[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kamikautze hat geschrieben:Ich schreib jetzt gar nix mehr zu dem Spiel..
Trotzdem was der Schiri zamgepfiffen hat.. nur gelb bei dem Handelfmeter und ein Poldi der zu dumm zum Elfer schießen...

völlig zu recht! Es stand kein Deutscher Spieler dahinter, also keine Vermeidung einer klaren Torchance. Einzig allein für die Dummheit hätte der Serbe noch ne Zugabe verdient gehabt.

Ansonsten wars ingesamt gesehen sehr kleinlich, was der Schiri gepfiffen hat. Finds schon krass wie unterschiedlich die Schiris bei dem Turnier die Karten verteilen. Allerdings merkt man das als Spieler doch während dem Spiel und darf dann halt mit GElb nicht mehr so reingehen wie der Klose.

Jetzt gibts halt das Endspiel gegen Ghana, das 4:0 gegen die Aussis kann eventuell noch sehr wichtig sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Kann mir jemand erklären warum der Dressman mit Özil einen der Aktivposten vom Feld genommen hat?

Dafür kommt Hänfling Marin , und das zu einem Zeitpunkt als feststand daß man nur mit der Brechstange vllcht noch was reißen kann...

Naja. Und was den Schiri angeht so bin ich sicher der bekommt nicht die Ehre eines weiteren Einsatzes.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tja, war halt doch nur ein nettes Freundschaftsspiel gegen die Australier...

Der Schiri bodenlos. Klose zweimal maximal mit einer kann-man-evtl-Gelb-geben-Aktion. Ihn dafür noch zu kritisieren ist ja albern - dann spielen wir Schach und geben dem Gegner bis zum Tor Geleitschutz.
Mertesacker pfeift er eine Grätsche von hinten ohne Gelb ab, Schweini sieht ne lächerliche Karte, Khedira tritt dem Gegner beim Versuch des Seitfallziehers vorbelastet halb den Kopf runter, etc...
Sei's wie es ist, das Spiel gewinnst du mit 11 Mann auch nicht, das war einfach gar nichts bis zum Platzverweis.

Bei den Serben:
Dumm, dümmer, die serbischen Handballer. Wie blöd kann man sein, in 2 aufeinanderfolgenden Spielen haargenau die gleiche Aktion zu bringen? Das ist ja sensationell.
Und die Taktik in der zweiten Halbzeit war ja mal völlig unverständlich. Nur noch hinten reinstellen, nach vorne wurde kein Ball angebracht. Bis auf Krasic haben alle gezeigt, warum man gegen Ghana verloren hat.

Deutschland wird trotzdem Gruppensieger und viele werden dieses Spiel heute spätestens nach dem Erreichen des Viertelfinals als Wachmacher sehen. Ich bin der Meinung dass es uns sehr gut die Grenzen aufgezeigt hat.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum der Dressman mit Özil einen der Aktivposten vom Feld genommen hat?
Das hat irgendwie niemand verstanden. Vor allem war es tatsächlich so, dass nach dem Wechsel die Druckphase vollkommen vorbei war.

Man muss aber schon sagen, dass der Fußball, den die Deutschen zu spielen versucht haben, nicht sooo schlecht war. Man hatte halt mit Badstuber einen ziemlichen Ausfall, Podolski mit der Seuche am Schuh und 3 Einwechslungen, von denen keiner auch nur ansatzweise einen Akzent setzen konnte. Ein Fehler war vielleicht auch, dass man als Konsequenz aus einigen Fehlpässen zeitweise auf lang und hoch umgestellt hat.

Und ich bleibe dabei, ohne den Schiedsrichter zu loben. Wer nach ein paar Minuten das konsequente Durchgreifen bemerkt und trotzdem nicht zurückziehen kann, der ist ganz alleine verantwortlich.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

schlechter war nur der schiri, der bei der wm 2006 dieses holland spiel gepfiffen hat! lächerlich!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum der Dressman mit Özil einen der Aktivposten vom Feld genommen hat?

Dafür kommt Hänfling Marin , und das zu einem Zeitpunkt als feststand daß man nur mit der Brechstange vllcht noch was reißen kann...

Naja. Und was den Schiri angeht so bin ich sicher der bekommt nicht die Ehre eines weiteren Einsatzes.
Also bei den Auswechslungen hat's mich auch geschüttelt. Marin zu bringen, war richtig, aber viel zu spät. Gegen eine fast komplett gelbbelastete Viererkette muss er früher kommen und versuchen, mit seinen Dribblings Fouls zu ziehen. Ebenso muss Cacau früher rein. Wenn ich hinten bin, brauch ich vorne einen echten Stürmer, keinen Aushilfsstürmer. Warum Özil und Müller runter mussten, ist mir völlig unerklärlich. Dafür darf ein Podolski drauf bleiben, der an dem Tag aus einem Meter Entefernung keinen Schwertransporter treffen würde (was er kurz nach dem Wechsel ja nochmal bestätigte). Normalerweise Poldi und Khedira runter. Letzterer nicht, weil er schlecht war, sondern weil ich in Rückstand meine Doppelsechs auflösen sollte. Und das ganze bitte schon in der 60. Minute. Cacau vielleicht sogar schon zur Pause.

Und warum der Elferschütze gewechselt wird, obwohl der vorherige Schütze erfolgreich war, ist mir ehrlich gesagt ein völliges Rätsel.

Die Gelbrote Karte gegen Klose war für mich ein Witz. Beide Gelben Karten können (nicht müssen) gegeben werden. Mit zwei Kann-Gelben und ohne Ermahnung zum Duschen gehen zu müssen, ist in meinen Augen schon mehr als übertrieben. Aber da setzte sich fort, was mir die ganze WM über schon sauer aufstößt: Viele Schiris sind mit Gelb viel zu schnell bei der Hand. Von den neun Gelben in dem Spiel kann man sich vier (verteilt auf beide Seiten) komplett sparen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@fgtim

Irgendwie sehen wir wohl echt immer andere Spiele, denn meistens kann ich deine Meinungen bis jetzt bei den WM-Spielen nicht verstehen.

Ich fand auch heute gute Ansätze bei Deutschland. Der Graf hats eigentlich genau richtig beschrieben. Auch wurden wieder chancen rausgespielt, allein ein Poldi muss halt mind. 2-3 Dinger machen. Wo wurden uns denn die Grenzen aufgezeigt?? Klar das Spiel wurde verloren, aber mit Grenzen versteh ich ja eigentlich, das wir spielerisch keine Chance hatte...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Jaaa der Badstuber.

Für den kommt das alles noch zu früh. Wie man im CL_Final und auch heute wieder gesehen hat ist er für internationales Niveau noch nicht bereit. Bei ihm hab ich aber noch Hoffnung.

Bei Gomez jedoch hab ich keine.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rigo Domenator hat geschrieben:@fgtim

Irgendwie sehen wir wohl echt immer andere Spiele, denn meistens kann ich deine Meinungen bis jetzt bei den WM-Spielen nicht verstehen.

Ich fand auch heute gute Ansätze bei Deutschland. Der Graf hats eigentlich genau richtig beschrieben. Auch wurden wieder chancen rausgespielt, allein ein Poldi muss halt mind. 2-3 Dinger machen. Wo wurden uns denn die Grenzen aufgezeigt?? Klar das Spiel wurde verloren, aber mit Grenzen versteh ich ja eigentlich, das wir spielerisch keine Chance hatte...
Da kann ich nur zustimmen. Es war insgesamt nicht schlecht gespielt, phasenweise vielleicht etwas zu wenig Bewegung. Von Grenzen aufzeigen kann überhaupt keine Rede sein. Wenn wir das Ding trotz Unterzahl noch 3:1 gewinnen, braucht sich Serbien nicht beschweren. Schlecht wurden wir erst aber 70., als der Dressman einen unserer Besten vom Platz genommen und einen unserer Schlechtesten draufgelassen hat - und das auch noch zum falschen Zeitpunkt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Von Krolock hat geschrieben:Das hat irgendwie niemand verstanden. Vor allem war es tatsächlich so, dass nach dem Wechsel die Druckphase vollkommen vorbei war.

Man muss aber schon sagen, dass der Fußball, den die Deutschen zu spielen versucht haben, nicht sooo schlecht war. Man hatte halt mit Badstuber einen ziemlichen Ausfall, Podolski mit der Seuche am Schuh und 3 Einwechslungen, von denen keiner auch nur ansatzweise einen Akzent setzen konnte. Ein Fehler war vielleicht auch, dass man als Konsequenz aus einigen Fehlpässen zeitweise auf lang und hoch umgestellt hat.

Und ich bleibe dabei, ohne den Schiedsrichter zu loben. Wer nach ein paar Minuten das konsequente Durchgreifen bemerkt und trotzdem nicht zurückziehen kann, der ist ganz alleine verantwortlich.
Seh ich alles exakt genauso. Die Frage ist halt schon, wieso Löw in der Halbzeit nicht reagiert und Badstuber runter nimmt, Boateng auf rechts bringt, und Lahm nach links zieht. Das wäre für mich der logische Schluss gewesen.

Podolski muss er einfach auch rausnehmen. Ich mach Podolski jetzt keinen besonders großen Vorwurf, aber wenn einer in drei Situationen 100% ige Dinger nicht macht, ist einfach nicht zu verstehen, wieso ich ihn dann nicht rausneheme.

Zu Özils Auswechslung schließe ich mich auch den vorherigen Beiträgen an. Meiner Meinung nach ist Özil immer stärker geworden. Hat ja auch die zwei Chancen von Podolski aufgelegt. Zudem ist eine Einwechslung von Marin auch viel sinnvoller, wenn Özil noch auf dem Platz steht. Die zwei kennen sich einfach wahnsinnig gut, und Özil weiß es auch super, Marin einzusetzen.Ich bin mir recht sicher, dass man mit Özil eine sehr gute Chance gehabt hätte, den Ausgleich noch zu machen.

Der Schiedsrichter hat mich auch wahnsinnig aufgeregt. In einer WM, in der man nach zwei Spielen gesperrt ist, so mit gelben Karten um sich zu schmeißen, ist echt ne Frechheit. Die rote Karte gegen Klose war natürlich somit auch ein Witz, obwohl Klose da schon auch ein riesen Vorwurf zu machen ist. Wenn ich seh, dass ein Schiri jede Aktion, die annährend als taktisches Foul zu werten ist mit gelb bestraft, dann kann ich es von einem so erfahrenen Spieler schon erwarten, dass er da zurücksteckt.

Fazit: Ich fands spielerisch auch nicht so übel. In dem Spiel ist schon sehr viel zusammengekommen, was verdammt blöd gelaufen ist. Gewinnt man gegen Ghana hat man immer noch eine sehr gute Chance, Gruppenerster zu werden. Jetzt muss man das nächste Spiel irgendwie gewinnen und dann ist in der WM immer noch sehr viel möglich.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Der Schiri bodenlos. Klose zweimal maximal mit einer kann-man-evtl-Gelb-geben-Aktion. Ihn dafür noch zu kritisieren ist ja albern

Sorry Tim, aber das kann nicht dein Ernst sein ;)

Wenn ich schon sehe, dass der Schiri ne extrem kleinliche Linie hat, dann geh ich halt im Mittelfeld!!! nicht so in einen Zweikampf. Klar muss man beide gelbe Karten nicht geben, aber wenn ich schon sehe, dass der Schiri bereits in den ersten 20 Minuten 3 gelbe Karten für Allerweltsfouls gegeben hat, dann halt ich mich halt einfach ein bisschen zurück.

Klar war der Schiri bodenlos, keine Frage, aber wie gesagt, dann darf ich mich halt auch nicht wie ein F-Schüler anstellen.

Gegen Australien schon der schlechteste Deutsche und heute geht die Niederlage einfach auf seine Kappe. So einfach ist das.

Und mit 11 gegen 11 verlieren wir das Spiel niemals, aber wirklich niemals!!!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

So nun hats uns also auch erwischt.
Dass der Schiri konsequent pfeift und Karten verteilt, vor allem in der 1. Hälfte, hätte Klose merken müssen. Vor der 1.gelben wurde er ja schon mal ermahnt, die 2. war schlichtweg dumm. Der Schiri war sicher nicht gut, aber er hat über wweite Strecken seine Linie durchgehalten.
Was mir überhaupt nicht gepasst hat, beide serbischen Außenverteidiger waren sehr früh mit Gelb vorbelastet, warum haben die Jungs in der 1. Hälfte net über außen gespielt (mal von Müller in Ansätzen abgesehen)?
Das 1-0 der Serben kam wie aus de Nichts, Badstuber das ganze Spiel völlig neben sich, Neuer irrt auch im 5er rum und dann gehen 2 auf den Serben der zum freistehenden Mitspieler köpft...
Wies auch mit 10 Mann gehen kann hat man ja Anfang der 2.Hälfte gesehen. Nach dem grauenhaft geschossenen Elfer war aber schlagartig die Luft raus und ging fast gar nix mehr. Man musste sich am Ende schon bei der stümperhaften Chancenverwertung der Serben bedanken.
Die Einwechslungen von Marin und Cacau waren richtig, aber viel zu spät. Beide hätten eigentlich zur Pause kommen müssen, Badstuber hätte ich nicht mehr rausgeschickt. Warum Löw aber Özil rausholt, kann er wohl nur selber wissen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:Sorry Tim, aber das kann nicht dein Ernst sein ;)

Wenn ich schon sehe, dass der Schiri ne extrem kleinliche Linie hat, dann geh ich halt im Mittelfeld!!! nicht so in einen Zweikampf. Klar muss man beide gelbe Karten nicht geben, aber wenn ich schon sehe, dass der Schiri bereits in den ersten 20 Minuten 3 gelbe Karten für Allerweltsfouls gegeben hat, dann halt ich mich halt einfach ein bisschen zurück.

Klar war der Schiri bodenlos, keine Frage, aber wie gesagt, dann darf ich mich halt auch nicht wie ein F-Schüler anstellen.

Gegen Australien schon der schlechteste Deutsche und heute geht die Niederlage einfach auf seine Kappe. So einfach ist das.

Und mit 11 gegen 11 verlieren wir das Spiel niemals, aber wirklich niemals!!!
Wenn du dir den Platzverweis nochmal ansiehst, dann frag dich mal, warum der Klose da so tuntig hingeht. Eben weil er sich auf die Linie eingestellt hat und weiß dass er Gelb hat. Wenn ich dann nichtmal mehr so hin gehen darf, dann ist das echt kein Fußball mehr.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:@fgtim

Keine Angst, wir haben dasselbe Spiel gesehen. Die Grenzen wurden vor allem vor dem Platzverweis aufgezeigt. Hatten wir da sowas wie eine Torchance? Wir waren beileibe nicht schlechter, aber es war halt genau so ein Spiel wie es die Australier auch ansatzweise hätten liefern können, wären die nicht die die Reservemannschaft eine Kreisklassisten aufgetreten.
Die Serben haben defensiv dagegen gehalten und sind gut gestanden und da tun wir uns dann halt - wie so viele Teams bei dieser WM - nach wie vor schwer.

Dass man nach dem Platzverweis so gut mit gespielt hat lag vor allem an der taktischen Marschroute, die die Serben nach der Pause gelebt haben, das war ja nur noch peinlich. Die haben uns eigentlich im Sack und lassen uns dann kommen. Das kann vielleicht klappen, wenn ich weiter so konzentriert spiele wie in der ersten Halbzeit. Aber wenn dann noch eklatante Fehlpässe und nur halbherzige Konter dazukommen, dann ist es halt einfach dumm. Eine gute Mannschaft spielt uns in Halbzeit zwei runter. Sie zerlegt uns nicht, lässt uns aber auch nicht mehr ins Spiel zurückkommen.

Löw's Auswechslungen fand ich auch zu spät. Ratman hat da die richtigen Kritikpunkte vorgebracht. Gerade den zweiten Sechser muss er früher runternehmen, Serbien hatte ja eig kein offensives Mittelfeld mehr.
Poldi hätte ich allerdings auch drin gelassen, der hat seinem Gegenspieler genug Schwierigkeiten bereitet, während Müller in Halbzeit Zwei stark abgebaut hatte.
Die Dreierkette war auch ok, aber auch relativ spät.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Und warum der Elferschütze gewechselt wird, obwohl der vorherige Schütze erfolgreich war, ist mir ehrlich gesagt ein völliges Rätsel.
Weil derjenige nur Schütze war, weil Poldi nicht mehr auf dem Feld war ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die letzte halbe Stunde - vorher hab ich's nicht gesehen - sah ganz schön französisch aus ...
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Wenn du dir den Platzverweis nochmal ansiehst, dann frag dich mal, warum der Klose da so tuntig hingeht. Eben weil er sich auf die Linie eingestellt hat und weiß dass er Gelb hat. Wenn ich dann nichtmal mehr so hin gehen darf, dann ist das echt kein Fußball mehr.

tuntig??? Des is einfach nur saublöd so hinzugehen und ein klares Foul. Wie gesagt, ob man dafür ne gelbe Karte geben muss, is wieder ein anderes Thema.

Wobei wenns ganz blöd für den Nr.1 Stürmer läuft fliegt er schon nach seinem Abseitstor, wo er noch nach gefühlten 30 Sekunden nach Abpfiff den Ball ins leere Tor schieben musste. Auch wenn er es vielleicht (dank Vuvuzelas ;) ) nicht gehört hatte.

Schade fand ich, dass er Özil raus hat. Ich hätte viel früher Khedira raus und dafür Kroos gebracht und Müller als HS spielen lassen. Aber naja, hätte, wäre, wenn...

Übrigens: Slowenien - USA is mal echt ansehnlich und übertrifft meine Erwartungen bei weitem :w00t:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Er grätscht nicht, er drückt nicht, es ist kein klassisches Foul von hinten, er versucht nur die Fußspitze hin zu bekommen. Wenn er wegen Gelb nur noch Alibi nebenher laufen soll, dann weiß ich auch nicht mehr!?

trifft er ihn oder trifft er ihn nicht???

fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:tuntig??? Des is einfach nur saublöd so hinzugehen und ein klares Foul. Wie gesagt, ob man dafür ne gelbe Karte geben muss, is wieder ein anderes Thema.

Was ist denn daran saublöd? Das ist ein Minifoul, da lachst du doch bei uns aufm Sportplatz den Schiri aus, wenn er dir dafür Gelb gibt. Grad bei euch in Kleinaitingen wird doch ganz anders hingelangt :p ;)

P.S.: Klar trifft er ihn...und?

Sorry, ich hatte das erste Posting gelöscht, weil ich das Video mit einbinden wollte.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

fgtim hat geschrieben:

Was ist denn daran saublöd? Das ist ein Minifoul, da lachst du doch bei uns aufm Sportplatz den Schiri aus, wenn er dir dafür Gelb gibt. Grad bei euch in Kleinaitingen wird doch ganz anders hingelangt :p ;)

P.S.: Klar trifft er ihn...und?

Sorry, ich hatte das erste Posting gelöscht, weil ich das Video mit einbinden wollte.
Der Schiri hat gelb gegeben, weil er es als taktisches Foul gesehen hat. Da ist es dann egal, wie schwer das Foul war, da gibts automatisch gelb.
Antworten