Richtig, nur das die Chinesin eine Süd-Koreanerin ist, wenn ich mich richtig erinnerRigo Domenator hat geschrieben:Ok, und das hatte die Chinesin...

ok stimmt, immerhin ist die Verwechslung nicht so schlimm, wie das hier...schmidl66 hat geschrieben:Richtig, nur das die Chinesin eine Süd-Koreanerin ist, wenn ich mich richtig erinner![]()
Ja, ich habe das nur auf diese Situation gemünzt. Die Koreanerin hatte den Vorteil zugelost bekommen, damit wäre sie bei Unentschieden weiter gewesen.Rigo Domenator hat geschrieben:mal ne andere Frage... was wäre gewesen, wenn der Punkt nicht zählt?! Sudden Death oder? Weil dann wäre ja auch da das Finale noch drin gewesen, und das "niemals im Finale" dürfte man dann nur auf die Aktion ummüntzen.
Wollte den Herrn grad berichtigen. Kleiner, aber feiner Unterschied.schmidl66 hat geschrieben:Richtig, nur das die Chinesin eine Süd-Koreanerin ist, wenn ich mich richtig erinner![]()
Es gab neulich ja die Aussage von (ich glaube es waren) zwei Sportlern, die sinngemäß gesagt haben: "Wenn Du einen laschen Verband hast und vor allem einen schlauen Arzt, der sich auskennt, wirst du niemals erwischt". Und das sagt eigentlich alles.Rigo Domenator hat geschrieben:
Nachdem in Russland und China in den Trainingsphasen keine Dopingkontrollen stattfinden, braucht man hier wohl nichts mehr sagen...![]()
![]()
![]()
Beim Judo entscheidet bei Gleichstand am Schluss ein Team aus Kampfrichter, wer das ganze besser gemacht hat...ist auf jedenfall fairerAikel hat geschrieben:Aber es gibt schon komische Regeln in anderen Sportarten, finde ich. Was ist denn das für eine sportliche Entscheidung, wenn der Vorteil bei Gleichstand zugelost wird und dann das Losglück gewinnt? Warum läßt man das nicht ausfechten? Beim Hockey sitzt jemand bei gelber Karte nach Gutdünken des Schiris 5 bis 15 Minuten(!) draußen, je nachdem wie dem die Nase paßt? Der Torwart darf den Ball gar nicht halten, sondern nur abwehren? Mal sehen, was man noch so alles lernt...
Was bin ich froh, dass beim Eishockey doch relativ eindeutige Regeln gelten, bei denen das sportlich entschieden und nicht das Los bemüht wird!
Na und? Das mir hier langweilig ist, interessiert wohl auch niemandenschmidl66 hat geschrieben:Weils mich halt einfach nicht so richtig interessiert...