[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen...

Also mein neues persönliches Oberhighlight ist ja wirklich das gepfiffene Stürmerfoul gegen Gomez in der 90. Minute. Das war ein mega klarer Elfer und ein Foul GEGEN Gomez.

Ansonsten gabs halt insgesamt nur 23 Fouls im ganzen Spiel (sehr niedriger Wert), aber halt 9 Gelbe Karte für zum Teil lächerliche Berührungen.

@moeser

Kiessling?? Hat doch in der der Bundesliga mehr als gut getroffen. Auch Cacau passt sehr gut in den Spielstil, also das sollte keine Ausrede sein. Und ein Poldi spielt ja bis jetzt wirklich nicht schlecht bei der WM auf der Aussenbahn. Klar muss er heute seine Chancen machen, darüber brauchen wir nicht reden. Aber die LEistung war wirklich nicht schlecht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Man muss noch dazu sagen das Klose mit dem Spieler geredet hat noch und der au meinte das war eigentlich keine gelb/rote.. weil er im Rasen hängen geblieben.. nach Aussage Klose..

Naja zu Poldi sag i nix.. war der Meinung das Schweini oder Müller oder sonst wer besser gewesen wäre zu schießen.
Und ich sag mal.. in so nem Spiel fehlte ein Michael Ballack..
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen...

Also mein neues persönliches Oberhighlight ist ja wirklich das gepfiffene Stürmerfoul gegen Gomez in der 90. Minute. Das war ein mega klarer Elfer und ein Foul GEGEN Gomez.
Evtl ging es bei uns im Public Viewing etwas unter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht gepfiffen hat. Danach kam ein Deutscher zum Schuss, der Ball wurde geblockt und anschließend hat er ein Stürmerfoul gepfiffen. Keine Ahnung was die Herren von sky oder vom ZDF gesagt haben, aber nachdem das Ding 5 mal gezeigt wurde nehme ich an, sie haben das Foul an Gomez als Foul von ihm gewertet. Zumindest DAS hat der Schiri denke ich nicht gemacht. Wären dann ja auch 2 Fehler in einem gewesen, sowas hatte er wahrscheinlich nicht im Kreuz.

Poldi hatte zuvor übrigens jeden Elfer in der Nationalelf verwandelt. Zumindest könnte ich mich an keinen verschossenen erinnern. Ich sehe also keinen Grund warum er nicht hätte schießen sollen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Heeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyy Nordkooooreeeeeeeeaaaaaaaaaaa!!!
Für mich nach wie vor der Team der WM! :D

http://www.n24.de/news/newsitem_6132942 ... alisten%29
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kamikautze hat geschrieben:Man muss noch dazu sagen das Klose mit dem Spieler geredet hat noch und der au meinte das war eigentlich keine gelb/rote.. weil er im Rasen hängen geblieben.. nach Aussage Klose..

Naja zu Poldi sag i nix.. war der Meinung das Schweini oder Müller oder sonst wer besser gewesen wäre zu schießen.
Und ich sag mal.. in so nem Spiel fehlte ein Michael Ballack..
Ob der Gegenspieler die gelbe Karte als Fehlentscheidung interpretiert, ist eigentlich ziemlich schnuppe. Hätte Klose keine bekommen, der gleiche Gegenspieler hätte sie vermutlich gefordert. Im Rasen hängen geblieben ist er bei der ersten gelben Karte, die zweite gelbe Karte war aus meiner Sicht eine glasklare und vermutlich auch von Schiedsrichtern mit einer großzügigen Auslegung gepfiffen worden. Man mag hier fehlendes Fingerspitzengefühl anprangern, aber dass der das nicht hat und konsequent pfeift, hatte man eine halbe Stunde beobachten können. Und dann auch noch ein Foul in der eigenen Hälfte ohne Not, vollkommen idiotisch. Wie bereits erwähnt, meine Hoffnungen beruhen darauf, dass es das jetzt für Klose war. Der ist austherapiert, jetzt geht es um Leistung. Ünrigens bleibe ich auch dabei, dass Ballack der Mannschaft als Spieler überhaupt nicht fehlt, auch nicht heute.

Elfmeter kann man mal verschießen. Podolski wollte ihn schießen und damit passt es. Er war auch in der Sturm- und Drangphase der engagierteste Spieler neben Özil. Allerdings wirkte er phasenweise übermotiviert.

Für das Tor ist die Karte gegen Klose auch nicht verantwortlich, wenn man mal die mögliche Verwirrung der Mannschaft unberücksichtigt lässt. Zwei Abwehrfehler und Bums. In der zweiten Hälfte hat Löwe katastrophal gewechselt und in der besten Phase den Spielfluß im Keim erstickt.

Ja, der Schiedsrichter war katastrophal, aber ob er spielentscheidend war, vermag ich zu bezweifeln. Es gab genügend Szenen, in denen man das Spiel hätte drehen können. Übrigens hat er die dunkelgelbe Karte für Schweinsteiger übersehen.

Und es bleibt zu vermerken, dass die deutsche Mannschaft nicht wenige Spiele gewonnen hat, in denen sie deutlich schlechter gespielt hat.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Rigo Domenator hat geschrieben:
@moeser

Kiessling?? Hat doch in der der Bundesliga mehr als gut getroffen. Auch Cacau passt sehr gut in den Spielstil, also das sollte keine Ausrede sein. Und ein Poldi spielt ja bis jetzt wirklich nicht schlecht bei der WM auf der Aussenbahn. Klar muss er heute seine Chancen machen, darüber brauchen wir nicht reden. Aber die LEistung war wirklich nicht schlecht.
Stimmt Kiessling habe ich vergessen, frag ich mich aber auch, warum Löw ihm keine Chance gibt/geben will. Gegen Cacau hab ich nun nix negatives geschrieben.
Und ja Podolsaki spielt schon gut, aber er trifft halt nix, und dass ist leider nicht erst seit dem heutigen Spiel so..
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ob der Gegenspieler die gelbe Karte als Fehlentscheidung interpretiert, ist eigentlich ziemlich schnuppe. Hätte Klose keine bekommen, der gleiche Gegenspieler hätte sie vermutlich gefordert. Im Rasen hängen geblieben ist er bei der ersten gelben Karte, die zweite gelbe Karte war aus meiner Sicht eine glasklare und vermutlich auch von Schiedsrichtern mit einer großzügigen Auslegung gepfiffen worden. Man mag hier fehlendes Fingerspitzengefühl anprangern, aber dass der das nicht hat und konsequent pfeift, hatte man eine halbe Stunde beobachten können. Und dann auch noch ein Foul in der eigenen Hälfte ohne Not, vollkommen idiotisch. Wie bereits erwähnt, meine Hoffnungen beruhen darauf, dass es das jetzt für Klose war. Der ist austherapiert, jetzt geht es um Leistung. Ünrigens bleibe ich auch dabei, dass Ballack der Mannschaft als Spieler überhaupt nicht fehlt, auch nicht heute.

Elfmeter kann man mal verschießen. Podolski wollte ihn schießen und damit passt es. Er war auch in der Sturm- und Drangphase der engagierteste Spieler neben Özil. Allerdings wirkte er phasenweise übermotiviert.

Für das Tor ist die Karte gegen Klose auch nicht verantwortlich, wenn man mal die mögliche Verwirrung der Mannschaft unberücksichtigt lässt. Zwei Abwehrfehler und Bums. In der zweiten Hälfte hat Löwe katastrophal gewechselt und in der besten Phase den Spielfluß im Keim erstickt.

Ja, der Schiedsrichter war katastrophal, aber ob er spielentscheidend war, vermag ich zu bezweifeln. Es gab genügend Szenen, in denen man das Spiel hätte drehen können. Übrigens hat er die dunkelgelbe Karte für Schweinsteiger übersehen.

Und es bleibt zu vermerken, dass die deutsche Mannschaft nicht wenige Spiele gewonnen hat, in denen sie deutlich schlechter gespielt hat.
Barni bitte, alles ok, aber die zweite gelbe Karte glasklar? Das ist LÄCHERLICH! Das ist ein Foul, dafür bekommst du nicht mal in der D-Jugend ne Karte. Wenn du für so ein Foul GLASKLAR gelb geben willst, dann gibts jedes Spiel 15-20 gelbe bzw. gelb-rote Karten.

Das war nichtmal ansatzweise gelb und bei strengster Regelauslegung vielleicht gelbverdächtig, jedoch in gar keinem Fall dann gelb-rot.

Ein Witz hoch 3 war das...

Und von wegen Linie. Bei Khediras Versuch den Serben zu köpfen, dem serbischen Versuch Gomez das Bein abzuhacken, da hat er die Karten schön stecken gelassen...
Bild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bis jetzt eine interessante Partie von England - Allgerien !!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

fgtim hat geschrieben:Heeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyy Nordkooooreeeeeeeeaaaaaaaaaaa!!!
Für mich nach wie vor der Team der WM! :D

http://www.n24.de/news/newsitem_6132942.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+N24-lokalisten+%28N24.de+Lokalisten%29
Aufgrund akuten Heimwehs haben die Nordkoreaner ihr Hotel gewechselt hier sind die ersten Bilder von innen http://www.kvportal.de/wp-content/uploa ... engnis.jpg .Im Interview bestätigte uns der Stürm LE Zuyu das ihm das neue Hotel viel besser gefällt wie das alte.Le Wörtlich das ist einfach sensationell hier als hätte man meine Wohnung in Südafrika neu aufgebaut nur das essen ist noch besser wir bekommen hier sogar 2 mal die Woche Fleisch zum essen anstat nur Reis . :D
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

die erste Halbzeit -ich habe sie gesehen- sah ganz schön französisch aus...
Captain Future
Ersatzspieler

Alberto Undiano

Beitrag von Captain Future »

Was kann man von diesem Schiedsrichter schon erwarten ? Ihr findet ihn hier unter der Nummer 7 ....

Captain Future
Ersatzspieler

Die Krönung !

Beitrag von Captain Future »

Und wer beim spanischen Schiri nicht schon Schreikrämpfe bekommt, gibt sich zum Ende des Tages noch etwas serbisches Fernsehen ....

http://www.welt.de/sport/wm2010/article ... letzt.html
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Captain Future hat geschrieben:Und wer beim spanischen Schiri nicht schon Schreikrämpfe bekommt, gibt sich zum Ende des Tages noch etwas serbisches Fernsehen ....

http://www.welt.de/sport/wm2010/article ... letzt.html

Da sieht man das die Serben halt net wirklich keine Ahnung haben..
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Stimmt, wie kann man es sich nur erlauben, nicht alle Details über das gottgleiche deutsche Team zu kennen. :rolleyes:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mei mei mei, jetzt wieder die Meute auf den Schiri. Sorry aber er hatte ne kleinliche Linie und die hat er auf beiden Seiten durchgezogen und wenn der Klose so eine "Volldepp" ist und in der gegnerischen Hälfte zweimal gelbwürdig foult ist er selber schuld. Meiner Meinung nach hatte der Klose sowieso nix da zu suchen aber das ist ein anderes Thema
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Schmiddi hat geschrieben:Mei mei mei, jetzt wieder die Meute auf den Schiri. Sorry aber er hatte ne kleinliche Linie und die hat er auf beiden Seiten durchgezogen und wenn der Klose so eine "Volldepp" ist und in der gegnerischen Hälfte zweimal gelbwürdig foult ist er selber schuld. Meiner Meinung nach hatte der Klose sowieso nix da zu suchen aber das ist ein anderes Thema

Ja ist deine Meinung und andere haben halt ne andere.. check das doch. Ausserdem tut ein Klose auch nach hinten arbeiten und holt sich Bälle von hinten.. das zum Thema.
Und es war höchstens einmal gelbwürdig und das war das erste Foul.. die 2te ist lächerlich und dabei bleib ich.. genauso wie Tim oder Tent Killer auch schreiben!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lebbe gehd weider... EM 2008, zweites Spiel? Richtig, Niederlage gegen ein Balkanteam. Und danach der Durchmarsch ins Finale. Das wird schon :)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Kamikautze hat geschrieben:Ja ist deine Meinung und andere haben halt ne andere.. check das doch. Ausserdem tut ein Klose auch nach hinten arbeiten und holt sich Bälle von hinten.. das zum Thema.
Und es war höchstens einmal gelbwürdig und das war das erste Foul.. die 2te ist lächerlich und dabei bleib ich.. genauso wie Tim oder Tent Killer auch schreiben!
Tut machen tut man nicht sagen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schmiddi hat geschrieben:Mei mei mei, jetzt wieder die Meute auf den Schiri. Sorry aber er hatte ne kleinliche Linie und die hat er auf beiden Seiten durchgezogen und wenn der Klose so eine "Volldepp" ist und in der gegnerischen Hälfte zweimal gelbwürdig foult ist er selber schuld. Meiner Meinung nach hatte der Klose sowieso nix da zu suchen aber das ist ein anderes Thema
Zur nicht vorhandenen Linie wurde ja eigentlich alles schon gesagt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nein hatte er eben absolut NULL. Wenn er die Linie durchgezogen hätte, wären noch ca. 2-3 andere Spieler zum Duschen gegangen. Das war einfach mega vogelwild. Er hat mega Kleinigkeiten völlig überzogen mit Gelb bestraft, aber klare Dinge eben übersehen oder keine Gelbe gezogen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten