Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Das dritte Zu-null-Spiel der Saison von Augsburgs Schlussmann sah auch Harold Kreis. Der Coach der spielfreien Mannheimer war wohl auch wegen Weiman ins Curt-Frenzel-Stadion gekommen. Die Adler suchen einen Nachfolger für den mittlerweile 39-jährigen Fred Brathwaite. Der Augsburger Schlussmann, der die zweitbeste Fangquote (93,1 Prozent) aller DEL-Torhüter hinter dem Münchner Jochen Reimer (93,5 Prozent) aufweist, soll auf dem Wunschzettel des sechsfachen deutschen Meisters weit oben stehen.

Dann ist wohl an der Endras-Geschichte für nächste Saison nichts dran.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 50411.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Captain Future hat geschrieben:Dann ist wohl an der Endras-Geschichte für nächste Saison nichts dran.
Wieso. Ein Backup wird doch bestimmt auch gesucht...
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Oh, das wird Dennis aber nicht gefallen, als Backup neben Kettemer auf der Bank zu sitzen :tongue:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Captain Future hat geschrieben:Dann ist wohl an der Endras-Geschichte für nächste Saison nichts dran.

Das dritte Zu-null-Spiel der Saison von Augsburgs Schlussmann sah auch Harold Kreis. Der Coach der spielfreien Mannheimer war wohl auch wegen Weiman ins Curt-Frenzel-Stadion gekommen. Die Adler suchen einen Nachfolger für den mittlerweile 39-jährigen Fred Brathwaite. Der Augsburger Schlussmann, der die zweitbeste Fangquote (93,1 Prozent) aller DEL-Torhüter hinter dem Münchner Jochen Reimer (93,5 Prozent) aufweist, soll auf dem Wunschzettel des sechsfachen deutschen Meisters weit oben stehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 50411.html

Dann habe ich in der Dunkelheit auf dem Weg zum Parkplatz doch richtig gesehen :huh:
Damit sollte Weiman nach einem jahr in Augsburg Geschichte sein.....aber warten wir es ab.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Also ich gehe ins Stadion, um Spass zu haben und den Spass vermitteln mir die Jungs um O´Connor, Zeiler & Co. sehr gut. Wenns auch hin und wieder erfolgreich ist, ist es umso schöner. Ich würde mich einfach freuen, wenn die gemeinsame Zeit mit denen ein wenig weiter gehen würde und so geht es bestimmt vielen anderen auch. Hockey zum Zunge schnalzen ist auch was Schönes, wenn ich an die Russenreihe zurückdenke, aber ich lasse mich auch durch Gerumpel und Gekrache unterhalten und am Captain würde mir einiges liegen, dass der bleibt. So geht es bestimmt vielen anderen und wenn sie schon keine Vermeldungen egal welcher Richtung von offizieller Seite bekommen, dann werden halt Informationen und Eindrücke überall her gesammelt, nur um die Hoffnung zu nähren.
Ich würde auch gerne den Zeiler verlängert sehen, aber ich krieg ja auch nächstes Jahr keine aufn Deckel, falls es mit ihm nicht laufen sollte und darum bin ich froh, das nicht entscheiden zu müssen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben:Also ich gehe ins Stadion, um Spass zu haben und den Spass vermitteln mir die Jungs um O´Connor, Zeiler & Co. sehr gut. Wenns auch hin und wieder erfolgreich ist, ist es umso schöner.

Das sind eigentlich die beiden Sätze, die die Saison perfekt beschreiben. So geht es mir auch, obwohl ich sonst eher ein Liebhaber des technischen Hockeys bin.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:eher ein Liebhaber des technischen Hockeys bin.
dafür gibt's ja Shorttracker Bassen und Brian Roloff
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ich ein positives Gefühl wegen dem fb Zeug hätte, dann doch nicht weil er postet, sondern weil er auf einmal viel mehr postet als früher.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Zumindest geht er aufgrund der letzten Statusmeldungen schon mal sicher nicht nach München :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kannst dich an Chartier nach dem letzten Saisonspiel vor zwei Jahren erinnern und wo er dann hin ist?

Es ist halt bei allen die Hoffnung da, dass es vielleicht einmal nicht typisch laufen mag.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

kottsack hat geschrieben:Kannst dich an Chartier nach dem letzten Saisonspiel vor zwei Jahren erinnern und wo er dann hin ist?

Jo, allerdings wurde da schon offiziell davon gesprochen dass er nach Ingolstadt geht.
Goon99
Neuer Benutzer

Beitrag von Goon99 »

Basti1977 hat geschrieben:Dann habe ich in der Dunkelheit auf dem Weg zum Parkplatz doch richtig gesehen :huh:
Damit sollte Weiman nach einem jahr in Augsburg Geschichte sein.....aber warten wir es ab.
entschuldige, aber was hast du gesehen auf dem weg zum parkplatz? herrn kreis und tyler weiman ?

ich habe ja bereits geschrieben, dass ich einen wechsel von weiman sehr traurig fände, allerdings finde ich, dass parise auch ein guter rückhalt sein kann, für die neue saison 12/13.

so ganz habe ich die hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, da auch dennis endras in mannheim gehandelt wird und weiman sicherlich nicht back-up machen wird. außerdem hat mannheim erst mit brückmann den vertrag verlängert.

mfg
Goon99
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Goon99 hat geschrieben:entschuldige, aber was hast du gesehen auf dem weg zum parkplatz? herrn kreis und tyler weiman ?
..........
Da ich nicht geschrieben habe, daß ich unmittelbar nach Spielende vom Stadion in Richtung Plärrer gegangen bin, kann es schlußendlich, da Weiman da noch in seiner Ausrüstung steckte, nur Herr Kreis gewesen sein. :)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Golden Brett hat geschrieben:Aber warum sollte er diesen Spaß in Ingolstadt nicht haben? Das mit der Eiszeit ist ein valides Argument (auch wenn viele Spieler bei einem Wechsel vermutlich denken, dass sie dem Trainer dort schon zeigen werden, dass sie ausreichend Eiszeit verdienen), das mit dem Spaß auf Facebook und dessen Aussagekraft geht für mich eher in Richtung Wunschdenken der Fans.
Ich trau ihm durchaus zu, dass er weis, dass er als Kapitän einer Mannschaft im hinteren Tabellendrittel deutlich mehr Eiszeit bekommt, als in einem der Topteams der Liga. Besonders weil er ja als Spielertyp in die technisch starke Ingomannschaft nicht so gut passt und dann wohl nur in den Situationen, in denen man seinen Spieltyp braucht, aufs Eis kommt
Augsburger Punker
Hockeygott

SZ heute über Weiman

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

hb547490 hat geschrieben:Ich trau ihm durchaus zu, dass er weis, dass er als Kapitän einer Mannschaft im hinteren Tabellendrittel deutlich mehr Eiszeit bekommt, als in einem der Topteams der Liga. Besonders weil er ja als Spielertyp in die technisch starke Ingomannschaft nicht so gut passt und dann wohl nur in den Situationen, in denen man seinen Spieltyp braucht, aufs Eis kommt
Wie gesagt, das mit der Eiszeit ist auf jeden Fall ein Argument. Ich verstehe nur nicht, wie man sich an irgendwelche Facebook-Scherze klammern kann.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Golden Brett hat geschrieben:Wie gesagt, das mit der Eiszeit ist auf jeden Fall ein Argument. Ich verstehe nur nicht, wie man sich an irgendwelche Facebook-Scherze klammern kann.
Macht ja nichts, du musst ja nicht alles verstehen! ;) :p
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Ein Wechsel nach ING wäre für mich iwie ein Schlag ins Gesicht.......so wie er sich dieses Jahr gegenüber den Fans und auf dem Eis präsentiert wäre er DIE Identifikationsfigur für die nächsten Jahre. Der ist so brutal beliebt wie kein Spieler seit Moeser mehr.
auf in die Play-Offs!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

... und auch der hat mal mit Wechselgerüchten zu den Barons seinen Preis gesteigert.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Golden Brett hat geschrieben:Wie gesagt, das mit der Eiszeit ist auf jeden Fall ein Argument. Ich verstehe nur nicht, wie man sich an irgendwelche Facebook-Scherze klammern kann.
Auf die FB-Kommentare kann man schon was geben, so kann man mitlerweile ziemlich sicher davon ausgehen, dass er nicht nach München wechselt :D
Gesperrt