Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ersatzspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von #23 »

Miami hat geschrieben: Heute 13:43 Jetzt mal ne dumme Frage. Wenn man die Einbürgerung im September 25 beantragt hat, was gilt dann?
Meiner Erfahrung nach wurden alle Anträge auf diese „Turbo“ Einbürgerung nach 3 Jahren bereits mit Aussicht auf die Gesetzesänderung stillgelegt und anschließend abgelehnt, wenn der Antragssteller den Antrag nicht abgeändert oder zurückgezogen hat. Ob der Antrag bei McCrea schon läuft und nun nur mehr das Erreichen der 5 Jahre Aufenthalt abgewartet werden muss bis zur Erteilung? Ich halte es für möglich.

Ich arbeite selbst nicht in einer Ausländerbehörde, bin aber u.a. wegen Einbürgerungen immer wieder mit verschiedenen Ausländerbehörden im Austausch. Die Handhabung kann von Ausländerbehörde zu Ausländerbehörde und Bundesland zu Bundesland stark variieren. Ich kenne die Dresdner ABH nicht und gehe aufgrund meiner Erfahrungen von einer allgemeinen bayerischen Handhabung aus.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:46 Also ich hab weiterhin den gleichen Stand. Wer ist denn deine Quelle? Das Internet und die Regierungsseite?
Eine Einbürgerung benötigt immer eine rechtliche Grundlage. Diese Grundlage existiert durch die Gesetzänderung einfach nicht mehr. In gut organisierten Behörden kommen die Meldungen über Gesetzesänderungen schneller bei den Sachbearbeitern an, bei anderen dauert es 20 Jahre und benötigt Hinweise von außen. Besonders im Ausländerrecht und den damit verbunden Gesetzen ändert sich ständig etwas und es ist sehr undurchsichtig. Sollte deine Quelle Einbürgerungen bearbeiten, wäre es höchste Zeit für eine Fortbildung zum aktuellen Rechtsstand.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich lass es einfach mal so stehen. Du arbeitest mit ALB, ich kenn jmd. dort. Ich kann dir nur meinen Stand sagen, mir gehts da auch nicht ums Recht haben. Das mir Wurst. Ich gehe davon aus, dass MCCrea spätestens Ende November Deutscher wird.

Back to topic.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:29 Ich lass es einfach mal so stehen. Du arbeitest mit ALB, ich kenn jmd. dort. Ich kann dir nur meinen Stand sagen, mir gehts da auch nicht ums Recht haben. Das mir Wurst. Ich gehe davon aus, dass MCCrea spätestens Ende November Deutscher wird.

Back to topic.
Wunderbar wie großzügig du doch bist. Ich werde deine faktisch belegbaren Aussagen demnächst auch erst immer nur mit "Falsch." kommentieren um dann anschließend zu sagen, dass es mir nicht ums Recht haben gehe und mir das eh Wurst wäre.

Wir alle hoffen auf eine zeitige Einbürgerung von McCrea. Nur muss man halt auch tatsächlich falsche Behauptungen richigstellen, die aus übermäßiger Euphorie und Unwissenheit entstehen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zusammenfassend also: nix gwies woiß ma ned.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bist du leicht empfindlich? Ich hab keine Unwissenheit. Nur weil du denkst, dass du Recht hast, hab ich nicht automatisch unrecht.

Aber egal, ich sag dazu nichts mehr.
Antworten