14. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Preise für den Deutschland Cup sind ja ziemlich gesalzen. Denke dass dieses Turnier für 90% der Fans sehr interessant ist und man Minimum an 1 Tag gehen will. Und dann eben zu 1-2 Panther Spielen weniger weil es finanziell einfach nicht drin ist. Haben mir zumindest einige in meinem Umfeld so erzählt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Manne hat geschrieben:Und da heißt es immer die anderen fangen dauernd mit SR an.....

Rene war es. :-)
Goof1974 hat geschrieben:Ich habe zu Deinen Beiträgen nur noch ein Wort:

Unerträglich! !!!!!!!

Such Dir bitte nen anderen Verein, denn Du bist in meinen Augen einfach kein Fan vom AEV!!!!! Und eine Frage habe ich noch an Dich, warum gehst Du noch ins Stadion wenn alles immer so scheiße ist?

Was ist denn jetzt bitteschön dein Problem? Ganz klar, zuletzt haben wir gut gespielt und da war überhaupt nichts scheiße, ganz im Gegenteil.
Man sollte nur nicht den Fehler machen, zu glauben, wir hätten schon etwas erreicht. Die anderen Teams finden sich langsam aber sicher. So schlimm ist die Aussage jetzt auch wieder nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zuschauerzahl einfach nur peinlich.
Was ist daran peinlich? Machst du denen, die nicht erscheinen den Vorwurf, dass sie nicht erscheinen? Mit peinlich hat das nichts zu tun, es gilt lediglich, die Umstände zur Kenntnis zu nehmen und eventuelle Ursachen dafür zu finden.

Meine Vermutung ist einerseits, dass es einen beständigen Stamm von Liebhabern gibt, der nicht plötzlich auf 5000 ansteigt, sondern der Schnitt nur zuletzt aufgrund des neuen Stadions höher war, weil es eine Reihe von Gelegenheitszuschauern und Interessierten gab, die sich das auch mal über einen Zeitraum antun wollten. Der zweite Grund ist der Umstand, dass das Auftreten der Mannschaft in der vergangenen Saison extrem viel Kredit verspielt hat und sich das saisonübergreifend auswirkt. Das ist zwar nicht fair, aber es ist nun mal so.

Aber peinlich ist daran gar nix. Ursache und Wirkung
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben:Rene war es. :-)

Äääh - NEIN. Ich habe auf DEINEN Beitrag geantwortet in dem Du von einem Befreiungsschlag von Straubing schreibst. Und jetzt mal kurz nachgedacht, wer hat dann das Thema afgebracht?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Ich habe auf DEINEN Beitrag geantwortet in dem Du von einem Befreiungsschlag von Straubing schreibst.
Ich habe Straubing als Teil eines Kollektivs, das für unsere Tabellensituation wichtig ist, nebenbei erwähnt. Zum Diskussionsthema habe ich es nicht gemacht.

Und jetzt bitte zurück zum Thema!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also was sich Kink bei dem Check gedacht hat, ich weiß es nicht. Ich hab mit grad die Situation nochmal 10 mal im Video angeschaut, ich weiß immer noch nicht, was er eigentlich machen wollte? Was war denn so seine Vorstellung, wie dieser komische Drehsprung im idealfall enden soll?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich bin dafür, dass Thane Krios für jeden Beitrag, in dem das Wort "Straubing" vorkommt, der kompletten Userschar hier einen ausgibt! Das zu Beginn!

Zum Spiel:

Es war ein undenkbar schlechter Start. Da bekommst eine Strafe, die vertretbar ist, und dann brennen bei Polaczek vor lauter Übermut die Sicherungen durch. Bärendienst, aber selbst nach dem 0:2, nach einem kurzen Durchhänger, waren wir wieder in der Partie.

Endras sehr stark und die Vorderleute haben auch ihr Potential gezeigt. Beeindruckend für mich: Die letzten Minuten sogar mit 1-2 Leuten aggressives Forechecking betrieben, damit wir leider keine Möglichkeit mehr hatten gute Angriffe zu starten. Hatten wir mal Chancen, entweder Pech, Unvermögen oder Endras. Hat heut einfach nicht sollen sein.

In der Reihe hinter mir saßen drei Mannheimer und die haben von unserem Torwart geschwärmt! An ihm lag es heut am wenigsten, wie so oft.

Hervorheben möchte ich heute Oberg, der von Spiel zu Spiel besser wird und Matsumoto! Immer ein Aktivposten und mit gutem Zug zum Tor. Die zwei Strafen, naja, bisschen kleinlich.

Bringt mich zu den Refs: Also das war nix! Vorweg, wir haben nicht wegen den Schiris verloren, aber der schon erwähnte Crosscheck an Rekis war schon mal symbolisch für sie unkontrollierte Leistung! Die Szene, in der JDD im Torraum von einem Mannheimer über den Haufen gerannt wurde, fand ich persönlich noch gravierender! Einer der Schiedsrichter stand ca 5 Meter entfernt, mit Gesicht in Richtung der Aktion. NICHTS! Ja Leute, was soll das denn? Deslauriers hat bei der folgenden Unterbrechung auch nur den Referee mit einem hämischen Applaudieren bedacht. Bei der Aktion von Kink hatten sie zumindest die Eier ihn duschen zu schicken. Ansonsten wär ich völlig vom Glauben abgefallen.

Bleibt festzuhalten: Unsere Siege müssen wir uns eben wieder woanders holen. Mannheim ist nicht unser Maßstab, nicht vom Kader und nicht vom Saisonziel. Jetzt gegen die starken Iserlohner hoffentlich was mitnehmen und dann in die Pause gehen.

Der Vollpfosten-Award des Tages geht an die trommellosen Ultraaffen aus "Monnem". Die hellsten Kerzen am Christbaum waren das ja noch nie, aber nach der Attacke an Weiß im Kollektiv ein "Scheiße er lebt noch" anzustimmen, stellt diese Knaller in mein persönliches soziales Abseits! Dann schaust in diese Gesichter, und siehst hinter dem ganzen Hass nur verweichlichte Milchbubis, die noch an Mamas Rockzipfel hängen, wahrscheinlich bei der kleinsten Problematik im Leben absolut hilflos sind, aber dann die nicht vorhandenen Cochones (oder wie man das schreibt) aus dem Leib brüllen. Arme Menschen!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Schade dass wir verloren haben, die Mannheimer Fans hätten sich nämlich definitiv eine Welle von Matsumoto verdient, so wie schon zuletzt die Straubinger.
Ich bin ja echt nicht empfindlich, was Fangesänge des Gegners angeht, aber wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, dann sollte man doch etwas Respekt zeigen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben: Straubing heute mit einem Sieg der Moral. Nach 1:3 zurückgekämpft und den Gegner in der Verlängerung niedergerungen.
Edit (Beleidigung)

Straubing hat zuhause gegen das aktuell schlechteste Team der DEL mit ach und krach noch Punkte geholt.

Edit
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Nightmare hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Thane Krios für jeden Beitrag, in dem das Wort "Straubing" vorkommt, der kompletten Userschar hier einen ausgibt! Das zu Beginn!

Zum Spiel:

Es war ein undenkbar schlechter Start. Da bekommst eine Strafe, die vertretbar ist, und dann brennen bei Polaczek vor lauter Übermut die Sicherungen durch. Bärendienst, aber selbst nach dem 0:2, nach einem kurzen Durchhänger, waren wir wieder in der Partie.

Endras sehr stark und die Vorderleute haben auch ihr Potential gezeigt. Beeindruckend für mich: Die letzten Minuten sogar mit 1-2 Leuten aggressives Forechecking betrieben, damit wir leider keine Möglichkeit mehr hatten gute Angriffe zu starten. Hatten wir mal Chancen, entweder Pech, Unvermögen oder Endras. Hat heut einfach nicht sollen sein.

In der Reihe hinter mir saßen drei Mannheimer und die haben von unserem Torwart geschwärmt! An ihm lag es heut am wenigsten, wie so oft.

Hervorheben möchte ich heute Oberg, der von Spiel zu Spiel besser wird und Matsumoto! Immer ein Aktivposten und mit gutem Zug zum Tor. Die zwei Strafen, naja, bisschen kleinlich.

Bringt mich zu den Refs: Also das war nix! Vorweg, wir haben nicht wegen den Schiris verloren, aber der schon erwähnte Crosscheck an Rekis war schon mal symbolisch für sie unkontrollierte Leistung! Die Szene, in der JDD im Torraum von einem Mannheimer über den Haufen gerannt wurde, fand ich persönlich noch gravierender! Einer der Schiedsrichter stand ca 5 Meter entfernt, mit Gesicht in Richtung der Aktion. NICHTS! Ja Leute, was soll das denn? Deslauriers hat bei der folgenden Unterbrechung auch nur den Referee mit einem hämischen Applaudieren bedacht. Bei der Aktion von Kink hatten sie zumindest die Eier ihn duschen zu schicken. Ansonsten wär ich völlig vom Glauben abgefallen.

Bleibt festzuhalten: Unsere Siege müssen wir uns eben wieder woanders holen. Mannheim ist nicht unser Maßstab, nicht vom Kader und nicht vom Saisonziel. Jetzt gegen die starken Iserlohner hoffentlich was mitnehmen und dann in die Pause gehen.

Der Vollpfosten-Award des Tages geht an die trommellosen Ultraaffen aus "Monnem". Die hellsten Kerzen am Christbaum waren das ja noch nie, aber nach der Attacke an Weiß im Kollektiv ein "Scheiße er lebt noch" anzustimmen, stellt diese Knaller in mein persönliches soziales Abseits! Dann schaust in diese Gesichter, und siehst hinter dem ganzen Hass nur verweichlichte Milchbubis, die noch an Mamas Rockzipfel hängen, wahrscheinlich bei der kleinsten Problematik im Leben absolut hilflos sind, aber dann die nicht vorhandenen Cochones (oder wie man das schreibt) aus dem Leib brüllen. Arme Menschen!
Du bringst die Sache auf den Punkt. Besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen. Ergänzen möchte ich nur noch folgendes: Metropolit und MacMurchy hatten extrem wenig Eiszeit. Ähnlich wie bei uns Thiel.... Ich denke das sagt einiges aus. Glücklich wer über solche Möglichkeiten verfügt. Ich bin auf jeden Fall trotz der Niederlage absolut nicht unzufrieden. Wir sind im Soll und nächsten Freitag geht es wieder bei 0:0 los. In diesem Sinne - schöne Woche
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Preise für den Deutschland Cup sind ja ziemlich gesalzen.
26 für 2 Spiele gegenüber 18 für 1 Spiel finde ich jetzt nicht unbedingt "gesalzen". ;)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Nightmare hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Thane Krios für jeden Beitrag, in dem das Wort "Straubing" vorkommt, der kompletten Userschar hier einen ausgibt! Das zu Beginn!

Zum Spiel:

Aus meiner Sicht eine der besten Analysen des heutigen Spieltages.
War zwar auch traurig, aber ab Freitag läuft es wieder.
der
alte (r) fan
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:immerhin checken sie jetzt. Ganz ehrlich. Und der Schiri der daneben steht gibt nichts , dafür wieder einmal der der 20 Meter entfernt steht. Genau wie die Strafe von Mancari. Gehackt hat der Oberg und zwar minutenlang. Also entweder sind die zwei total bescheuert und sie haben nur die Nummer verwechselt oder sie haben bei Mancari was anderes gesehen. Ich weiß es nicht. Aber paßt zum heutigen Tag. Wenn der Kink die Drecksau nicht 10 Spiele gesperrt wird sollen sie die DEL echt zusperren. Die Schiedsrichter auf dem Eis sind genau so blöd wie die am Schreibtisch. Das alles ist doch nur Jux und Tollerei.

Ich sah unsere Mannschaft ganz gut. Die 2 UZ Tore waren der Genickbruch. Wobei bei mir da weder das schwache UZ Spiel und schon gar nicht Deslaurier was dafür kann. Manchmal ist der Gegner einfach sau stark und das ist nun einmal das beste ÜZ Spiel der ganzen Liga. Richtig geärgert hat mich nur der Sportskamerad Ciernik. Wahnsinn was der für einen Dreck spielt. Mittlerweile weiß der gar nicht mehr wo er hin laufen muß. Unser größtes Problem. Der zweite PP Block mit Holzmann und Ciernik ist einfach zu schwach und das liegt sicher nicht an Holzmann.

Ansonsten hat das Spiel der Dennis gewonnen und dem kann man es echt gönnen. Nur auf unsere Jungs kann man doch echt nicht sauer sein. Außer Ciernik bringt da jeder seine Leistung gerade auch der Goalie und die reicht halt wenn es normal läuft nicht gegen Mannheim, vorallem wenn der Torwart so einen Tag wie heute der Endras hat.

Ich bin echt zufrieden. Aber halt auch enttäuscht. 3:0 ist halt schon ein Brett. Wenn wenigstens der Kink bekommt was er verdient!!!
Was ist mit dir los ?
Genau so wars ! :thumbup1:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das war gestern eigentlich kein so schlechtes Spiel von uns. Chancen hatte man genug, dummerweise stand da halt auch Endras im Tor. Verloren hat man es halt im PP im ersten Drittel. Die erste Strafe war doch ein Witz, bei Pola braucht man nix zu sagen...das war selten dämlich...
Was aber Kink sich bei dem Check gedacht hat, weiß nur er selbst. das war fast schon ein Mordversuch :blink:
Und das beste dann noch die Reaktion der Mannheimer "Fans"...asoziale Penner (sry dafür, aber was anderes kann man dazu nicht sagen).
Die Schirileistung genauso furchtbar, verloren hat man es deswegen sicher nicht, aber wie man direkt daneben steht (Deslauriers und keine AHnung wer da an nserer Bank einfach mal umgenietet wurde, rekis?), genau auf die Szene schaut und einfach nix pfeifen kann. lächerlich
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Avalanche hat geschrieben:Das war gestern eigentlich kein so schlechtes Spiel von uns. Chancen hatte man genug, dummerweise stand da halt auch Endras im Tor. Verloren hat man es halt im PP im ersten Drittel. Die erste Strafe war doch ein Witz, bei Pola braucht man nix zu sagen...das war selten dämlich...
Was aber Kink sich bei dem Check gedacht hat, weiß nur er selbst. das war fast schon ein Mordversuch :blink:
Und das beste dann noch die Reaktion der Mannheimer "Fans"...asoziale Penner (sry dafür, aber was anderes kann man dazu nicht sagen).
Die Schirileistung genauso furchtbar, verloren hat man es deswegen sicher nicht, aber wie man direkt daneben steht (Deslauriers und keine AHnung wer da an nserer Bank einfach mal umgenietet wurde, rekis?), genau auf die Szene schaut und einfach nix pfeifen kann. lächerlich
Habe es jetzt schon öfters gelesen, darum zitiere ich mal dich.

Die Szene als Deslauriers umgefahren wird hätte ich auch nicht gegeben, weil Jeff sich mit purer Absicht so hinstellt das er berührt wird und sich dann auch fallen lässt. Diese Situation hat er provoziert und solche Sachen fand ich bei Danny aus den Birken schon so furchtbar peinlich als der sie immer versuchte oder der vogelwilde Dschuni.

Zum Spiel:

Wir kamen gut aus der Kabine und spielten auch wirklich nicht schlecht. Dumm war die Strafe vom Pola auf alle Fälle, solche Aktionen kannte ich bisher nur von Weiß und der hatte schon lange kein so dummes Foul mehr.
Allerdings muss ich betonen das ich viel lieber mal eine solch dumme Strafe sehe bevor es wieder zum Pussyhockey wird. Hat man ja leider schon alles erlebt...

Die Refs gestern etwas unglücklich. Speziell fällt mir da der Check von Lamb ein der aus meiner Sicht hart aber auch fair mit der Schulter zu Ende gefahren wurde. Als Rekis an der Mannheimer Bank umgefahren wird als die Scheibe schon gar nicht mehr bei ihm war und der Stock ziemlich weit oben war, hätte man durchaus mal pfeifen können. Kink hatte wohl noch eine Rechnung mit Weiß offen, anders kann ich mir diesen total unnötigen und schmutzigen Check nicht erklären.

Wir haben gestern verloren weil Mannheim einen sehr starken Endras im Tor hatte und sie sehr gut verteidigt haben. Standen sehr tief am eigenen Tor und wir fanden absolut kein Mittel um dort vernünftig durchzukommen.

Schade aber jetzt zählts am Freitag gegen Iserlohn.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Shutout hat geschrieben:Habe es jetzt schon öfters gelesen, darum zitiere ich mal dich.

Die Szene als Deslauriers umgefahren wird hätte ich auch nicht gegeben, weil Jeff sich mit purer Absicht so hinstellt das er berührt wird und sich dann auch fallen lässt. Diese Situation hat er provoziert und solche Sachen fand ich bei Danny aus den Birken schon so furchtbar peinlich als der sie immer versuchte oder der vogelwilde Dschuni.
Fakt ist aber trotzdem, dass Hospelt (ich glaube der wars) Deslauriers IM Torraum am Fuß berührt und dieser daraufhin das GLeichgewicht verliert. Und meines Wissens nach sind das dann eben 2 Minuten, allerdings lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren, wenn dem nicht so sein sollte.
Christoph

Beitrag von Christoph »

BeRaWa hat geschrieben:Fakt ist aber trotzdem, dass Hospelt (ich glaube der wars) Deslauriers IM Torraum am Fuß berührt und dieser daraufhin das GLeichgewicht verliert. Und meines Wissens nach sind das dann eben 2 Minuten, allerdings lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren, wenn dem nicht so sein sollte.
Sehe ich genau so....ob Absicht oder nicht....das war im Torraum....da bin ich sicher....klare 2 Minuten...ob provoziert oder nicht....wartet mal ab was Leggio alles abziehen wird.....in der DEL....Top Goalie und clever.....nur blöd das er in München spielt.

JD gestern bester Augsburger....super Saves!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das Verfahren gegen Marcus Kink

Der Spieler Marcus Kink wurde im Spiel Augsburg gegen Mannheim am 25.10.2015 vom Schiedsrichter in der 32. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf oder Nacken gemäß IIHF Regel 124 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen aufgrund folgender Kriterien:

- Kink trifft primär den Kopf von Weiß
- Kink springt und dreht sich mit unnötiger Wucht in den Check
- Weiß´ Körperhaltung hat sich nicht wesentlich vor dem Check geändert
- Kink hat kein Interesse an der Scheibe
- Kink gilt gemäß des mit den sportlichen Leitern beschlossenen Beobachtungszeitraums als doppelt vorbestraft
Im Vergleich zu den Lamb Sperren ein Witz, aber wenigstens halbwegs nachzuvollziehen.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Doppelt vorbestraft und dann 4 Spiele Sperre, hätte er sonst nur eines bekommen? Da wird doch nicht mit gleichem Maß gemessen! Nationalspieler Bonus oder was?
Gesperrt