Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Chad Bassen ist ein Muss!

So isses, wichtiger Mann für uns - zudem bereits viertbester Scorer und mit einer guten +/- Bilanz!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Collins, Engelhardt, Murphy, Beechey

Spielen alle keine Übersaison!
Vllt. kann man 1-2 wieder herlotsen, dank der guten Zuschauereinnahmen dieses Jahr :)
Nur der AEV!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:Sehe ich auch so, ebenso aber Kyle Helms, da ich auch einfach nicht davon ausgehe, dass bessere Spieler - mit deutschem Pass für uns möglich sind.

Gruß Michi

Ich befürchte auch die anderen Vereine werden ein ähnliches Problem aber dafür mehr Geld haben
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Woher eigentlich die so hohe Gewissheit, dass Boyle bleibt?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kann sich halt keiner vorstellen, dass man die Option verfallen lässt.
Hardy
Testspieler

Verteidigung Saison 2012/13

Beitrag von Hardy »

Nachdem nun auch Rob Brown bis Ende der Saison spielt und ich denke wir können davon ausgehen, dass er auch nächste Saison für uns spielt.
Somit hätten wir mit Chartier, Bakos, Draxinger (mit Einschränkung Kindl) 4 Verteidiger stehen (incl. Brown).

Was denkt ihr, wer wir noch bleiben bzw. wer wird gehen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hardy hat geschrieben:
Was denkt ihr, wer wir noch bleiben bzw. wer wird gehen?
vorausgesetzt Brown zeigt ähnliches wie in Liga 2:

Chartier, Bakos, Draxinger, Boyle, Tölzer, Seifert, Brown, (Kindl).

Mir wäre bei der Konstellation zwar Fletcher lieber als Chartier. Aber der hat halt einen 2-Jahresvertrag. AL gespart und man kann somit im Sturm genau so viele wie bisher vergeben.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Nein Rigo,

mit nur einem Ausländer in der Verteidung das geht nicht.
Wenn Fletcher hier bleiben will, muß er gehalten werden.

Wer will denn ÜZ spielen nächstes Jahr ??
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Seh ich genauso wie mein Vorschreiber! Hoffen wir, dass man auf Boyle wirklich eine Option hat. Dennoch wäre es für mich persönlich grob fahrlässig, mit nur einem AL in der Verteidigung zu starten, vor allem in Bezug auf das PP. Ich mag Fletcher und dessen Spielweise, daher würde ich ihm einen neuen Vertrag geben, was nicht unmöglich sein sollte.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Michi hat geschrieben:Seh ich genauso wie mein Vorschreiber! Hoffen wir, dass man auf Boyle wirklich eine Option hat. Dennoch wäre es für mich persönlich grob fahrlässig, mit nur einem AL in der Verteidigung zu starten, vor allem in Bezug auf das PP. Ich mag Fletcher und dessen Spielweise, daher würde ich ihm einen neuen Vertrag geben, was nicht unmöglich sein sollte.
spielen mir jetzt mit Flechter ein gutes PP ---NEIN....auch nicht Aufgabe des Abwehrspielers,man muss halt mal Spieler verpflichten die dieses Aufgabe können und nicht einfach den Puck in die Rundung knallen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sir Eric 88 hat geschrieben:spielen mir jetzt mit Flechter ein gutes PP ---NEIN....auch nicht Aufgabe des Abwehrspielers,man muss halt mal Spieler verpflichten die dieses Aufgabe können und nicht einfach den Puck in die Rundung knallen...

Sagen wir es mal so: Fletcher ist durchaus ein Spieler, der die technischen und läuferischen Fähigkeiten besitzt, ein Spiel von hinten aufzubauen. Sei es durch einen klugen Aufbaupass oder auch darin, die Scheibe ins gegnerische Drittel zu "tragen". Das er diese Quarterback-Rolle nicht perfekt ausübt, ist auch mir nicht entgangen - würde dies nämlich perfekt beherrschen, würde er garantiert nicht mehr für uns spielen. Aber er kann es und tut es auch häufig. Und gerade im Powerplay ist sowas immens wichtig, um nämlich eben nicht die Scheibe ständig tief in die Rundung zu dreschen. Und weil mir mit solchen Spielern mit dementsprechendem Talent nicht sonderlich gesegnet sind und nächstes Jahr auch nicht werden, halte ich eine Weiterverpflichtung von ihm als wichtig und sinnvoll an. Ich glaube auch nicht, dass Fletcher von anderen Clubs gejagt wird. Somit dürfte er im Preis-/Leistungsverhältnis für uns eben eine super Alternative sein!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habe doch geschrieben, dass es darau ankommt wie sich Brown macht. Habe ihn noch nie spielen sehen, aber wenn er sich in der DEL durchsetzen kann, warum nicht nur eine AL. Das kann man ja jetzt testen. Klappt es nicht, geht man eben mit den 2 AL in die neue Saison.

Eigentlich haben wir in dem Fall ja sowieso 3 AL in der Verteidigung...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Über Fletcher (oder ein anderer AL) kann man eigentlich nur dann diskutieren, wenn Brown wirklich voll einschlägt. Dann hätte man mit Boyle, Brown und Chartier drei Verteidiger, die im PP eingesetzt werden können, dazu entweder ein Bakos (der in Straubing das konstant spielt) oder eben ein AL-Stürmer.

Im Sturm haben wir dieses Jahr eine Abschlussschwäche, die Auszugleichen mit einer AL weniger, wäre sicherlich auch nicht soooo einfach.

Mal schauen, wie sich Brwon entwickelt, viele Plätze dürften in der Verteidigung dann nicht mehr frei sein für nächste Saison.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Über Fletcher (oder ein anderer AL) kann man eigentlich nur dann diskutieren, wenn Brown wirklich voll einschlägt. Dann hätte man mit Boyle, Brown und Chartier drei Verteidiger, die im PP eingesetzt werden können, dazu entweder ein Bakos (der in Straubing das konstant spielt) oder eben ein AL-Stürmer.

Im Sturm haben wir dieses Jahr eine Abschlussschwäche, die Auszugleichen mit einer AL weniger, wäre sicherlich auch nicht soooo einfach.

Mal schauen, wie sich Brwon entwickelt, viele Plätze dürften in der Verteidigung dann nicht mehr frei sein für nächste Saison.
Genau das meine ich. Es wäre perfekt wenn Brown einschlägt. Dann muss man hinten sogar die AL sparen. Und das machen sie auch, sofern es mit Brown funktioniert.

Nur hätte ich dann wie gesagt lieber Fletcher als Chartier. Geht aber wohl nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:spielen mir jetzt mit Flechter ein gutes PP ---NEIN....auch nicht Aufgabe des Abwehrspielers,man muss halt mal Spieler verpflichten die dieses Aufgabe können und nicht einfach den Puck in die Rundung knallen...
Setzen 6!
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

LOL was willst du denn jetzt wieder...hast gesehen nur als Beispiel gegen Köln,da tragen die Angreifer den Puck ins Drittel und der Abwehrspieler geht in Position an der Blue Line,nicht wie bei uns wo Fletcher den Puck wenn dann hinters Tor fahren muss,dann kommt der Pass und er geht wenn es blöde läuft aus dem Drittel und führt zum Break.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:LOL was willst du denn jetzt wieder...hast gesehen nur als Beispiel gegen Köln,da tragen die Angreifer den Puck ins Drittel und der Abwehrspieler geht in Position an der Blue Line,nicht wie bei uns wo Fletcher den Puck wenn dann hinters Tor fahren muss,dann kommt der Pass und er geht wenn es blöde läuft aus dem Drittel und führt zum Break.
Oh Gott - ... du schreibst einen derartigen Müll, und das durchgehend - egal zu welchem Thema. Da kann's einem echt gruseln!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Fletcher ist durchaus ein Spieler, der die technischen und läuferischen Fähigkeiten besitzt, ein Spiel von hinten aufzubauen. Sei es durch einen klugen Aufbaupass oder auch darin, die Scheibe ins gegnerische Drittel zu "tragen". Das er diese Quarterback-Rolle nicht perfekt ausübt, ist auch mir nicht entgangen - würde dies nämlich perfekt beherrschen, würde er garantiert nicht mehr für uns spielen. Aber er kann es und tut es auch häufig. Und gerade im Powerplay ist sowas immens wichtig, um nämlich eben nicht die Scheibe ständig tief in die Rundung zu dreschen. Und weil mir mit solchen Spielern mit dementsprechendem Talent nicht sonderlich gesegnet sind und nächstes Jahr auch nicht werden, halte ich eine Weiterverpflichtung von ihm als wichtig und sinnvoll an. Ich glaube auch nicht, dass Fletcher von anderen Clubs gejagt wird. Somit dürfte er im Preis-/Leistungsverhältnis für uns eben eine super Alternative sein!
Kinder, Kinder, ich krieg schon wieder Ausschlag. Fletcher und Roloff sind die einzigen, die es halbwegs regelmäßig schaffen, die Scheibe im PP ins gegnerische Viertel zu tragen. Auf Fletcher oder einen vergleichbaren Verteidiger können wir schlicht und ergreifend nicht verzichten. Alle Überlegungen, mit nur einem Ausländer in die nächste Saison zu gehen, finde ich absolut haarsträubend.

Sehr optimistisch finde ich auch die Annahme, dass andere Clubs nicht hinter Fletcher her wären. Was uns da helfen könnte, ist die Tatsache, dass Fletcher punktemäßig nicht allzu sehr auf sich aufmerksam macht. Wenn die anderen Clubs aber genau hinschauen und die tatsächlichen Leistungen wahrnehmen, ist Fletcher nicht zu halten.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Eigentlich braucht man über die Verteidiger nicht mehr diskutieren:

Bakos, Chartier, Draxinger haben Verträge
Tölzer und Seifert als Augsburger, hoffe ich auch schon mit nem Vertrag.
Boyle und Brown die noch großen Fragezeichen. Falls einer nicht bleiben darf oder möchte wäre noch Platz für Flechter falls er möchte bzw. nicht zu teuer ist.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn die anderen Clubs aber genau hinschauen und die tatsächlichen Leistungen wahrnehmen, ist Fletcher nicht zu halten.
Womit Köln dann ausscheidet.
Gesperrt