Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aevschorsch
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aevschorsch »

Schweden und Schweiz mit der DEL vergleichen sollte man eher nicht ! Weder von der sportlichen noch von der finanziellen Seite…. Das ist schon ein höheres Regal.
Ich glaube zB dass Malone, sollte er kommen, unser bester Spieler sein wird. Und das muss nicht der mit den meisten Punkten sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Foote will ich hier nicht sehen, egal was die Richterin meint.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Kann ja sein mit Malone, ist ja nur meine vage Vermutung.

Mir sind halt immer Neulinge direkt aus Nordamerika lieber, ähnlich dem Nürnberger Weg.
Aber ich weiß, dass dies nicht mehr so einfach ist wie früher.
Fakt ist, der Larry gibt sein Bestes mit dem vorhandenen Budget.
Und nachdem es in den letzten Jahren sportlich schwierig war, ist es einfach danach zu behaupten, ich hatte recht mit meiner negativen Einschätzung.
Da wird aber überhaupt nicht berücksichtigt, dass der Markt für ein Team wie unsers einfach schwieriger geworden und die anderen Abstiegskandidaten sich auch schwer tun, da unten wegzukommen.
Du brauchst einmal Glück mit Verpflichtungen und dann einen vernünftigen Stamm wie am
Beispiel Schwenningen.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

cavalier hat geschrieben: Heute 11:05 Das ist aber doch immer so, Aussagen zu Spielern sind reine persönliche Einschätzungen und das mit der Mehrzahl der Richtigen beim Good Luck haust über die Jahre gesehen einfach mal raus.
Ich behaupte du lagst in den letzten Jahren, gerade sehr oft bei Verpflichtungen unserer Konkurrenz, meistens von dir gelobt, in der Mehrzahl daneben. Ist eine Behauptung, zähl es aber nicht nach.
Dann bewertest du und Good Luck unserere Spieler in den letzten Jahren eher negativ, da ist die Trefferquote bei einem schwächeren Team, wo der Markt aktuell auch immer schwieriger wird, einfach auch größer.
So sehe ich das auch, man muss GoodLuck zwar zugute halten, dass er vereinzelt auch mal Spieler positiv gesehen hat, wie bspw. Haku, wenn man sich dann aber mal sein Urteil zu den Top Spielern der letzten 10-12 Jahre ansieht, dann ist das halt wie du schreibst durchwegs negativ:

Nach dem 18. Spieltag 17/18 über White:

Matt White ist alles nur keine Lizenz wert. Der legt den Shorthander sagenhaft auf und gewinnt wirklich keinen einzigen Zweikampf in 60 Minuten. Was der und Trupp im eigenen Drittel spielen ist bodenlos.

Zur Verpflichtung von Lamb:
Auf alle Fälle keine Verpflichtung die einen jubelieren läßt.

Zur Verpflichtung von Parkes:
Vielleicht täuschen wir uns wirklich alle und der Trupp schlägt ein und der Parkes noch viel mehr. Aber die sind halt auf dem Papier echt so scheiße, da fällt ein Boutin gar nicht mehr auf. Na gut der ist echt noch grausamer... Mit Starverpflichtungen wie Trupp und Parkes lockst da keinen mehr ins Stadion.

Zur Verpflichtung von Matsumoto und LeBlanc

Also ich freu mich nicht. Das der was kann ist unbestritten. Aber mit Schwenningen so unterzugehen mit dem Talent ist halt echt nicht zu glauben.Mir gefällt das nicht. Da labert der Sigl was vom Netzwerk und dann holen sie die die man beim Letzten rausgeschmissen hat. Macht das Sinn. Was ist jetzt das größere Risiko Matsumoto der von Dan Hacker abgehängt wurde. oder Leblanc der vor lauter Talent ein halbes Jahr auf die Tribüne geschickt wurde. Ganz ehrlich da habe ich bei Leblanc fast weniger Bauchschmerzen.

Entsprechend verwundert es mich jetzt nicht sonderlich, dass er bei einem Spieler wie Malone nicht gerade euphorisch ist ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

So sehr ich deine Postings auch schätze, dieses Hervorholen von alten Aussagen halte ich für Unsinn.
Spanier
Ersatzspieler

Beitrag von Spanier »

Deutscher Pass sollte schon auf dem Weg sein 🤣🤣🤣

https://www.facebook.com/share/r/1HtffCRQix/

Mal was zum Lachen 😁
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

[RoMa] hat geschrieben: Heute 13:53 So sehr ich deine Postings auch schätze, dieses Hervorholen von alten Aussagen halte ich für Unsinn.
Ist doch in keinster Weise böse gemeint, es geht doch nicht darum "Recht" zu haben, wie ein Spieler letztlich einschlägt, wir haben alle keine Glaskugel und ich selbst liege oft genug falsch damit. Es ging einzig und allein darum zu zeigen, dass GL, aber eben auch bspw. Der Thane primär erst mal skeptisch / negativ äußern, entsprechend sind die von Thane erwähnten richtigen Einschätzungen ebn primär negativer Art wenn ein Spieler floppt, genauso revidieren sie ihr Meinung aber auch meistens, wenn sie falsch liegen. Jedoch ist es aber fast mit 100iger sicherheit eine Garantie, dass ein Spieler einschlägt, wenn die beiden lobende Worte vorab finden, nur ist das halt selten der Fall, dass die Panther Spieler verpflichten, die über jeden Zweifel erhaben sind. Und Malone wäre eben wie die meisten Spieler jmd., bei dem man viel postives sehen kann wenn man will, oder eben auch zurecht Zweifel haben kann und sich darauf einschießen, wie es letzten Endes kommt, wird man sehen.
Antworten