[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Brodeur hat geschrieben:Der Schiri hat gelb gegeben, weil er es als taktisches Foul gesehen hat. Da ist es dann egal, wie schwer das Foul war, da gibts automatisch gelb.
Das schonmal sicher nicht. ;)
Ein taktisches Foul ist eines, mit dem man einen gegnerischen Angriff unterbindet. Ein Angriff in diesem Sinn findet aber nicht jedesmal statt, wenn der Ball sich irgendwie nach vorne bewegt. Dazu braucht es schon einen schnellen Gegenzug oder die Möglichkeit innerhalb der nächsten paar Sekunden einen entscheidenden Pass zu spielen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:

Was ist denn daran saublöd? Das ist ein Minifoul, da lachst du doch bei uns aufm Sportplatz den Schiri aus, wenn er dir dafür Gelb gibt. Grad bei euch in Kleinaitingen wird doch ganz anders hingelangt :p ;)

P.S.: Klar trifft er ihn...und?

Sorry, ich hatte das erste Posting gelöscht, weil ich das Video mit einbinden wollte.

ja ok, saublöd is vielleicht das falsche Wort, aber es war einfach unglücklich. Und nochmal. Ich bin auch der Meinung, dass die gelbe Karte völlig überzogen für das Foul war und ich bin auch kein Freund von dem kleinlichem Gepfeife, aber wenn ich schon sehe für was der Schiri gelbe Karten zückt, dann halte ich mich halt da einfach ein bisschen zurück.

Und Kleinaitingen darfst nicht als Maßstab nehmen :D aber seitdem du nicht mehr in Großaitingen spielst hat sich das auch geändert :tt2:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sah heute schlecht angezogen aus !!
Maradonna ist besser angezogen, der hat Klasse !!!
thomas hat geschrieben:der Dressman
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das heutige Spiel hat mich mal wieder darin bestätigt, wieso ich im "Hauptberuf" Eishockey- und nicht Fußballfan bin (auch wenn ich natürlich genauso mit der deutschen Mannschaft mitfieber´, wie jeder andere hier). Das was heute gepfiffen wurde, war absolut lächerlich und geht in der Regelauslegung immer mehr in Richtung Basketball...

Oliver Kahn hat es anschließend richtig analysiert: Es ist wirklich schlimm, für welchen Schwachsinn man heutzutage bereits gelb bekommt. Zitat: "Fußball ist nun mal ein Kampfspiel". Diese Entwicklung tut dem Fußball alles andere als gut, wenn praktisch jedes Foul schon mit einem gelben Karton geahndet wird.

Klar war das heute nicht der Hauptgrund für die Niederlage, trotzdem war es mehr als ärgerlich, weil es kein allzu unfaires Spiel war. Für mich allerdings strittig: In der Nachspielzeit haut der Serbe einem Deutschen mit voller Wucht an der Strafraumgrenze in den Unterschenkel, verletzt sich dabei sogar. Wieso gibt das nicht Elfmeter oder Freistoß? Für mich eine ganz klare Sache...

Ansonsten fand ich das Spiel der Deutschen heute gar nicht mal so schlecht. Wenn der Schiedsrichter Fingerspitzengefühl beweist, es keinen Platzverweis gibt, eine der zahlreichen Chancen Podolskis, der Lattenkracher oder der Elfmeter den Weg ins Tor finden, läuft das Spiel ganz anders, Serbien muss aufmachen und wir gewinnen evtl. 2:0 oder 3:0... So ist es halt scheiße gelaufen, die Serben haben am Ende nur noch Catenaccio fabriziert und wir haben verloren. Es gibt ein paar Dinge, die besser laufen müssen, das ist klar und wird Jogi analysieren, doch auch nach dem heutigen Spiel zähle ich unsere Mannschaft gemeinsam mit Argentinien und Holland zu den WM-Favoriten. Ich habe jedenfalls keine Angst, dass wir nicht ins Achtelfinale einziehen könnten.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:ja ok, saublöd is vielleicht das falsche Wort, aber es war einfach unglücklich. Und nochmal. Ich bin auch der Meinung, dass die gelbe Karte völlig überzogen für das Foul war und ich bin auch kein Freund von dem kleinlichem Gepfeife, aber wenn ich schon sehe für was der Schiri gelbe Karten zückt, dann halte ich mich halt da einfach ein bisschen zurück.

Und Kleinaitingen darfst nicht als Maßstab nehmen :D aber seitdem du nicht mehr in Großaitingen spielst hat sich das auch geändert :tt2:
Der letzte Absatz würde mich jetzt sehr überraschen :lol:
Normal bin ich auch ein Freund der "wenn ich schon sehe dass"-Aussage. Aber für mich geht es halt auf keine Kuhhaut, einen Sport so kaputt zu pfeifen. Da kann und will ich keinem Spieler einen Vorwurf machen, für's nur nebenherlaufen wurde ihnen die 20 Jahre zuvor schließlich der Kopf abgerissen.
Und einen Vorwurf mache ich Klose gleich 2 mal nicht wenn ich sehe, was dann später nicht Gelb gab (Mertesacker und Khedira).
Max
Profi

Beitrag von Max »

Hier noch ein paar Stimmen zur heutigen Schiedsrichterleistung:

Bastian Schweinsteiger: "Wenn man die ganzen Gelben Karten hier sieht, dann ist es ein Witz. Wenn es in jedem Spiel eine Rote Karte gibt, wie es hier der Fall ist, dann kann etwas nicht stimmen. Das ist nicht gut für den Fußball. In der Kabine herrscht Wut und Enttäuschung, weil wir das Spiel einfach nicht verlieren dürfen. Mir fehlen fast die Worte für das, was heute passiert ist.

Bundestrainer Joachim Löw: "Insgesamt war es ein faires Spiel. Da sind mir neun gelbe und eine gelb-rote Karte zu viel."

Philipp Lahm: "...ein sehr, sehr bitterer Platzverweis. Da ist es schwer mit zehn Mann..."

Lukas Podolski: "Die gelb-rote Karte war sehr bitter für uns, weil sie nicht berechtigt war. Miro hat zwei Fouls gemacht und zweimal zückt er Gelb. Da hätte ich auf etwas Fingerspitzengefühl gehofft. Der eine Schuss gegen Australien geht rein, und heute gehen sie halt daneben."

Miroslav Klose: "Ich versuche immer den Ball zu spielen, es ist ja nicht so, dass es ein böses Foul gewesen ist. Ich glaube, da muss mich der Schiedsrichter noch mal verwarnen, dass ich ein bisschen langsamer machen muss. Aber da muss er nicht gleich die zweite Gelbe ziehen. Ich meine, das ist immer noch Fußball. Das ist ein Kampfsport. Da geht es natürlich auch Zweikämpfe. Da muss man unterscheiden, ob es Absicht war oder böse war oder nicht - und da war es weniger so."
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

aev_boy hat geschrieben:Wieso gibt das nicht Elfmeter oder Freistoß?
Gab doch Freistoß... für den Serben.

War nur ein weiterer Beleg dafür, wie unterirdisch der Schiri heute war. Aber wahrscheinlich ist das alles voll auf der FIFA-Linie und der Trottel darf sogar das Finale pfeifen. Mir so einer Regelauslegung macht das echt bald keinen Spaß mehr.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

fgtim hat geschrieben:Das schonmal sicher nicht. ;)
Ein taktisches Foul ist eines, mit dem man einen gegnerischen Angriff unterbindet. Ein Angriff in diesem Sinn findet aber nicht jedesmal statt, wenn der Ball sich irgendwie nach vorne bewegt. Dazu braucht es schon einen schnellen Gegenzug oder die Möglichkeit innerhalb der nächsten paar Sekunden einen entscheidenden Pass zu spielen.
Und ich glaube, dass der Schiedsrichter die Situation genau so gesehen hat. Er hat in dem Foul ein Unterbinden des Angriffs gesehen. Wie gesagt, ich finde auch, dass die Karte da völlig überzogen ist, aber ich denke trotzdem, dass das der Grund war, wieso der Schiedsrichter gepfiffen hat.
baffyrolf
Neuer Benutzer

Beitrag von baffyrolf »

Zusammengefasst kann man sagen, das die zwei umstrittenen Helden vom 1 Spiel heute massgeblich an der Niederlage beteiligt waren.
--> Klose übermotiviert und ein blödes (nicht gelbwürdiges
2 Foul)
--> Podolski einfach nur schwach mit seiner überragenden
Schusstechnik. Knüpft nahtlos an seine bodenlos
schwache Leistung beim 1 FC. Köln mit sage und
schreibe 1 Tor an.
Ansonsten hatte Löw heut immer wieder das falsche Händchen mit seinen Auswechselungen. Badstuber hätte schon nach der 1. Halbzeit rausgehöhrt. Nach der Auswechslung von Özil und Müller war der Druck vollkommen weg. Entscheidende Kopfballduelle gegen den 2,02 m Mann war immer Lahm anstatt Mertesacker zugeordnet.

Fazit:
Eine Niederlage zur rechten Zeit kann manchmal kann heilsam sein
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Aber für mich geht es halt auf keine Kuhhaut, einen Sport so kaputt zu pfeifen.

Dann sind wir ja bei dem Thema zumindest beisammen...

Slowenien - USA 2 : 1

Klinsis Liebling mit dem Anschlusstreffer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Brodeur hat geschrieben:Und ich glaube, dass der Schiedsrichter die Situation genau so gesehen hat. Er hat in dem Foul ein Unterbinden des Angriffs gesehen. Wie gesagt, ich finde auch, dass die Karte da völlig überzogen ist, aber ich denke trotzdem, dass das der Grund war, wieso der Schiedsrichter gepfiffen hat.
Sorry, aber das ist so weit von einem taktischen Foul entfernt wie jeder Franzose vom Titel des Torschützenkönigs. Gut, die beiden Fouls waren für mich von Gelb-Rot ebenso weit entfernt, aber da leg ich trotzdem mal meine Hand für ins Feuer, dass er kein taktisches Foul gepfiffen hat.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Sogar die Serben sind da auf unserer Seite:
Neven Subotic: Ich finde, der Schiedsrichter hat ein bisschen zu frei die Dinger verteilt. Das waren viele Fouls, die waren nicht gelb-würdig. Dass er eine zweite Gelbe gibt für so etwas, das ist nicht normal. Ich bin es nicht gewohnt, dass sie so harmlose Fouls mit Gelb ahnden.
In jedem Hammelklassenspiel würde ein Schiri für so eine Gelbrote von Spielern und Zuschauern die Dresche seines Lebens kassieren. Schade, dass bei einer WM die Sicherheitsvorkehrungen so gut sind.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also der Schiri war heute nicht zu verstehen für das eine Foul gab es eine Gelbe Karte dan macht der nächste fast ein Identisches Foul und es gibt auf einmal keine und teilweise lässte er dan üblere Fouls komplete weg und pfeift gar nicht.Der Schiri hatte heut keine Linie das was pure Wilkür was er gepfiffen hat.Aber Schuld war er nicht allein an der Niederlage.Wen man weis das der Schiri so komisch pfeift dan muss man da am Mittelkreis nicht so reingehen da waren einige unnötige Fouls dabei und wiso sich der Klose da nicht zurück hält versteh ich nicht er soll unsere vorderste Spitze sein und hat die Aufgabe Tore zu schiesen und nicht mit sau blöden Fouls das gegnerische Aufbauspiel zu behindern.Badstuber war einfach zu langsam da muss man viel früher reagieren ich weis nicht was sich da Jogi dabei gedacht hat .Unser Sturm war einfach nicht efizient genug da waren Changsen ohne Ende da aber keiner hat sie genützt.Und kein einzieger hat mal dran gedacht wen es man den Abwehrriegel nicht knacken kan das man dan einfach mal draufhält bei dieser WM gab es so schon so viele Treffer aus der Entfernung da kan man das auch mal probieren.Zur Wechselstrategie vom Jogi wurde hier ja schon einiges gesagt es ist nicht ganz nachzu vollziehen nimmt genau die Spieler raus die mit Abstand ab meisten druck machen.Aber für mich aht sich da ein Verdacht bestätigt den ich schon länger hatte Jogi wählt seine Spieler nicht danach aus ob sie besser oder schlechter sind sondern wen er mehr oder weniger mag.Dieser sture Bock trainiert Deutschland hoffentlich zum letzten mal.Man kan es sich so einfach machen und einfach nur dem Schiri die Schuld geben oder man gesteht sich ein das es das Team selbst versaut hat.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Unglaublich. 3 Amis werden gehalten und der Schiri pfeift den Amerikanern das 3:2 wegen angeblichen Stürmerfouls ab.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ratman hat geschrieben:Sogar die Serben sind da auf unserer Seite:

In jedem Hammelklassenspiel würde ein Schiri für so eine Gelbrote von Spielern und Zuschauern die Dresche seines Lebens kassieren. Schade, dass bei einer WM die Sicherheitsvorkehrungen so gut sind.
Glaub ich gar nicht in Afrika ist da sicher einiges mehr möglich wie in Deutschland aber wo sind den unsere ganzen Hools wen man sie mal braucht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

fgtim hat geschrieben:Unglaublich. 3 Amis werden gehalten und der Schiri pfeift den Amerikanern das 3:2 wegen angeblichen Stürmerfouls ab.
toll, ich hab 3-2 getippt, :angry:
Pätzig #4
Testspieler

Beitrag von Pätzig #4 »

Keine Ahnung, warum viele den Klose nach dem ersten Spiel so positiv gesehen haben. Für mich war der schon gegen Australien einfach nur schwach. Gut, er hat ein Tor gemacht, bzw. den Ball ins leere Aussie-Tor geköpft, nachdem der Känguruh-Keeper wie ein Selbiges durch den Strafraum gehüpft ist. Aber sonst kam da nix, zwei, eher sogar drei sehr gute Chancen doch recht kläglich vergeben. Ich bin nicht traurig, dass wir ihn im nächsten Spiel mal nicht sehen.
Suche immer noch ein Trikot von Horst "Mambo" Pätzig.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ehrlich, was heisst da dummheit ? Dummheit ist es, wenn ich gelb habe und dann ein foul mache, was in irgendeineweise gelb wuerdig ist. Das war in meinen augen nicht mal ansatzweise gelb und schon gleich 3mal nicht, wenns gelb rot ist, da brauchen wir doch nun wirklich nicht drueber diakutieren. Die leistung des schiris war ein witz in meinen augen. Und nichts desto trotz haben die jungs die serben ganz gut im griff gehabt, zumindest bis zum vergebenen elfer samt sinnfreier auswechslungen. Da geht nun wirklich jede chance, die man hatte, von oezil aus und den nimmt man dann runter. Und warum spielt man ueberhaupt ohne nominellen stuermer weiter, ich hatte ja schon fast erwartet, dass loew noch vor der halbzeit wechselt. Eine weitere frage die ich mir stelle, warum poldi nach den vergebenen chancen dann auch noch den elfer schiesst.

Jedenfalls bin ich jetzt nicht sonderlich beaengstigt, die jungs packen das schon.
Bild
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

@ Pätzig

das Problem ist, welchen Stürmer willstn aufstellen?
Klose hat seine besten Tage hinter sich, bei Bayern nur Bankdrücker
Podolski trifft net maln Scheunentor (Köln und Nati)
Müller, ok er hat Potential, aber rufts noch zu selten ab
Gomez, darüber brauchen wir wohl net zu reden, warum der überhaupt zur WM mit ist?
Cacau halt ich im Moment für den stärksten noch.

Selbst Kuranyi würd uns im Moment mehr bringen..(ja das mein ich ernst)
Bluedragon hat geschrieben:Aber für mich aht sich da ein Verdacht bestätigt den ich schon länger hatte Jogi wählt seine Spieler nicht danach aus ob sie besser oder schlechter sind sondern wen er mehr oder weniger mag.Dieser sture Bock trainiert Deutschland hoffentlich zum letzten mal.Man kan es sich so einfach machen und einfach nur dem Schiri die Schuld geben oder man gesteht sich ein das es das Team selbst versaut hat.
So sehe ich das leider auch, und nicht erst seit gestern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Zudem muss man auch mal sagen, durch diese 1664 unnoetige gelbe karten halt auch fuer die zukunft nachteile entstehen, es ist ja nicht nur gelbrot an sich, sondetn auch die gefahr einer sperre nach zwei gelben. Das kann halt auch nicht sein, dass ein schiri da so unnoetig eingreift.

Und an die herren, die hier was von linie reden. Der schweine haette mal richtig gelb verdient und der khedira auch. Also da wird teilweise nichts mit gelb bestraft, um dann richtig dicke dinger freigiebig zu uebersehen, siehe auch gomez kurz vor schluss. Der typ war einfach nur kacke
Bild
Antworten