Flakebernd hat geschrieben:Tja- frag Löw. Oder vielleicht frägt er sich das heute nach dem Spiel selber.
Ich denk, nach dem gestrigen Spiel kann er sich das bei jedem Feldspieler fragen...
Akuram hat geschrieben:Vieleicht liegt es daran.
Meiner Meinung steht er auch nicht dort, wo Du ihn siehst und aus dem Grunde halte ich Deine Vorwürfe für unberechtigt. Zusammen mit den anderen, meiner Meinung nach ebenso wenig haltbaren Vorwürfen gegen andere Spieler, kommt dann ein Urteil für mich bei rum, dass auf "armseelig" hinausläuft.
Unterstütz wird meine persönliche Meinung da eben auch, dass es nach schlechten Spielen anscheinend Mode ist, gleich alles super-schlecht zu reden und es Spass zu machen scheint auf die Mannschaft einzuschlagen wie beim Märchen "Knüppel aus dem Sack".
Das Spiel der Mannschaft war schlecht, aber die Mannschaft und Einzelspieler bei weitem nicht so schlecht wie Du und Thomas sie gerade machen. Auch die internationale Presse, allen vorneweg z.Bsp. die britische Presse, die den deutschen Fussballern selten wohl gesonnen ist, haben die Mannschaft gestern nicht so schlecht gesehen wie Ihr zwei.
Flakebernd hat geschrieben:Wie wahr wie wahr. Da gab es keinen der besser war als Odonkor.
Wie war denn die Stimmung bei dir gestern daheim??![]()
Wohl geteilte Freude`???
Siehst Du, das ist jetzt auch wieder so eine Sache, die mich auf die Palme bringt!Axe hat geschrieben:Wenn Du Dich erinnern magst, habe ich bereits VOR der EM von "mir ist Angst und Bange" geschrieben. Und wenn Du an Jansen etwas positives siehst, dann ähm..ja, lass ich Dir Deine Meinung, ohne Dich als armseelig zu bezeichnen, aber ich denke, das stehst Du ganz schön alleine da
Außerdem bin ich niemand, der einfach so aus dem Nichts draufhaut, und glaube mir, ich habe nirgends draufgehaun, das würde anders klingen (achso, übrigens OHNE Fäkalsprache oder sonstigem), aber die Zusammenstellung der Truppe und vor allem die Mannschaftsführung um Bierhoff und Co entsprechen nunmal nicht dem, was ich mir von einer NATIONALMANNSCHAFT erwarte. Und das positive Gerede nach dem Polen-Spiel war genauso Augenwischerei wie meine Kritik eventuell ein wenig überzogen ist. Auch diese Spiel war nämlich einfach schlecht. Nur, dass der Gegner halt alles zugelassen hat. Aber die positive Rederei liest man natürlich viel viel lieber. Ganz klar. Aber das mag man den Fans ja auch gönnen. Ich bin gespannt auf das Österreich-Spiel. Und immerhin, und da geb ich allen, die alles nur noch positive sehen, Recht: es ist die beste EM seit langem. Man hat mal wieder ein Spiel gewonnen und sogar Tore geschossen
![]()
Akuram hat geschrieben:Siehst Du, das ist jetzt auch wieder so eine Sache, die mich auf die Palme bringt!
Wo habe ich geschreiben, dass ich den Jansen positiv gesehen habe? Wo habe ich gesagt, dass alles super war gegen Polen?
Back to Topic:
Auf der einen Seite beklagt man, dass Deutschland zuwenig Risiko gegangen ist und zum anderen schlägt man dann auf Odonkor ein, der sicherlich nicht gut und auf der Abwehrseite eher unklüglich aufgestellt war, nachdem man Fritz auch noch rausgenommen hatte, aber im Vorwärtsgang hat er eindeutig für Belebung gesorgt. Insgesamt gesehen m8uss man jedoch sagen, dass Deutschland alles vermissen hat lassen, was man im ersten Spiel geen Polen recht ordentlich umgesetzt hatte. Man war zu weit weg vom Gegenspieler, bewegte sich zu langsam oder auch teilweise gar nicht oder unüberlegt. (Fritz rennt beim ersten Tor wie ein aufgeschrecktes Huhn zwischen Gegenspieler und Strafraum hin und her.) Die Zweikämpfe sind nicht gesucht worden und insgesamt hat mir die breite Brust gefehlt, mit der eine deutsche Mannschaft a la FC Bayern einfach auftreten hätte müssen. Denn gegen uns sind nunmal alle höchst motiviert, uns nimmt keiner auf die leichte Schulter.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man auch gerne mal durchgreifen darf und einen Idioten wie Schweinsteiger auch einfach heimschicken könnte.
ich hab jetzt noch keine Noten von deutschen Medien (Kicker, Sport1) gesehen, aber Ballack z.Bsp. hat in Europas Presse zumidest durchweg respektable Noten bekommen (7/10).Ballack und Frings ??? Die beiden größten Fressen vor der EM mit Oberliga-Format. Klar, der Ballack bewegt sich halt nur noch für Öl-Millionen.
Thomas, muss nicht sein oder?thomas hat geschrieben:Halt deine dumme Schnauze du Pisser.
Rigo Kaka hat geschrieben:Thomas, muss nicht sein oder?
schmidl66 hat geschrieben:Ich fand ausserdem den Schiri auch nicht unbedingt überragend. Hat eher gegen die Deutschen gepfiffen und schon einige seltsame Entscheidungen gehabt...
Auch wenn ich das überhaupt nicht als Entschuldigung oder Ausrede akzeptiere und der Grund für diese Niederlage ansehe - an de Bleeckere lags mal gleich garnienicht!
fgtim hat geschrieben:Wie hier irgendjemand den Lehmann noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel!
Zum Tor:
Da darf er seinen Arm ruhig auch ganz ausstrecken! Noch dazu wüsste ich nicht, seit wann ein Torwart zum spekulieren da ist. Der soll auf das Tor aufpassen! Wenn er nen Schritt raus macht dann so, dass er auch wieder zurück kommen kann. Basta!
Aber davon abgesehen:
Was für ein Armutszeugnis ist es denn, kurz vor der EM lauthals zu verkünden, dass man Probleme mit den Flatterbällen hat?! Wie dumm kann ein Mensch sein? Dass er nicht gleich zu Fernschüssen aufruft ist alles.
Und diese permanente Unsicherheit, die darin gipfelte, dass er nen Ball unter sich durchrutschen lässt, ist ebenso wie seine dümmliche Arroganz und Unfehlbarkeit kaum auszuhalten.
Akuram hat geschrieben:O.k., ich ziehe das armseelig zurück, dass war zu hart, keine Frage.
Es stört mich aber genauso wie Kai, dass hier immer alles gleich runter gemacht werden muss, wenn es nicht PERFEKT läuft. Und da kamen mir die "Analysen" von Axe eben gerade recht, dich ich auch nicht gerade über der Gürtellinie einordnen würde.
Das Buffon, Czech, Boruc, Casillas und Andere das gleiche zum Teil viel früher gesagt haben wird aber gerade in Deutschland immer gern verschwiegen. Warum führst Du das nicht auch in Deinem Post an???fgtim hat geschrieben:Wie hier irgendjemand den Lehmann noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel!
Zum Tor:
Da darf er seinen Arm ruhig auch ganz ausstrecken! Noch dazu wüsste ich nicht, seit wann ein Torwart zum spekulieren da ist. Der soll auf das Tor aufpassen! Wenn er nen Schritt raus macht dann so, dass er auch wieder zurück kommen kann. Basta!
Aber davon abgesehen:
Was für ein Armutszeugnis ist es denn, kurz vor der EM lauthals zu verkünden, dass man Probleme mit den Flatterbällen hat?! Wie dumm kann ein Mensch sein? Dass er nicht gleich zu Fernschüssen aufruft ist alles.
Und diese permanente Unsicherheit, die darin gipfelte, dass er nen Ball unter sich durchrutschen lässt, ist ebenso wie seine dümmliche Arroganz und Unfehlbarkeit kaum auszuhalten.
fgtim hat geschrieben:Wie hier irgendjemand den Lehmann noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel!
Zum Tor:
Aber davon abgesehen:
Weil er ein Problem mit dem Menschen Lehmann hat (und ihn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal gesprochen hat) und jetzt wie ein kleines Kind "rumheult". Beim zweiten Gegentor kann Lehmann überhaupt nichts dafür, weil der Ball einfach unglücklich abgefälscht wurde. Die Frage ist doch warum Herr Olic schneller am Ball ist als Herr Mertesacker oder Herr Metzelder. Bei seinen Posts über Lehmann merkt man halt immer wieder den Frust über das AUS bei der WM von Oliver Kahn.Akuram hat geschrieben:Das Buffon, Czech, Boruc, Casillas und Andere das gleiche zum Teil viel früher gesagt haben wird aber gerade in Deutschland immer gern verschwiegen. Warum führst Du das nicht auch in Deinem Post an???
Shutout hat geschrieben:Weil er ein Problem mit dem Menschen Lehmann hat (und ihn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal gesprochen hat) und jetzt wie ein kleines Kind "rumheult". Beim zweiten Gegentor kann Lehmann überhaupt nichts dafür, weil der Ball einfach unglücklich abgefälscht wurde. Die Frage ist doch warum Herr Olic schneller am Ball ist als Herr Mertesacker oder Herr Metzelder. Bei seinen Posts über Lehmann merkt man halt immer wieder den Frust über das AUS bei der WM von Oliver Kahn.