Frage an Computer Experten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Lucky

AW: Frage an Computer Experten

Beitrag von Lucky »

AEVTommy hat geschrieben:P.S. so wie das Protokoll sagt druckst du das über den Webbrowser, oder ? Welchen nimmst du da ? Hast du schonmal einen anderen versucht ?
Ähm, nö. Ich mache die WORD-Datei mit WORD auf und PDF-Dateien mit der schon o. g. Software PDF-XChange Editor. Also ich drucke nichts über Firefox, Chrome etc.

Ich werde heute Abend mal alles von EPSON löschen und dann mal mit den aktuellen Treibern der Homepage beginnen. Falls keine Besserung in Sicht ist, gleiches Spiel nochmal mit den Treibern der CD.

IPP sagt mir mal so 0,0. :o ops:
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Lucky hat geschrieben:Ähm, nö. Ich mache die WORD-Datei mit WORD auf und PDF-Dateien mit der schon o. g. Software PDF-XChange Editor. Also ich drucke nichts über Firefox, Chrome etc.

Ich werde heute Abend mal alles von EPSON löschen und dann mal mit den aktuellen Treibern der Homepage beginnen. Falls keine Besserung in Sicht ist, gleiches Spiel nochmal mit den Treibern der CD.

IPP sagt mir mal so 0,0. :o ops:
Guter Plan ;-) Wenn das alles nichts hilft, könntest du den Drucker mal testweise über USB anschließen. Somit kann man das Ganze dann mal ein wenig eingrenzen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Über USB ist der Drucker auch am PC angeschlossen (habe ich vergessen zu erwähnen). Das habe ich damals gemacht um zu schauen, ob es dann besser wird - was sich leider nicht bewahrheitet hat. Die Hauptverbindung ist aber wohl weiterhin über WLAN, auch wenn das USB-Kabel eingesteckt ist.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Lucky hat geschrieben:Über USB ist der Drucker auch am PC angeschlossen (habe ich vergessen zu erwähnen). Das habe ich damals gemacht um zu schauen, ob es dann besser wird - was sich leider nicht bewahrheitet hat. Die Hauptverbindung ist aber wohl weiterhin über WLAN, auch wenn das USB-Kabel eingesteckt ist.
Dann müsstest du aber eigentlich 2 Drucker in der Liste haben ? Einmal mit Anschluss USB und einmal als Netzwerkdrucker

Schaumal unter den Erweiterten Druckereinstellungen bei Anschluss.....auf was der konfiguriert ist
Lucky

Beitrag von Lucky »

Also unter Systemsteuerung - Hardware u. Sound - Geräte u. Drucker - Erweiterte Druckereinstellungen war nichts drin gestanden, bis der EPSON Drucker gefunden wurde. Ich habe jetzt mal "Verbindung herstellen" gewählt und lt. Meldung war diese Verbindung erfolgreich. Wenn ich jetzt allerdings nochmal auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicke, passiert nichts mehr und der Drucker wird mir dort nicht mehr angezeigt.

Muss jetzt los, teste am Abend nochmal. Danke für Eure Hilfe bis dahin.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Also jetzt habe ich mal ein wenig rumgestestet...

01. WLAN-Verbindung gekappt
02. EPSON-Drucker entfernt
03. sämtliche installierte EPSON-Sachen deinstalliert
04. PC neu gestartet
05. Drucker via USB-Kabel angeschlossen
06. aktuelle Drucker-Treiber von EPSON-Homepage installiert
07. Drucker wird erkannt
08. Unter Start - Einstellungen - Bluethooth u. Geräte - Drucker u. Scanner wird der EPSON als Standart-Drucker aufgelistet
09. Unter Systemsteuerung - Hardware u. Sound -Geräte u. Drucker - Erweiterte Druckereinstellungen ist der EPSON-Drucker NICHT sichtbar
10. Software EPSON Scan 2 installiert - Drucker wird nicht erkannt / gefunden
11. Im Microsoft-Store die App "Scanner" installiert - Drucker wird gefunden
12. Scan-Funktion ausprobiert - Drucker fängt zum drucken an :huh: und zwar folgendes:
Screenshot 2022-07-13 201358.jpg
13. Drucker druckt o. g. Zeilen und hört dann zum drucken auf - Papier musste wieder per Hand aus Gerät gezogen werden
14. WORD- u. PDF-Dateien druckt er (bis jetzt) ohne Fehlermeldung
15. Ich verstehe diesen Drucker nicht... :o :o :o
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Lucky hat geschrieben:Also jetzt habe ich mal ein wenig rumgestestet...

01. WLAN-Verbindung gekappt
02. EPSON-Drucker entfernt
03. sämtliche installierte EPSON-Sachen deinstalliert
04. PC neu gestartet
05. Drucker via USB-Kabel angeschlossen
06. aktuelle Drucker-Treiber von EPSON-Homepage installiert
07. Drucker wird erkannt
08. Unter Start - Einstellungen - Bluethooth u. Geräte - Drucker u. Scanner wird der EPSON als Standart-Drucker aufgelistet
09. Unter Systemsteuerung - Hardware u. Sound -Geräte u. Drucker - Erweiterte Druckereinstellungen ist der EPSON-Drucker NICHT sichtbar
10. Software EPSON Scan 2 installiert - Drucker wird nicht erkannt / gefunden
11. Im Microsoft-Store die App "Scanner" installiert - Drucker wird gefunden
12. Scan-Funktion ausprobiert - Drucker fängt zum drucken an :huh: und zwar folgendes:
[ATTACH=CONFIG]7622[/ATTACH]
13. Drucker druckt o. g. Zeilen und hört dann zum drucken auf - Papier musste wieder per Hand aus Gerät gezogen werden
14. WORD- u. PDF-Dateien druckt er (bis jetzt) ohne Fehlermeldung
15. Ich verstehe diesen Drucker nicht... :o :o :o
Wenn du scannen willst, kommt dieser Ausdruck ? Da denke ich auf jeden Fall dass es an der App "Scanner" liegt. Die kann mit dem Drucker nicht umgehen.

Dass er deinen Drucker in der Epson Software nicht findet ist aber wirklich eigenartig. Vielleicht hilft dir folgendes weiter. Es gab/gibt Drucker, die darf man erst während der Installation anstöpseln, wenn das Installprogramm dazu aufruft. Es kann gut sein, dass in dem Moment wenn du ihn anstöpselst, automatisch Windows die Installation der Triber veranlasst. Das war bis Windows 7 nicht so. Aber jetzt erkennt Windows ja alles und holt sich die Treiber auf der Microsoftseite.

Versuch mal nochmal alles zu entfernen und starte erst das Installprogramm, bevor die ihn an den USB-Port hängst.
Lucky

Beitrag von Lucky »

AEVTommy hat geschrieben:Wenn du scannen willst, kommt dieser Ausdruck ?
Ja genau, zumindest ist das gestern 1 x passiert.
Da denke ich auf jeden Fall dass es an der App "Scanner" liegt. Die kann mit dem Drucker nicht umgehen.
Diese App hat - nach o. g. Problem - gestern Abend funktioniert.
Dass er deinen Drucker in der Epson Software nicht findet ist aber wirklich eigenartig.

Der Drucker wurde im Laufe des gestrigen Abends von der originalen EPSON-Software erkannt.

Ein anderer User hat mir via PN mitgeteilt, dass es auch am USB-Kabel liegen könnte. Zumindest ist es bei mir genau dieser Fall. Beim neuen Drucker war kein USB-Kabel dabei und ich habe einfach das USB-Kabel des alten Druckers (CANON) verwendet.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Lucky hat geschrieben:Ja genau, zumindest ist das gestern 1 x passiert.

Diese App hat - nach o. g. Problem - gestern Abend funktioniert.

Der Drucker wurde im Laufe des gestrigen Abends von der originalen EPSON-Software erkannt.

Ein anderer User hat mir via PN mitgeteilt, dass es auch am USB-Kabel liegen könnte. Zumindest ist es bei mir genau dieser Fall. Beim neuen Drucker war kein USB-Kabel dabei und ich habe einfach das USB-Kabel des alten Druckers (CANON) verwendet.
Könnte auch sein, bin nur davon ausgegangen dass es über WLAN als erstes nicht ging. Aber du hattest ja dann geschrieben dass es IMMER am Kabel hängt. Lass das doch einfach mal weg, dass du dann NUR die WiFi-Verbindung hast.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Das ist auch richtig so. Als erstes habe ich die Verbindung über WLAN gemacht, dann hat er eben nicht richtig gedruckt. Dann wurde zusätzlich das USB-Kabel benutzt (also gleichzeitig), wobei vermutlich die WLAN-Verbindung immer aktiv war.

Ich teste am Abend wie es heute so klappt.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Eishockey Spiele von der Magenta Plattform downloaden kann? Die Highlights bekomme ich ja über Youtube mir geht es um ein ganzes Spiel. Früher ging das mit dem BrowserAddon Downloadhelper zumindest bei Firefox, aber das klappt jetzt nicht mehr. Die müssen da einen Kopierschutz installiert haben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

GeForce experience würde ich als unwissender hierzu nehmen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

versuch ich danke
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ist halt nicht zum downloaden, aber damit kannst du jeden Bildschirminhalt aufnehmen. Also Spiel starten, Aufnahme drücken und am Ende als mp4 speichern.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenn du Windows 10 oder 11 hast, über die X-Box Game Bar, also Windows Taste + G, einfacher gehts kaum.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Eishockey Spiele von der Magenta Plattform downloaden kann? Die Highlights bekomme ich ja über Youtube mir geht es um ein ganzes Spiel. Früher ging das mit dem BrowserAddon Downloadhelper zumindest bei Firefox, aber das klappt jetzt nicht mehr. Die müssen da einen Kopierschutz installiert haben.
Wenn Du die Box von der Telekom hast (früher Entertain, jetzt Magenta TV), dann kannst Spiele vorab als Aufnahme programmieren.

Geht auch mit Serienaufnahme, wobei man blöderweise nicht den gewünschten Club auswählen kann, sondern den Sender. Und da der AEV nicht immer auf dem selben Sendeplarz ist...

Beim Tatort funktioniert das besser: Da bekomme ich jeden aufgenommen, egal wo der läuft.

Gibt's da Abhilfe beim Eishockey?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also die ganzen Programme funktionieren nicht, der Bildschirm ist schwarz aber den Ton aufnehmen das haut hin :huh: :huh:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Manche Plattformen wollen halt nicht, dass man aufzeichnet und legen einen unsichtbaren Layer über das Bild, der Dir dann die Aufnahme versaut. Ist bei Sky das gleiche. Wenn Du da mit PC/Laptop oder ähnlichem eine Live-Sendung per Screen-Recorder aufnimmst, bekommst Du ein schwarzes Bild mit Ton. Direkt auf den Receiver wird es zugelassen, weil Du von dort eben keine Dateien auf ein anderes Medium weiterkopieren kannst und der Receiver fest registriert und mit der Smartcard "verheiratet" ist.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Hänge mich mit meiner Frage mal hier rein.

Habe ein Problem mit Swiftkey, am auffälligsten bei der Nutzung im Chrome-Browser( Gut, ich schreibe sonst kaum woanders als im Chrome und computertechnisch bin ich ne Null).
Es betrifft die Autokorrektur/Wortvorschläge.

Trotz mehrmaliger Neuinstallation (auch vom Chrome) und ausgeschalteter Autokorrektur übernimmt die Tastatur ziemlich häufig(nicht immer) bei drücken der Leertaste trotzdem das mittig vorgeschlagene Wort. Ist ziemlich nervig.
Innerhalb der Einstellungen bei Autokorrektur hab ich alles deaktiviert.

Weiß da jemand Rat oder hat vielleicht eine Empfehlung für eine andere Tastatur?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Hast du die "Quick prediction insert" in den Einstellungen auch ausgemacht? Kann dir gerade aber nicht sagen, wie das auf Deutsch genannt wird, ist auch irgendwo bei den SwiftKey-Autokorrektur-Einstellungen.

Ich hab die Tastatur selber jahrelang benutzt, irgendwann wurde es mir aber zu sehr mit Quatsch aufgeblasen (typisches Microsoft-Symptom), inzwischen noch mit Bing etc. verknüpft, also bin ich zu Gboard gewechselt. Ein paar Sachen fehlen da wiederum und ich habe auch nach 2 Jahren immer noch den Eindruck, ich vertippe mich damit viel häufiger, aber ansonsten habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
Antworten