Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Playoffs2012 hat geschrieben:4:0 führen wir verdammt oft. Dann noch ein Powerplay. Joa, ich vermute das wären dann ca. 2min Powerplayeiszeit alle 4 Wochen. Ich würde mir davon Quantensprünge erwarten ;)
War ein Beispiel, aber du checkst es leider nicht ;)
Nur der AEV!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Playoffs2012 hat geschrieben:4:0 führen wir verdammt oft. Dann noch ein Powerplay. Joa, ich vermute das wären dann ca. 2min Powerplayeiszeit alle 4 Wochen. Ich würde mir davon Quantensprünge erwarten ;)
Wenn man weiß, was Quantensprünge im physikalischen Sinn tatsächlich sind, liegst du mit deinen Erwartungen vollkommen richtig.
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Frage? Ist Chris Mason auch jetzt weg weil er Nationalspieler ist bei Canada??

Wo ging Steffen Tölzer hin damals wo er National Spieler war??
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich tippe mal das Mason nächstes Jahr wieder weg ist. Was hält Uvira in Augsburg? Was hat Tölzer gehalten? Du kennst die Antwort.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

freezy_hamburg hat geschrieben:Klar, sollte er wirklich herkommen dürfte er auch gehaltstechnisch einen Sprung machen. Das doppelte wird das mit Sicherheit allerdings nicht.

Und selbst wenn er bei uns in Reihe 4 landen sollte, rein nominell hat er selbst da noch die Nebenleute die ihm Spielzeit in allen Spielsituationen gewährleisten können. Bei seiner Statur und seinen Anlagen, sollte es Wolf noch weiter drüben probieren, könnte u.U sogar direkt eine Position neben Flaake und Festerling winken...

Ich glaube, dass er anders auch garnicht zu bekommen ist, dass er jetzt viel Wert auf eine gute sportliche Perspektive legt. Den richtig dicken Vertrag kann er auch mit der nächsten Vertragsverlängerung dann einkassieren, jetzt gilt es halt erstmal den nächsten Schritt zu machen. Und ich glaube, dass wir da garkein so schlechtes Pflaster mehr sind. Ein Titelcontender der dennoch eine einigermaßen fixe Spielzeit garantieren kann, geht schlechter...

da ist Hamburg natürlich der richtige Verein :lol:
Um sich zu entwickeln und viel gute Zeit zu bekommen. Wenn er wirklich sowas will dann muss er bleiben oder zu Strabingen in die erste Reihe gehen.

Der Wechsel ist wegen dem Geld. Das ist auch normal und nicht verwerflich. Wir könnten ihm nicht nur theoretisch "fixe Spielzeit" gewähren. Wir KÖNNTEN ihm sogar Top6 und PP garantieren wenn der Larry es denn so will. Kann Hamburg das auch? Macht Hamburg das auch?

Ich find es lustig das viele über München reden, aber das Hamburg mal eben die TopScorer von Krefeld und Iserlohn holt da heult keiner rum ;) Das man auch noch Iserlohn den Goalie weg gekauft hat und halt uns jetzt einen jungen Deutschen ist doch leider normal und die Realität in der DEL.

Ich versteh den Uvira auch. Der war dann jetzt 2 Jahre hier, man mag ihn hier und er hat (zu viel) Selbstvertrauen. Das er jetzt das Geld wählt ist normal. Ich persönlich würde ihm zwar nicht zu Hamburg raten aber der wird sich das schon gut überlegt zu haben im wissen das er danach immer noch für weniger Geld zu Krefeld/Iserlohn/Augsburg/Schwenningen/Straubing gehen kann.
Dazu kommt noch das es wohl auch Cierniks letzte Saison ist mit dem der Uvira schon au öfter was macht.

aber zu Charakter und Traditionshamburg muss er jetzt au ned unbedingt gehen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

maxwpet hat geschrieben:Mason ist ein Zugvogel, der in seinen letzten Jahren noch viel erleben will. Dass er in Augsburg bleibt halte ich für ausgeschlossen.

Info aus erster Hand (persönliches Gespräch): Verlängerung in Augsburg, wenn man ihn halten möchte, oder aber er beendet seine Karriere! Seine Tochter lebt sich auf der International School gerade sehr gut ein, daher schließe ich persönlich ein Zugvogeldasein eigentlich eher aus. Aber man weiß ja nie.

Mein Tipp: 2015/2016 noch mit Mason, anschließend geht er in Rente und Keller übernimmt als Nr. 1
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Nightmare hat geschrieben: Mein Tipp: 2015/2016 noch mit Mason, anschließend geht er in Rente und Keller übernimmt als Nr. 1
Keller hat doch schon übernommen...? :lol:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Den Jungen kann man ja ab der kommenden Saison mal unter Vertrag nehmen und fördern.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Connor McWho?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

hb547490 hat geschrieben:Wenn man weiß, was Quantensprünge im physikalischen Sinn tatsächlich sind, liegst du mit deinen Erwartungen vollkommen richtig.
Und wenn man weiß, was ein Quantensprung eigentlich wirklich bedeutet, dann liegt er wohl etwas daneben. ;)

Es geht nicht um die "Größe" (also das ein Quantensprung die geringste Veränderung ist) sondern darum, das sich ein Zustand komplett verändert.

Es wird schon einen Grund haben weshalb ein Uvira nicht über die dritte Reihe hinaus kommt. Hier muss man sich halt die Frage stellen, ob das + an Gehalt um ihn halten zu können den sportlichen Mehrwert wettmachen könnte.

Aus Sicht der Panther würde ich das eher bezweifeln. Da wäre es wohl sinnvoller das Geld in andere Spieler zu investieren. Spieler mit nem deutschen Pass die auch Leistung bringen sind nicht zu halten - wenn man woanders nicht Abstriche machen will. Mag sein das man in HH für einen Spieler der hinteren Reihen nen Batzen Geld auf den Tisch knallen kann um die hinteren Reihen zu verstärken - wir können das so wohl nicht ohne in den vorderen etwas einsparen zu müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:

Den Jungen kann man ja ab der kommenden Saison mal unter Vertrag nehmen und fördern.
Respekt!

Mit 11 so ein Auge für seine Mitspieler zu haben... saustark.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Saku Koivu hat geschrieben:Und wenn man weiß, was ein Quantensprung eigentlich wirklich bedeutet, dann liegt er wohl etwas daneben. ;)

Es geht nicht um die "Größe" (also das ein Quantensprung die geringste Veränderung ist) sondern darum, das sich ein Zustand komplett verändert.
Ich weiß schon selbst am besten, was ich meine. Mir ging es nicht um die kleinst-mögliche Veränderung, sondern darum, dass der Quantensprung (mit wenigen Ausnahmen wie dem Laser) ein Prozess ist, das zufällig passiert. Und das trifft meiner Meinung nach die Situation ganz gut. Aber du hast natürlich recht, den Vergleich mit dem Quantensprung kann man natürlich unter verschiedenen Aspekten betrachten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

hb547490 hat geschrieben:Ich weiß schon selbst am besten, was ich meine....Aber du hast natürlich recht, den Vergleich mit dem Quantensprung kann man natürlich unter verschiedenen Aspekten betrachten.
Das is ja der Punkt! ;)

Das was du meinst war mir zB schon klar - aber die meisten verstehen unter nem Quantensprung halt das was man so darunter versteht. Und das entspricht halt in keinster Weise dem was damit eigentlich gemeint ist. ^^

Das auch ein Grund weshalb ich diesen Ausspruch "Quantensprung" nicht mehr verwende. In diesem Falle würden die meisten darunter verstehen, das es eigentlich komplett egal ist wen man wo in welcher Reihe aufstellt - denn die kleinstmögliche Veränderung eines Zustands (was eben komplett falsch ist) kann ja wohl nicht wirklich was ausmachen...

Greetz
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn wir schon beim Klugscheissen sind: Wie steigert man nichts? ;)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
thomas

Beitrag von thomas »

Die Steigerung von nichts ist Gott. Die religiösen werden dich küssen. Sage Gott ist nichts und sie werden dich killen ..... :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Religiosität ist für mich ein Indiz für Denkfaulheit und Stumpfsinn. Daher drehe ich die Aussage um und schreibe: Nichts ist Gott.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Gott ist tot
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

nichts stirbt nicht
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

kottsack hat geschrieben:Religiosität ist für mich ein Indiz für Denkfaulheit und Stumpfsinn.
Mit Religion verhält es sich wie mit dem männlichem Geschlechtsteil. Es ist okay eins zu haben. Nicht okay ist es, es rauszuholen und anderen Leuten ins Gesicht zu halten.
Weimsy
Rookie

Mason verletzt?

Beitrag von Weimsy »

Aus der Vorschau EHN: Augsburg: Torhüter-Problem der besonderen Art
Kernspintomographie bei Mason - Fährt Team mit Steinhauer nach Berlin? - Und: Aufreger des Wochenendes - Statt Tor, Penalty oder Überzahl gab es selbst eine Strafe
Gesperrt