Von Krolock hat geschrieben:Das hat irgendwie niemand verstanden. Vor allem war es tatsächlich so, dass nach dem Wechsel die Druckphase vollkommen vorbei war.
Man muss aber schon sagen, dass der Fußball, den die Deutschen zu spielen versucht haben, nicht sooo schlecht war. Man hatte halt mit Badstuber einen ziemlichen Ausfall, Podolski mit der Seuche am Schuh und 3 Einwechslungen, von denen keiner auch nur ansatzweise einen Akzent setzen konnte. Ein Fehler war vielleicht auch, dass man als Konsequenz aus einigen Fehlpässen zeitweise auf lang und hoch umgestellt hat.
Und ich bleibe dabei, ohne den Schiedsrichter zu loben. Wer nach ein paar Minuten das konsequente Durchgreifen bemerkt und trotzdem nicht zurückziehen kann, der ist ganz alleine verantwortlich.
Seh ich alles exakt genauso. Die Frage ist halt schon, wieso Löw in der Halbzeit nicht reagiert und Badstuber runter nimmt, Boateng auf rechts bringt, und Lahm nach links zieht. Das wäre für mich der logische Schluss gewesen.
Podolski muss er einfach auch rausnehmen. Ich mach Podolski jetzt keinen besonders großen Vorwurf, aber wenn einer in drei Situationen 100% ige Dinger nicht macht, ist einfach nicht zu verstehen, wieso ich ihn dann nicht rausneheme.
Zu Özils Auswechslung schließe ich mich auch den vorherigen Beiträgen an. Meiner Meinung nach ist Özil immer stärker geworden. Hat ja auch die zwei Chancen von Podolski aufgelegt. Zudem ist eine Einwechslung von Marin auch viel sinnvoller, wenn Özil noch auf dem Platz steht. Die zwei kennen sich einfach wahnsinnig gut, und Özil weiß es auch super, Marin einzusetzen.Ich bin mir recht sicher, dass man mit Özil eine sehr gute Chance gehabt hätte, den Ausgleich noch zu machen.
Der Schiedsrichter hat mich auch wahnsinnig aufgeregt. In einer WM, in der man nach zwei Spielen gesperrt ist, so mit gelben Karten um sich zu schmeißen, ist echt ne Frechheit. Die rote Karte gegen Klose war natürlich somit auch ein Witz, obwohl Klose da schon auch ein riesen Vorwurf zu machen ist. Wenn ich seh, dass ein Schiri jede Aktion, die annährend als taktisches Foul zu werten ist mit gelb bestraft, dann kann ich es von einem so erfahrenen Spieler schon erwarten, dass er da zurücksteckt.
Fazit: Ich fands spielerisch auch nicht so übel. In dem Spiel ist schon sehr viel zusammengekommen, was verdammt blöd gelaufen ist. Gewinnt man gegen Ghana hat man immer noch eine sehr gute Chance, Gruppenerster zu werden. Jetzt muss man das nächste Spiel irgendwie gewinnen und dann ist in der WM immer noch sehr viel möglich.