37. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:Gerade wenn die Spieler, genau die richtigen Spieler auch noch, die Antwort deutlich gegeben haben.
Wer sind denn die richtigen, und wer die falschen?

was man von Colin Murphy auch heute leider nicht behaupten kann. Trotz seines Tores und seines Assists ist er wieder ziemlich viel schuldig geblieben. Sein Defensivverhalten bestand etliche Male darin, anderen "beizustehen".
Was der abzieht ist hart an der Unverschähmtheit, ich hoffe nur daß Maurer und der andere bald wieder fit werden, denn so offensichtlich das Trikot spazieren fahren ist schon mal krass.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was heißt ein Minus für den Vogel von Kohl. Den hat der Bauer auch verdient. Was war denn das für eine Strafe, gehts eigentlich noch? Viel besser ist aber, dass der vorher einen richtig üblen Check von hinten vom Felski gegen den Olver nicht mal mit 2 Minuten bestraft. Wenn der Olver nicht so fair ist, macht er den Roy und die Ossifresse geht Duschen. In jedem Fall waren das klare 2 Minuten, das war kurz vor Drittelende. Dann fabrizieren die Berliner ein klares Icing, gefolgt von einem klaren Abseits und Jackson tickt komplett aus. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Der beschimpft sage und schreibe 3 Wechsel lang, jeder Unterbrechung aber durchgehend, den Linesman. Und der Bauer hat nicht die Eier ihm die zehn Minuten zu geben. Gehts eigentlich noch, der bettelt um die Diszi und was macht Bauer. Pfeift ein absolutes GAR NICHTS gegen Kohl und gibt dem dann den Zehner. Da war ich echt kurz vor dem Eskalieren. Vorallem da er bis dato eigentlich absolut super gepfiffen hat, mal abgesehen von einer völlig lächerlichen Strafe gegen die Berliner auf Zuruf unserer Fans.

Seis drum, im Endeffekt kann man ja von Glück reden, dass der Volltrottel von Felski nicht zum Duschen geschickt wurde, so konnte er uns wenigstens den Sieg schenken.

Den haben wir auch gebraucht, Gott sei Dank kam heute mit dem arroganten Pack gerade der richtige Aufbaugegner.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, teilweise hatten wir sehr stark Phasen, teilweise die Eisbären. Daher ist der Sieg schon etwas glücklich, wenn aber der Murphy nicht komplett schläft, dann stehts nach 25 Minuten 4:0. Noch besser freispielen als Ryan das am Anfang des zweiten Drittels im PP gemacht hat, geht auch gar nicht. Überhaupt, war das wirklich ne Frechheit, was der heute gespielt hat. Dem sollte man echt mal die Leviten lesen. Klar, der Likens baut scheiße, aber der geht hinterher und man sieht, dass er willens ist, seine Fehler gut zumachen. Selbes gilt auch für Leute wie Tölzer. Die spielen nicht gut, aber die wollen. Und der zweite, der mich aufregt, ist der Beechey. Gut, da hab ich jetzt die zwei erwischt, die uns das Spiel gewonnen haben, aber die spielen so einen Bockmist. Alleine schon für das Backchecking beim 2:2 von Bitchy, wenn man das überhaupt Backchecking nennen kann, sollte man ihn erstmal ein Drittel sitzen lassen.

Naja, freuen wir uns über den Sieg gegen den arroganten Haufen, vielleicht kehrt das Selbstbewusstsein zurück...
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Endlich mal wieder Glücksgefühle im CFS erlebt!!!
:D :D :D :D :D :D :D
Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt.

Endlich wieder ein Sieg. Und das auch noch gegen den Tabellenführer.

Endlich hat das Team mal nach Gegentreffern nicht aufgesteckt!

Endlich mal wieder überzeugendes Powerplay.

Endlich hat unsere Mannschaft mal wieder über 60 Minuten 100% Einsatz gezeigt und gekämpft.

Und insofern ist der Sieg gegen spielerisch bessere Berliner auch völlig okay!

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft!

Nur die Stimmung war mal wieder absolut traurig.
Echt erbärmlich...
:thumbdown: :cry:

mfG,
Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Tent Killer hat geschrieben:Was heißt ein Minus für den Vogel von Kohl. Den hat der Bauer auch verdient. Was war denn das für eine Strafe, gehts eigentlich noch?
die strafe gegen kohl war für die tonne, keine frage.. aber er sollte wissen, dass keiner der refs sowas ungestraft lässt... daher das minus...
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

AEV-Zucki hat geschrieben:die strafe gegen kohl war für die tonne, keine frage.. aber er sollte wissen, dass keiner der refs sowas ungestraft lässt... daher das minus...
woher soll er das wissen. 20 Sekunden vorher hat Don Jackson um eine Diszi gebettelt. 3 Minuten lang. Und der Wunsch blieb unerfüllt. Ich finde es unfassbar, wie man so wenig Eier in der Hose haben kann und dann sogar noch aus lauter Angst so eine Witzstrafe verteilt.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben: Wer sind denn die richtigen, und wer die falschen?
Die richtigen sind eben Engelhardt, Murphy und Beechey

Snake hat geschrieben:
Was der abzieht ist hart an der Unverschähmtheit, ich hoffe nur daß Maurer und der andere bald wieder fit werden, denn so offensichtlich das Trikot spazieren fahren ist schon mal krass.
Genau da teilen sich eben die Meinungen. Der Chartier ist ein Musterbeispiel für einen Sündenbock und der Murphy eben auch. Ganz einfach weil der eine als Verteidiger eben einfach den Friedennobelpreis verliehen bekommen will und der Murphy ein unglaublich arroganter Eishockeyspieler ist. Das schaut dann leicht mal so aus, wie wenn der keine Lust hätte. Ich selber sehe auch lieber einen Ryan an, der toll skatet, ab und zu checkt und immer den Eindruck macht das er alles gibt. Nur im Moment kommt bei dem einen gar nichts raus und der andere hat jetzt in den letzten zwei Spielen getroffen.

Der Beechey ist noch einen ticken härter, da weiß man gar nicht ob der mitspielt und irgendwann wird er vom Stadionsprecher erwähnt. ISt das schön? Eher nein, aber es ist wichtig. Beechey hat die zweitmeisten Tore und Murphy die drittmeisten, dass zählt. Gerade bei uns da wir eh für jedes Tor rumpeln müssen wie die Ochsen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Die richtigen sind eben Engelhardt, Murphy und Beechey

Genau da teilen sich eben die Meinungen. Der Chartier ist ein Musterbeispiel für einen Sündenbock und der Murphy eben auch. Ganz einfach weil der eine als Verteidiger eben einfach den Friedennobelpreis verliehen bekommen will und der Murphy ein unglaublich arroganter Eishockeyspieler ist. Das schaut dann leicht mal so aus, wie wenn der keine Lust hätte. Ich selber sehe auch lieber einen Ryan an, der toll skatet, ab und zu checkt und immer den Eindruck macht das er alles gibt. Nur im Moment kommt bei dem einen gar nichts raus und der andere hat jetzt in den letzten zwei Spielen getroffen.

Der Beechey ist noch einen ticken härter, da weiß man gar nicht ob der mitspielt und irgendwann wird er vom Stadionsprecher erwähnt. ISt das schön? Eher nein, aber es ist wichtig. Beechey hat die zweitmeisten Tore und Murphy die drittmeisten, dass zählt. Gerade bei uns da wir eh für jedes Tor rumpeln müssen wie die Ochsen.

Also ich weiß nicht, ob das nur Arroganz ist, wenn er dem Bandenfight eines Kollegen einfach interessiert zuguckt oder ihn 3-4 schnelle Schritte an die Scheibe brächten, er aber lieber dankend abwinkt, wie einige Male auch heute wieder gesehen. Da fehlt mir einfach die Bereitschaft zu beißen und dahin zu gehen, wo's weh tut. Das habe ich bei ihm auch schon anders gesehen. Das sind keine 100% Einsatz!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:woher soll er das wissen. 20 Sekunden vorher hat Don Jackson um eine Diszi gebettelt. 3 Minuten lang. Und der Wunsch blieb unerfüllt. Ich finde es unfassbar, wie man so wenig Eier in der Hose haben kann und dann sogar noch aus lauter Angst so eine Witzstrafe verteilt.
Aber du mußt zugeben das das mal so richtig geil war, wie der Jackson abgegangen ist. So muß das mit dem Hans Zach vor 30 Jahren gewesen sein. Außerdem hat der Linesman einen unerlaubten Weitschuß gegeben der nie einer war und dann auch noch nett an die Bank gegrinst. Der Jackson ist normalerweise total besonnen und sehr sympatisch aber das war dann doch zuviel von dem Hosenscheißer und das hat er ihm auf eine sau coole Art klargemacht. Ich glaube wirklich der wollte den Hänfling schütteln.

Außerdem sind die Eisbären arrogant, weil sie es sich leisten können. Was die im Kader stecken haben ist schlichtweg der Wahnsinn. Warum sollte man das nicht lässig zur Schau tragen wenn man es so drauf hat.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Ich selber sehe auch lieber einen Ryan an, der toll skatet, ab und zu checkt und immer den Eindruck macht das er alles gibt. Nur im Moment kommt bei dem einen gar nichts raus und der andere hat jetzt in den letzten zwei Spielen getroffen.
wobei das heute eines seiner besseren Spiele in dieser Saison war.

Hätte ehrlich gesagt nicht mehr an den Sieg geglaubt nach dem 2:2 und im dritten Drittel. Ist aber zum Glück nochmal gutgegangen.

Mich wundert es das noch keiner was über das PP gesagt hat. Das war heute eine ganz andere Taktik, die wunderbar geklappt hat und größtenteils sehr gut anzusehen war. Schön das Spiel in die Breite gezogen und schnelle Pässe. Weiter so.

Achja, und wenn ein Linesman gefühlte 100 Minuten von einem Trainer beschimpft wird, darf er auch mal Eier in der Hose haben und das melden...
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Tent Killer hat geschrieben:woher soll er das wissen. 20 Sekunden vorher hat Don Jackson um eine Diszi gebettelt. 3 Minuten lang. Und der Wunsch blieb unerfüllt. Ich finde es unfassbar, wie man so wenig Eier in der Hose haben kann und dann sogar noch aus lauter Angst so eine Witzstrafe verteilt.
doch sollte er... ich sags nochmal, die strafe gegen ihn war absolut nicht gerechtfertigt... trotzdem: zeig mir einen schiri, der einen Vogel, der unübersehbar ihm gegolten hat, nicht ahndet!!!!!!!
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Der blaue Klaus

AEV-Zucki hat geschrieben:doch sollte er... ich sags nochmal, die strafe gegen ihn war absolut nicht gerechtfertigt... trotzdem: zeig mir einen schiri, der einen Vogel, der unübersehbar ihm gegolten hat, nicht ahndet!!!!!!!

Sehe ich auch so. Den Piepmatz machen ist halt einfach eine Beleidung und die läßt kein Schiri durch.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Bitte alle auf dem Boden bleiben! Wir haben lediglich ein Spiel gewonnen! Nachdem wir wochenlang mehr oder weniger bodenlos gespielt haben war es zwar nicht unbedingt zu erwarten aber die Wahrscheinlichkeit dass man mal gewinnt steigt mit jeder Niederlage!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob das nur Arroganz ist, wenn er dem Bandenfight eines Kollegen einfach interessiert zuguckt oder ihn 3-4 schnelle Schritte an die Scheibe brächten, er aber lieber dankend abwinkt, wie einige Male auch heute wieder gesehen. Da fehlt mir einfach die Bereitschaft zu beißen und dahin zu gehen, wo's weh tut. Das habe ich bei ihm auch schon anders gesehen. Das sind keine 100% Einsatz!
Wer soll denn das entscheiden? Nochmal beim Chartier meinen manche schon das ist eine Frau, weil der nie einen checkt. Trotzdem ist der zur Zeit wiedermal der Verteidiger der am effektivsten nach vorne spielt. Trotz Kemp trotz Likens in der Mannschaft. Du sagst er schaut zu. Ich sehe ihn aber vor dem 4:2 im Slot stehen und er hat den Puck cool rein. Im Slot rumpelts auch manchmal, er war trotzdem da.

Ich will auch hier nicht einen Murphy Fanclub gründen oder generell dagegen sprechen. Nur der Murphy mit seinen Händen ist für uns auch mit gefühlten 80% Einsatz unersetzlich, Genauso wie der unsichtbare Beechey. Der ist jetzt ein halbes Jahr da, ich war in jedem Heimspiel, ich kann dir trotzdem bis jetzt nicht sagen ob der schnell ist oder nicht. Ich hab den noch nie richtig spurten sehen. Das ist doch krass. Aber einen Murphy mit den Händen und den Einsatz eines Collins hätte ich auch gerne, nur ob der in Augsburg wäre?? Eher doch nicht.

Wir brauchen einen Murphy soviel ist klar.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Sehe ich auch so. Den Piepmatz machen ist halt einfach eine Beleidung und die läßt kein Schiri durch.
Zumindest einen Scheibenwischer durfte Scott King ja machen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Bitte alle auf dem Boden bleiben! Wir haben lediglich ein Spiel gewonnen! Nachdem wir wochenlang mehr oder weniger bodenlos gespielt haben war es zwar nicht unbedingt zu erwarten aber die Wahrscheinlichkeit dass man mal gewinnt steigt mit jeder Niederlage!
DAs ist aber schon sehr nüchtern. Ich hatte heute eine Scheiß Angst das wir wieder verlieren. Wie die Eisbären im 2 Drittel aufgedreht haben, hätte ich keinen Euro mehr auf uns gesetzt.

Wichtig ist doch, dass wir gegen die beste Mannschaft der Liga verdient gewonnen haben und das wir das Spiel nach der Aufholjagd der Eisbären, endlich mal im letzten Drittel entschieden haben. Noch süßer mit den 2 PP Toren am Schluß unserer größten Schwäche in den letzten Spielen.

Genau solche Spiele wie heute waren in der letzten Zeit eben immer im dritten Drittel gegen uns gelaufen.
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben:Wer soll denn das entscheiden? Nochmal beim Chartier meinen manche schon das ist eine Frau, weil der nie einen checkt. Trotzdem ist der zur Zeit wiedermal der Verteidiger der am effektivsten nach vorne spielt. Trotz Kemp trotz Likens in der Mannschaft. Du sagst er schaut zu. Ich sehe ihn aber vor dem 4:2 im Slot stehen und er hat den Puck cool rein. Im Slot rumpelts auch manchmal, er war trotzdem da.

Ich will auch hier nicht einen Murphy Fanclub gründen oder generell dagegen sprechen. Nur der Murphy mit seinen Händen ist für uns auch mit gefühlten 80% Einsatz unersetzlich, Genauso wie der unsichtbare Beechey. Der ist jetzt ein halbes Jahr da, ich war in jedem Heimspiel, ich kann dir trotzdem bis jetzt nicht sagen ob der schnell ist oder nicht. Ich hab den noch nie richtig spurten sehen. Das ist doch krass. Aber einen Murphy mit den Händen und den Einsatz eines Collins hätte ich auch gerne, nur ob der in Augsburg wäre?? Eher doch nicht.

Wir brauchen einen Murphy soviel ist klar.

Geb ich Dir recht! Aber warum sollte es ihm erlaubt sein, nicht sein volles Potenzial abzurufen, wenn alle anderen im Rahmen ihrer Möglichkeiten dies wenigstens versuchen. Verdammt noch mal, ich zahl doch auch nicht nur 80% des Eintrittspreises. Ein Tritt in den Hintern kann manchmal nicht schaden.
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben:DAs ist aber schon sehr nüchtern. Ich hatte heute eine Scheiß Angst das wir wieder verlieren. Wie die Eisbären im 2 Drittel aufgedreht haben, hätte ich keinen Euro mehr auf uns gesetzt.

Wichtig ist doch, dass wir gegen die beste Mannschaft der Liga verdient gewonnen haben und das wir das Spiel nach der Aufholjagd der Eisbären, endlich mal im letzten Drittel entschieden haben. Noch süßer mit den 2 PP Toren am Schluß unserer größten Schwäche in den letzten Spielen.

Genau solche Spiele wie heute waren in der letzten Zeit eben immer im dritten Drittel gegen uns gelaufen.
Die beste Mannschaft der Liga hat heute 30 Minuten lang so gespielt, als hätten sie mal überhaupt keine Lust. Das darf man bei aller Euphorie ruhig auch erwähnen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:

Chartier und Engelhardt machen auch viel Mist, aber das gehört dazu und bei denen habe ich das Gefühl die sind dabei.
Murphy wirkt einfach deplaziert, fährt sein Trikot spazieren und kuckt dabei komisch.
Klar ist(wäre) der ein Rieseneishockeyspieler, aber so eine Einstellung geht einfach nicht, dann muss sich der Gordon halt erbarmen und 3 Tore machen oder sie zeigen dem Kreitl wie es geht oder der Olver trifft statt dem Pfosten das Tor, aber sowas wie den mag ich einfach nicht mehr sehen müssen, am besten mit dem den Vertrag auflösen und die letzte AL verbraten, aber so blöd wird er kaum sein, und die Gerüchte um HH passen halt leider voll in das Bild von einem gelangweillten NA-Söldner der sein Pflichtjahr im Provinzclub runterspielt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

thomas hat geschrieben:Die beste Mannschaft der Liga hat heute 30 Minuten lang so gespielt, als hätten sie mal überhaupt keine Lust. Das darf man bei aller Euphorie ruhig auch erwähnen.

Bei 18 Punkten Vorsprung besteht die Gefahr immer, daß man's ein bißchen Schleifen läßt. Das war aber für uns wahrscheinlich auch ganz gut so heute. Ich hätte mir keinen besseren Gegner in dieser Situation wünschen können.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also wer heuer nicht sein Potential abruft ist der Tölzer und zwar von Anfang an.

Der Murphy hat bis zur Verletzung mit Engelhardt die Liga gerockt und ist darum nächstes Jahr auch in einer gemütlichen Halle. Dann ist er untergegangen und in den letzten Spielen trifft er wieder. Der hatte ein großes Loch und mit ihm das ganze Team. Da sieht man mal, wenn wir noch was reißen in dem Jahr, dann nur mit dem Murphy. Ich kann vom Spieler mit dem größten Skoringtouch nicht erwarten das er mir in den Ecken die Bande hobelt. Auch wenn er es von seinen Anlagen sicher könnte.

Versteh mich nicht falsch, mich regt der Murphy auch oft auf wenn er wieder kerzengerade seine Shifts runter fährt. Aber der kann was was nicht viele in der Mannschaft können. Tore schießen.
Gesperrt