Da halte ich dagegen, Köln und HH am Sonntag, statt Freitag und endlich mal schönes Wetter am Sonntag. Was nach diesem Sommer nicht außer acht gelassen werden darf, das sehe ich zumindest aus meiner beruflichen Tätigkeit in der Freizeitbranche so.JCBM hat geschrieben:Ich mach mal OT weiter
Ich finde auch, dass (vorallem in den letzten beiden Spielen) zu wenig bei uns los war! Ich mal zwar nicht so schwarz wie andere hier, aber das war nun mal, vor allem gemessen an den bisherigen Spielen, is einfach so.
Es ist zwar noch zu früh in der Saison um große Schlüsse zu ziehen, man kann sich aber die bisherigen Zahlen ansehen. Ich hab mir deswegen mal die Zuschauerzahlen seit letzter Saison = neues CFS angeschaut.
Fakt ist:
- Trotz besserem Saisonstart kamen bislang im Schnitt 800 Leute weniger, allerdings kamen letztes Jahr 3 der 4 Gegner aus Bayern.
- Die Zuschauerzahl gegen Hamburg war die schlechteste und die gegen Köln die fünft-schlechteste seit 6.218 Menschen reinpassen.
- Im Laufe der letzen Saison kamen im Schnitt immer mehr Zuschauer.
- Vor allem am Sonntag kamen bislang deutlich weniger als letztes Jahr.
Diese ganzen Effekte wie FCA, Servus TV, kein Geld mehr wegen Plärrer oder Omma hat Geburtstag gleichen sich doch über das Jahr hin aus, das würde ich nicht so hoch hängen...
9. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Wir sollten uns aber trotzdem einig sein, dass dieses tolle Team und diese schöne Sportart deutlich mehr Zuschauer verdienen würde (meiner Meinung nach wären das so rund 15000 mehr
)
Nur in den Gründen ist man sich nunmal uneinig und mir fällt auf die Schnelle nichts ein, was die Verantwortlichen beim AEV und eigentlich auch die bei der DEL wirklich besser machen könnten, damit deutlich mehr Zuschauer kommen.

Nur in den Gründen ist man sich nunmal uneinig und mir fällt auf die Schnelle nichts ein, was die Verantwortlichen beim AEV und eigentlich auch die bei der DEL wirklich besser machen könnten, damit deutlich mehr Zuschauer kommen.
Es geht ja nicht ausschliesslich darum ihm seine Kommentare um die Ohren zu hauen, sondern den anderen Usern, die sich vielleicht nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen, zu zeigen, daß es eben nicht so ist. Stell dir mal vor, der wäre auch noch meinungsbildend...JCBM hat geschrieben:Du sagst es ja selbst, es wird ihn nicht interessieren und er wird seine beeindruckende Reihe an unqualifizierten (oder wie hier nachweislich nicht korrekten) Beiträgen fortsetzen.
Wieso also nicht einfach auf sowas nicht reagieren? So kriegt er nun auch noch Aufmerksamkeit die er wirklich nicht verdient hat.
Ansonsten hätte glaub ich jeder auch mehr Zuschauer als bislang, aber der größte Schwund ist erklärbar und Sondereffekt sind nicht unerheblich. Ich persönlich gehe auch nicht so oft rein im Moment, weil ich an schönen Tagen die Zeit jetzt noch lieber mit meiner Familie verbringe. Kalt genug wirds eh bald, dann sind die Sonntage eh fest in Panther-Hand bei mir. Und ich schätze so wird es aktuell auch vielen gehen. Schöner Herbst, Servus TV und der FCA werden den AEV immer Zuschauer kosten, noch dazu auch nicht gerade Gegner, die mal paar Leute mitbringen bzw. generell die großen Magneten sind.
Und zu "früher". Dann soll er verdammt noch mal auch Ross und Reiter nehmen und nicht nur in irgendwelchen Freds Stunk machen. Hauptsach d' Luft scheppert...

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Köln war sogar in ihrer Grottensaison ein Magnet. (Willst das jetzt auch belegt haben?Tommy-Fan hat geschrieben:Schöner Herbst, Servus TV und der FCA werden den AEV immer Zuschauer kosten, noch dazu auch nicht gerade Gegner, die mal paar Leute mitbringen bzw. generell die großen Magneten sind.

Zu Köln/Mannheim/Berlin geht man, zu Iserlohn halt eher nicht.
- Stadiongeist
- Rookie
Beleg doch du mal das es nicht so ist. Die Zahlen sind faktisch rückläufig. Das hat auch gar nix mit stänkern zu tun.Tommy-Fan hat geschrieben:Belegbar? Zahlen? Fakten? Versuchs einfach mal, statt mitzustänkern...
Wie mir diese Schönredner aber auf Zeiger gehen. Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen nix mehr dazu schreiben, aber deine Dreistigkeit wie du 'Mr. Wichtig' markierst haut echt dem Fass den Boden aus.
Belege fordern aber selber den Tatsachen nicht ins Auge sehen. Das sind mir die liebsten.
@Punker
Jupp, ich komme.
Bringst mir was zu lesen mit?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Wonderland
- Anfänger
-
- Profi