Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33299
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wer hat denn von ihm mehr als die Spiele von Augsburg gegen Iserlohn gesehen? Vermutlich nicht viele. Aber weil er 2 Meter groß ist, wird er als langsam angesehen. Sind kleine Spieler auch automatisch immer schneller?
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Es ist halt immer eine Frage der Alternative.
Der ist doch ein stabiler Verteidiger, hat sich im Laufe der Saison gesteigert, hat keine größeren Böcke drinn, selbstverständlich soweit ich das beurteilen kann, ist groß und nicht zu alt.
Wenn ich zum Ziel habe weniger Tore zu kassieren, meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.
Selbstverständlich keine Bombe, sonst würde er ja bei einem besseren Team unterkommen.
Wir müssen uns einfach auch mal eingestehen, dass der Markt für ein Team wie Augsburg immer schwieriger wird.
Das werden wir wahrscheinlich auch bei den restlichen Verpflichtungen sehen.
Der ist doch ein stabiler Verteidiger, hat sich im Laufe der Saison gesteigert, hat keine größeren Böcke drinn, selbstverständlich soweit ich das beurteilen kann, ist groß und nicht zu alt.
Wenn ich zum Ziel habe weniger Tore zu kassieren, meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.
Selbstverständlich keine Bombe, sonst würde er ja bei einem besseren Team unterkommen.
Wir müssen uns einfach auch mal eingestehen, dass der Markt für ein Team wie Augsburg immer schwieriger wird.
Das werden wir wahrscheinlich auch bei den restlichen Verpflichtungen sehen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Beiträge: 4439
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
@Mister
Ich. Stolzer Besitzer von Magenta Sport.
Höchstwahrscheinlich wird es aber Statistiken geben, die dir recht geben. Warten wir noch ein bisschen. Ich hoffe, du willst hier und jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Wood schnell und wendig ist.
Ich. Stolzer Besitzer von Magenta Sport.
Höchstwahrscheinlich wird es aber Statistiken geben, die dir recht geben. Warten wir noch ein bisschen. Ich hoffe, du willst hier und jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Wood schnell und wendig ist.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Beiträge: 4439
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Hoefi
Mayhew
McCrea
Wood
Du bist der Meinung, es ist für das kleine Augsburg nicht möglich, bessere ALs zu bekommen? Alles nur Gerüchteküche bisher, aber so haben sich die meisten die Angelegenheit mit dem zusätzlichen AL in der Abwehr und der daraus resultierenden Verbesserung der Abwehr sicherlich nicht vorgestellt.
Mayhew
McCrea
Wood
Du bist der Meinung, es ist für das kleine Augsburg nicht möglich, bessere ALs zu bekommen? Alles nur Gerüchteküche bisher, aber so haben sich die meisten die Angelegenheit mit dem zusätzlichen AL in der Abwehr und der daraus resultierenden Verbesserung der Abwehr sicherlich nicht vorgestellt.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 26.06.2026 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33299
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Sagt kein Mensch. Aber groß heißt nicht automatisch langsam und viel Körperspiel und klein heißt auch nicht automatisch schnell und wenig Körperspiel. Viele haben die Spieler, über die gesprochen wird, keine drei Spiele gesehen, und gehen dann immer nur nach diesen Statistiken. Und das ist eben falsch.
Ich finde schon, dass man dieses Jahr einen Plan sieht, wie wir spielen wollen. Und zwar endlich mal wieder körperbetonter. Und das geht halt mit lauter Zwergen nicht. Und dass er mit 2 Metern nicht so schnell ist wie Mayhew, das sollte auch klar sein. Du brauchst die richtigen Puzzleteile.
Gut, man kann es die anderen DEL-Vereine in unserer Reichweite durchgehen und schauen, wer die besseren Ausländern der Abwehr hat. Und es war von Anfang an klar, dass ein zusätzlicher Ausländer nicht automatisch bedeutet, dass wir jetzt vier Granaten hinten haben. Vom Papier her sieht es auf jeden Fall besser aus und bei McCrea gehe ich von einer Einbürgerung bis Dezember aus, dann sieht es nochmal anders aus.
Ich finde schon, dass man dieses Jahr einen Plan sieht, wie wir spielen wollen. Und zwar endlich mal wieder körperbetonter. Und das geht halt mit lauter Zwergen nicht. Und dass er mit 2 Metern nicht so schnell ist wie Mayhew, das sollte auch klar sein. Du brauchst die richtigen Puzzleteile.
Gut, man kann es die anderen DEL-Vereine in unserer Reichweite durchgehen und schauen, wer die besseren Ausländern der Abwehr hat. Und es war von Anfang an klar, dass ein zusätzlicher Ausländer nicht automatisch bedeutet, dass wir jetzt vier Granaten hinten haben. Vom Papier her sieht es auf jeden Fall besser aus und bei McCrea gehe ich von einer Einbürgerung bis Dezember aus, dann sieht es nochmal anders aus.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Beiträge: 4439
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Das mit dem Papier ist logisch. Allein schon der völlig überforderte Renner steht da nicht mehr drauf. Crea soll angeblich schon im November Deutscher werden. Abwarten.
Aber die Meinung hier war schon, uns bringt der zusätzliche AL hinten schon sehr viel für die Abwehr.
Aber die Meinung hier war schon, uns bringt der zusätzliche AL hinten schon sehr viel für die Abwehr.
-
Andy197188
- Stammspieler
- Beiträge: 1836
- Registriert: 08.12.2023 21:48
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ein Typ wie Scott Valentine und der war immer der Turm in der Schlacht
Ich hätte gegen Kyle Wood nix einzuwenden
Ich hätte gegen Kyle Wood nix einzuwenden
Zuletzt geändert von Andy197188 am 26.06.2026 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
- Beiträge: 145
- Registriert: 11.04.2026 11:48
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wäre absolut ok
- Saku Koivu
- Hockeygott
- Beiträge: 10138
- Registriert: 12.12.2005 02:10
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Zumindest in der Breite. Man ersetzt einen DE mit einem AL um auf der 6/7 keine Totalausfälle zu haben. Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelchen Krachern im Sturm. Kommende Saison wirds wohl nur über die Mannschaft laufen können.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:17Aber die Meinung hier war schon, uns bringt der zusätzliche AL hinten schon sehr viel für die Abwehr.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Button wird auch nicht jünger, zudem das dicke Fragezeichen im Tor.
Ich weiß nicht ob wir uns großartig verbessern in der D.
Gut Pilu und Mayhew sollten hoffentlich noch einen Sprung machen.
Ich weiß nicht ob wir uns großartig verbessern in der D.
Gut Pilu und Mayhew sollten hoffentlich noch einen Sprung machen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Beiträge: 4439
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Offensivpower hast du hinten von Mayhew und Hoefi. Alle anderen sind eher zum verteidigen da. Lass Hoefi bitte, bitte kein Ausfall sein, sonst sieht es düster aus.Saku Koivu hat geschrieben: vor 51 Minuten Zumindest in der Breite. Man ersetzt einen DE mit einem AL um auf der 6/7 keine Totalausfälle zu haben. Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelchen Krachern im Sturm. Kommende Saison wirds wohl nur über die Mannschaft laufen können.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33299
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wenn der Nummer 1 Verteidiger ein Ausfall ist, dann sieht es bei jedem Low Budget Team schwierig aus.
Auch eine interessante Aussage, dass wir uns keine vernünftigen Stürmer leisten können, weil wir mit vier Ausländern in der Abwehr spielen.
Auch eine interessante Aussage, dass wir uns keine vernünftigen Stürmer leisten können, weil wir mit vier Ausländern in der Abwehr spielen.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Damit ist wohl gemeint, dass gute Ausländer natürlich teurer sind als Spieler wie Glötzl etc.Mr. Shut-out hat geschrieben: vor 5 Minuten Wenn der Nummer 1 Verteidiger ein Ausfall ist, dann sieht es bei jedem Low Budget Team schwierig aus.
Auch eine interessante Aussage, dass wir uns keine vernünftigen Stürmer leisten können, weil wir mit vier Ausländern in der Abwehr spielen.
Dadurch dass man sich aber die Lizenz im Tor spart und durch Ancicka ersetzt, sollte es sich aber gehaltsmäsig ergeben.