Re: Bahn II
Verfasst: 30.07.2025 13:41
So eine Sache wie in Tirol wäre Win-Win bei der Parkplatzsituation für die Sportler. Was halt für Augsburg bedeutet: passiert in 203490 Jahren nicht.
AEV-Forum - Eishockey-Forum, News, Themen und Diskussionen über den besten Eishockey-Verein in Augsburg - die Panther und weitere Eishockey-Vereine
https://www.aev-forum.de/
Ich würde das Dach begrünen und mit Solarpanels zupflasten.#23 hat geschrieben: 30.07.2025 12:31 Genial wäre noch immer die Verbindung mit einem Parkhaus/Parkfläche über der Bahn 2, auch um im Sommer die direkte Sonneneinstrahlung zu minimieren und etwas weniger Energie in Kühlung stecken zu müssen, aber die Idee wurde ja schon länger verworfen.
Direkt ums Stadion sind zu 90% eh nur Anwohnerparkplätze. Natürlich parkt der ein oder andere unerlaubt.DennisMay hat geschrieben: 30.07.2025 17:21 Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
Okay, dann lass die Begrünung weg. Parkplätze die mit PV überdacht sind wäre auch keine schlechte Lösung. Aber da kommt halt dann Gewicht drauf wenn da X Autos stehen. Um das Stabil zu bauen bedarf vermutlich einiges an mehr Kohle.DennisMay hat geschrieben: 30.07.2025 17:21 Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
Für Parkplätze bedarf es Zufahrtsfahrtsbauwerke und Absturzsicherung. Maximal könnten 100 bis 120 Fahrzeuge auf der Bahn 2 parken. Man sollte kein Geld für überdachte Fahrzeugparkplätze ausgeben, eher mehr für Umkleidekabinen für die Eissportmannschaften ausgeben. Einfache gedämmte Stahlblechkonstruktion mit 150 Stehplätzen, teilweise PV und eine extensive Dachbegrünung. Ich denke eine Trainingshalle müsste innen eine mindesthöhe von 4 m besitzen, dazu eine Fahrzeugüberdachung mit 3 m . Was das bahn 1 an geplanter Form positiv darstellt, würde ein mindest 8 m hoher Kasten bei Bahn 2 die Umgebung ums CFS verschandeln und um 3 Mio verteuern.Saku Koivu hat geschrieben: 30.07.2025 20:46 Okay, dann lass die Begrünung weg. Parkplätze die mit PV überdacht sind wäre auch keine schlechte Lösung. Aber da kommt halt dann Gewicht drauf wenn da X Autos stehen. Um das Stabil zu bauen bedarf vermutlich einiges an mehr Kohle.
Am Ende wäre eine überdachte Bahn II halt für den AEV nicht unwichtig. Da muss es doch eine Lösung geben.
DankeKönigs Admiral hat geschrieben: 29.07.2025 14:06 Haimer - Ritec hinterm Tor süd, Radio Fantasy in der Mitte
Haimer - Siegmund hinterm Tor nord, ? in der Mitte
Spezi und delphis Bullykreise süd
swa und AZ Bullykreise nord
AHA 360° Bullykreis Mitte
Everllence, Kunzmann, Penny DEL und Sigg/Haas in der neutralen Zone
T von Telekom an den blauen Linien
Auf FB gibt und X gibt es Bilder vom Eis.Königs Admiral hat geschrieben: 29.07.2025 14:06 Haimer - Ritec hinterm Tor süd, Radio Fantasy in der Mitte
Haimer - Siegmund hinterm Tor nord, ? in der Mitte
Spezi und delphis Bullykreise süd
swa und AZ Bullykreise nord
AHA 360° Bullykreis Mitte
Everllence, Kunzmann, Penny DEL und Sigg/Haas in der neutralen Zone
T von Telekom an den blauen Linien
Rochus hat geschrieben: 31.07.2025 12:51 Für Parkplätze bedarf es Zufahrtsbauwerke und Absturzsicherung. Maximal könnten 100 bis 120 Fahrzeuge auf der Bahn 2 parken. Man sollte kein Geld für überdachte Fahrzeugparkplätze ausgeben, eher mehr für Umkleidekabinen für die Eissportmannschaften ausgeben. Einfache gedämmte Stahlblechkonstruktion mit 150 Stehplätzen, teilweise PV und eine extensive Dachbegrünung. Ich denke eine Trainingshalle müsste innen eine mindesthöhe von 4 m besitzen, dazu eine Fahrzeugüberdachung mit 3 m . Was die bahn 1 an ausgeführter Dachform positiv darstellt, würde ein mindest 8 m hoher Kasten bei Bahn 2 die Umgebung ums CFS verschandeln und um 3 Mio verteuern.
Ja das war so mein ursprünglicher Gedanke. Das sollte auch von den Kosten her nicht ausufern.Rochus hat geschrieben: 31.07.2025 12:51Einfache gedämmte Stahlblechkonstruktion mit 150 Stehplätzen, teilweise PV und eine extensive Dachbegrünung.
Der Plärrer, rund ums Arbeitsamt, ehemals Möbel lederleparkplatz. An spieltagen ist der obere Behördenparkplatz für VIP. Dazu die Parkplätze an der Senkelbachstraße. Sind zwar einige kostenpflichtig oder an Weihnachten eingeschränkt. Und die Straßenbahn für Dauerkartenbesitzer umsonst.DennisMay hat geschrieben: 30.07.2025 17:21 Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
5 Euro für 2 1/2 Stunden nicht teuer?Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:52 5 Euro für den Parkplatz beim Schwimmbad finde ich jetzt eigentlich nicht ‚zu teuer‘.
Hast du schon mal an der Saturn Arena geparkt? Da ist das ja bei uns ein Schnapper dagegen. 5 Euro sind heut auch nur noch ein halber Liter Bier.
Wenn ich nebenan einen großen Parkplatz habe der kostenlos ist und man durch vernünftiges parken sicher noch mehr Parkmöglichkeiten hätte sind 5 Euro defintiv viel und ärgerlich.#23 hat geschrieben: Gestern 15:45 Hast du schon mal an der Saturn Arena geparkt? Da ist das ja bei uns ein Schnapper dagegen. 5 Euro sind heut auch nur noch ein halber Liter Bier.