[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kirianer

Beitrag von kirianer »

da fällt mir noch ein cl finale ein :-) .ich weiß gar ned warum die bvb fans so übermütüng hier sind.genauso viele titel in den letzten 10 jahren geholt wie schalke und dann tun se so als ob se den fußball neu erfunden hätten
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der UEFA Cup war sogar im Jahr vor den beiden Ruhrpott Affen.

Finale gegen Manchester in Barcelona 99 und das ein oder andere Halbfinale in der CL 94/95 und 99/00

Doofmund 1 x Sieger, 1 x Halbfinale und dann Absturz in die Bedeutungslosigkeit!!

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kirianer

Beitrag von kirianer »

die dortmunder sollten lieber mal langsam tun den hochmut kommt vor dem fall.na ja wo wärt ihr denn wenn euch der ach so schlimme fcb bayern damals finanziell nicht geholfen hätte?der fc bayern ist die nummer 1 und es wird es au die nächsten 50 jahre bleiben
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

kirianer hat geschrieben:genauso viele titel in den letzten 10 jahren geholt wie schalke und dann tun se so als ob se den fußball neu erfunden hätten

Da fallen mir aber noch sehr viel mehr deutsche Vereine ein, die in den letzten zehn Jahren so viele internationale Titel wie Schalke geholt haben. :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wobei "hinten rein stellen" und das Gladbach dieser Saison ja auch nicht unbedingt zusammenpassen. ;)

Definiere "hinten rein stellen". Reicht Ballbesitz unter 40%? Gladbach spielt doch wie in den 70ern auch, vor allem auf Konter und Pressing. Also eigentlich ne defensive Taktik.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da fallen mir aber noch sehr viel mehr deutsche Vereine ein, die in den letzten zehn Jahren so viele internationale Titel wie Schalke geholt haben. :rolleyes:

ja aber die reißen ned so des maul auf wie die fans vom bvb und meinen wunder und was se sind
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:
Allein der vergleich zweier solcher Teams was Alter,

Die gerne genommene Urban Legend. Ich hab mal spaßeshalber verglichen wer da im Pokal so auf dem Platz stand.

Durchschnittsalter Dortmund 23,81,
Bayern 24.

Ist das vergleichbar oder nicht?

Im letzten Ligaspiel war der Unterschied auch weniger als 1 Jahr. Beide Teams waren deutlich älter als im Pokal. Was bei Dortmund vor allem mit dem Torwartwechsel zu tun hat, bei Bayern vor allem mit dem Wechsel Tymo statt Gustavo.

Denn merke, Robben ist NICHT so alt wie er aussieht :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Gut ok dann halt in dem Fall kein überzeugendes Argument allerdings allein die Marktwerte beider Teams zeigen halt schon das die Ansprüche in der CL 2unterschiedliche Welten sein müssen. Wo ich dir natürlich Recht gebe das man durchaus als Deutscher Meister den Anspruch haben darf das Achtelfinale zu erreichen.
Es waren harte Fights und am Ende musste man halt wieder Lehrgeld bezahlen. Im nachhinein vllt. gar nicht so schlecht das man ausgeschieden ist und jetzt die Köpfe für die Liga und Pokal frei bekommen hat...

Die Bayern sind immer noch Favorit wenn es um Pokal und Meisterschaft geht (Alle direkten Duelle stehen noch vor der Tür) und trotzdem zeigt der BvB in dieser Form das er den Bayern vllt. einen Titel abnehmen kann :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
lionheart69

„Dortmund ist der geilste Klub“

Beitrag von lionheart69 »

http://www.bild.de/sport/fussball/moritz-leitner/dortmund-ist-der-geilste-klub-22552150.bild.html?wtmc=fb.off.share

Der Ex-Augsburger und Ex-Löwe bei BILD:

Im BILD-Interview verrät der gebürtige Münchner mit zwei Pässen (Deutsch-Österreicher), warum der BVB für ihn einfach „nur der geilste Klub“ ist.

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

kirianer hat geschrieben:ja aber die reißen ned so des maul auf wie die fans vom bvb und meinen wunder und was se sind

Tun die Bayern doch? :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gegen starke und sehr motivierte Berliner einen 1:0 Auswärtssieg.
Mittlerweile 4 Punkte Vorsprung.

:) :) :)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben:Gegen starke und sehr motivierte Berliner einen 1:0 Auswärtssieg.
Mittlerweile 4 Punkte Vorsprung.

49-46=3 ....soviel Wahrheit muss dann doch sein :-) ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bisher sieht das ja ganz gut aus. :thumbup: :thumbup1:
lionheart69

Kein Nasenbeinbruch Sven Bender

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/nationalelf/Kein-Nasenbeinbruch-bei-Dortmunds-Sven-Bender-id18983696.html

Für Sven Bender vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch nach einer ersten Diagnose nicht bestätigt. «Glück gehabt nix gebrochen!!!!», schrieb der 22 Jahre alte Nationalspieler auf seiner Facebook-Seite.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wer wird Deutscher Meister - BVB Borussia
Wer wird Deutscher Meister - Borussia BVB

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Wer wird Deutscher Meister - BVB Borussia
Wer wird Deutscher Meister - Borussia BVB

Und ausser diesem FCB - tut das keinem weh. *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wenn sie denn die Steilvorlage heute nutzen und 3 Punkte einfahren (wovon ich ausgehe) - dann ja!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Glückwunsch zum Meistertitel. Vielleicht wird es in diesem Jahrhundert noch was mit zweistellig bei den Titeln ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Glückwunsch zum Meistertitel

Falscher Thread. Muss hier rein

http://www.aev-forum.de/sonstiger-sport-f80/fusball-borussia-monchengladbach-t59440/
Antworten