Whiskyman hat geschrieben: Heute 19:29
@Miami. Iserlohn hatte aber mit Ugbekile auch nur einen Offensivverteidiger. Da musste Wood in Sitationen aufs Eis, für die er eigentlich nicht gedacht ist. Bowey hat bei uns nie PP gespielt. Wood bei den Hühnern schon. Deswegen ist die reine Statistik nicht vergleichbar, da Verteidiger einige ihrer Scorerpunkte auch im PP erzielen.
Wood hat bei 5vs5 18 Punkte, lag damit ligaweit auf Platz 17, gleichauf u.a. mit Matushkin oder Beaudin, 2 Punkte mehr als Mayhew und 4 Punkte mehr als Bowey....
Ansonsten fand ich ihn im ersten Spiel gegen uns bodenlos, hat sich dann aber im Laufe der Saison enorm gesteigert und ist mir zumindest bei den Zusammenfassungen der Roosters öfters positiv aufgefallen.
Whiskyman hat geschrieben: Heute 19:12
Randy, wenn wir hinten nicht besser werden, dann können wir es sowieso vergessen. Trotzdem muss die spielerische Komponente angesprochen werden. Ein Stayer (McCrea) bei den Imports hätte mir gereicht.
Der Stayer McCrea hatte bei 5vs5 übrigens 1 Punkt weniger als Mayhew und 1 Punkt mehr als Bowey.
@Whisky , sollte niemals was persönliches dabei sein, darum hab ich geschrieben nichts für ungut.
Und bezüglich der Rolle von Wood. Er ersetzt Bowey. Bowey sollte auch defensive Stabilität bringen, was nur so semi gut gelang. Wood soll defensiv stabilisieren, dürfte er eventuell hinbekommen. Dazu 18 Punkte bei 5vs5 wie ein Beaudin. Ich denke das ist doch aller Ehren wert.
Wir haben doch Mayhew und den Noel für was offensives. Wood und McCrea mehr defensiv. Das ist doch in Ordnung für AEV Verhältnisse.
Und bezüglich der Kaderplanung. Ich weiß jetzt nicht ob Nürnberg mit 4 - 5 oder 3 - 6 plant.
Aber die drei Nürnberg Verteidiger mit Headrick, Jandric und Jones ..mag Jandric deren 2ter AL sein der mobiler unterwegs ist. Da ist mir unsere Konstellation lieber. Nicht wissend was Nürnberg da noch macht in der Defensive. Jandric ist ja auch eher ..naja.
Wir schreiben ein wenig aneinander vorbei. Es geht eher um die Abwehrstatik, sollte Wood kommen. Einigen Vorschreiber geht es eher darum, dass Wood ein guter Spieler ist, isoliert betrachtet ist er das auch.
Wood und McCrea dazu Button, der nicht gerade superschnell ist und Glötzl ist auch nicht gerade ein Wunder auf Kufen. Das sind zu viele, die Mobilität und Schnelligkeit nicht zu ihren Stärken zählen. Erinnerung kommt an die Spielzeit 21/22 auf, als wir hinten einigermaßen solide waren, aber oft zu langsam. Da stach Graham heraus wie Pavarotti beim Männergesangsverein Tuntenhausen.
Deswegen wäre mir ein anderer Verteidigertyp lieber.
Zu Hawk. ich halte unsere Abwehr - egal ob mit Wood oder einem anderen AL - für etwas besser als die der Ice Tigers trotz Headrick, obwohl die mit den beiden Webers und Karrer die stärkeren Deutschen haben. Aber Jandric muss erst mal wieder in die Spur finden und Jones reisst wirklich niemanden vom Hocker. Allerdings setzen diese auch nur drei AL bei einem deutschen Torhüterduo ein, können also im Angriff sich einen sechsten AL gönnen.