Em 2024

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
aev-guru

AW: Em 2024

Beitrag von aev-guru »

djrene hat geschrieben:Hier sei aber die Frage erlaubt, warum so lange nachgespielt wird. Gab das Spiel eigentlich nicht her.
Naja, knapp drei Minuten VAR beim nicht gegebenen Tor, die ganzen Wechsel, zwei bis drei Behandlungspausen. Wenn mans kleinlich nimmt, kannst da schon auf 5-6 Minuten kommen.

Edit: Aus, Slowakai hausgemacht ausgeschieden. Wenn ich der Trainer wäre, würde ich denen in Endlosschleife die Nachspielzeit vorspielen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

1:1 95. Min.
2:1 92. Min.

Ich glaub ich geh jetzt hupen
:-)

- - - Aktualisiert - - -

Vorher noch vier rote Kreuzchen auf St. George kleben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:1:1 95. Min.
2:1 92. Min.

Ich glaub ich geh jetzt hupen
:-)

- - - Aktualisiert - - -

Vorher noch vier rote Kreuzchen auf St. George kleben.

Inselaffen :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Georgien ist keine Insel.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:Inselaffen :-)
Kontinentalprimaten :-)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Keine Plattform für Nazis und Nationalisten!

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf07ab206e

Hoffentlich wird da genauso ermittelt wie beim Schluchtenpack:

https://www.spiegel.de/sport/em-2024-oe ... -so-app-sh

Sternzeit 08152412
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Keine Plattform für Nazis und Nationalisten!

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf07ab206e

Hoffentlich wird da genauso ermittelt wie beim Schluchtenpack:

https://www.spiegel.de/sport/em-2024-oe ... -so-app-sh
Hoffentlich!!!
PinkPanther
Ersatzspieler

PinkPanther hat geschrieben:Hoffentlich!!!
Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn ein deutscher Spieler beim Torjubel einen Hitlergruß zeigen würde…
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

PinkPanther hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn ein deutscher Spieler beim Torjubel einen Hitlergruß zeigen würde…
Der Hitlergruß ist gesetzlich verboten. Der Rest ist Empörungsmanie. Bei der Geste des Türken sah ich als erstes den Schweigefuchs aus der Schule. Ich kannte bisher keinen Wolfsgruß. Und verboten ist anscheinend weder die Bewegung noch der Gruß

Und zum Thema: Was war das bitte für eine Mörderparade der türkischen Keepers - einfach Weltklasse!
PinkPanther
Ersatzspieler

Stauderer hat geschrieben:Der Hitlergruß ist gesetzlich verboten. Der Rest ist Empörungsmanie. Bei der Geste des Türken sah ich als erstes den Schweigefuchs aus der Schule. Ich kannte bisher keinen Wolfsgruß. Und verboten ist anscheinend weder die Bewegung noch der Gruß

Und zum Thema: Was war das bitte für eine Mörderparade der türkischen Keepers - einfach Weltklasse!
naja… also zu einfach sollte man es sich auch nicht machen:
https://m.bild.de/sport/fussball/em-202 ... 086d7b8f26

In Österreich seit 2019 verboten.
In Deutschland wird ein Verbot seit Jahren diskutiert.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

PinkPanther hat geschrieben: In Österreich seit 2019 verboten.
In Deutschland wird ein Verbot seit Jahren diskutiert.
Österreichisches Recht ist hier nicht justiziabel und hier in der Diskussion auch nicht. Wird ein Fall für die UEFA-Ethikkommision. Bin gespannt.
PinkPanther
Ersatzspieler

Stauderer hat geschrieben:Österreichisches Recht ist hier nicht justiziabel und hier in der Diskussion auch nicht. Wird ein Fall für die UEFA-Ethikkommision. Bin gespannt.
Und ich dachte, in Deutschland gilt österreichisches Recht.

Es ging mir eigentlich nur darum, dass das Verhalten des Türken indiskutabel und keine Bagatelle ist.
Von strafrechtlichen Konsequenzen habe ich kein Wort verloren.

Egal, ich lass es jetzt einfach.
Der türkische Fußbalkrüppel hat sich einfach daneben benommen.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

[url]https://www.msn.com/de-de/sport/other/em-2024-türkei-torschütze-demiral-rechtfertigt-den-umstrittenen-wolfsgruß-bei-em-spiel/ar-BB1pk0Wm?ocid=nl_article_link[/url]

EM 2024: Türkei-Torschütze Demiral rechtfertigt den umstrittenen Wolfsgruß bei EM-Spiel

Dazu dieser Artikel
Die Türkei feiert den Einzug ins EM-Viertelfinale – und Matchwinner Merih Demiral tut dies mit einer nationalistischen Geste. Jetzt hat der Spieler seinen Jubel gerechtfertigt: Es sei nur ein Zeichen der Freude gewesen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

PinkPanther hat geschrieben: Der türkische Fußbalkrüppel hat sich einfach daneben benommen.
Genauso wie Du mit diesem Satz.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

mondl hat geschrieben:Die Türkei feiert den Einzug ins EM-Viertelfinale – und Matchwinner Merih Demiral tut dies mit einer nationalistischen Geste. Jetzt hat der Spieler seinen Jubel gerechtfertigt: Es sei nur ein Zeichen der Freude gewesen.
Na dann ist ja alles in Ordnung.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der englische Schiri Anthony Taylor wird das Deutschland- Spanien Spiel pfeifen. Gott steh uns bei.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1808468 ... CsnQ3hS0wg
PinkPanther
Ersatzspieler

aev-guru hat geschrieben:Genauso wie Du mit diesem Satz.
Genau das ist heutzutage das Problem in unserer Gesellschaft.

Wenn man Missstände deutlich und überspitzt anspricht, wird man gleich kritisiert und in eine Ecke gestellt.

Alles wird nur noch abgenickt und akzeptiert/geduldet. Kritisches Hinterfragen und sich mit einer Thematik bewusst auseinandersetzen ist verboten.

Sich bewegen und anstrengen ist nicht mehr gewollt (Stichwort „Bundesjugendspiele“ und „Wohlstandsgesellschaft“). Lieber spielen die Kinder am Handy und werden fett; für die Älteren gilt: das wichtigste ist, dass die Work-Life-Balance stimmt. Am besten nur noch 3 Tage a 6 h pro Woche arbeiten. Das Gütesiegel *made in Germany*war gestern.

Wenn ein Ausländer mit einem Messer rumhüpft (was anscheinend normal ist) und jemanden absticht, darf man schon fast nicht mehr erwähnen, dass es ein Ausländer war, weil man sonst gleich als Nazi abgestempelt wird.
Wenn ich meine Worte bewusst wähle, um anzusprechen, dass sich ein überbezahlter Fußballer mit rechtsradikalen Gesten komplett daneben benommen hat - was auch keine Bagatelle ist - stellst du mich ins gleiche Regal wie ihn.
Bin ich jetzt auch rechtsradikal?

Arme Gesellschaft.
Mehr brauche ich dazu nicht schreiben…

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Ordnung.
😅😅😅😅😅

- - - Aktualisiert - - -
mondl hat geschrieben:[url]https://www.msn.com/de-de/sport/other/em-2024-türkei-torschütze-demiral-rechtfertigt-den-umstrittenen-wolfsgruß-bei-em-spiel/ar-BB1pk0Wm?ocid=nl_article_link[/url]

EM 2024: Türkei-Torschütze Demiral rechtfertigt den umstrittenen Wolfsgruß bei EM-Spiel

Dazu dieser Artikel
Und jetzt?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Ordnung.
Nichts ist in Ordnung! Du bist gut. Endlich bezieht auch mal die Türkei klar Stellung. Was erlaube Nancy, ja gehts denn noch?

Türkisches Außenministerium: „Reaktionen der deutschen Behörden fremdenfeindlich“

„Die Reaktionen der deutschen Behörden auf Herrn Demiral sind selbst fremdenfeindlich“, teilte das türkische Außenministerium am Mittwoch mit. Der deutsche Inlandsgeheimdienst habe in seinem Bericht betont, dass „nicht jeder, der das graue Wolfszeichen macht, als rechtsextremer bezeichnet werden kann“.
Quelle

Ist Nancy nun auch fremdenfeindlich?

Das ist auch ein Grund warum wir unbedingt und schnellstmöglich die Türkei in die EU aufnehmen sollten.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

PinkPanther hat geschrieben:Genau das ist heutzutage das Problem in unserer Gesellschaft.

Wenn man Missstände deutlich und überspitzt anspricht, wird man gleich kritisiert und in eine Ecke gestellt.

Alles wird nur noch abgenickt und akzeptiert/geduldet. Kritisches Hinterfragen und sich mit einer Thematik bewusst auseinandersetzen ist verboten.

...

Wenn ich meine Worte bewusst wähle, um anzusprechen, dass sich ein überbezahlter Fußballer mit rechtsradikalen Gesten komplett daneben benommen hat - was auch keine Bagatelle ist - stellst du mich ins gleiche Regal wie ihn.
Bin ich jetzt auch rechtsradikal?

Wer sagt denn, dass man das nicht ansprechen und kritisieren darf, ja vielleicht sogar soll und muss? Wenn man aber in seiner Kritik ebenfalls mit einer Verunglimpfung glänzt, dann stellt man sich eben auf die gleiche Stufe, fertig. Schreib das ohne den "türkischen Fussballkrüppel", dann wirst Du kein Widerwort bekommen, oder wurde anderen, die das ebenso, aber ohne Beleidigung kritisiert haben, hier in irgendeiner Weise negativ bzw. angreifend widersprochen? Deine Art der "Selbstverteidigung" macht es übrigens nicht besser. Du brauchst keine 10.000 Beispiele von (möglichen) Situationen aufzählen und Dich rechtfertigen, ich habe auch nicht Deine ähnlich widersprüchlichen Verhaltensweisen aus dem Fußball-Thread als zusätzliches Argument herangezogen, sondern mich ausschließlich auf gestern bezogen. Jemandem (übrigens völlig zurecht) unterstellen, er habe sich gründlch danebenbenommen, ihn aber gleichzeitig als "türkischen Fußballkrüppel" zu bezeichnen, ja, sorry, da fällt mir dann nichts mehr ein. Schreibe, wie im zweiten Post von überbezahltem Fußballprofi, dann passiert doch gar nix. Aber, nochmal betont, Du wähltest "türkischer Fußballkrüppel", und erwähnst übrigens im zweiten Post außerdem, dass Du Deine Worte bewusst (!!!) gewählt hast.

Außerdem stelle ich Dich in keinster Weise in irgendeine Ecke, ich habe lediglich betont, dass Du Dich mit diesem Satz genauso danebenbenommen hast wie der Spieler gestern mit seiner Geste. Den Begriff rechtsradikal hast ebenfalls nur Du ins Spiel gebracht.

So, Ende OT, sorry an Alle, aber auf sowas muss man (hoffentlich) auch mal antworten dürfen. Ein weiteres Mal werd ich auch nicht drauf eingehen.
PinkPanther
Ersatzspieler

aev-guru hat geschrieben:Wer sagt denn, dass man das nicht ansprechen und kritisieren darf, ja vielleicht sogar soll und muss? Wenn man aber in seiner Kritik ebenfalls mit einer Verunglimpfung glänzt, dann stellt man sich eben auf die gleiche Stufe, fertig. Schreib das ohne den "türkischen Fussballkrüppel", dann wirst Du kein Widerwort bekommen, oder wurde anderen, die das ebenso, aber ohne Beleidigung kritisiert haben, hier in irgendeiner Weise negativ bzw. angreifend widersprochen? Deine Art der "Selbstverteidigung" macht es übrigens nicht besser. Du brauchst keine 10.000 Beispiele von (möglichen) Situationen aufzählen und Dich rechtfertigen, ich habe auch nicht Deine ähnlich widersprüchlichen Verhaltensweisen aus dem Fußball-Thread als zusätzliches Argument herangezogen, sondern mich ausschließlich auf gestern bezogen. Jemandem (übrigens völlig zurecht) unterstellen, er habe sich gründlch danebenbenommen, ihn aber gleichzeitig als "türkischen Fußballkrüppel" zu bezeichnen, ja, sorry, da fällt mir dann nichts mehr ein. Schreibe, wie im zweiten Post von überbezahltem Fußballprofi, dann passiert doch gar nix. Aber, nochmal betont, Du wähltest "türkischer Fußballkrüppel", und erwähnst übrigens im zweiten Post außerdem, dass Du Deine Worte bewusst (!!!) gewählt hast.

So, Ende OT, sorry an Alle, aber auf sowas muss man (hoffentlich) auch mal antworten dürfen. Ein weiteres

Mal werd ich auch nicht drauf eingehen.
Willst du mir jetzt sagen/vorgeben, wie ich was formulieren darf? 😅
Wenn jemand eine Frau vergewaltigt oder ein Kind missbraucht, bist du wahrscheinlich auch einer von denen, der sagt, er könne nichts dafür, weil er eine schwierige Kindheit hatte.

„türkisch“ ist keine Beleidigung.
“Fußballer“ ist ebenfalls keine Beleidigung. Höchstens wenn man einen „richtigen“ Sportler so nennt.
“Krüppel“: da habe ich mich total im Wort vergriffen und den Rechtsradikalen übelst
beschimpft.

Ich sehe schon, wir beide haben hier eine absolut konträre Meinung.
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.

P. S. Wenn man was deutlich und überspitzt anspricht, das versteht nicht nicht jeder.
Deshalb wird auch Good Luck von vielen nicht richtig verstanden.
Ja, er erwähnt oft unseren Markus. Aber desöfteren spricht er auch vieles deutlich an, was der ein oder andere so nicht hören
Antworten