Saku Koivu hat geschrieben:Nicht von sich selbst auf andere schliessen.
Nach deiner Argumentation dürfte es sowas wie ein Ehrenamt garnicht geben, denn die arbeiten für Lau.
Es ist eine Charakterschwäche, von der Gesellschaft zu profitieren aber umgekehrt sich nicht am Prinzip der Solidargesellschaft zu beteiligen. Bildung wird zB über Steuern finanziert. Davon haben die genauso profitiert wie du und ich. Sich aus der Verantwortung zu stehlen und sich aus dem System abkoppeln ist einfach unter aller Sau.
Keiner zahlt "gerne" Steuern oder Abgaben - es ist aber notwendig denn nur so kann unsere Gesellschaft funktionieren. Blos weil die Möglichkeit besteht dieses System zu umgehen bedeutet nicht das man diese Option auch nutzen muss.
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ein Schumacher und Vettel nicht hier wohnen, weil sie einfach auch ein bissl Privat leben wollen. In Deutschland können die doch keinen Schritt vor die Tür machen, ohne das sie verfolgt werden. Das ist sicherlich auch ein Grund wieso sie nicht hier wohnen, neben dem Steuern sparen. Wobei ich denke das der Private überwiegt. Die haben genug Kohle.
Und einem Schumacher das vorzuwerfen, der schon soviel Kohle gespendet hat, ist dann mal richtig großes Kino. Aber gut... der Neidfaktor ist in Augsburg schon immer sehr groß gewesen was solche Sachen angeht.
Dann noch zum Sportlichen.
Ich finds ja irgendwie lustig hier was manche so schreiben. Da schieben sie alles auf das Auto und das der Vettel nicht so gut ist, weil er nur wegen dem Auto gewinnt. Aber ein Webber fährt seid Jahren hinterher.
Also wenn das Auto so überlegen ist, dann müßte der mindestens 2 werden und gegen die andren gewinnen. Die Topfahrer sind alle auf einem gewissen Level (Hamilton, Vettel, Alonso, Kimi, Rosberg, Webber) wo es nicht viele Unterschiede untereinander gibt.
Das Auto ist natürlich mit entscheidend um eine WM zu gewinnen, deshalb hatte ein Schumacher auch keine Chance. Aber so große Unterschiede gibt es zwischen den Autos in diesem Jahr auch nicht mehr. Es liegt doch alles an den Reifen. Und ich bezweifel jetzt mal das der Red Bull das beste Auto dafür ist. Damit mußt du richtig umgehen und dir das einteilen mit den Reifen und das macht er anscheinend nicht so schlecht. Des kann ein Kimi z. B. sehr gut mit seinem Lotus.
Vettel ist im Moment sicherlich der beste in der Formel 1 und wird es wohl auch die nächsten Jahre sein. Der hat alles was einen Champion ausmacht. Umsonst holst du nicht 3 Titel nacheinander und fährst gerade wieder allen davon, trotz der Reifen. Große Unterschiede zu einem Alonso, Kimi oder Hamilton gibt es aber natürlich nicht. Auto fahren können viele.....da sitzen in den hinteren Reihen auch vele gute Leute.