Also es sind ja nur 4 Spiele bei Keller, aber aktuell hat er 92,x % Fangquote und ist Nummer 6 in der DEL. Für mich ist Keller in dieser Form sogar von einem fitten Roy schwer zu verdrängen. Und mir ist völlig bewusst, dass die Quote mit 88,irgendwas mir um die Ohren fliegen kann. Aktuell ist er augenscheinlich und statistisch top...aev-guru hat geschrieben:Nochmal, selbst wenn er wieder auf Eis ist, ist er von einer Nummer 1 aktuell weiter entfernt als Keller, und das will nun wirklich einiges heißen.
[Spielerabgang] #31 Olivier Roy
AW: #31 Olivier Roy

Keller hat eben immer wieder nachgewiesen, dass er diese Leistungen konstant nicnht abrufen kann. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
Die Fangquote ist in meinen Augen überbewertet.Tommy-Fan hat geschrieben:Also es sind ja nur 4 Spiele bei Keller, aber aktuell hat er 92,x % Fangquote und ist Nummer 6 in der DEL. Für mich ist Keller in dieser Form sogar von einem fitten Roy schwer zu verdrängen. Und mir ist völlig bewusst, dass die Quote mit 88,irgendwas mir um die Ohren fliegen kann. Aktuell ist er augenscheinlich und statistisch top...
Da gab es schon sehr gute Torhüter die ihrer Abwehr erlegen sind.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Defense vor Keller und Roy ist dieselbe, glaube ich 

Wenn 2 Torhüter beim selben Team so unterschiedliche Quoten haben, darf man das schon immer an den einzelnen sehen.
Momentan ist es so, dass Roy kein Starter ist, der die AL rechtfertigt und Keller noch zu wenig Spiele für eine genaue Beurteilung hat.
Momentan ist es so, dass Roy kein Starter ist, der die AL rechtfertigt und Keller noch zu wenig Spiele für eine genaue Beurteilung hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hat Montag zum ersten Mal wieder trainiert. Am WE evtl. schon wieder Back-up.
Quelle: AZ von heute
Quelle: AZ von heute

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
150 Ligaspiele sei 2017....schade um den Kerle, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Hoffen wir das die Gerüchte nicht stimmen die man im anderen Fred liest, sonst wäre ich tatsächlich auch für einen Verbleib gewesen.
Ich finds einfach Scheisse.Cassy O'Peia hat geschrieben:150 Ligaspiele sei 2017....schade um den Kerle, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Hoffen wir das die Gerüchte nicht stimmen die man im anderen Fred liest, sonst wäre ich tatsächlich auch für einen Verbleib gewesen.
Tschüss Oli und mach es gut.
-
- Stammspieler
Welche Gerüchte denn ?Cassy O'Peia hat geschrieben:150 Ligaspiele sei 2017....schade um den Kerle, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Hoffen wir das die Gerüchte nicht stimmen die man im anderen Fred liest, sonst wäre ich tatsächlich auch für einen Verbleib gewesen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich meine die um Endras/Keller.
Unfassbar schade. So ein guter und cooler Goalie.
Servus Oli und machs gut!
Servus Oli und machs gut!
- Saku Koivu
- All-Star
Mit einer Nr.2 die man bei einer Verletzung der Nr.1 einfach nicht ins Tor stellen kann ist die Trennung schon nachvollziehbar. Keller kann ja mal für ein oder zwei Spiele die Nr.1 entlasten, aber wie wir gesehen haben bei einer Verletzung sie nicht ersetzen.
Da hätte man auf der Position einfach mehr investieren müssen was anderswo dann gefehlt hätte.
Da hätte man auf der Position einfach mehr investieren müssen was anderswo dann gefehlt hätte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
einer unserer stärksten, dazu der unglaubliche Run ins Halbfinale Spiel 7 auf seinen Schultern.
Ich hätte mir einen schöneren Abgang gewünscht.
Ich hätte mir einen schöneren Abgang gewünscht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hoffe du glaubst mir in Zukunft mehr.cavalier hat geschrieben:Ich finds einfach Scheisse.
Tschüss Oli und mach es gut.

Wenn fit, dann einer der stärksten Goalies in der gesamten DEL.
Unvergessen die Serie gegen München
Alles Gute Oli
Unvergessen die Serie gegen München

Alles Gute Oli
Dieses Risiko hast immer, von dem her sicherlich nicht der Grund. Ich denke er wird ein besseres Angebot haben und die Wege trennen sich eher aus seinen Gründen.Saku Koivu hat geschrieben:Mit einer Nr.2 die man bei einer Verletzung der Nr.1 einfach nicht ins Tor stellen kann ist die Trennung schon nachvollziehbar. Keller kann ja mal für ein oder zwei Spiele die Nr.1 entlasten, aber wie wir gesehen haben bei einer Verletzung sie nicht ersetzen.
Shutout fühlt sich jetzt einfach mal grundlos bestätigt, derweil hat sein „darf kein Thema mehr sein“ mit seinem tatsächlichen Abgang vielleicht einfach nichts zu tun. Sprechen wir uns Mitte nächster Saison, mal sehen ob dann immer noch so glücklich bist mit Roy‘s Abgang.
- Saku Koivu
- All-Star
Mir wäre eine stärkere Nr.2 lieber gewesen. So hätte man einen Roy besser absichern können, sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein wie vermutet.Rogalla hat geschrieben:Dieses Risiko hast immer, von dem her sicherlich nicht der Grund. Ich denke er wird ein besseres Angebot haben und die Wege trennen sich eher aus seinen Gründen.
Shutout fühlt sich jetzt einfach mal grundlos bestätigt, derweil hat sein „darf kein Thema mehr sein“ mit seinem tatsächlichen Abgang vielleicht einfach nichts zu tun. Sprechen wir uns Mitte nächster Saison, mal sehen ob dann immer noch so glücklich bist mit Roy‘s Abgang.
Wenn Keller aber einen längerfristigen Vertrag hat, dann hast du halt das Problem das er eventuell wieder x Spiele am Stück machen muss.... und dann is das Risiko mit Roy anscheinend zu hoch. Keller weg und eine solide Nr.2 neben Roy wäre imho die beste Lösung gewesen.
Roy und Dennis im Wechsel wäre es gewesenSaku Koivu hat geschrieben:Mir wäre eine stärkere Nr.2 lieber gewesen. So hätte man einen Roy besser absichern können, sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein wie vermutet.
Wenn Keller aber einen längerfristigen Vertrag hat, dann hast du halt das Problem das er eventuell wieder x Spiele am Stück machen muss.... und dann is das Risiko mit Roy anscheinend zu hoch. Keller weg und eine solide Nr.2 neben Roy wäre imho die beste Lösung gewesen.

Helden leben lange - Legenden sterben nie.
- Saku Koivu
- All-Star
Yo, Dennis will seine Karriere ausklingen lassen und hätte vermutlich den Platz als Nr.1b angenommen. Könnte man bedenkenlos ins Tor stellen und man hätte ein wirklich gutes Torhütergespann gehabt.7duanne7 hat geschrieben:Roy und Dennis im Wechsel wäre es gewesen![]()