Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

In Ingolstadt stand doch selbst der Chartier auf dem Abstellgleis. Der war im Jahr danach bei uns wieder ganz der Alte, aus Augsburger Zeiten!

Gib dem Likens wieder eine tragende Rolle und der Kerl rockt auch bei uns wieder.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Jeff sehe Ich auf dem Leistungsstand wie Fletcher und der spielt nun wo ?!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dann wundert es mich schon wieso ein Travis Brigley nach dem ersten Jahr bei uns nicht auch den Weg nach Asien gefunden hat... ;) :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nightmare hat geschrieben:In Ingolstadt stand doch selbst der Chartier auf dem Abstellgleis. Der war im Jahr danach bei uns wieder ganz der Alte, aus Augsburger Zeiten!

Gib dem Likens wieder eine tragende Rolle und der Kerl rockt auch bei uns wieder.

Ich glaube einfach dass er als einziger Leistungsträger in der abwehr nicht wirklich rocken würde
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Jeff sehe Ich auf dem Leistungsstand wie Fletcher und der spielt nun wo ?!
Definitiv stehen mal beide über forrest...
Bild
Rainier Wolfcastle
Neuer Benutzer

Beitrag von Rainier Wolfcastle »

Wenn man Likens bekommen kann ist er einfach ein "Can`t miss" Spieler. Ähnlich wie Chartier es war. Likens hat im kleinen Finger soviel Talent wie 90% der DEL Verteidiger in beiden Händen. Dazu kennt er Augsburg, Mitchell weiß wen er sich holt, nämlich den Spieler den er damals unbedingt wollte.

Zusätzlich hat Likens bewiesen, dass er richtig Eiszeit runter fahren kann, ohne dass sein Spiel wackelt. Das sehe ich aktuell ehrlich bei Forrest als größtes Manko.
Grds. ist halt einach das Problem, dass es sehr schwer ist, wenn sich alles auf "den einen" AL-Verteidiger konzentriert.

Forrest (sogar Ross, der nach der Umgewöhnung ja nicht so schlecht war) könnte man neben Likens durchaus behalten - wenn man mit zwei AL-Verteidiger plant.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

wie bitte??
wenn man Likens bekommen sollte, muß man ihn verpflichten.
Ich hol ihn auch pers. vom Dorf ab, und zeige ihm die Stadt !

Nein, er kommt bei einem sehr gut besetzten Kader wie in Nürnberg oder jetzt im Dorf weniger gut zurecht. Aber er kann Eishockeyspielen Leute.

Das man da überhaupt überlegt. Er war seit seinem Weggang nicht schwer verletzt, hat viele Spiele gemacht, der ist fit !

Gruß
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Bevor ich einen Likens hole, dann entscheide ich mich lieber für einen Jungen Hungrigen Spieler aus Nordamerika.

Chris Heid würde ich sofort von den Ingos nehmen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Likens ist sicher noch nicht alt, liebt BAYERN und will gern in dieser Region sein. Dazu kennt man ihn und weiß um seine Qualitäten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also wenn man sich in Augsburg neuerdings schon gegen Spieler wie Likens ausspricht, dann ist der Verwöhnungsgrad doch reichlich weit fortgeschritten.
Ganz ehrlich, wenn ihr ihn mit der Rikscha zurück bringt, radel ich auch ein paar Kilometer! :)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

HCD1921 hat geschrieben: Chris Heid würde ich sofort von den Ingos nehmen.
Als was?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

schmidl66 hat geschrieben:Als was?

Als Ersatz für Draxinger. Wenn Heid zu haben wäre, sollte man darüber nachdenken. Für mich ein Grundsolider Verteidiger, der hinten Dicht macht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aber fürn Heid opfert man bestimmt nicht den Draxinger...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Vogelwild, was hier gefordert wird.
Da will man einen Draxinger abgeben und das für Heid, der sich in der Verteidigung nichtmal gegen D'Aversa durchsetzen konnte. Oder zur Not, ersetzt man halt Draxinger durch Ross. Der spielt zwar nicht so solide wie Draxinger, dafür spielt man dann endlich wieder mit zwei AL und das ist nunmal die Einheit, in der man die Stärke einer Abwehr misst. Die Deutschen in der Abwehr kann man meiner Meinung nach durch die Bank so behalten, Ross muss ohne wenn und aber weg und Forrest sollte man versuchen, durch einen richtig starken Verteidiger zu ersetzen und zu denen zählt imho Likens immer noch
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Likens ist meiner Meinung nach schwächer als Forrest.

Wenn Forrest mal eine komplette Saison ohne schwere Verletzung auskommt werden wir sehr viel Spass an Ihm haben.

Draxinger dagegen ist für mich besser als Heid.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Goldfich hat geschrieben:Ich glaube, dass wirft ihm auch keiner vor. Das WIE ist/war hier aber entscheidend. Ich kann nichts mehr ab, wie Lügner - egal was die auf dem Kasten haben. Dass und wie das anders geht, hat der Bakos damals vor seinem Wechsel zu uns bewiesen.

Ja, und ich gehe davon aus, dass er UND Sigl, vllt. auch Larry ausgemacht haben, dass man sich blöd stellt, um Ruhe zu haben und um die Saison nicht zu gefährden. Dass er gegangen ist, da kann man ihm sicherlich keinen Vorwurf machen. In der ECHL verdient man kaum was. Und er war eben schon auch über 30.

Sollte er bezahlbar sein und wieder zu uns wollen, würde ich ihn sofort nehmen.

Was habt ihr denn immer gegen Forrest. Seit dem er wieder fit ist, seit dem ist seine PP-Reihe richtig gefährlich. Außerdem einer der wenigen Verteidiger mit positiver +/-. Boyle hat z.B. -11. Hochgerechnet kommt er auf ca. 23-25 Punkte. In Bedrängnis spielt er oft noch einen sauberen Pass, während andere den Puck nur über die Bande rausspielen.

Likens über seinen Zenit hinaus und ein Kandidat für Japan. Also so einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Und das wegen 1 schwachem Jahr. Der wäre eine riesen Verstärkung für uns.

Und Heid ist auch nicht besser als Draxinger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich sehe Forrest auch viel stärker als die meisten hier.War halt schon zweimal
verletzt.Aber die letzten Spiele fand ich den richtig gut.Teilweise waren da einige Zuckerpässe dabei.Den würde ich gerne behalten.
flosenmcmosen
Neuer Benutzer

Beitrag von flosenmcmosen »

also so wie ich des damals mit dem Heid mitbekommen habe wurde dem sein Vertrag nicht mehr verlängert! Er wär glaub ganz gern bei uns geblieben!!

den Likens fänd ich super wenn man den wieder bekommen könnte! solider Spieler der was kann und man weiß da was man hat! außerdem würde dann mein viezemeister-Trikot wieder passen ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Meinungen zur Forrest gehen ja sehr weit auseinander. Ich würde ihn auch behalten. Er war einfach oft verletzt, seine Fähigkeiten hat man jedoch auch oft erkennen können. In letzter Zeit hatte er wirklich oft Böcke dabei, aber alles in allem ist Forrest genau der AL Verteidiger, der von der Stärke her zu uns passt. Was deutlich besseres wird nur ganz schwer zu finden sein.

Sollte man mit 2 AL hinten drin spielen, könnte ich mir schon Likens / Forrest vorstellen. Wird aber auch das eine oder andere graue Haar mehr wachsen, da beide eine riskante Spielweise haben.

Fletcher besser als Forrest? Niemals!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Heid für Draxinger!????
Habt Ihr sie noch alle !!!!?
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG