PPM Eishockey

Moderator: CanadianOllie

CanadianOllie
Ausnahmekönner

PPM Eishockey

Beitrag von CanadianOllie »

Hi Eishockeyfans!
Ich möchte euch heute ein interessantes Sportmanagerspiel vorstellen - den POWERPLAY MANAGER .

PowerPlay Manager ist kostenlos und bietet dir viele Möglichkeiten rund um deine Lieblingssportarten. Eishockey ist die Hauptsportart und bereits als Vollversion spielbar, Fußball voraussichtlich Anfang 2010 , Handball , Basketball , Volleyball , Baseball , Tennis , Biathlon und Formel1 kommen noch hinzu. Du kannst dir in jeder Sportart , dein eigenes Team zusammenstellen und es als Teamchef managen. Du trainierst dein Team und trittst gegen andere Manager der ganzen Welt an. Führe dein Team an die Spitze und beweise dich in zahlreichen Live-Turnieren.

Gerade ist die 3. Saison gestartet. Rückblickend auf die 2. kann man sagen, das jedem User viel Spass und Spannung beim Aufbau seines Teams erwartet.

Fazit:

Hier kannst du alles besser machen , was du evtl. am eigenn Club zu kritisieren hattest!

Also fackele nicht lange und melde dich an !

P.S. Spielt da schon jemand mit ?
Mein Team sind die Augsburg PrairieThunder
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

PPM sucks. Pfui :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:PPM sucks. Pfui :D

dito... :D :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

war ja klar das sowas kommen mußte :-)
Ist dir wohl ein bißchen zu komplex, das Spiel :lol:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kann nicht zu komplex sein wenn ich es mir noch nicht einmal angeschaut habe :p

Ich bin mit HA zufrieden. Punkt :)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:
Ich bin mit HA zufrieden. Punkt :)
schön :D
Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Jedem das seine
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

PFUI PFUI

Ich habs in der Beta gespielt
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Morci1978 hat geschrieben:PFUI PFUI

Ich habs in der Beta gespielt

und was hat dir nicht gefallen?
Bild
Rigo Domenator

mir z.b. ist es wirklich zu komplex. Mit HA hab ich ein Spiel, das eigentlich nicht viel Zeitaufwand braucht, sondern auch angenehm mal nebenher laufen kann, wenn die Lust/Zeit etwas fehlt. Das kam mir bei der Beta bei PPM ganz anders vor...
Rigo Morci1978
Profi

so ist es

Wenn ich einen richtigen Manager Spielen will dann spiel ich nen Ea Sports FM2010 oder einen Eishockey Manager auf PC und nicht online.

Bin vieleicht pro Tag 5-10 min bei Hockeyarena und das reicht für PPM nicht.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Morci1978 hat geschrieben:so ist es

Wenn ich einen richtigen Manager Spielen will dann spiel ich nen Ea Sports FM2010 oder einen Eishockey Manager auf PC und nicht online.

Bin vieleicht pro Tag 5-10 min bei Hockeyarena und das reicht für PPM nicht.
das sehe ich anders! :D
Denn du darfst nicht vergessen, dass in der Beta-version 4 Spiele pro Tag waren( es lief also deutlich schneller )
Das ist einmalig ein paar Einstellungen machen und dann läuft es genau so leicht wie bei HA, nur mit dem Unterschied das es optisch viel schöner ist und man deutlich mehr auf dem Taktik-Bereich machen kann

Zum Thema optisch hier ein paar Beispiele, die es so weit ich weiß in der Beta-version noch nicht gegeben hat.

Trikots der Nationalmannschaft:
Heim
Bild
Auswärts
Bild

Und die Eishalle der Deutschen
Bild
USA
Bild
Canada
Bild
Bild
Rigo Morci1978
Profi

Taktik Bereich= mehr Zeit

Und wie gesagt die Optik ist mir egal

Wenn ich gute Optik will spiel ich den FM 2010
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Taktik Bereich= mehr Zeit

Und wie gesagt die Optik ist mir egal

Wenn ich gute Optik will spiel ich den FM 2010
wieso mehr zeit?
Das musst du mir erklären
Bild
Rigo Morci1978
Profi

weil ich bei ha keine taktik einstellen muss.

Aber beenden wir es. Ich werde nicht zu ppm wechseln, dann schon eher HA beenden und gar nix mehr spielen.

Dir viel Spass bei PPM
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Morci1978 hat geschrieben:weil ich bei ha keine taktik einstellen muss.

Aber beenden wir es. Ich werde nicht zu ppm wechseln, dann schon eher HA beenden und gar nix mehr spielen.

Dir viel Spass bei PPM
:-) ja is klar
Taktikpunkte, Reihen-Taktik und Reihen-Agresivität ;)

Aber ist okay ich will auch keine sinnlosen Diskusionen führen :D
Bild
Rigo Domenator

Rigo Morci1978 hat geschrieben:weil ich bei ha keine taktik einstellen muss.

Dir viel Spass bei PPM

So seh ich es auch. Laut meiner Info @Ollie kann man diese tollen Trikots/Eishallen aber nur hochladen, wenn man sich zuvor Credits kauft.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Domenator hat geschrieben:So seh ich es auch. Laut meiner Info @Ollie kann man diese tollen Trikots/Eishallen aber nur hochladen, wenn man sich zuvor Credits kauft.
Ja das ist richtig, die abgebildeten nationalen Eisflächen , kosten nur 5 Credits (50Cent)!
HA kostet auch, also von daher nehmen sich die beiden Spiele nicht viel. Außer vielleicht das ich bei HA pauschal für das Sponsorpaket etwas zahle und bei PPM kann ich es mir aussuchen welch Funktionen ich wirklich benötige und für die kann/muß ich aber nichts zahlen.
Ihr dürft nicht vergessen , PPM ist kostenlos für die User , aber nicht für die Entwickler des Spiels , da ist es schon gerechtfertigt , das spezielle Ausstattungsfeatures , wie eigenes Trikot , Logo oder individuell gestaltete Eisfläche ein paar Credits kosten .(10 Credits = max.1euro)
Aber das sind alles Dinge , die 1. erschwinglich sind und 2. verschaffen sie keine Vorteile im Spiel
Also ich kommen ohne Zusatzfunktionen sehr gut zurecht. ;)
Bild
Rigo Domenator

CanadianOllie hat geschrieben:Ja das ist richtig, die abgebildeten nationalen Eisflächen , kosten nur 5 Credits (50Cent)!
HA kostet auch, also von daher nehmen sich die beiden Spiele nicht viel. Außer vielleicht das ich bei HA pauschal für das Sponsorpaket etwas zahle und bei PPM kann ich es mir aussuchen welch Funktionen ich wirklich benötige und für die kann/muß ich aber nichts zahlen.
Ihr dürft nicht vergessen , PPM ist kostenlos für die User , aber nicht für die Entwickler des Spiels , da ist es schon gerechtfertigt , das spezielle Ausstattungsfeatures , wie eigenes Trikot , Logo oder individuell gestaltete Eisfläche ein paar Credits kosten .(10 Credits = max.1euro)
Aber das sind alles Dinge , die 1. erschwinglich sind und 2. verschaffen sie keine Vorteile im Spiel
Also ich kommen ohne Zusatzfunktionen sehr gut zurecht. ;)

Das ist aber bei HA nicht anders, und auch da muss ich nichts zahlen, wenn ich zusätzliche Spielereien nicht will. Mir gings rein darum, dass diese optischen Spielereien halt nicht umsonst sind. ;)

Insgesamt gesehen kann man PPM schon deutlich mehr echtes Geld investieren, wenn man die ganzen Spielereien haben möchte. Aber natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist einfach, das man dadurch keine Stärkenachteile hat, das ist ja bei beiden Spielen der Fall...
Rigo Morci1978
Profi

CanadianOllie hat geschrieben: :-) ja is klar
Taktikpunkte, Reihen-Taktik und Reihen-Agresivität ;)

Aber ist okay ich will auch keine sinnlosen Diskusionen führen :D

sorry aber ich stell es für ein paar spiele gleich ein und somit muss ich nichts machen
Antworten