2. Vorbereitungsspiel 2015/16; Medveščak Zagreb - Augsburger Panther
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
- Eisbrecher
- Profi
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
2. Vorbereitungsspiel 2015/16; Medveščak Zagreb - Augsburger Panther
4:4 Grygiel PP
4:5 SHG
Ganz übler Schnitzer von Lamb
4:5 SHG
Ganz übler Schnitzer von Lamb
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Testspieler
Kann mir mal jemand die Regelung für Kontingentspieler in der KHL generell bzw. wohl eher für Zagreb im Besonderen erklären? Ich verstehe da einfach nach wie vor nicht, wie sich deren Kader zusammensetzt.
Laut Wikipedia ist die AL-Regelung der KHL wie folgt:
"Die Teams haben jeweils eine Kaderstärke von 25 Spielern, von denen fünf Spieler nichtrussische Staatsbürger sein dürfen. Für die Mannschaften aus Kasachstan, Lettland und Weißrussland gilt dieselbe Regelung für ihr jeweiliges Heimatland, sie dürfen jedoch in der ersten Saison eine unbegrenzte Anzahl von ausländischen Spielern verpflichten und einsetzen."
Der Eintrag scheint nicht ganz aktuell zu sein, deshalb frage ich auch hier nach.
Das heißt also, dass auch in einem russischen Team ein lettischer oder weißrussischer Spieler als Ausländer zählt und umgekehrt? Demzufolge müssten ja auch bei Zagreb alle nicht-kroatischen Spieler als AL zählen? Wenn ich mir aber den aktuellen Kader anschaue, sehe ich genau 3 gebürtige Kroaten (von denen 2 jeweils nur Try-Out-Verträge haben und wohl auch ansonsten von der Leistungsstärke eher nicht zum Einsatz kommen werden, und auch der dritte, Zanoski, ist ja nicht unbedingt ein typischer KHL-Spieler), 5 weitere Spieler mit kroatischem Pass (u.a. Glumac und Katic) sowie eine Vielzahl an Spielern anderer Nationen.
Also offensichtlich muss es für Zagreb ja eine Ausnahme geben, da es ja mittlerweile auch schon deren dritte Saison in der KHL ist. Fragt sich nur: warum? Klar gibt es nicht genug kroatische Spieler, die das KHL-Niveau mitbringen, aber warum braucht man dann eine solche Mannschaft in der Liga?
"Die Teams haben jeweils eine Kaderstärke von 25 Spielern, von denen fünf Spieler nichtrussische Staatsbürger sein dürfen. Für die Mannschaften aus Kasachstan, Lettland und Weißrussland gilt dieselbe Regelung für ihr jeweiliges Heimatland, sie dürfen jedoch in der ersten Saison eine unbegrenzte Anzahl von ausländischen Spielern verpflichten und einsetzen."
Der Eintrag scheint nicht ganz aktuell zu sein, deshalb frage ich auch hier nach.
Das heißt also, dass auch in einem russischen Team ein lettischer oder weißrussischer Spieler als Ausländer zählt und umgekehrt? Demzufolge müssten ja auch bei Zagreb alle nicht-kroatischen Spieler als AL zählen? Wenn ich mir aber den aktuellen Kader anschaue, sehe ich genau 3 gebürtige Kroaten (von denen 2 jeweils nur Try-Out-Verträge haben und wohl auch ansonsten von der Leistungsstärke eher nicht zum Einsatz kommen werden, und auch der dritte, Zanoski, ist ja nicht unbedingt ein typischer KHL-Spieler), 5 weitere Spieler mit kroatischem Pass (u.a. Glumac und Katic) sowie eine Vielzahl an Spielern anderer Nationen.
Also offensichtlich muss es für Zagreb ja eine Ausnahme geben, da es ja mittlerweile auch schon deren dritte Saison in der KHL ist. Fragt sich nur: warum? Klar gibt es nicht genug kroatische Spieler, die das KHL-Niveau mitbringen, aber warum braucht man dann eine solche Mannschaft in der Liga?
- Thane Krios
- Stammspieler
Hans Dampf hat geschrieben:Kann mir mal jemand die Regelung für Kontingentspieler in der KHL generell bzw. wohl eher für Zagreb im Besonderen erklären? Ich verstehe da einfach nach wie vor nicht, wie sich deren Kader zusammensetzt.
Though now not as restrictive in maintaining an exclusively Russian composition of players and teams, Russian teams are still not allowed to sign more than five foreign players, while non-Russian teams must have at least five players from their respective country.
Die Beschränkung gilt inzwischen also nur noch für russische Teams. Alle anderen brauchen hingegen nur noch 5 Spieler aus ihrem jeweiligen Land.