Frage an Computer Experten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo Morci1978
Profi

Frage an Computer Experten

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Kann es sein wenn ich bei einem Acer Rechner ein neues system drauf mach, dass bei Acer nur das gekaufte System richtig läuft?

Habe meine wiederherstellungs cd nicht mehr und hab mir eine neue Xp Version zugelegt(mit Lizenz). Seit dem spinnt der Pc

Er läuft ein paar Tage und dann findet er bei hochfahren einfach eine Datei nicht mehr(system Win32 Datei)

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit Linux ohne Probleme arbeiten kann.

Danke für die Hilfe
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Hast du dir die richtigen Treiber besorgt?
Rigo Morci1978
Profi

Ja hab alle richtigen Treiber
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Bios upgedated?
Rigo Morci1978
Profi

ja klar
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Schau doch mal im Eventlog nach, ob Diskfehler ö.ä. protokolliert werden.

Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System.

Könnte auch ein Treiberproblem sein. Hast du wirklich alle Acertreiber installliert? Eventuell kannst du mal die Original Chipsatztreiber des Herstellers probieren?

Teste das System mal bitte mit Aida32:

http://aida32.softonic.de/
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

So, jetzt hätte ich auch mal ein Problem. Und zwar ist meine Festplatte aufgeteilt, in Expressgate (C) und Volume (E). C war ziemlich voll, so daß ich meine Musik komplett auf E kopiert hab, und auf C gelöscht. Hat auch funktioniert, aber jetzt läßt sich das Zeug jetzt nicht mehr mit itunes abspielen ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist mit dem tollen DRM von Apple nicht jegliches kopieren untersagt und unterbunden? Egal wohin und wofür?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Innerhalb meines Computers? Außerdem kein einziger im itunes-shop gekaufter Song drauf, sondern nur von meinen CDs ins itunes eingespielte bzw. legal geladene Songs. An dem sollte es also nicht liegen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dann habe ich keine Ahnung - sorry.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es scheint an itunes - dem Programm zu liegen. Das läßt sich nämlich nicht mehr öffnen, weder auf C (ich dachte ja eigentlich nur die Musik kopiert zu haben, die Programme will ich weiter auf C behalten) noch auf E.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Lassen sich die Dateien mit anständiger Software abspielen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Mittlerweile hab ich itunes wieder installiert. Funktioniert alles, nur meine Wiedergabelisten sind futsch ...
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:So, jetzt hätte ich auch mal ein Problem. Und zwar ist meine Festplatte aufgeteilt, in Expressgate (C) und Volume (E). C war ziemlich voll, so daß ich meine Musik komplett auf E kopiert hab, und auf C gelöscht. Hat auch funktioniert, aber jetzt läßt sich das Zeug jetzt nicht mehr mit itunes abspielen ...

Die Library muss über ITunes umgezogen werden oder die Einträge für nicht mehr dort vorhandene Dateien müssen aus der ITunes Library manuell (oder per Skript) gelöscht werden. Woher solllte denn Itunes auch wissen, wo die Dateien nun sind. Deine Wiedergabelisten sollten noch in der alten Library zu finden sein.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit itunes.

Du hättest die Musik über itunes exportieren müssen.
itunes->Datei->Mediathek->Mediathek exportieren bzw. Wiedergabelisten exportieren.

Mich hats damals tierisch angekotzt, dass alle Zähler wieder auf Null waren. Dank lastfm konnte ich die aber noch retten.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Wenn man drüber installiert könnte die alte Version der Library noch vorhanden sein:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Library.itl (Previous Versions oder so...)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe das Gefühl, daß in meiner Abwesenheit jemand an meinem Rechner (Windows XP) war. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann zuletzt gebootet wurde, oder wann GENAU welche Programme zuletzt aufgerufen wurden?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nachdem ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, einfach hier:

Ich suche eine externe Festplatte - 500 GB sollten mir eigentlich reichen, 3,5 ''.

Soweit bin ich schon durch - Frage ist nur, was für eine :-)
Ich möchte die Platte zur Bearbeitung und Erstellung von Videos nutzen können, falls das wichtig für die Entscheidung ist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, daß in meiner Abwesenheit jemand an meinem Rechner (Windows XP) war. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann zuletzt gebootet wurde, oder wann GENAU welche Programme zuletzt aufgerufen wurden?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System

Da siehst du jedenfalls, wann verschiedene Dienste gestartet wurden - und die starten in der Regel automatisch. ;)

schmidl66 hat geschrieben:Soweit bin ich schon durch - Frage ist nur, was für eine :-)

Eine von WD, Seagate oder Samsung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hitachis sind au ned schlecht. Samsung ansich sind sicher nicht zuverachten, aber nach der ganzen Spinpoint Scheisse wo die reihenweise sich verabschiedet haben, werde ich persönlich von Samsung erstmal Abstand halten.

Ich werd mir jetz eine Hitachi holen - haben ja damals die HD Sparte von IBM übernommen, und mit dene hatte ich früher nie probs.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten