Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Jetzt nochmal zu unserer Nummer 52. Mir kommt der viel zu schlecht weg. Ja am Bully ist er letzte Saison nicht so stark gewesen. Aber wenn man sich mal die Spiele anschaut war in der 4ten Reihe der Hanke die schwachstelle. Meistens sind Tore gefallen, weil er seinen Mann verloren hat. Er hat meistens seine Gegenspieler begleitet aber wirklich unter die Haut ist er nicht gegangen.
Morales gibt nie auf geht unter die Haut und gegen ihn ist es sehr unangenehm zu spielen.
Daher würde ich mir eher wünschen das wir einen U23 Spieler bekommen der den Hanke mal richtig unter druck setzt und um sein Platz kämpfen muss. Elias gehört für mich in Reihe 2 neben 2 AL. Hat den einfach Grund, dass wir dann 3 starke Reihen haben. Hätte der Elias nur die hälfte seiner Alleingänge rein gemacht dann hätte er an die 10 Tore machen können. Durch seinen Speed schafft er Räume und ist sehr wendig. Der könnte den nächsten Schritt neben 2 AL machen. Würde dem schon 20 Punkte zutrauen.
Morales gibt nie auf geht unter die Haut und gegen ihn ist es sehr unangenehm zu spielen.
Daher würde ich mir eher wünschen das wir einen U23 Spieler bekommen der den Hanke mal richtig unter druck setzt und um sein Platz kämpfen muss. Elias gehört für mich in Reihe 2 neben 2 AL. Hat den einfach Grund, dass wir dann 3 starke Reihen haben. Hätte der Elias nur die hälfte seiner Alleingänge rein gemacht dann hätte er an die 10 Tore machen können. Durch seinen Speed schafft er Räume und ist sehr wendig. Der könnte den nächsten Schritt neben 2 AL machen. Würde dem schon 20 Punkte zutrauen.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Wo geht der Morales unter die Haut? Was bedeutet das? Das er ab und zu seinen Gegenspieler leicht berührt?
Vielleicht stelle ich mir bei unter die Haut gehen was falsches vor, aber das was ich mir darunter vorstelle hab ich bei Morales eigentlich kaum gesehen.
Vielleicht stelle ich mir bei unter die Haut gehen was falsches vor, aber das was ich mir darunter vorstelle hab ich bei Morales eigentlich kaum gesehen.
Ja ich weiss er ist kein Hager oder Tkachuk oder so. Aber man sollte auch mal das Spiel ohne Scheibe bei ihm anschauen. Er hat seinen Mann und er muss wirklich arbeiten um Morales los zu werden. Und ja es scheppert bei ihm nicht an der Bande aber er fährt seine Checks zu Ende. Es muss net immer krachen aber naja ist halt meine Sicht und er kommt mir einfach zu schlecht weg.Boulin178pim hat geschrieben: Heute 08:56 Wo geht der Morales unter die Haut? Was bedeutet das? Das er ab und zu seinen Gegenspieler leicht berührt?
Ich nehme immer wieder gerne Busdeker her. Für viele nach letzter Saison war er AL 10 für viele. Wurde als sehr limitiert bezeichnet und viele meinten er kann sich nicht steigern. Nach der Saison sehen ihnen alle als Reihe 1 Spieler.
Komisch aber egal jeder hat da seine eigene Sichtweise
Wenn alle U23 wie unsere #52 wären, hätten wir in Reihe 4 kein Problem.
Aber leider ist nicht mal die 52 u23Rigo-QN hat geschrieben: Heute 09:29 Wenn alle U23 wie unsere #52 wären, hätten wir in Reihe 4 kein Problem.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mit bescheuerten Bedingungen für alternativ 2 U23 und einen U24, siehe letzte Saison.
Weil die allerbesten nach NA gehen, die besten zu RB, EBB, MA, KEC und IN streitet sich der Rest um die gerade noch einigermaßen tauglichen, die man 5 Min. / Spiel einsetzen kann. Dieser Markt ist zu leer, 14 × 3 U23 / U24 gibt er nicht her. In der DEL2 und der OL brauchen sie auch noch welche - wo sollen die plötzlich herkommen?
Zur Info: Das sind 413 U-Deutsche:
hockeyfeb hat geschrieben: Du musst ein System schaffen, das jungen deutschen Spielern Eiszeit verschafft, nicht 35 eingedeutschten Spielern.
1 U21 Spieler, 2 U23 Spieler, 4 U25 Spieler.
Dann pass das System in den unteren Ligen an.
DEL2:
2 U21 Spieler, 3 U23 Spieler, 5 U25 Spieler.
Oberliga:
3 U21 Spieler, 4 U23 Spieler.
-
Allgaier 2.0
- Anfänger
Aus meiner Sicht wird dieses u23 Thema viel zu heiß gekocht als es gegessen wird.
Es fehlt in Deutschland an Qualität und Quantität damit diese Spieler einen Impact auf das sportliche Abschneiden haben.
Machen die AL und top dt. Spieler ihren Job, dann ist doch völlig egal wer da alles als u23 auf dem Spielberichtsbogen steht.
Diese Regel gehört komplett weg und gut ist !!!
Sie hilft weder den Spielern, noch den DEL Teams und auch nicht der Nationalmannschaft. Die wirklich guten jungen Spieler mit dem Potential für die Nationalmsnnschaft bekommen sowieso Eiszeit in der DEL oder gehen nach NA.
Also weg mit dieser dummen Regel bzw. sie nicht größer / wichtiger machen als sie ist.
Es fehlt in Deutschland an Qualität und Quantität damit diese Spieler einen Impact auf das sportliche Abschneiden haben.
Machen die AL und top dt. Spieler ihren Job, dann ist doch völlig egal wer da alles als u23 auf dem Spielberichtsbogen steht.
Diese Regel gehört komplett weg und gut ist !!!
Sie hilft weder den Spielern, noch den DEL Teams und auch nicht der Nationalmannschaft. Die wirklich guten jungen Spieler mit dem Potential für die Nationalmsnnschaft bekommen sowieso Eiszeit in der DEL oder gehen nach NA.
Also weg mit dieser dummen Regel bzw. sie nicht größer / wichtiger machen als sie ist.
- onkel hotte
- Stammspieler
Fehlende Quantität ist eines der Hauptprobleme: Weder Wolfsburg noch Bremerhaven haben ein vernünftiges Nachwuchskonstrukt. Aber auch im Süden gibt es da ganz erhebliche Lücken. Ein Blick in die Tabellen der DNL, der U17 und der U15 machen sehr schnell deutlich wo vernünftig gearbeitet wird und wo eben nur halbherzig. Dieses Problem kann man sicher nicht sofort lösen - das braucht seine Zeit. Allerdings ist das Problem schon lange bekannt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sie ist relevant für die Kadertiefe: Bei den Topmannschaften spielen die paar guten, die positiven Einfluss aufs Spiel haben. Haben sie die Altersgrenze erreicht, dann dürfen sie vom KEC zu uns wechseln oder zu ihren Heimatclubs in niedrige Ligen, während wir darüber diskutieren, ob Hanke nicht einen zusätzlichen jungen als Druck braucht oder - das finde ich - einen soliden älteren (Nationalität: egal!) neben sich.
Das Problem ist auch die allgemeine Standortstruktur. Um Eishockey zu spielen braucht man nun Mal eine Eishalle. Eishockey ist keine Massensportart hier zu Lande. Es gibt wenig Vereine die Jugendmannschaften anbieten. Zudem ist Eishockey kosten- und aufwandstechnisch für jede Familie ein Brett, dass man sich zweimal überlegt, wenn der Sohn im eigenen Dorf auch Fussball spielen kann und man am Wochenende nur 2 km ins Nachbardorf fahren muss um das Spiel des eigenen Nachwuchses miterleben zu können.
Wenn ich zudem die anderen Familien in unserem Bekanntenkreis ansehe ist Eishockey/Hockey als mögliche Sportart für die Kinder in 90% der Fälle schlichtweg in den Köpfen nicht existent.
Die Regel an sich ist gut, nur die Anzahl an Spielern ist zu begrenzt.
Wenn ich zudem die anderen Familien in unserem Bekanntenkreis ansehe ist Eishockey/Hockey als mögliche Sportart für die Kinder in 90% der Fälle schlichtweg in den Köpfen nicht existent.
Die Regel an sich ist gut, nur die Anzahl an Spielern ist zu begrenzt.