Spielt doch bald keine Rolle mehr, wenn immer größere Bevölkerungsschichten bald nicht mehr in der Lage sind, dies zu durchschauen. Sei es wegen fortschreitender Demenz oder der radikalen Umstrukturierung des Bildungssystems.Omaschupser hat geschrieben:Der Teufel hat viele Namen.
Für mich ist Lobbyismus halt der Hauptverursacher fehlender Volksnähe.So offensichtlich Ahnungslosigkeit zu demonstrieren, kann nicht mal im Interesse der Lobbyisten sein.![]()
Politik und Geschichte
- Omaschupser
- Ersatzspieler
...oder weil sie derart viele Minijobs zum Überleben benötigen, dass Ihnen gar keine Zeit mehr bleibt,auch noch über Politik nachzudenken.Der blaue Klaus hat geschrieben:Spielt doch bald keine Rolle mehr, wenn immer größere Bevölkerungsschichten bald nicht mehr in der Lage sind, dies zu durchschauen. Sei es wegen fortschreitender Demenz oder der radikalen Umstrukturierung des Bildungssystems.
- Augsburger Punker
- Hockeygott

"Als Fazit halten die Experten des Bundesjustizministeriums fest: "Europarechtlich vollkommen unbedenklich wäre lediglich eine Mehrbelastung durch die Maut in gleicher Höhe für Inländer und Ausländer ohne jegliche Kompensation, also faktisch eine Abgabenerhöhung (auch) für Inländer." Wenn also eine Maut kommen soll, dann für alle und ohne deutsche Sonderregelung: Man darf gespannt sein, wie Seehofer das seinen Bayern erklären wird."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... idrig.html
Der scheinheilige Erzengel: eben noch ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gefordert und jetzt wird der Sigmar selbst mit 180 erwischt. 
http://www.hna.de/nachrichten/politik/spd-chef-sigmar-gabriel-180-kmh-auf-autobahn-unterwegs-zr-3103465.html

http://www.hna.de/nachrichten/politik/spd-chef-sigmar-gabriel-180-kmh-auf-autobahn-unterwegs-zr-3103465.html
Also erstens ist es ja nach wie vor erlaubt, wo liegt also das Problem? Es wurde kein Verkehrsverstoß begangen und er fuhr nichtmal selber. Merkel macht sich doch vordergründig auch für E-Autos stark, wurde aber glaube ich noch nie mit einem gesichtet. Und selbst bei Verbot - dann wäre er halt jetzt den Lappen los (also sein Fahrer). Dafür wäre das Gesetz dann da. Hätte er jetzt im Suff einen tot gefahren... dann könnte er halt nur noch Verkehrsminister bei der CSU in Bayern werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Omaschupser
- Ersatzspieler
In dem Fall ist es wirklich nicht die Schlagzeile wert, finde ich. Zumal er souverän reagiert, nicht rumeiert sondern seinen Fahrer gleich aus der Schuld nimmt und sogar noch 500 Euro spendet und "Reue" zeigt. Für Politikerverhältnisse ist das ja fast schon positive Wahlwerbung.Ein Schelm wer sowas denkt. 
Obwohl ich den Gabriel eigentlich nicht mag.

Obwohl ich den Gabriel eigentlich nicht mag.

Ich kann den auch nicht abhaben, eben wegen seiner ausgeprägten Scheinheiligkeit und per Saldo hat er seiner Partei durch sein egomanisches Gehabe im Wahlkampf mehr geschadet als genützt. Jetzt ist der Kandidat schon nicht optimal und dann spielt auch noch einer auf friendly fire. Aber seine Tage scheinen wohl sowieso gezählt.Omaschupser hat geschrieben:In dem Fall ist es wirklich nicht die Schlagzeile wert, finde ich. Zumal er souverän reagiert, nicht rumeiert sondern seinen Fahrer gleich aus der Schuld nimmt und sogar noch 500 Euro spendet und "Reue" zeigt. Für Politikerverhältnisse ist das ja fast schon positive Wahlwerbung.Ein Schelm wer sowas denkt.
Obwohl ich den Gabriel eigentlich nicht mag.![]()
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Hab leider den Doku-Thread nicht gefunden, deswegen poste ichs hier.
Thema Steuerflucht.
http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/ ... euerflucht
Wird am Samstag den 14.09. um 11.30 auf Arte wiederholt.
Thema Steuerflucht.
http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/ ... euerflucht
Wird am Samstag den 14.09. um 11.30 auf Arte wiederholt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das ist ja das Glück von Mutti, daß die SPD immer nur temporär was zu Stande bringt. Mit nem ernsthaften Gegenkandidaten müsste sie ja vielleicht auch mal an Themen und Argumente rangehen. So aber macht sie im Wahlkampf genau das was sie von Kohl gelernt hat - aussitzen und für ja keine Position stehen, die man ihr dann mal vorwerfen kann. Die Energiewende Teil 1 dürfte ihr eine Lehre gewesen sein, als man der Atomlobby in den Allerwertesten kroch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
Die CDU ist auch sonst unter Merkel so links wie nie zuvor. Jeder, der heute aus voller Überzeugung CDU wählt, der hätte vor 4 - 8 Jahren SPD wählen müssen. Nur gestehen sich die meisten das nicht ein. Lustig wird es, wenn die Dame mal nicht mehr an vorderster Front stehtpunisher hat geschrieben:Die cdu ist auch links.
Von der npd aus gesehen![]()