5. Vorbereitungsspiel 2015/16; EHC Olten - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

hb547490 hat geschrieben:BTW: Warum hat Olten denn ein Kernkraftwerk als Sponsor? Was genau verspricht sich das Kernkraftwerk davon, wenn es sich einen Bullykreis kauft?
Das ist wohl leicht zu beantworten: die einen Geld, das wohl etwas üppiger fließen dürfte, als von Sponsoren, die ein weniger negativ belastetes Produkt anbieten, die anderen Akzeptanz und eine freundlich gestimmte Umgebung angesichts ihres Leumunds.
Vielleicht etwas, was wichtiger als das Ergebnis ist:
Die Stimmung, die man von den mitgereisten augsburger Fans gehört hat, war gut, aber wenn man im Forum von Olten das hier liest, wird einem wieder deutlich vor Augen geführt, dass sich da doch ein paar absolute Vollidioten darunter befanden.
Bitte nicht schon wieder. Ich weiß, Augsburg ist nicht wesentlich besser als der Rest der Republik und trotzdem erschreckt es immer wieder, wie nahe der organisierte Pöbel ist.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder. Ich weiß, Augsburg ist nicht wesentlich besser als der Rest der Republik und trotzdem erschreckt es immer wieder, wie nahe der organisierte Pöbel ist.
Je weiter die Reise, desto größer das prozentuale Aufkommen an Vollschwachmaten. Das ist leider nichts Neues.

Zum Spiel: Es gibt keinen Grund plötzlich wieder alles schlechtzureden. Wie schon geschrieben wurde; In der Vorbereitung zwingst du fast ein KHL- Team in die Knie, schießt eine topbesetzte DEL- Mannschaft mit 5:1 aus dem eigenen Stadion und verliest dann gegen ein NLB-Team. Dass das alles null Aussagekraft hat, sollte spätestens seit der letzten Saison bekannt sein.
Dieser Kader hat eklatante Schwächen, die hier schon ausgiebig benannt wurden, aber auch seine Stärken. Wir werden unter einem Profi wie Stewart um Platz 10 kämpfen, genau wir wir das unter dem Profi Mitchell getan haben. Einigen scheint das, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, nicht auszureichen, die werden auch weiter jammern.

Der Fehler, der dabei gemacht wird, ist jedoch, dass nicht verstanden wird, dass wir sportlich gesehen seit sieben Jahren am Maximum spielen und dort kaum noch Verbesserungspotential besteht. Verbessern können wir uns nur, wenn endlich struktutelle Reformen die Panther GmbH von der Basis her erneuern. Es darf einfach nicht sein, dass das Handballteam aus Friedberg bei Sponsoren präsenter und bekannter ist als die Augsburger Panther. Da besteht der Handlungsbefarf und nicht bei irgendwelchen Unterschieden bei Zirkelübungen.
Solange dieses Defizit nicht angegangen wird, müssen wir mit Mackays, Dingers, Holzmanns, Carciolas, Morrisons, Obergs und Forrests leben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder. Ich weiß, Augsburg ist nicht wesentlich besser als der Rest der Republik und trotzdem erschreckt es immer wieder, wie nahe der organisierte Pöbel ist.

Na irgendwo müssen die Jungs mit CFS Verbot ja mal den Frust rauslassen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Thane Krios hat geschrieben:Je weiter die Reise, desto größer das prozentuale Aufkommen an Vollschwachmaten. Das ist leider nichts Neues.

Zum Spiel: Es gibt keinen Grund plötzlich wieder alles schlechtzureden. Wie schon geschrieben wurde; In der Vorbereitung zwingst du fast ein KHL- Team in die Knie, schießt eine topbesetzte DEL- Mannschaft mit 5:1 aus dem eigenen Stadion und verliest dann gegen ein NLB-Team. Dass das alles null Aussagekraft hat, sollte spätestens seit der letzten Saison bekannt sein.
Dieser Kader hat eklatante Schwächen, die hier schon ausgiebig benannt wurden, aber auch seine Stärken. Wir werden unter einem Profi wie Stewart um Platz 10 kämpfen, genau wir wir das unter dem Profi Mitchell getan haben. Einigen scheint das, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, nicht auszureichen, die werden auch weiter jammern.

Der Fehler, der dabei gemacht wird, ist jedoch, dass nicht verstanden wird, dass wir sportlich gesehen seit sieben Jahren am Maximum spielen und dort kaum noch Verbesserungspotential besteht. Verbessern können wir uns nur, wenn endlich struktutelle Reformen die Panther GmbH von der Basis her erneuern. Es darf einfach nicht sein, dass das Handballteam aus Friedberg bei Sponsoren präsenter und bekannter ist als die Augsburger Panther. Da besteht der Handlungsbefarf und nicht bei irgendwelchen Unterschieden bei Zirkelübungen.
Solange dieses Defizit nicht angegangen wird, müssen wir mit Mackays, Dingers, Holzmanns, Carciolas, Morrisons, Obergs und Forrests leben.
Mehr brauch man dazu nicht zu schreiben!

Und zu den Chaoten vor Ort fehlen mir die Worte...scheiß Idioten... :thumbdown:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Avalanche hat geschrieben:Und zu den Chaoten vor Ort fehlen mir die Worte...scheiß Idioten... :thumbdown:
Kannst du die Daheimgebliebenen aufklären?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Thane Krios hat geschrieben:..........
Leider Käse in meinen Augen. Wer die fortschreitende Professionalisierung nicht erkennt, der will es eben nicht erkennen. Genauso ist der Handballer Vergleich mal haltlos aus der Hüfte geschossen. Und zu den Mackays, Dingers, Holzmanns, Carciolas........lassen sich im Gegenzug genug Namen nennen, von denen der Augsburger Fan vor ein paar Jahren nicht mal zu träumen wagte.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Thane Krios hat geschrieben: In der Vorbereitung zwingst du fast ein KHL- Team in die Knie, schießt eine topbesetzte DEL- Mannschaft mit 5:1 aus dem eigenen Stadion und verliest dann gegen ein NLB-Team.
"Topbesetzt" lasse ich bei Straubing nur quantitativ gelten. Mich wundert ein wenig die Auswahl der Vorbereitungsgegner, denn da ist weit und breit nichts zu finden, was gehobenen DEL-Ansprüchen genügt. Auch wenn zum Einspielen und Ausprobieren schwächere Gegner gut sind, sollte man selbiges schon mal gegen ein Kaliber der mutmaßlichen Top 6 der DEL testen. Und da war überhaupt kein Club dabei. Für eine gewisse Orientierung wäre das vermutlich nicht ganz verkehrt gewesen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben:Mich wundert ein wenig die Auswahl der Vorbereitungsgegner, denn da ist weit und breit nichts zu finden, was gehobenen DEL-Ansprüchen genügt.
Das ärgert mich schon seit einigen Jahren.

Sternzeit 08152412
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Von Krolock hat geschrieben:"Topbesetzt" lasse ich bei Straubing nur quantitativ gelten. Mich wundert ein wenig die Auswahl der Vorbereitungsgegner, denn da ist weit und breit nichts zu finden, was gehobenen DEL-Ansprüchen genügt. Auch wenn zum Einspielen und Ausprobieren schwächere Gegner gut sind, sollte man selbiges schon mal gegen ein Kaliber der mutmaßlichen Top 6 der DEL testen. Und da war überhaupt kein Club dabei. Für eine gewisse Orientierung wäre das vermutlich nicht ganz verkehrt gewesen
Hier wird in einer Tour rumgeheult...das ist echt der Wahnsinn! Letztes Jahr haben wir alles gewonnen in der Vorbereitung, da haben allen schon vom Titel geträumt...was dann geschah ist bekannt. Jetzt läufst nicht optimal und die Welt geht schon unter...am besten wir lassen es diese Saison komplett sein und schauen uns lieber den fca auf Sport 1 an!
Wenn ihr nach dem 5. Spiel in der Vorbereitung schon alle am verzweifeln seid ja dann gute Nacht!

Ahja deine tolle Idee gegen die top 6 zu testen, an das haben die Panther bestimmt nicht gedacht...Stichwort: Champions Hockey League evtl???
Aber zum Glück kommt es zu so einem Vergleich in der Vorbereitung nicht, man stelle sich nur vor man würde zweistellig in Mannheim verlieren, da würde hier Weltuntergangsstimmung herrschen!
Von Krolock
Hockeygott

Ich habe die Information, dass wohl noch viel Luft nach oben ist und vor allem Ciernik und Mancari gar nicht miteinander harmonieren.

Außersportlich ging es wohl vor dem Stadion ab, im Stadion gab es lediglich Unmut, weil ein Plakat oder ein Banner mit einem Vermummten zu sehen war, auf dem "Live Wild, Die Free" zu lesen war
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Schon krass wie hier immer wieder hin und her geeiert wird.

Es ist ein popliges Vorbereitungsspiel. Natürlich werden wir solche Spiele auch in der Liga gelegentlich abliefern, wo vielleicht einfach nichts läuft. Hier jetzt jedes Mal wieder grundsätzliche Diskussion über das große und ganze anzufangen ist absoluter Käse.
Wir haben eine stark veränderte Truppe am Start und die muss sich in der Vorbereitung jetzt finden. Das System des neuen Trainers muss noch weiter verinnerlicht werden.
Dazu wird hart trainiert, z.B. gestern auch noch vor der Abfahrt in die Schweiz wenn ich es richtig mitbekommen habe. Da wundert es mich nicht unbedingt, wenn man nach Training und vier Stunden Bus nicht ganz so frisch aufläuft.

Fakt ist doch, dass es vielleicht sogar besser ist wenn man jetzt sehen kann, wo die Probleme herkommen und entsprechend dann vom Trainer korrigiert werden kann, wo es noch nicht um Punkte geht. Wichtig ist dann, dass man zu Saisonbeginn fit ist.

Eine perfekte Vorbereitung suggeriert nur heile Welt und weckt falsche Erwartungen. Aus Fehlern kann man nunmal mehr lernen. Wichtig ist nur, dass man lernt...

Man kann an der Niederlage durchaus auch was positives sehen. Das Spiel am Samstag ist damit nicht mehr spät abends erst zuende. So kommt das Team zu einer vernünftigen Zeit nach Hause und braucht nicht einen kompletten Tag zum regenerieren vom "Jetlag" und kann dann am Sonntag direkt zum Straftraining antreten, wenn Sie heute gegen Kassel dann auch verlieren sollten :D
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe die Information, dass wohl noch viel Luft nach oben ist und vor allem Ciernik und Mancari gar nicht miteinander harmonieren.

Außersportlich ging es wohl vor dem Stadion ab, im Stadion gab es lediglich Unmut, weil ein Plakat oder ein Banner mit einem Vermummten zu sehen war, auf dem "Live Wild, Die Free" zu lesen war
Wurden Ivan und Leblanc gestern auseinander gerissen?
Eisbrecher hat geschrieben:Schon krass wie hier immer wieder hin und her geeiert wird.

Es ist ein popliges Vorbereitungsspiel. Natürlich werden wir solche Spiele auch in der Liga gelegentlich abliefern, wo vielleicht einfach nichts läuft. Hier jetzt jedes Mal wieder grundsätzliche Diskussion über das große und ganze anzufangen ist absoluter Käse.
Wir haben eine stark veränderte Truppe am Start und die muss sich in der Vorbereitung jetzt finden. Das System des neuen Trainers muss noch weiter verinnerlicht werden.
Dazu wird hart trainiert, z.B. gestern auch noch vor der Abfahrt in die Schweiz wenn ich es richtig mitbekommen habe. Da wundert es mich nicht unbedingt, wenn man nach Training und vier Stunden Bus nicht ganz so frisch aufläuft.

Fakt ist doch, dass es vielleicht sogar besser ist wenn man jetzt sehen kann, wo die Probleme herkommen und entsprechend dann vom Trainer korrigiert werden kann, wo es noch nicht um Punkte geht. Wichtig ist dann, dass man zu Saisonbeginn fit ist.

Eine perfekte Vorbereitung suggeriert nur heile Welt und weckt falsche Erwartungen. Aus Fehlern kann man nunmal mehr lernen. Wichtig ist nur, dass man lernt...

Man kann an der Niederlage durchaus auch was positives sehen. Das Spiel am Samstag ist damit nicht mehr spät abends erst zuende. So kommt das Team zu einer vernünftigen Zeit nach Hause und braucht nicht einen kompletten Tag zum regenerieren vom "Jetlag" und kann dann am Sonntag direkt zum Straftraining antreten, wenn Sie heute gegen Kassel dann auch verlieren sollten :D
Ein paar mehr Chancen hätte sie sich aber gegen einen biederen Schweizer 2.Ligisten schon raus spielen dürfen, hoffentlich ist dies nicht zu viel verlangt, und am meisten Sorge macht mir persönlich der nicht vorhandene Speed ;)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die letzten Jahre wurde immer sehr viel Wert auf Speed der Spieler gelegt, was hat's gebracht?

Stewart versucht's wohl mit einem anderen Konzept. Ob's aufgeht sieht man nicht an der Vorbereitung.

Ist das eigentlich gesetzt, dass unserer Gegner bieder war?

Das ist auch immer das gleiche. Wenn wir gewinnen, dann nur weil der Gegner schlecht war und wenn wir verlieren, dann nicht weil der Gegner was richtig gemacht hat, sondern weil wir uns selber blöd angestellt haben.

Bin sicherlich kein Glücksbärchen, wie es Rochus nennen würde. Mir wird gelegentlich auch nachgesagt, dass ich schwarzmalen würde, aber das ist sogar mir zu viel negative Grundhaltung.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Eisbrecher hat geschrieben:Die letzten Jahre wurde immer sehr viel Wert auf Speed der Spieler gelegt, was hat's gebracht?

Stewart versucht's wohl mit einem anderen Konzept. Ob's aufgeht sieht man nicht an der Vorbereitung.

Ist das eigentlich gesetzt, dass unserer Gegner bieder war?

Das ist auch immer das gleiche. Wenn wir gewinnen, dann nur weil der Gegner schlecht war und wenn wir verlieren, dann nicht weil der Gegner was richtig gemacht hat, sondern weil wir uns selber blöd angestellt haben.

Bin sicherlich kein Glücksbärchen, wie es Rochus nennen würde. Mir wird gelegentlich auch nachgesagt, dass ich schwarzmalen würde, aber das ist sogar mir zu viel negative Grundhaltung.
okay vielleicht hatte nur ich den Eindruck dass der Gegner bieder war!
Und ich wäre wie immer vollauf zufrieden, wenn wir bis zum Schluss die Chance auf Platz 10 haben
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe die Information, dass wohl noch viel Luft nach oben ist und vor allem Ciernik und Mancari gar nicht miteinander harmonieren.
Spielerisch oder zwischenmenschlich?

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

tho hat geschrieben:Wurden Ivan und Leblanc gestern auseinander gerissen?

Das weiß ich nicht, vielleicht erfahre ich heute Abend mehr. Mag sein, dass LeBlanc der Center von Ciernik und Mancari war. Beide letztgenannten sollen aber nicht harmoniert haben. Spielerisch
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ok zumindest haben wir für den ersten Testspielerfolg des EHC Olten gesorgt,ist ja auch was ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Von Krolock hat geschrieben:.....Außersportlich ging es wohl vor dem Stadion ab, im Stadion gab es lediglich Unmut, weil ein Plakat oder ein Banner mit einem Vermummten zu sehen war, auf dem "Live Wild, Die Free" zu lesen war
Alle Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 427&type=3
Dateianhänge
dd.jpg
dd.jpg (103.26 KiB) 475 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Manne
Hockeygott

5. Vorbereitungsspiel 2015/16; EHC Olten - Augsburger Panther

Beitrag von Manne »

Von welcher Gruppierung das jetzt wieder kam?
Btw es ist schon irgendwie bezeichnend das sowas bei nem völlig wertfreien VS gezeigt wird
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Center von Ciernik und Mancari war Mats, was sich ja jetzt erledigt hat.

Deslauriers sah wohl beim ersten Tor durch die Schoner nur unglücklich aus, während der Ausgleich zu 100 Prozent auf seine Kappe ging
Gesperrt