Max Fedra nimmt eine Auszeit

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ich kann das alles so nur bestätigen, ich gehe sogar soweit um zu sagen dass wir ohne Max Fedra in Augsburg kein Profieishockey mehr sehen würden.
...
Dieser Ausfall ist schlimmer als jeder Spielerwechsel aus dem VizeKader. Ich hoffe inständig dass er wieder gesund wird und uns bald wieder viel Freude bereiten wird.

Von Herzen, Gute Besserung MAX. Du bist einer von uns. Komm bald zurück!

Hallo?
Vollkommener Realitätsverlust, oder was?
Lady-Di-Syndrom?

1. Er ist noch nicht gestorben.
2. Vorher kann man ihn auch nicht heilig sprechen.
3. Wir hatten in Augsburg auch vor einem Fedra schon jahrzehntelang Profi-Eishockey und werden das auch nach Fedra noch haben.

Wie schon weiter oben geschrieben, wünsche auch ich Fedra alles Gute und weiß durchaus zu schätzen, was er punkto Marketing in der letzten Saison getan hat,
aber wir wollen doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ne total üble Nummer.

Die besten Genesungswünsche von dieser Stelle!

Das Schlimme ist, dass ich aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Aufgedrehtsein während und nach den Playoffs genau so was befürchtet habe...
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Diese Krankheit ist leider nicht so einfach zu heilen oder zu behandeln
wie eine Erkältung und das schlimme daran ist, das sie bei jeder Person
sich anders auswirkt. Für den Max ist es ja schon das zweite mal, dass er
an dieser Krankheit leidet und man kann nur hoffen, dass der Heilungsprzess dieses mal keine zwei Jahre dauern wird, denn der Max
ist für mich mitunter die wichtigste Personalie bei den Augsburger Panthern. Ich glaube auch nicht, dass man seine Aufgaben einfach so auf ein paar anderen Schultern verteilen kann. Die Gesundheit ist das wichtigste was ein Mensch hat, und deshalb wünsche ich dem Max alles erdenklich Gute und dass er bald wieder gesund seine Aufgaben beim AEV
ausüben kann. Max, du bist einer von uns.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Schnapsflasche hat geschrieben:Wünsche den Verantwortlichen schon jetzt viel Spass wenn die Spieler ab dem 1. August täglich auf der Matte stehen und ihre Weh-Wehchen kundtun.

Dafür ist meines Wissens nach schon seit Jahren Duanne als Sportmanager zuständig:
Kaputte Waschmaschine, Tierarzt, Autowerkstatt, Spezialschläger, Möbelversand, etc...

Und dem jetzt, neben seiner Spielerbetreuung, sonstigen Terminen und der Tätigkeit als Co-Trainer noch mehr aufzubrummen, halte ich für unrealistisch.
Deshalb sollte man sich um einen Ersatz für den erkrankten Fedra bemühen.

Besonders die wichtige Suche nach Sponsoren ist sicher nichts, was andere Mitarbeiter einfach so nebenbei mit machen können.

Worf hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass ich aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Aufgedrehtsein während und nach den Playoffs genau so was befürchtet habe...

Da warst Du nicht der Einzige.
An dem Freitag der Vizemeisterfeiern habe ich auch im Zelt gesagt:
"Entweder der klappt zusammen oder der kommt in die Klapse.."

Echt traurig, dass er das alles wirklich nicht gepackt hat und nun so einen herben Rückschlag erleiden musste...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eines vorneweg: alles, alles Gute Max, werd schnell wieder ganz gesund, wir alle, die GmbH, die Spieler und auch die Fans können auf Dich auf Dauer kaum verzichten. Wie sehr Du jetzt bereits fehlst, haben die vergangenen Wochen gezeigt, wo mehr oder weniger die komplette Öffentlichkeitsarbeit fast vollständig zum Erliegen gekommen ist. Daß die Ursache dafür eine so ernste ist, konnte keiner wissen, allenfalls ahnen. Daß dies so war, ist aus dieser neuen Perspektive mehr als verständlich. Daß ein Lothar Sigl, ein Larry Mitchell und auch Duanne Möser erst einmal die Prioritäten anders setzen mussten, versteht sich von selbst.
Ein solch trauriges Ereignis verbietet eigentlich, dies wieder als Anlaß zu nehmen, hier wieder gegen andere zu polemisieren, ich gebe da 'agoalie' in gewissem Maße durchaus recht, aber da genau dies zumindest einer sich wieder mal nicht verkneifen konnte, werde ich so kurz wie möglich darauf eingehen.

Tent Killer hat geschrieben: ...und wenn dann solche arschlochkommentare kommen wie ein ironisches "was macht der fedra eigentlich" (und das war definitiv ironisch und provozierend) oder die sprueche von "der kommt wieder wenns was zum feiern gibt" oder "der tanzt auf der maxstrasse einen auf", dann bekomm ich echt das kotzen.

Wenn Du schon meinst, hier zitieren zu müssen, dann wenigstens richtig: "... seit seinem Tänzchen in der Maxstrasse hat man nichts mehr von ihm gehört. Er wird sich doch nicht übernommen haben?" Ich kann absolut nicht erkennen, was zum damaligen Zeitpunkt, als noch keiner davon wissen konnte, despektierlich bzw. eine "Arschlochaussage" gewesen sein soll. Ich hatte - genau wie Tim - schon länger die Befürchtung, daß Max einen Rückfall erleiden könnte, dazu war er mir auch bei den Feierlichkeiten zu aufgedreht. Allerdings habe nicht im Ernst daran gedacht, daß genau dies passiert sein könnte. Eher, daß er vielleicht hingeworfen hat.
Daß ausgerechnet Du aber jetzt als Moralapostel auftrittst, ist genauso lächerlich wie anmaßend! Nütze lieber die Gelegenheit und frag' Dich selbst einmal, wieviele zynischen und beleidigenden Kommentare Du in den vergangenen Monaten hier gegen jeden, der anderer Meinung ist, abgelassen hast, um jetzt hier dermaßen aufzusprechen.
Und damit soll's auch schon wieder gut sein.
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Ich drück ganz aufrichtig dir Daumen Herr Fedra!
Erhohlen sie sich und kommen sie gestärkt zu uns zurück.

Wenn einer sich in ihre Lage versetzen kann, dann ich

Dome und Krolock
Noch fragen Kienzle und Hauser?
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo?
Vollkommener Realitätsverlust, oder was?
Lady-Di-Syndrom?

1. Er ist noch nicht gestorben.
2. Vorher kann man ihn auch nicht heilig sprechen.
3. Wir hatten in Augsburg auch vor einem Fedra schon jahrzehntelang Profi-Eishockey und werden das auch nach Fedra noch haben.

Wie schon weiter oben geschrieben, wünsche auch ich Fedra alles Gute und weiß durchaus zu schätzen, was er punkto Marketing in der letzten Saison getan hat,
aber wir wollen doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)

Es geht darum was Fedra die letzten Jahre hier bewegt hat. Mit einem Manager wie es z.B. Fliegauf war , wären wir jetzt nicht mehr in der DEL. Es geht darum dass Fedra halt immer und immer wieder bei der Stadt war , diese sogar vor der Presse in die Pflicht genommen hat. Desweiteren hat er mit Sicherheit einige finanzielle Fehler der Vergangenheit ausgebügelt. Glaub mir dieser Ausfall ist schlimm für die GmbH. Ich hab nie gesagt dass er gestorben sei oder ähnliches. Sicher werden wir auch nach Fedra noch Profieishockey sehen....., weil er dafür das Fundament gegossen hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wahnsinn wie viele auf einmal plötzlich doch ihre Menschlichkeit entdecken.
Was wurde schon von wem alles über diesen Mann geschimpft.
Mir fehlen die Worte echt....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Manne hat geschrieben:Wahnsinn wie viele auf einmal plötzlich doch ihre Menschlichkeit entdecken.

von mir jedenfalls nicht!Ist auch kein Wunder ,ich kenne die Krankheit ja.Und hab sie heut erst wieder angesprochen..........
Aber der Max der kommt bald wieder, das ist so ein stehaufmännle
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Manne hat geschrieben:Wahnsinn wie viele auf einmal plötzlich doch ihre Menschlichkeit entdecken.

Dein Ahang übrigens, Danny Kaye, geil
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klar ...der Kelch mit dem Elch, das sind geflügelte Worte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Gute Besserung Max Fedra.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Auch von meiner Seite eine gute Besserung - und kurier' dich richtig aus!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Es geht darum was Fedra die letzten Jahre hier bewegt hat. Mit einem Manager wie es z.B. Fliegauf war , wären wir jetzt nicht mehr in der DEL. Es geht darum dass Fedra halt immer und immer wieder bei der Stadt war , diese sogar vor der Presse in die Pflicht genommen hat. Desweiteren hat er mit Sicherheit einige finanzielle Fehler der Vergangenheit ausgebügelt. Glaub mir dieser Ausfall ist schlimm für die GmbH. Ich hab nie gesagt dass er gestorben sei oder ähnliches. Sicher werden wir auch nach Fedra noch Profieishockey sehen....., weil er dafür das Fundament gegossen hat.

Entschuldigung, aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Fliegauf hat sicher mehr Verdienste für den AEV geleistet und mit ihm würden wir sicher auch noch in der DEL spielen...

Vorsicht Ironie: Fedra leidet an dem Buy-out-Syndrom...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
punisher

Beitrag von punisher »

Elfring24 hat geschrieben:Fliegauf hat sicher mehr Verdienste für den AEV geleistet

:eek:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

[quote="Elfring24"]

Bärchenpulli?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Spieler für den AEV verpflichtet ausschließlich Mitchell.

Tipp: Mal alle DEL-Spieler anschauen und ehrlich analysieren, welche alle von Fliegauf in die DEL geholt wurden und sich dort etablierten. Ehrlich sein!!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben: :eek:

Wir sollten das sicher nicht hier diskutieren. Wobei es eben auch ein paar anders sehen wie du.

Aber selbst die Jungs sind einfach nur geschockt. Für den Verein ist das eben eine Katastrophe, wenn der der das Schiff lenken soll einfach ausfällt und wie gesagt, kaufmännisch hat dem Fedra keiner was vorgemacht. Mit Mitchell und Sigl war das halt ein super Team. Ganz abgesehen davon das man nur hoffen kann das er schlichtweg wieder gesund wird.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Ganz abgesehen davon das man nur hoffen kann das er schlichtweg wieder gesund wird.

Ganz genau so siehts aus. Und nicht anders.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Elfring24 hat geschrieben:Vorsicht Ironie: Fedra leidet an dem Buy-out-Syndrom...

Versuchtes nettes Wortspiel, das aber eine komplett andere Bedeutung hat - und angesichts der Krankheit hier auch nix zu suchen hat.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten