisten verteh ich auch immer noch nicht.

Forderungen gibts nicht, Die nächsten 30 Tage bist ja voll...
Forderungen sind raus

Wie findest du denn PPM im Vergleich mit HA?
Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin, der PPM für deutlich besser hält. Und das nicht nur optisch sondern eben auch von den Möglichkeiten(Gebäude, Stadion, Angestellte und Taktik)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Flubbi81 hat geschrieben:Meine Pokalniederlage gegen nen 4.Ligisten verteh ich auch immer noch nicht.
hey Kaka: das ist doch dann auch was für Dich, auch hier sind Außenseitersiege möglich

Penguin hat geschrieben:hey Kaka: das ist doch dann auch was für Dich, auch hier sind Außenseitersiege möglich
:lol: :lol: ja wie geil
Bild
bo-Frank
Testspieler

Beitrag von bo-Frank »

Hi!
Ich bin gerade über den PPM-Thread gestolpert , den Canadien-Ollie hier initiiert hat , spiele selbst PPM und HA (HA nicht mehr lange) , ich finde es schon erstaunlich wie zurückhaltend die Augsburger reagieren.
Im Grunde ist doch PPM vergleichbar mit einer Weiterentwicklung von HA , quasi eine Art " HA 2.0 " ;)
Natürlich ändert es nichts daran , das es ein eigenständiges Spiel ist und einige Dinge anders laufen .
Ich habe mal die Augsburger Teams in Augenschein genommen und festgestellt , da sind einige dabei , die nur 1-2 mal on waren . Warum eigentlich ?
Ich kann nicht glauben , das PPM für versierte HA-User zu kompliziert sein soll , im ersten Moment vielleicht etwas komplex , aufgrund der Vielzahl an Features , aber spätestens nach 3 Tagen ist es kein Prob mehr . :)
Der Zeitaufwand hält sich dann in den Grenzen , die ihr euch gesteckt habt , sei es nun 10 min oder 10 h... ;)
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

bo-Frank hat geschrieben:Hi!
Ich bin gerade über den PPM-Thread gestolpert , den Canadien-Ollie hier initiiert hat , spiele selbst PPM und HA (HA nicht mehr lange) , ich finde es schon erstaunlich wie zurückhaltend die Augsburger reagieren.
Im Grunde ist doch PPM vergleichbar mit einer Weiterentwicklung von HA , quasi eine Art " HA 2.0 " ;)
Natürlich ändert es nichts daran , das es ein eigenständiges Spiel ist und einige Dinge anders laufen .
Ich habe mal die Augsburger Teams in Augenschein genommen und festgestellt , da sind einige dabei , die nur 1-2 mal on waren . Warum eigentlich ?
Ich kann nicht glauben , das PPM für versierte HA-User zu kompliziert sein soll , im ersten Moment vielleicht etwas komplex , aufgrund der Vielzahl an Features , aber spätestens nach 3 Tagen ist es kein Prob mehr . :)
Der Zeitaufwand hält sich dann in den Grenzen , die ihr euch gesteckt habt , sei es nun 10 min oder 10 h... ;)
Mir persönlich ist das Spiel im Moment noch viel zu unübersichtlich. Die ganzen Bilder sind zwar nett anzuschauen, aber sie machen das ganze noch unübersichtlicher. Da gefällt mir das schlichte HA-Design besser. Mag eine Gewohnheitssache sein, aber mir gefällt es nicht so gut.
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich es nicht wirklich spiele.
Bild
BildBildBild
bo-Frank
Testspieler

Beitrag von bo-Frank »

So schlicht ist HA nun ja auch nicht mehr , aber es ist schon so , man sollte einfach aufgabenorientiert rangehen , da auf fast jeder Seite die Erklärungen bzw Regeln zu finden sind , ist die Orientierung nach ner Gewöhnungsphase sehr einfach , mit nur einem Klick . :)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

chris9090 hat geschrieben:Mir persönlich ist das Spiel im Moment noch viel zu unübersichtlich. Die ganzen Bilder sind zwar nett anzuschauen, aber sie machen das ganze noch unübersichtlicher. Da gefällt mir das schlichte HA-Design besser. Mag eine Gewohnheitssache sein, aber mir gefällt es nicht so gut.
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich es nicht wirklich spiele.
Denke das es nicht mehr Umstellung ist wie bei HA auf das neue Design( da haben auch alle am Anfang geschimpft und jetzt sagt keiner mehr was)
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

..ist die Orientierung nach ner Gewöhnungsphase sehr einfach , mit nur einem Klick
Korrekt. Ein Klick. Das Kreuz rechts oben kann ich sehr empfehlen.
Ich bin gerade über den PPM-Thread gestolpert
:lol: :lol: :lol:

Lügen haben "Kurze" Beine. Vor allem wenn man in ganz Deutschland in Sachen PPM rumstolpert.
Ich schrubs schon weiter oben. Für mich unübersichtlicher Müll. Und jeder 2. Link verweist auf die Bezahlinhalte. So was will ich nicht.
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

thomas hat geschrieben:Und jeder 2. Link verweist auf die Bezahlinhalte. So was will ich nicht.
ich kann dich da verstehen.

einerseits klickt man auf Sachen, für die man keinen Zugang hat (ohne propack) - unbestritten, das nervt bis zum Abwinken - andererseits weiß man mit der Zeit, wo man nicht draufklicken braucht und man bekommt eine Vorahnungen für die Unmenge an Statisitiken, die sich hinter diesen Links verstecken

halt ein wenig durch, für eine gewisse Aktivität (Managererfahrung) wirst du mit ner Woche propack belohnt und kannst dich voll austoben

lass dir mal von icko für einen Tag die propackfeatueres bei HA wegnehmen, du wirst es nicht mehr spielen wollen - wobei die HA-Statistiken im Vergleich zum PPM eher Kinderkram sind.

Beitrag von Rigo Kaka »

so wieder zurück aus dem schönen bayerischen Wald.

@Peng: Jawoll. Vielleicht würde ich dich ja da packen :-)

im ernst: Ich melde mich nicht mehr an weil ich einfach keinen Bock habe mich nochmal in ein Spiel einzuarbeiten um dann in 4 (echten) Jahren oben mitspielen zu können. Selbst bei HA ist man da ja noch nicht oben angekommen und dieses Ziel reizt mich mittelfristig schon noch. Und da immer mehr aufhören hat man auch die Chance mal in Liga I oben mitzuspielen. Das es dich, Matthias, langweilt ist ja nachzuvollziehen. Du hast bei HA alles erreicht. Da würde es mir auch irgendwann mal langweilig werden.

Ich kann nicht sagen welches Game besser ist, aber mir gefällt HA immer noch sehr gut und ich spiele es sehr gerne. Deshalb sehe ich keinen Anlass zu wechseln.

Vergleicht es meinetwegen mit Frauen. Die eine kann gut kochen etc. ( :D ) und ich bin glücklich mit ihr. Die andere kann das vielleicht besser. Trotzdem bleib ich doch dann bei meiner Frau :-) :-)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

thomas hat geschrieben: Und jeder 2. Link verweist auf die Bezahlinhalte.
Das ist, sag ich mal, der gröbste Kritikpunkt, auf Dauer gesehen wird das Spiel mit "allen" features einfach zu teuer. Um 70 Tage "Sponsor" zu sein, muss ich schon genau so viel Geld ausgeben, wie für HA ein ganzes Jahr. Und das ich ohne Credits nur 30 Tage im Voraus friendlies planen kann stört mich irgendwie am meisten.
Das selbe "Problem" wie bei HA ist aber auch, das eigentlich immer die selben Manager die Top-Jugis ziehen, zumindest sind das meine Beobachtungen.

Ansonsten ist es schon recht intressant. Grad Gebäude, Stadion und Trainingslager machen schon viel her und geben die möglichkeiten viel rum zu spielen um die ein oder andere Verbesserung hervor zu rufen, mit den dazu gehörigen Angstellten funzt des eigentlich ganz gut.

Die meisten der weiteren Vorteile und Verbesserungen gegenüber HA, kann man leider nur mit Credits benützen, daher kann ich da nichts drüber sagen...
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Rigo Kaka hat geschrieben:@Peng: Jawoll. Vielleicht würde ich dich ja da packen :-)
das werden wir dann wohl nie erfahren...

trotzdem viel Erfolg beim Erreichen Deiner HA-Ziele

Beitrag von Rigo Kaka »

Und das mit dem Bezahlen les ich grad in Flubbis Beitrag. 70 Tage so teuer wie bei HA das ganze Jahr....Glückwunsch, never ever.
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und das mit dem Bezahlen les ich grad in Flubbis Beitrag. 70 Tage so teuer wie bei HA das ganze Jahr....Glückwunsch, never ever.
da ist Icko unschlagbar - 10 Euro fürs Kalenderjahr gibts bei keinem mir bekannten Onlinemanager - da ist man über all mit 30 Euro +/- dabei, da macht PPM (leider) keine Ausnahme

davon abgesehen gilt auch hier wieder, das Spiel ist absolut auch ohne Propack spielbar ohne spielerische Nachteile

Beitrag von Rigo Kaka »

Penguin hat geschrieben:da ist Icko unschlagbar - 10 Euro fürs Kalenderjahr gibts bei keinem mir bekannten Onlinemanager - da ist man über all mit 30 Euro +/- dabei, da macht PPM (leider) keine Ausnahme

davon abgesehen gilt auch hier wieder, das Spiel ist absolut auch ohne Propack spielbar ohne spielerische Nachteile
Klar, aber mit den Features wird es bestimmt, wie HA auch, viel interessanter bzw. informativer sein. Das andere Spiele auch soviel kosten wusste ich nicht. HA ist mein erstes bzw. einziges Onlinespiel, dass ich je gespielt habe. Somit die Preisstruktur noch ein Grund mehr nicht zu wechseln :D
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Penguin hat geschrieben:da ist Icko unschlagbar - 10 Euro fürs Kalenderjahr gibts bei keinem mir bekannten Onlinemanager - da ist man über all mit 30 Euro +/- dabei, da macht PPM (leider) keine Ausnahme

So schauts aus und man kommt auch mit nur ein paar Kredits aus, da nicht jeder alle features braucht.

und nur noch mal zum Klarstellen ich will hier wirklich niemanden von HA wegziehe.
Was mich freuen würde wäre ein ähnliches Unterforum wie Hockeyarena und dann einfach der Erfahrungsaustausch oder das posten von Spielberichten.
Denn ich muß sagen das waren die schönsten Zeiten bei HA, als wir (Kaka, Rigoman, Dome und ich) mit Pressemitteilungen um uns geschossen haben. Ich sagen nur die Zeit in der 4. oder war es die 5. Liga? Geile Derbys mit vielen lustigen postings :rolleyes: (ja das waren noch Zeiten).
Und wie gesagt man kann es ohne pro-pack auch sehr erfolgreich spielen. Ich für meinen Teil war erfolgreicher, als ich das pro-pack noch nicht hatte. :-) .
Und ich versteh auch an Kaka, wenn man noch Ziele in HA hat, würde ich auch nicht aufhören sondern wohl eher 2gleisig fahren ( einfach weil ich ein neugieriger Hund bin).
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Diesen Posting stimme ich 100% zu, Ollie.
Antworten