PC? Welchen? Warum? Prozessor?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:
Hauptsächlich ging's mir aber um die Mär, ein Mägg wäre deswegen besser weil ein PC dauernd Viren bekommt.

Das ist keine Mär und es ist sogar logisch zu erklären. Von "deswegen" und "dauerhaft" hat aber niemand gesprochen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ratman hat geschrieben:Nicht nur. Aber die Gefahr ist halt deutlich größer. Mir geht's mit meinem Windows-Rechner wie dem René. Okay, ich hab Windows nicht all zu oft im Einsatz, aber wenn, dann hab ich so gut wie keine Viren-Probleme außer den Ab-und-an-Meldungen von meinem Virenscanner alle fünf Schaltjahre mal.

Geht mir genauso. Ich kenne aber genug Beispiele (z.B. aus dem Büro) die zeigen, dass das auch bei vollkommen seriösem Gebrauch des Internets in regelmäßigen Abständen passiert/passieren kann. Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Nutzungshäufigkeit und am Nutzungsspektrum.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Gilt ja für beide Seiten, denn außer "Apfel-Grütze" u.ä. habe ich noch kein Argument gelesen, das gegen Apple spricht. Natürlich kann man dem Ahnungslosen wunderbar Prozessordetails um die Ohren hauen, aber genau das interessiert eigentlich die wenigsten Anwender.

Vieles ist sicher eine Glaubensfrage, wenn man aber sieht, wie viele professionelle Firmen und Betriebe ausschließlich mit Apple arbeiten (Beispielsweise der Gong-Verlag, beispielsweise der Augsburger Kino-Werber "Null821"), dann ist auch diesem Bereich der der Verweis auf Dieter Nuhr erlaubt.

Mir geht es aber nur um den popeligen Standard-User. Und gerade hier habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man Apple-Produkte einschaltet und sie funktionieren. Zuverlässig und dauerhaft.

Es ist in meinen Augen ausschließlich eine Glaubensfrage. Es gibt mehr als genug Unternehmen, die ausschließlich mit Windows arbeiten, das ist für mich kein Argument. Viele Standard-User werden beruflich mit Windows konfrontiert bzw. haben beim ersten Kontakt mit einem PC vermutlich Windows kennengelernt. Wenn ich damit zurechtkomme, warum soll ich auf ein Apple-OS umstellen?

Und das "Funktionieren" ist - zumindest was meine Erfahrung betrifft - seit Windows 7 auch kein allzu großes Argument mehr. Ich hatte z.b. in den letzten paar Jahren vier Rechner mit Windows 7 und nicht ein nennenswertes Problem damit.

Was ich aber sehr lustig finde, ist das Sendungsbewusstsein der Apple-Jünger. Früher oder später (eigentlich immer früher) läuft so wirklich jede PC-Diskussion (wahlweise natürlich auch Smartphone- oder Tablet-Diskussion) auf die große "Glaubensfrage" hinaus. Garniert natürlich mit ein paar Linux-Verfechtern (zumindest bei PC-Fragen). Hauptsache, es geht nicht mehr ums ursprüngliche Thema. :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Mir geht es aber nur um den popeligen Standard-User. Und gerade hier habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man Apple-Produkte einschaltet und sie funktionieren. Zuverlässig und dauerhaft.

Klar, Apple muss auch zu nichts kompatibel sein. Daher ist die aktuelle Stabilität der M$ OS hoch anzurechnen und nichts was jetzt "für" Apple sprechen würde.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Golden Brett hat geschrieben:Es ist in meinen Augen ausschließlich eine Glaubensfrage.

Natürlich ist es das und mir ist bewusst, dass beide Systeme in professionellen und hausgebräuchlichen Gebieten vorkommen . Glaubensfrage bedeutet aber "Ich finde XYZ besser, weil....". Dem gegenüber steht das "ZYX ist teurer Dreck, und das muss ich nicht begründen".

Der Apple-Nutzer verspürt vielleicht häufiger und schneller den Überzeugungsdrang, dafür fällt das Pauschalurteil des Windows-Users zumeist drastischer und unsachlicher aus. Windows 7 kenne ich nicht mehr, dafür das meiste bis dahin.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Mein Argument heißt einfach: zu teuer. Und zwar Mac und Windows. Und funktionieren tut Linux auch problemlos, solange mein kein Spielejünger ist. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Mein Argument heißt einfach: zu teuer. Und zwar Mac und Windows. Und funktionieren tut Linux auch problemlos, solange mein kein Spielejünger ist. ;)

Was sich ja bald ändert.

Steam auf Linux - a Traum.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Von Krolock hat geschrieben:Gilt ja für beide Seiten, denn außer "Apfel-Grütze" u.ä. habe ich noch kein Argument gelesen, das gegen Apple spricht. Natürlich kann man dem Ahnungslosen wunderbar Prozessordetails um die Ohren hauen, aber genau das interessiert eigentlich die wenigsten Anwender.

Vieles ist sicher eine Glaubensfrage, wenn man aber sieht, wie viele professionelle Firmen und Betriebe ausschließlich mit Apple arbeiten (Beispielsweise der Gong-Verlag, beispielsweise der Augsburger Kino-Werber "Null821"), dann ist auch diesem Bereich der der Verweis auf Dieter Nuhr erlaubt.

Mir geht es aber nur um den popeligen Standard-User. Und gerade hier habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man Apple-Produkte einschaltet und sie funktionieren. Zuverlässig und dauerhaft.

Du hast das entscheidende Wort natürlich weggelassen, nämlich PROPRIETÄR... Aber was solls.

Toll, dass du Betriebe anführst, die hauptsächlich aus dem kreativen Bereich kommen. Da sind nämlich Apple-Rechner in der Tat eher gefragt wie ihre Windows-Pendants. Da hat der Apfel auf jeden Fall seine Stärken, das stelle ich gar nicht in Frage. Das macht der Standarduser aber in der Regel nicht daheim.

Daimler, BMW, VW, die Telekom, etc setzen auf Windows. Die Stadt München ist einer der wenigen "Betriebe" mit Linux.

Ein großer Vorteil von Windows ist die Kompatibilität mit der meisten Hardware, ebenso wie Linux. Ich lass mir von niemandem vorschreiben was in meinem Rechner werkelt, aber diese Art Nutzer ist eher eine Ausnahme. Wer schruabt sich seinen Rechner schon selbst zusammen, bis auf ein paar Verrückte.

Beim Windows-Rechner hab ich die Auswahl aus einer nahezu unerschöpflichen Auswahl an Programmen, die es für den Mac zt gar nicht gibt.

Und noch ein ganz großer Vorteil für den PC: Die Gewöhnung an Windows von der Arbeit her, da die meisten Firmen eben auf Windows setzen. Da muss sich der popelige Standard User nicht erst umgewöhnen.

Ach ja, und teuer ist er natürlich der Mac, nur weil ein angebissener Apfel vorne draus is. Aber das ist der Daimler mit dem Stern und der BMW mit der Raute auch...

Reicht dir das an Argumenten?

PS: Ich bin Spielejünger. Auch das spricht gegen Mac...

Edith möchte noch anfügen, dass sich die Dieter Nuhr Anspielung zu Manne übrigens nur auf das bezog, dass Apple-Gegner sich das finanziell nicht leisten könnten...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ryan hat geschrieben:Edith möchte noch anfügen, dass sich die Dieter Nuhr Anspielung zu Manne übrigens nur auf das bezog, dass Apple-Gegner sich das finanziell nicht leisten könnten...

Lol, ich muss grad dran denken was ich für meine Graka ausgegeben habe... aber wer Full HD ohne abstriche will, der muss halt auch zahlen.

Nen reinen Arbeitsknecht könnte ich sogar aus meinen alten Teilen zusammen wurschteln. Der unschlagbare Vorteil des PCs im Vergleich zu Apple. Klar, wenn man immer davon ausgeht sich etwas neu kaufen zu müssen (Applewelt), dann verwundert die Sichtweise wenig. Wer aber selber schraubt, der lacht darüber. CPUs hier, RAM dort, Grakas dahinten...

Sollte in meinem Bekanntenkreis jemand einen Rechner brauchen, dann kann ich ihm sofort einen hinstellen - sogar mit einer original XP Lizenz.
Von Krolock
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:
Reicht dir das an Argumenten?

Ich habe nie behauptet, dass es kleine Argument für Windows gäbe. Es gibt aber auch welche für Apple. Nur darum ging es mir

PS: Ich bin Spielejünger. Auch das spricht gegen Mac...

Auch daran gab es nie etwas zu rütteln
punisher

Beitrag von punisher »

Lofft wied Sau!!! :wub: :thumbup1:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Saku Koivu hat geschrieben:Lol, ich muss grad dran denken was ich für meine Graka ausgegeben habe... aber wer Full HD ohne abstriche will, der muss halt auch zahlen.

Oh ja, da kann ne Menge Asche liegen bleiben. Zocken auf 2.560 x 1.440 is auch was schönes, möchte ich nicht mehr missen :wub:
punisher

Beitrag von punisher »

Verdammter Dreck. Holt mich Barni schon ein.

Alles rennt, ausser das Spiel das ich zocke. Tut einfach gar nix, wenn ich aus Steam starte. Alles andere läuft tadellos...

Was kann man da tun? Kommt ja nciht mal ne Fehlermeldung :(
Von Krolock
Hockeygott

Ich kann dir bei solchen Geräten leider nicht helfen :-) :-) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Ach :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben:Verdammter Dreck. Holt mich Barni schon ein.

Alles rennt, ausser das Spiel das ich zocke. Tut einfach gar nix, wenn ich aus Steam starte. Alles andere läuft tadellos...

Was kann man da tun? Kommt ja nciht mal ne Fehlermeldung :(

Welches Game? Was für ein Rechner?
punisher

Beitrag von punisher »

Red Orchestra 2

WIN7
16 GB
Intel i7 3770k @ 3,50 GHZ
64 bit System
NVIDIA GFORCE GTX 660
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Hardware reicht eigentlich dicke.
Ist das der i7 mit der internen Grafikkarte?
Kann es evtl sein dass der der Rechner die die verwendet anstatt die richtige Grafikkarte?
Ansonsten wüsste ich auf die schnelle nichts.
Alle anderen Spiele laufen gut?
punisher

Beitrag von punisher »

Grenth hat geschrieben:Alle anderen Spiele laufen gut?

Jup, sogar RO1, das ich spaßhalber nochmal installiert hab.

Bei TW wurde mir jetzt irgendwas geraten von dem ich keine Ahnung hab, es aber probieren werde. Ausserdem soll ich Punkbuster updaten...na, mal sehen.

PCs zu haben ist schon auch spannend, weisch Barni! :p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wow, alle Empfehlungen von hier einfach mal völlig ignoriert und viel zu viel für unnötigen Kram ausgegeben. ;)
Antworten