Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Johannes
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.05.2025 01:23 Ganz ehrlich. Er hat niemanden umgebracht oder sonstiges. Er hat einen Fehler begangen und daraus hoffentlich gelernt. Wie hat er danach noch weiter einen Job gefunden? Waren bei diesen Teams nicht so viele "Heilige" als Fans/Anhänger aktiv oder konnte er diese überzeugen?

Um erfolgreich zu sein muss man auch was riskieren. Einen Trainer mit dieser Vita bekommt der AEV nicht. Im Normalfall nicht. So ist das auch bei Spielern.

Es geht bei einem Profiverein nicht darum liebe, nette und sympathische Menschen und Charaktere zu haben, sondern darum erfolgreich zu sein.

Genau das sollten der ein oder andere anfangen zu begreifen.
Ich bin absolut für verzeihen, dazu gehört aber auch, dass man sich nach einem Vorfall in die Augen schaut und sich entschuldigt. Das ist hier offensichtlich nicht geschehen, weder in dem hier bereits genannten Fall, sondern in 2 anderen Fällen. Hier war es jedoch keine verbale Entgleisung, sondern eine handgreiflichkeit. Aber klar, echt Männer müssen das aushalten, das macht sie hart, oder goodLuck?

https://www.si.com/nhl/2019/11/26/bill- ... hurricanes

Es geht hier nicht um verzeihen, sondern darum, dass ein Trainer offensichtlich mehrfach ausgetickt ist und offensichtlich danach nicht die Eier in der Hose hatte, sich dafür zu entschuldigen. Stattdessen wurde der eine Spieler in die ECHL geschickt, und bei Jordan war dies auch die letzte Spielzeit in der NHL.

Es geht hier nicht um auseinsersetzungen zwischen zwei Spielern, wo Sowas gerade in der Kabine in der Emotionalität schon eher Mal passieren kann, sondern es geht um ein Machtgefälle und einen Trainer der sich nicht im Griff hat, diese wut aber dann nicht an den Leistungsträgern im Team rauslässt, sondern scheinbar an jungen oder unwichtigeren Spielern, wo er keinen Gegenwind erwarten muss
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Peters als neuer Coach wäre eine absolute Bombe !!!

Was da in der Vergangenheit war geht mich nix an, hat mit Augsburg nix zu tun und interessiert mich daher auch nicht.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

furley hat geschrieben: 29.05.2025 22:54 Ne, ich sehe das ähnlich wie du. So geil die Vita auch ist, was er sich geleistet hat ist schon heftig. Ich bin sehr gespannt wie der Rest DEL das aufnehmen wird und auch wie und ob der AEV dazu Stellung nimmt was damals passiert ist.
Typisch Deutsch.... Vielleicht spricht er ja die Gender Sprache und passt euch dann...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Andy197188 hat geschrieben: 30.05.2025 05:33 Typisch Deutsch.... Vielleicht spricht er ja die Gender Sprache und passt euch dann...
Das ist - und das überrascht natürlich nicht - mit Abstand der dümmste Kommentar in einer Reihe von wirklich extrem dummen Vergleichen.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

#23 hat geschrieben: 30.05.2025 00:50 Die große Strafe für sein vergangenes Verhalten hat er durch den Verlust seiner Position als NHL Headcoach erhalten. Das macht etwas mit einem, man wird demütiger und aufmerksamer.

https://youtu.be/Wq-ve5pYCjM?si=Bup83zKuAtg2_9Lm&t=255
Seine Antrittsrede bei seinem letzten Team und ersten Job nach der Rückkehr nach Nordamerika. Emotional sehr ergriffen und für ein Verhalten womit viele vor ihm und sicher auch einige nach ihm ungeschoren davon kommen, hat er gebüßt. Er war ja auch nicht nur mal kurz in der NHL und selbst nach seinem wohl nicht ganz freiwilligem Rücktritt in Carolina, hat sich sofort das nächste Team für ihn interessiert und wollte ihn unbedingt haben. Aus Fehlern lernt man und an den Folgen wächst man, die Sache ist unschön aber hat mit uns nichts zu tun und wenn er tatsächlich kommt, wäre das eine ganz große Sache. Ein Trainer der über so viele Jahre auf dem höchsten Niveau gearbeitet hat, bringt viel Professionalität und Erfahrung in unseren Club. Peters muss schon für diesen Sport und die Aufgabe brennen, wenn er tatsächlich den Wechsel nach Augsburg macht.

Und wer jetzt sagt, dass man Peters nicht verpflichten sollte, der soll sich all seine eigenen Verfehlungen ins Gedächtnis rufen und froh sein, dass das nicht medial im Fokus stand und ausgeschlachtet wurde. Verfehlungen und Fehler wurden seitens Peters eingestanden und nicht bestritten. In Matthäus 6,14-15 sagt Jesus: „Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben“
👍👍👍👍
der wächter
Neuer Benutzer

Beitrag von der wächter »

Soll jetzt wirklich zukünftig jeder potentielle Beschäftigte der GmbH hier seinen Lebenslauf, sein Führungszeugnis, sein Punktestand in Flensburg und am besten noch Videointerviews von seinen alten Kollegen/Mitarbeitern hier veröffentlichen, damit jeder Hansel entscheiden kann ob die Person zu „seinem“ AEV passt und er dann noch evtl. Einspruch einlegen kann?
AndiEV
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiEV »

Dibbl Inch hat geschrieben: 30.05.2025 05:45 Das ist - und das überrascht natürlich nicht - mit Abstand der dümmste Kommentar in einer Reihe von wirklich extrem dummen Vergleichen.
🤦🏻‍♂️😂😂
Ne, genau so ist es doch!
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Dibbl Inch hat geschrieben: 30.05.2025 05:45 Das ist - und das überrascht natürlich nicht - mit Abstand der dümmste Kommentar in einer Reihe von wirklich extrem dummen Vergleichen.
deine Antwort überrascht na klar auch nicht , passt zu Dir ,wie die Faust aufs Auge...ziehe deine Regenbogen Jacke an und ab zum Kö !! :thumbup:

zum Trainer wenn es so sein sollte....das Video seiner Ansprache ...Respect ....
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

#23 hat geschrieben: 30.05.2025 00:50 Die große Strafe für sein vergangenes Verhalten hat er durch den Verlust seiner Position als NHL Headcoach erhalten. Das macht etwas mit einem, man wird demütiger und aufmerksamer.

https://youtu.be/Wq-ve5pYCjM?si=Bup83zKuAtg2_9Lm&t=255
Seine Antrittsrede bei seinem letzten Team und ersten Job nach der Rückkehr nach Nordamerika. Emotional sehr ergriffen und für ein Verhalten womit viele vor ihm und sicher auch einige nach ihm ungeschoren davon kommen, hat er gebüßt. Er war ja auch nicht nur mal kurz in der NHL und selbst nach seinem wohl nicht ganz freiwilligem Rücktritt in Carolina, hat sich sofort das nächste Team für ihn interessiert und wollte ihn unbedingt haben. Aus Fehlern lernt man und an den Folgen wächst man, die Sache ist unschön aber hat mit uns nichts zu tun und wenn er tatsächlich kommt, wäre das eine ganz große Sache.
Das war schon mehr als nur "unschön", aber ich nehme ihm seine Reue bei der Antrittsrede in Lethbridge ab.

Zum rassistischen Ausfall - bezeugt von ausgerechnet meinem Liebling Peter MacArthur - kommen allerdings die Prügel gegen Jordán und mindestens einen weiteren Spieler

Ich bin gespannt wie er sich hier vorstellt.
Zuletzt geändert von Augsburger Punker am 02.06.2025 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der wächter hat geschrieben: 30.05.2025 06:11 Soll jetzt wirklich zukünftig jeder potentielle Beschäftigte der GmbH hier seinen Lebenslauf, sein Führungszeugnis, sein Punktestand in Flensburg und am besten noch Videointerviews von seinen alten Kollegen/Mitarbeitern hier veröffentlichen, damit jeder Hansel entscheiden kann ob die Person zu „seinem“ AEV passt und er dann noch evtl. Einspruch einlegen kann?
Du solltest Dich umbenennen, von einem Wächter erwartet man das geschriebene Gegenteil.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Bewegende Rede, die größe sich zu entschuldigen. Und weiter die Liebe zum Eishockey gehabt indem er so tief gefallen ist und danach eine Jugendmannschaft trainiert, wo er sich nicht zu schade war alles rein zu geben. Andere kommen mit Degradierungen weit schlechter Zurecht. Das Abschluss Statement von GM zuletzt zeigt auch wie zufrieden sie mit ihm waren.

Der ist geläutert n besserer Mensch geworden.
Sollte er kommen , ich empfange ihn mit offenen Armen, also nicht das es wichtig wäre für ihn. Aber wäre schön wenn wir ihn mit offenen Armen empfangen und nicht mit Fingern auf andere zeigen.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Andy197188 hat geschrieben: 30.05.2025 05:33 Typisch Deutsch.... Vielleicht spricht er ja die Gender Sprache und passt euch dann...
wow :lol:

Dröseln wir das ganze von vorne auf da du offensichtlich ähnlich talentiert beim denken bist wie Reul schnell:
Hier geht's um systematisches Mobbing und Rassismus über einen längeren Zeitraum in einem Fall.
In einem anderen Fall geht's um Gewalt gegen einen Spieler in zwei Fällen.

Beide Vorfälle sind von anderen bestätigt worden. Aber natürlich ist das ganze absolut unbedenklich weil Gendersternchen haben uns gezeigt das die Hysterie in der Gesellschaft alles nur aufbauscht ;)

Was man Peters zu gute halten muss: das ganze ist sehr lange her, es war sogar vor seiner Zeit als NHL Trainer. Er hat beide Fälle zugegeben, zeigt sich geläutert und scheint sonst bei allen anderen Stationen sehr beliebt gewesen zu sein. Auch bei seiner jetzigen Station redet man nur in höchsten Tönen von ihm. Weitere Fälle sind erstmal nicht bekannt. Auch müsste er sich das nicht mehr geben, er hat eigentlich ausgesorgt nach seiner Zeit in der NHL. Der Mann hat einfach Bock auf Hockey.

Generell hat erstmal jeder eine zweite Chance verdient und ich denke auch Larry wird in Gesprächen abgeklopft haben wie er zu dem Vorfall steht mittlerweile.

Nichts desto trotz könnte das ganze aus Panther Sicht zum PR Debakel werden. Medial wird das ganze nun ganz ganz sicher wieder ausgeschlachtet und eventuell gibt's auch den ein oder anderen negativen Kommentar inkl Spruchbändern oder ähnlichem von Fans aus der DEL.

Alles in allem überwiegt die Freude etwas mehr so einen Mann bekommen zu haben, aber das flaue Gefühl im Magen bleibt. Tendenziell aber wohl eine absolute Bombe und für uns unter normalen Umständen nichtmal bei Wiederauferstehung von Jakob Fugger der Lothar Sigl als Gesellschafter ersetzt, zu bekommen. Trotzdem sehe ich hier ein massives Risiko für einen Imageschaden. Hoffen wir mal es geht alles gut

Wer diese Denkleistung nicht mehr erbringen kann WEIL GENDERSTERNCHEN!!!!!11111 sollte vielleicht doch lieber Mal weniger Bild oder Nius lesen
der wächter
Neuer Benutzer

Beitrag von der wächter »

Augsburger Punker hat geschrieben: 30.05.2025 07:13 Du solltest Dich umbenennen, von einem Wächter erwartet man das geschriebene Gegenteil.
Und ich rate dir einen Menschen nicht nur aufgrund seines Namens zu beurteilen;)

Irgendwie häufen sich hier die Belehrungen darüber was man denken soll und was man lesen soll und was nicht.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

https://www.eliteprospects.com/player/8 ... ley-barber
Wird in Deutschland angeboten, wäre allerdings glaube ich ein Regal zu hoch für uns
Allerdings kennt Damiani ihn
Zuletzt geändert von Luca_31Aev am 30.05.2025 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

der wächter hat geschrieben: 30.05.2025 08:22 Und ich rate dir einen Menschen nicht nur aufgrund seines Namens zu beurteilen;)

Irgendwie häufen sich hier die Belehrungen darüber was man denken soll und was man lesen soll und was nicht.
Du kannst lesen und denken was du willst wenn du in einer Diskussion nicht direkt einen Strohmann aufstellst sondern richtige Argumente benutzt um deinen Standpunkt zu verteidigen.
Zuletzt geändert von furley am 30.05.2025 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Luca_31Aev hat geschrieben: 30.05.2025 08:27 https://www.eliteprospects.com/player/8 ... ley-barber
Wird in Deutschland angeboten, wäre allerdings glaube ich ein Regal zu hoch für uns
Hmmm, sogar eine Saison mit Damiani zusammengespielt und könnte die Louis Reihe komplettieren. Aber wohl einfach zu teuer für uns
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

furley hat geschrieben: 30.05.2025 08:31 Hmmm, sogar eine Saison mit Damiani zusammengespielt und könnte die Louis Reihe komplettieren. Aber wohl einfach zu teuer für uns
Das dachte ich mir auch Mal sehen ob wir uns den leisten können
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Luca_31Aev hat geschrieben: 30.05.2025 08:27 https://www.eliteprospects.com/player/8 ... ley-barber
Ich erwarte mir genau so ein Kaliber noch für unsere beiden offenen AL -Stürmer-Stellen. Wir brauchen auch einen Unterschiedsspieler.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Wäre in meinen Augen wirklich sehr stark als Rw für die Louis Reihe 0.85 ppg in der AHL und 0.63 ppg in der KHL sprechen für sich wäre ein absoluter top Transfer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Andy197188 hat geschrieben: 30.05.2025 07:01 deine Antwort überrascht na klar auch nicht , passt zu Dir ,wie die Faust aufs Auge...ziehe deine Regenbogen Jacke an und ab zum Kö !! :thumbup:

zum Trainer wenn es so sein sollte....das Video seiner Ansprache ...Respect ....
Richtig, ich, der Regenbogenjackenträger und Gender Fan :lol:

Das Problem ist: Im Gegensatz zu dir habe ich mehr als drei Gehirnzellen und kann zwischen der Gender-Diskussion und Rassismus unterscheiden. Und ich bin sogar bei der Verpflichtung von Peters ruhig, weil mir nicht klar ist, obs ein emotionaler Fehler war, der vermutlich vielen passieren könnte oder einem, der wirklich ein Rassist ist und systematisch einen schwarzen Spieler nur auf Grund der Hautfarbe drangsaliert hat. Da ich das nicht beurteilen kann von außen, halte ich mich zurück und kann jede differenzierte Sicht dazu akzeptieren, finde es aber lächerlich, wenn die eine oder andere Seite da eine exklusive Wahrheit für sich beansprucht als „das ist ein Rassist den will ich nicht“ oder „das war ganz harmlos, lächerlich darüber überhaupt zu diskutieren“.

Der Gipfel sind natürlich die hellsten Kerzen
auf dem Kuchen, die dann mit Gendern und Regenbogen kommen, gell :lol:
Antworten