Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Einfach nur hart

Wenn man auf das was die reduzieren läppische 800000 drauflegt hat man unseren Etat...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Scorpions: Günter Papenburg erklärt

Hannover.
"Seit fast einem Jahr laufen die Verhandlungen zwischen dem Land Niedersachsen, der Region Hannover, der Stadt Hannover und der Arena zur Lösung des Problems „Genussschein“ aus dem Jahr 2000. Die Zusagen der Politik, sich aktiv an einer Lösungsfindung zu beteiligen, blieben bisher ohne zählbaren Erfolg. Damit stehen die Hannover Scorpions (eine 100-%-Tochter der Arena GmbH) sowie 250 Arbeitsplätze vor dem Aus. Tausende Fans verlieren ihren Lieblingsclub. Die TUI AG hat sich bereit erklärt, alle Parteien erneut an einen Tisch zu bringen und zu vermitteln. Ich bin gerne bereit zu diesem Gespräch und hoffe, dass wir zu einer Einigung finden".
Eishockey-Magazin
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Für DEL-Lizenz - weniger Geld für Scorpions

Die Eishockey-Profis der Hannover Scorpions haben mit einem Gehaltsverzicht von teilweise 25 Prozent die Weichen für eine erneute Spielzeit in der DEL gestellt. Der Verein reichte am Dienstag (02.06.2009) fristgerecht die Lizenzunterlagen für die nächste Saison bei der Ligenzentrale in Köln ein. "Das war eine äußerst professionelle Reaktion aller Spieler", erklärte Geschäftsführer Marco Stichnoth. Wegen finanzieller Probleme muss der Vorrunden-Zweite der Vorsaison den Etat von 7,5 Millionen auf 4,4 Millionen Euro senken. Scorpions- Besitzer Günter Papenburg hatte vorige Woche einen Rückzug des Teams von Trainer Hans Zach aus der DEL nicht ausgeschlossen.
dpa

http://www.sport.ard.de
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

Ein Witz! Erst mal mega Gehälter geben, die man nicht zahlen kann und dann jammern kein Geld zu haben...
Und dann kommt der Spieler und findet des auch noch in Ordnung und bleibt für weniger beim Team... sowas würde bei uns nicht klappen :/
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Haben wirklich alle Spieler auf die 25% verzichtet?
weil das kann ich mir kaum vorstellen, es sollte noch genug Vereine in der DEL geben bei denen die "nur" für 10% weniger unterkommen würden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Vor soviel Zuschauern spielst du halt einfach gerne.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Die Spieler, die auf 25% verzichten bekommen eventuell noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen. Alternativ konnten die Spieler auf 15% verzichten.

Schon überraschend, dass da alle mitgespielt haben.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Der Optimist hat geschrieben:Die Spieler, die auf 25% verzichten bekommen eventuell noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen. Alternativ konnten die Spieler auf 15% verzichten.

Schon überraschend, dass da alle mitgespielt haben.
naja so wird es warscheinlich nur Offiziel sein inoffziel haben da einige sicher rebelliert.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

naja... die deutschen spieler hatten ja kaum ne wahl... sind ja fast alle plätze in der liga belegt... bei den ausländern scho verwunderlich.... vor allem bei neuzugängen....

schaun wir mal...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Die Wechselfrist ist ja no net vorbei -> wer weiß ob einer der ausländischen Neuzugänge no schnell sich von Hannover ins Ausland zurückzieht ...
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

HerbyNr3 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7930

...nächstes Jahr in Hannover. :)

dieses a scho^^

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eric Schneider verlässt Hannover!!

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45892
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Depp Rigo Domenator hat geschrieben:Eric Schneider verlässt Hannover!!

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45892
:blink: :blink:

Autsch....das ist hart! Für mich einer der konstantesten Topstürmer der letzten Jahre.

Bin gespannt wo der jetzt landet. Sind ja noch ein paar Plätze frei.

VIZEMEISTER 2009/10
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Sean Avery hat geschrieben: :blink: :blink:

Autsch....das ist hart! Für mich einer der konstantesten Topstürmer der letzten Jahre.

Bin gespannt wo der jetzt landet. Sind ja noch ein paar Plätze frei.

Wohl kaum in der DEL. Ich nehme mal an, dass er aus beruflichen Gründen zurück nach NA gehen wird.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

yzerman19 hat geschrieben:Wohl kaum in der DEL. Ich nehme mal an, dass er aus beruflichen Gründen zurück nach NA gehen wird.

laut ehn is frankfurt nen kandidat...
in wob soll auch zeitnah nen center vorgestellt werden... wär mir auf jeden fall lieber als sarno...

schaun wir mal...

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

BASTARD57 hat geschrieben:laut ehn is frankfurt nen kandidat...
in wob soll auch zeitnah nen center vorgestellt werden... wär mir auf jeden fall lieber als sarno...

schaun wir mal...
Sollte er in der DEL weiterhin spielen, was ich nicht glaube, dann kann man sich zwischen Geldgeier oder Probleme bei den Scorpions entscheiden.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Shutout hat geschrieben:Sollte er in der DEL weiterhin spielen, was ich nicht glaube, dann kann man sich zwischen Geldgeier oder Probleme bei den Scorpions entscheiden.

naja...
in hannoi müsste er auf viel geld verzichten, wob sucht noch seinen topverdi... ähh topcenter...

würde also passen... ;)

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Stimmt, aber die Scorpions waren es auch die ihm die Chance in der ersten Liga gegeben haben und ich bin der Meinung das sowas dann unter Charakterstärke fällt wenn man trotz Abzüge dem Verein treu bleibt der ihm diese Chance gegeben hat. Aber wir vermuten hier nur.... nicht das wir noch böse Geister wecken!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Shutout hat geschrieben:Stimmt, aber die Scorpions waren es auch die ihm die Chance in der ersten Liga gegeben haben und ich bin der Meinung das sowas dann unter Charakterstärke fällt wenn man trotz Abzüge dem Verein treu bleibt der ihm diese Chance gegeben hat. Aber wir vermuten hier nur.... nicht das wir noch böse Geister wecken!

kann sich doch keiner mehr leisten heutzutage... :(

Antworten