freezy_hamburg hat geschrieben:Klar, sollte er wirklich herkommen dürfte er auch gehaltstechnisch einen Sprung machen. Das doppelte wird das mit Sicherheit allerdings nicht.
Und selbst wenn er bei uns in Reihe 4 landen sollte, rein nominell hat er selbst da noch die Nebenleute die ihm Spielzeit in allen Spielsituationen gewährleisten können. Bei seiner Statur und seinen Anlagen, sollte es Wolf noch weiter drüben probieren, könnte u.U sogar direkt eine Position neben Flaake und Festerling winken...
Ich glaube, dass er anders auch garnicht zu bekommen ist, dass er jetzt viel Wert auf eine gute sportliche Perspektive legt. Den richtig dicken Vertrag kann er auch mit der nächsten Vertragsverlängerung dann einkassieren, jetzt gilt es halt erstmal den nächsten Schritt zu machen. Und ich glaube, dass wir da garkein so schlechtes Pflaster mehr sind. Ein Titelcontender der dennoch eine einigermaßen fixe Spielzeit garantieren kann, geht schlechter...
da ist Hamburg natürlich der richtige Verein

Um sich zu entwickeln und viel gute Zeit zu bekommen. Wenn er wirklich sowas will dann muss er bleiben oder zu Strabingen in die erste Reihe gehen.
Der Wechsel ist wegen dem Geld. Das ist auch normal und nicht verwerflich. Wir könnten ihm nicht nur theoretisch "fixe Spielzeit" gewähren. Wir KÖNNTEN ihm sogar Top6 und PP garantieren wenn der Larry es denn so will. Kann Hamburg das auch? Macht Hamburg das auch?
Ich find es lustig das viele über München reden, aber das Hamburg mal eben die TopScorer von Krefeld und Iserlohn holt da heult keiner rum

Das man auch noch Iserlohn den Goalie weg gekauft hat und halt uns jetzt einen jungen Deutschen ist doch leider normal und die Realität in der DEL.
Ich versteh den Uvira auch. Der war dann jetzt 2 Jahre hier, man mag ihn hier und er hat (zu viel) Selbstvertrauen. Das er jetzt das Geld wählt ist normal. Ich persönlich würde ihm zwar nicht zu Hamburg raten aber der wird sich das schon gut überlegt zu haben im wissen das er danach immer noch für weniger Geld zu Krefeld/Iserlohn/Augsburg/Schwenningen/Straubing gehen kann.
Dazu kommt noch das es wohl auch Cierniks letzte Saison ist mit dem der Uvira schon au öfter was macht.
aber zu Charakter und Traditionshamburg muss er jetzt au ned unbedingt gehen