7. Vorbereitungsspiel 2011/12; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
-
- Hockeygott
Sonst schreien immer alle, dass es ihnen egal ist, wie die Jungs spielen, so lange sie sich "da unten" den Arsch aufreißen.
Euer Wunsch ist den Machern Befehl.
Wir wandeln auf den Spuren der Straubing Tigers mit ihren puren Kämpfertruppen, oder wie ich sie immer bezeichnet habe: Rumplertruppen. Hoffentlich sind wir etwas erfolgreicher...
Euer Wunsch ist den Machern Befehl.
Wir wandeln auf den Spuren der Straubing Tigers mit ihren puren Kämpfertruppen, oder wie ich sie immer bezeichnet habe: Rumplertruppen. Hoffentlich sind wir etwas erfolgreicher...

Golden Brett hat geschrieben:Dass es heuer keine großen spielerischen Leckerbissen geben wird, sondern die Mannschaft hauptsächlich vom Kampf leben wird, dürfte vermutlich allen bewusst sein. Die Spieler wissen das selbst auch.
Ansonsten würde ich auf die Vorbereitung jetzt noch nicht allzu viel geben. Schließlich ist die Mannschaft mehr oder weniger komplett neu zusammengestellt. Da dauert es halt einfach mal ein paar Spiele, bis man eingespielt ist. Sowas lässt sich nicht in ein paar Vorbereitungsspielen regeln.
Das schlimme ist nur,dass du keine Zeit hast.
Nach der ersten Heimniederlage bleiben dir gleich wieder ein paar 100 Zuschauer daheim.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-
- Hockeygott
Ja, genau, Mitchell hat bezüglich Larry resigniert. Schließlich hat er ja jetzt schon vier Vorbereitungsspiele auf der ungewohnten Eisfläche gemacht, bei denen er nach drei explizit gelobt wurde. Das ist wirklich eine absolut katastrophale Bilanz mit keinerlei Aussicht auf Besserung. Ich glaube, da ist es mehr als naheliegend, Conti ab sofort zur Nummer Eins aufzubauen. Schließlich weiß man bei dem, dass er locker 40 - 50 Spiele auf höchstem Niveau machen kann.Das mit Conti/Weiman macht mir langsam richtig Angst, in meinem Pessimistenhirn sieht es für mich langsam so aus als hätte Larry resigniert, eingesehen dass Weiman evtl. nicht stark genug ist und baut Conti quasi als Plan B ein wenig auf bis man vielleicht ersatz hat.
wie gesagt alles nur Gedankenspiele, aber komisch finde ich es schon.
-
- Profi
@Duzrilla und Co,die immer noch LM für Gott halten,wenn die Saison nicht so läuft wie die Führungcrew es will wird wer entlassen---Spieler? das wäre mir NEU!! LM ist dafür verantwortlich das es besser wird als letztes Jahr,schlechter gehts eh nicht mehr,also lassen wir Sie spielen und sehen was dabei raus kommt,bis jetzt nicht viel,oder?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
-
- Profi
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Sir Eric 88 hat geschrieben:@Duzrilla und Co,die immer noch LM für Gott halten,wenn die Saison nicht so läuft wie die Führungcrew es will wird wer entlassen---Spieler? das wäre mir NEU!! LM ist dafür verantwortlich das es besser wird als letztes Jahr,schlechter gehts eh nicht mehr,also lassen wir Sie spielen und sehen was dabei raus kommt,bis jetzt nicht viel,oder?
Das hat mit Gott überhaupt nix zu tun,aber jetzt schon den Trainer in Frage stellen,wobei die Saison noch nicht mal begonnen hat,finde ich ein bisschen gewagt.
-
- Profi
Nicht gewagt,nur Fakt,Ich hoffe es kommt klar anders,will auch nicht immer da stehen als hätte Ich was gegen IHN!Nur wenn es so kommt ist er weg,oder er geht selber...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
ok, dann erklärs mirGolden Brett hat geschrieben:Ja, genau, Mitchell hat bezüglich Larry resigniert. Schließlich hat er ja jetzt schon vier Vorbereitungsspiele auf der ungewohnten Eisfläche gemacht, bei denen er nach drei explizit gelobt wurde. Das ist wirklich eine absolut katastrophale Bilanz mit keinerlei Aussicht auf Besserung. Ich glaube, da ist es mehr als naheliegend, Conti ab sofort zur Nummer Eins aufzubauen. Schließlich weiß man bei dem, dass er locker 40 - 50 Spiele auf höchstem Niveau machen kann.
Conti seit gefühlten 100 Jahren in Deutschland aktiv, der braucht eigentlich keine Vorbereitung, Weiman frisch in europa mit all den bösen winkeln, der erdneigung und dem schlechten TV Programm.
Für mich wäre es da naheliegend dass Weiman so viele Spiele wie möglich macht, damit er so schnell wie möglich aklimatisiert ist, ich hätte dann Conti einmal reingestellt, und vielleicht nochmal ein drittel, aber das wäre es dann gewesen.
Ich versteh das einfach nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Profi
Wenn es so sein sollte dann kommt er aber früh drauf und hat man dann die ersten Punktspiele wieder eine "Ausrede"? Die Winkel sind dann bekannt, aber das Gesulze mit der Ausrüstung kann man dann ja wieder von sich geben.Sir Eric 88 hat geschrieben:naja,ich hörte das er wohl einen Teil seiner Ausrüstung austauschen wird,ein wenig spät aber,es ist hoffendlich nicht zuspät.

Ist schon was dran, aber er ist PROFI und sollte sowas schon wissen. Da geh ich halt dann ein paar mal früher und öfter aufs Eis und gewöhne mich so langsam an "Europa".Manne hat geschrieben:Das mit den Winkeln ist doch absoluter Käse m.M. nach

Edit: Die üblen Gegentore die er beim Heimspiel gegen Nürnberg bekommen hat, hatten nichts mit Winkelproblemen oder ähnlichem zu tun.
-
- Hockeygott
Das ist es sicher nicht. Auch die Größe der Eisfläche bringt Unterschiede für den Goalie mit sich, genauso wie der Spielstil in der DEL. Aber ich denke, das sind alles keine Sachen, die ihm lange Kopfzerbrechen bereiten sollten.Manne hat geschrieben:Das mit den Winkeln ist doch absoluter Käse m.M. nach
Was ich nicht verstehe, ist die Angst, die jetzt hier umgeht. Weiman hat vier Spiele gemacht. Bei dem ersten in Straubing hat er laut Mitchell und Augenzeugen überzeugend gespielt. Auch nach den beiden Schweiz-Spielen hieß es explizit, dass er sich in beiden Spielen immer wieder auszeichnen konnte und ein starker Rückhalt war. Bleibt also ein Spiel, in dem er schlecht war. Das reicht aber offensichtlich einigen, um jetzt schon am Rad zu drehen.
Conti hat gestern vermutlich gespielt, weil man zwei Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen hat und auch ein Back-Up nach der Sommerpause vielleicht mal ein bisschen Spielpraxis bekommen sollte. So what? Weiman macht heute noch das Spiel und hat noch genügend Trainingseinheiten, um sich an die neuen Umstände und die Ausrüstung zu gewöhnen.
-
- Hockeygott
ich bin ja wirklich bis dato alles andere als überzeugt von Weiman. Sehe ich das aber richtig, dass ein paar Leute jetzt hier wegen einem (!) Vorbereitungsspiel (!) die Panik bekommen? Das ist ja fast noch besser als bei Fletcher letztes Jahr, dem man heute noch sein Vorbereitungsspiel in München vorwirft
Das mit der Ausrüstung kann halt auch mal vorkommen, aber da muss man schon sagen: Das Problem hat er sicher nicht erst seit 2 Tagen, kann man das nicht früher angehen? Am Freitag geht halt die Saison los, ein wenig einspielen in der neuen Ausrüstung, eventuell auch bei einem Spiel hätte sicher nicht geschadet.

Das mit der Ausrüstung kann halt auch mal vorkommen, aber da muss man schon sagen: Das Problem hat er sicher nicht erst seit 2 Tagen, kann man das nicht früher angehen? Am Freitag geht halt die Saison los, ein wenig einspielen in der neuen Ausrüstung, eventuell auch bei einem Spiel hätte sicher nicht geschadet.

Golden Brett hat geschrieben:Das ist es sicher nicht. Auch die Größe der Eisfläche bringt Unterschiede für den Goalie mit sich, genauso wie der Spielstil in der DEL. Aber ich denke, das sind alles keine Sachen, die ihm lange Kopfzerbrechen bereiten sollten.
Was ich nicht verstehe, ist die Angst, die jetzt hier umgeht. Weiman hat vier Spiele gemacht. Bei dem ersten in Straubing hat er laut Mitchell und Augenzeugen überzeugend gespielt. Auch nach den beiden Schweiz-Spielen hieß es explizit, dass er sich in beiden Spielen immer wieder auszeichnen konnte und ein starker Rückhalt war. Bleibt also ein Spiel, in dem er schlecht war. Das reicht aber offensichtlich einigen, um jetzt schon am Rad zu drehen.
Conti hat gestern vermutlich gespielt, weil man zwei Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen hat und auch ein Back-Up nach der Sommerpause vielleicht mal ein bisschen Spielpraxis bekommen sollte. So what? Weiman macht heute noch das Spiel und hat noch genügend Trainingseinheiten, um sich an die neuen Umstände und die Ausrüstung zu gewöhnen.
Und alles andere ist Teesatz lesen!!!!!
Also ich habe hier von einem User der in der Schweiz war gelesen das Weiman bei 2 Toren nicht gut ausgesehen hat. Den Berichten auf der AEV-Homepage glaube ich da dann nicht so ganz, weil irgendwie muss man schließlich auch versuchen den Fans die Angst zu nehmen.Golden Brett hat geschrieben:Das ist es sicher nicht. Auch die Größe der Eisfläche bringt Unterschiede für den Goalie mit sich, genauso wie der Spielstil in der DEL. Aber ich denke, das sind alles keine Sachen, die ihm lange Kopfzerbrechen bereiten sollten.