AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Der Bericht seht bereits als Video auf der Länderspiegelseite, für alle die es nicht gesehen haben
Unglaublich, dieser Mann ist nicht mehr tragbar.
O-Ton Gribl:
"... so daß ich zwar nachvollziehen kann, daß man jetzt den Vorwurf erhebt, man hätte jemand beauftragt, der keine Ahnung davon hat. Aber ich glaube, daß diese Schlußfolgerung so nicht gezogen werden kann, sondern ...".
Herr Gribl, das ist keine Schlußfolgerung, sondern eine Tatsache! Allein diese Aussage zeigt, was Sie wirklich vorhaben! Das werden wir, die Fans der Augsburger Panther niemals zulassen und wir werden Mittel und Wege finden.
Dann wird er vom Interviewer unterbrochen:
"Na ja, sie haben falsch gebaut!".

Darauf Gribl: "Es ist ein Fehler passiert, wie jedem in seiner beruflichen Tätigkeit auch ein Fehler passieren kann ..."
Ah ja, ein Fehler ist passiert, jemand hat eine Briefmarke von der falschen Seite angeleckt und einen Schaden von 55 Cent verursacht.
Wenn jemand Rabattmarken für 1,55 € klaut wird er fristlos entlassen, wenn jemand in der Arbeit sein Handy auflädt, bekommt er eine Abmahnung oder schlimmeres. Und hier ist ein läppischer Fehler passiert, der den Steuerzahler schlappe 16,4 Mio. €uro kostet und man hält schützend die Hand über den Verursacher?
Hr. Gribl, hier stinkt's und zwar gewaltig. Was haben Sie und Ihre Mannschaft zu verbergen?
Klären Sie endlich die Umstände des Zustandekommens auf, zwingen Sie die Verantwortlichen zur Demission (oder müßten Sie da selbst zurücktreten?) und nehmen Sie endlich die Architekten in Regreß.
Das dürfte nach dem erneut dilettantischen Nachbesserungsvorschlag ja nun kein Problem mehr sein. Die hatten ihre zweite Chance, die sie gar nicht verdient hatten und haben ein zweites Mal gezeigt, daß sie unfähig zur Durchführung eines derartigen Projektes sind!
Sie haben einen Amtseid mit folgendem Inhalt geleistet:
"Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Ich gelobe ferner die gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Stadt Augsburg gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.
(So wahr mir Gott helfe.)"
Wir werden Sie daran messen und gegenenfalls auch - wenn nötig - deutlich daran erinnern. So wie Sie es vorhaben, werden Sie jedenfalls nicht davon kommen, Wort darauf.