[Spielerverpflichtung] Brian Roloff wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

thomas hat geschrieben:Ist alles richtig was du schreibst Michi. Die Zusammensetzung des Kaders spiegelt die finanziellen Möglichkeiten wieder. Damit muß man sich abfinden.

Ändert aber nichts daran daß ich ein ganz elend schlechtes Gefühl bezüglich der kommenden Saison habe. Für mich wäre alles was besser als Platz 13 ist schon ein riesengroßer Erfolg.

Hoffentlich kommts anders....

Ja Thomas, auch mein Gefühl ist gelinde gesagt nicht sonderlich rosig, was die Saison betrifft. Allerdings will ich keine Prognosen treffen und ich hoffe, dass mich mein Bauchgefühl täuscht...

Wie gesagt, auch ich bin in keinster Art und Weise davon überzeugt, dass uns diese Verpflichtung wirklich den gewünschten/benötigten Effekt bringt. Allerdings war finanziell wohl nicht mehr drin.

Und da könnte man schon wie Andi (punisher) argumentieren, bevor man eine solche Verpflichtung tätigt, es lieber gleich ganz bleiben lässt.

Somma machte bislang auch einen starken Eindruck. Das heißt nicht, dass er dies auch in der ganzen Saison so bestätigen wird können, da wird man genauso beten müssen, wie das uns Roloff weiterhilft.

Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und wer hier glaubte, dass da noch ein richtiges Kaliber kommt, dem ist halt in meinen Augen echt nicht mehr zu helfen...

Ich hoffe einfach. Das Wort "Hoffnung" ist in Bezug auf unseren AEV eh das Wort schlechthin. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Hoffen wir, dass er uns weiterbringt, auch wenn ich ebenso skeptisch bin.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
franky_t
Neuer Benutzer

Beitrag von franky_t »

Ihr seid solche Meckertanten!!! :mad:
Ist denn nicht jeder neue Spieler eine Wundertüte?
Was haben uns denn im letzten Jahr die ehemaligen NHL-Cracks Stevensen, Smith, Wanvig gebracht? So einen wieder holen?
Was sagt denn die Vergangenheit aus? Gar nichts. Jedes Jahr gehts von neuem los und jedes Jahr muß sich der Spieler von neuem beweisen.
Wie schon tausendmal vorher geschrieben wurden: erst mal Spielen lassen, dann kann man immer noch meckern. Aber im Vorfeld alles negativ reden und auf allen Verantwortlichen einschlagen - etwas primitiv finde ich.

Gruß
Frank
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben: Somma machte bislang auch einen starken Eindruck.
Den hat ein gewisser Keith Osborne auch mal gemacht, in dern Vorbereitungsspielen.

Naja, wenigstens deutet sein Name auf osteuropöische Vorfahren hin. Is ja schon mal was unter Larry :-) :-) :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

jetzt lassts ihn doch erstmal spielen

ich versteh es auch noch nicht aber a, ändern können wir eh nichts b, gibt es grad schlimmeres als den #7 AL Stürmer und c, kennt den doch eh keiner
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Langsam aber sicher kommt man wieder in das alljährliche Fahrwasser, Masse statt Klasse.
Ab morgen kann oder wírd man eines besseren belehrt werden. Der nackte Mann zahlt immerhin erheblich reduzierte Stadionmiete und hat seine Eigentumsrechte am ViP-Bereich und Videowürfel an die Stadt verkauft. Wenn man nur noch hört, wir haben kein Geld, könnten Innen-wie Aussenstehende irgendwann mal sagen, dann hört halt endlich auf und geht in die Oberliga. Es gibt glaube ich keinen deutschen Verein im bezahlten Sportbereich, der dieses stetige Argument so auslebt. Ist auf Dauer, keine positve Aussendarstellung. Die erwähnte Dauer ist nach meiner Meinung schon ein paar Jahre überschritten.

Da hörst Du keinen Widerspruch von meiner Seite. Zu keiner einzigen, Deiner geschriebenen Silben...! :cry: Aber Tatsache bleibt halt Tatsache. Und für den VIP-Bereich und den Videowürfel ist halt noch kein Geld geflossen bzw. wird überhaupt solches fließen? Oder wird dies mit anderen Ausständen/Verbindlichkeiten verrechnet?

lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Meint ihr u. a. dies:

"Es gibt einen Stadtratsbeschluß, daß das VIP-Gebäude uns (also den Panthern) für 664.000 € abgelöst wird, der aber noch nicht umgesetzt wurde."

Beilage der AA Seite 8 - Interview mit Max Fedra ?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Laut DAZ wurde schon gezahlt und nach dem Abzug der Mietaussenstände sind schon ein paar hunderttausend stehen geblieben.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Sache noch nicht über den Tisch gegangen ist. Hab es jetzt gefunden, es steht im Interview mit Max Fedra in der AZ-Beigabe "Powerplay" vom gestrigen Tag.

Zitat:

Frage: Was passiert mit dem VIP-Gebäude an der Westseite, das noch im Besitz der Panther ist?

Fedra: Es gibt einen Stadtratsbeschluss, dass das VIP-Gebäude für 664 000,--€ abgelöst wird, der aber noch nicht umgesetzt wurde.

Zitat Ende:

Vom Videowürfel steht da nix, auch nicht von den Verbindlichkeiten der Panther gegenüber der Stadt. ;)

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Chartier43 hat geschrieben:Wobei: Wonach suchte man eigentlich? Zuerst einen Torjäger, der die Dinger macht, dann einen Zuspieler...Und dann musste der auch noch billig sein...
Wer hat denn von einem Torjäger gesprochen?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Langsam aber sicher kommt man wieder in das alljährliche Fahrwasser, Masse statt Klasse.
Ab morgen kann oder wírd man eines besseren belehrt werden. Der nackte Mann zahlt immerhin erheblich reduzierte Stadionmiete und hat seine Eigentumsrechte am ViP-Bereich und Videowürfel an die Stadt verkauft. Wenn man nur noch hört, wir haben kein Geld, könnten Innen-wie Aussenstehende irgendwann mal sagen, dann hört halt endlich auf und geht in die Oberliga. Es gibt glaube ich keinen deutschen Verein im bezahlten Sportbereich, der dieses stetige Argument so auslebt. Ist auf Dauer, keine positive Aussendarstellung. Die erwähnte Dauer ist nach meiner Meinung schon ein paar Jahre überschritten.

Stimmt, andere Vereine wie Hannover oder Nürnberg geben lieber viel zu viel aus und jammern danach erst, wie schlecht es ihnen immer geht :cry: ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Stimmt, andere Vereine wie Hannover oder Nürnberg geben lieber viel zu viel aus und jammern danach erst, wie schlecht es ihnen immer geht :cry: ;)
Finden aber dann immer nen dummen, der Kohle reinpumpt :cursing:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Try Out Verträge
Das bringt bei Ausländern gar nichts, da, wenn der Spieler einmal auf dem Bogen stand bzw. angemeldet wurde, die Lizenz weg ist. Klar kann man sich danach das Geld sparen, aber was hilft das?

2. Roloff
Mitchell hat ihn offenbar bei 5 Spielen gesehen. Ich habe in einen Trainer, wie Mitchell einer ist, so viel Vertrauen, daß ich ihm eine fachlich richtige Entscheidung zutraue.
Ich möchte daran erinnern, daß wir mit Sergej V. und Igor M. zwei Mann aus der sogenannten italienischen "Operettenliga" geholt haben, die uns allen zweifelsfrei sehr viel Freude bereutet haben.
Sicherlich steht nicht zu erwarten, daß ein Roloff solche Qualitäten hat, aber ich möchte einfach eine positive Sichtweise zur Diskussioen stellen.

3. Das Team 2011/12
Lasst sie einfach mal unter realen Bedingungen spielen.

4. Das erste Spiel am Freitag
Die DEG ist ein echter Prüfstein. Ich erwarte keinen Sieg. Ein Punkt wäre in Ordnung, alles weitere toll.....
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

und ein Riley Armstrong ist immer noch ohne Vertrag lol...

ein Kreativer Torjäger lol in 76 Spielen in der AHL 92 mal auf das Tor geschossen ...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

6 Seiten in 3 Stunden. Respekt Leute!
Im Endeffekt das typische Bild: Gemotze von den Motzern und der Rest schaut ihn sich erstmal an, bevor man sich ein Urteil bildet.
Liebe Motzer, sucht euch ne Brücke bitte...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:und ein Riley Armstrong ist immer noch ohne Vertrag lol...

ein Kreativer Torjäger lol in 76 Spielen in der AHL 92 mal auf das Tor geschossen ...

sagt wer?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

mOrph hat geschrieben:Liebe Motzer, sucht euch ne Brücke bitte...
Und das unterschreib ich - auch ohne Vorbehalte 8)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

good luck hat geschrieben:Also dir kann man echt nicht mehr zuhören. Einen der größten Torjäger haben wir doch schon im Team. Mehr wirst du mit unserem Budget nicht bekommen. Blöd nur das der noch nicht einmal getroffen hat. Obwohl sein Spezi vom College auch da ist. Jetzt weiß der Mitchell jemand der den Trevelyan besser macht, oder er glaubt es zu wissen. Ich habe da schon mehr Vertrauen wie in dich und nach was du lechzt.

(...)

.

Wenn Du mir nicht mehr "zuhören" kannst (ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit Dir gesprochen zu haben...), un damit beantworte ich auch die direkte Frage von Golden Brett mit, dann heißt das nichts anderes, als dass Du Larry Mitchell bzw. den Verantwortlichen nicht mehr "zuhören" kannst.

a) Im Interview mit ATV sagte Mitchell, er suche einen Torjäger, einen der die Dinger reinmache (sinngemäß zitiert). Seine Argumente hierfür: Gerade einmal 4 Stürmer haben in der Vorbereitung getroffen...

b) So steht es am Di. in der AZ.

c) Mi. / Do.: Wird plötzlich nach einem Vorbereiter und Spielmacher "gefahndet".

d) Do: Wird der ( völlig unbekannte) Neuzugang bestätigt.

Bäumchen wechsel Dich von den Verantwortlichen?!?

Ich halte es hier ganz klar mit dem user Mr- Shouout: Wieso kommt der heute an (anscheinend mitten im Training) und soll morgen zum Vorbereiter und Spielmacher werden, wenn (völlig zu recht) damit zu rechnen sein wird, dass er morgen ohne jegliche Bindung zum Spiel sein wird, da er morgen, nach nur EINER gemeinsamen Trainingseinheit sein erstes Spiel in der DEL machen wird.

Ernsthafte Frage: Ist das nicht grob fahrlässig und nicht mehr nachvollziehbar, was da ab geht?!? Für mich schon...

Und noch ein Wort zu User Good Luck: Larry hat unbenommen sehr viel für Augsburg geleistet. Keine Frage. Seit letzter Saison kommen Zweifel auf. Zweifel die durch die Verpflichtungen dieses Sommers nicht verstummten. Auch von Dir kam in den Sommermonaten (berechtigte) Kritik.
Heute macht es mir den Eindruck, Du versuchst wieder auf den fahrenden Larry-Jünger-Zug aufzuspringen...

Dieser Zug ist ab morgen auf dem Weg. Der Verstand sagt, er könnte auf halber Strecke stehen bleiben, oder aber auch, unter aller günstigsten Bedingungen Fahrt aufnehmen.

Ich tendiere (leider) zu Variante 1. Und jeder, der hier ehrlich ist und abwägt, wird das genauso sehen...

Nur noch kurz zum Abschluss. Ich halte es auch für völlig daneben, alle Hoffnungen auf Tore auf Travelyn zu setzen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chartier43 hat geschrieben:Heute macht es mir den Eindruck, Du versuchst wieder auf den fahrenden Larry-Jünger-Zug aufzuspringen...
Klar heute versuche ich auf den Zug aufzuspringen und solche wie dich zu überfahren, so stimmts.

Erstens jeder andere profilierte Spieler mit ganz tollen Stats, hat morgen eine Bindung zum Spiel. Ganz egal wenn man da holt.

Zweitens haben wir das Problem das alle etablierten, gegen alle Wundertüten richtig schlecht ausschauen. Trevelyan, Zeiler und Moore treffen nichts. Trabucco und Somma überzeugen. Wenn ich jetzt noch die unglaublich renommierten Stevenson, Wanvig, Smith und Armstrong dazu zähle. Weiß ich wirklich nicht ganz genau warum man jetzt nicht bei Roloff zumindest mal ein Spiel abwartet, ehe man die Fresse aufreißt.

Drittens und das ist das allerwichtigste. Der Roloff ist wirklich mein aller aller kleinstes Problem, denn das größte steht in der Kiste. Nebenbei ist es wichtig das unser teuerster Spieler auch unser bester ist. Der Trevelyan. Dabei soll der Roloff helfen. Ich vertraue da Mitchell und nicht dir Schreihals.

Außerdem bin ich mir sicher das der Roloff uns hilft, vielleicht nicht so wie der den du erwartet hast. Aber nur durch Boyle ist der jetzt da und das macht unseren Sturm auf alle Fälle stärker und sei es nur das immer ein Stürmer weiter in den 4 Sturm rutscht.

Jetzt kapiert?
punisher

Beitrag von punisher »

Ich muss dem 43er aber schon Recht geben. Das was hier grad abgeht ist wirklich ziemlich seltsam.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

good luck hat geschrieben:Klar heute versuche ich auf den Zug aufzuspringen und solche wie dich zu überfahren, so stimmts.

Erstens jeder andere profilierte Spieler mit ganz tollen Stats, hat morgen eine Bindung zum Spiel. Ganz egal wenn man da holt.

Zweitens haben wir das Problem das alle etablierten, gegen alle Wundertüten richtig schlecht ausschauen. Trevelyan, Zeiler und Moore treffen nichts. Trabucco und Somma überzeugen. Wenn ich jetzt noch die unglaublich renommierten Stevenson, Wanvig, Smith und Armstrong dazu zähle. Weiß ich wirklich nicht ganz genau warum man jetzt nicht bei Roloff zumindest mal ein Spiel abwartet, ehe man die Fresse aufreißt.

Drittens und das ist das allerwichtigste. Der Roloff ist wirklich mein aller aller kleinstes Problem, denn das größte steht in der Kiste. Nebenbei ist es wichtig das unser teuerster Spieler auch unser bester ist. Der Trevelyan. Dabei soll der Roloff helfen. Ich vertraue da Mitchell und nicht dir Schreihals.

Außerdem bin ich mir sicher das der Roloff uns hilft, vielleicht nicht so wie der den du erwartet hast. Aber nur durch Boyle ist der jetzt da und das macht unseren Sturm auf alle Fälle stärker und sei es nur das immer ein Stürmer weiter in den 4 Sturm rutscht.

Jetzt kapiert?

Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich kann Deiner Argumentation nicht im Ansatz folgen. Das ist ein Durcheinander...Und dann noch persönlich beleidigend, von wegen "Überfahren"...Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du immer ein das setzt, wenn ein dass hingehört...

Nochmal: Es wurden bei mir Erwartungen mit Ankündigungen geschürt, die (wieder) einmal nicht eingehalten wurden, wenn man sieht, was da heute verpflichtet wurde...

Du hast vollkomen recht: as größte Problem steht in der Kiste. Sehe ich genauso. Habe auch davor gewarnt...Was für eine Professionalität steht dahinter, wenn unser Torwart immer noch nicht seine Ausrüstung hat...

Entschuldigung: Das sind Fragen, die mir auf den Nägeln brennen. Das ist für ein Gehirn, welches halbwegs denken kann, doch nicht mehr ernthaft nachvollziehbar. Aber bitte: Seht mich gerne als verrückt an. Der Prophet zählt im eigenen Land bekanntlich nichts...Das wird auch Larry noch zu spüren bekommen...Ernsthaft: Leider!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chartier43 hat geschrieben:Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich kann Deiner Argumentation nicht im Ansatz folgen. Das ist ein Durcheinander...Und dann noch persönlich beleidigend, von wegen "Überfahren"...Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du immer ein das setzt, wenn ein dass hingehört...
Bei dir sind die ss oder s wirklich das kleinste Problem. Sondern das du einfach ein dummer Stänkerer bist, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wegen Roloff hier so ein Faß aufzumachen ist einfach dämlich. Vorallem wenn man die vielen Pobleme bei uns sieht. Wir hatten einfach nicht das Geld einen renommierten zu kaufen, dass war vielen auch vor Roloff klar. Nur dir halt nicht. Aber Einzelschicksale können uns auch wurscht sein, vorallem wenn es um so Gescheite wie dich geht.
Antworten